Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Nur für Selberfahrer (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=3)
--- Heutige Radtour (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=2705)
Geschrieben von Moreau am 18.03.2009 um 11:02:
Nach 5 minuten wäre die heutige tour fast vorbei gewesen, eine autofahrerin hat meine grünphase mal wieder ignoriert.
dann auf nebenstrecken richtung bruchhausen-vilsen mit den hellingen

dazwischen. lief richtig gut, war allerdings auch fett rückenwind.
der rückweg dann ätzend mit dem wind von vorne, nach 79,79 km wieder an der haustür.
Geschrieben von Pedalritter am 19.03.2009 um 22:12:
| Zitat: |
Original von kuestentanne
Original von Pedalritter
[quote]Original von kuestentanne
War gestern fast 4 Stunden unterwegs, bei frühlingshaften 4 Grad, 10 min schien sogar die Sonne, dafür war es nahezu windstill
Nicht mit dem Renner war ich unterwegs, da es ncoh nicht überall schneefrei ist, sondern mit dem Alltags-Trekkingrad, nach wie vor mit Spikes bereift und dafür recht flott.
Kalte Füße hatte ich keine, Überschuhe besitze ich nicht mal ...
Schön war´s und am Ende hatte ich mich auch schön abgeschossen.
Definitiv meine härteste Einheit im WP bisher. |
Wie fährt sich das denn mit Spikes auf Asphalt und wie lang halten die Reifen das aus? |
Die Spikes halten das gut aus.
Fahren tut es sich zäh, man ist deutlich langsamer als mit den Schwalbe Marathons und sie sind laut.
Noch 2 Wochen dann kann ich sie hoffentlich wechseln.[/quote]
Na, ich werd mir mal ein Paar auf Lager legen. Wenn der nächste Winter hier wieder so "hart" wird, könnte es sich lohnen.
Geschrieben von Moreau am 20.03.2009 um 10:56:
54 km lockeres pedalieren im sonnenschein durch die wümmelandschaft.
Geschrieben von arno¹ am 20.03.2009 um 18:02:
Ein Stündchen mit ø 85 % HF über die Hügel, ein paar Hügelsprints mit Platzen - sehr erfrischend.
War außerdem der einzige mit kurzer Hose. Jetzt kommen ja auch :huch: diese ganzen "
Strassen"-Fahrer wieder aus ihren Löchern gekrochen.
Geschrieben von Moreau am 21.03.2009 um 14:17:
16 mann/frau am start. sonnenschein, sehr zügiges tempo...
nach 78 km wieder daheim
Geschrieben von peso am 22.03.2009 um 01:00:
Flandern? Pfff...Mulden- und Zschopautal!
Hatten wir heute Spaß..oder was?
Geschrieben von arno¹ am 22.03.2009 um 17:52:
Construcciones Y Obras¹
Profil der Tour heute ______________________-____
Hätte ich mal den (defekten) Steuersatz nicht aufgemacht um nachzuschauen! Es kam mir der obere Kugellagerring in mehreren Fortsetzungen entgegen. Doch der gewiefte Wochenend-Winterpokalist weiß sich zu helfen:
Das Kugellager flugs mit einem rumliegenden SPACER! ersetzt (siehe Bild

) und das drauf folgende stundenlange vorsichtige Geeier auf der "STRASSE" bei ø 65% maxHF geschwind als "GRUNDLAGENTRAINING" deklariert und dann passt das schon ...
Geschrieben von Moreau am 24.03.2009 um 17:15:
Original von Moreau
54 km lockeres pedalieren im sonnenschein durch die wümmelandschaft.
|
diesmal bei nur 4 grad und fiesem, kalten wind.
Geschrieben von Moreau am 29.03.2009 um 17:04:
zu acht 105 km durch die moorlandschaften gekachelt. fieser wind wie immer, aber immerhin 10 grad und trocken. der hagelschauer erreichte bremen 15 minuten zu spät.
jetzt bin ich doch ziemlich platt.
Geschrieben von peso am 29.03.2009 um 17:24:
Wenn ich schon nach Dresden fahre, kann ich auch das Rad mitnehmen, das sich übrigens nach bösen Zahnschmerzen die 30er Kauleiste leider entfernen lassen mußte.
Die Straßenplaner in Dresden haben übrigens ihr Vorhaben, dem Radfahrer das Leben so unangenehm und gefährlich wie nur möglich zu machen, zu einem erfolgreichen Abschluß gebracht. Die Wegeführung für Velofahrer ist schon ein Schmankerl.
Na ja, ein paar schöne Hügel im Müglitztal habe ich auch "gefunden." Recht steil der Anstieg von Schlottwitz Richtung Seitenhain und die (reizvollere) Alternative zu Pesterwitz über Jochhöh, die auch 16-18% in der Spitze haben dürfte.
Nieselregen bei 7-10 Grad.
100 km / 1800 hm
Geschrieben von falzarego am 29.03.2009 um 20:30:
Ein paar nicht gerade warme, jedoch...
...sonnige Sonntagsnachmittagsstunden.
Knappe 80 km; 'ne zeitlang mit zwei auch nicht ganz "neuen" (nach Jahren) Leutchen gekurbelt. War bei den Windverhältnissen sehr zweckmäßig!
Geschrieben von Checker am 29.03.2009 um 20:56:
@peso: hach, schöne Tour. Will auch mal wieder sowas machen. Gestern hat's nur zu einer mageren 45 km-Runde bei Nieselregen gereicht. Immerhin mit dem Serpentinenanstieg nach Oberwartha - bei dem ich allerdings froh war, dass mein Giant noch seine 30er Kauleiste besitzt. Für den Schulberg muss ich mir etwas einfallen lassen...
Geschrieben von arno¹ am 29.03.2009 um 22:38:
Losgefahren sind wir bei bei Sonne, frischem Wind, dann kam der Hagel und der Regen. Erst war mir noch warm aber so nach zwei Stunden fielen mir die Füße ab. Zuhause kam die Sonne wieder raus
War also eher nicht so lustig. Was gut war, war die neue Sitzposition: flachere Schuhe, Sattel 2 cm nach vorne und Sattelrohr 2 cm rein, was auch noch mal etwas mehr Vorne-Sitz brachte. Und damit ordentlich Bums auf den Hügeln.
Kann so bleiben

die Knie haben nicht gemeckert.
Geschrieben von hawkeye_76 am 30.03.2009 um 09:37:
letzte Woche ...
... kamen 800 km bei Sonnenschein zusammen. Eine Woche schönes Trainingslager auf Malle und richtig Glück mit dem Wetter gehabt. Leider am letzten Tag dann doch Regen und die lange Tour ist ausgefallen.
1. Block: 106, 130, 180 km, dann 35 KB-km und wieder 140, 155 und dann die abgebrochene Tour im Regen (200 waren geplant). Randa, Soller, Valldemossa und Salvador habe ich mir gegeben, den Puig nicht. Alles eher grundlagenorientiert, zum Schluss 29,5 Nettofahrzeit und der Garmin hat 8000 hm gezählt.
Die Gruppe war anfangs 14 Leute stark, aber die Leistungsunterschied waren doch zu groß, dass wir ab Tag zwei dann doch in mehreren kleiner Gruppenunterwegs waren. Einige sind am vorletzten Tag den Puig und Sa Calobra gefahren, im März (!), muss jeder wissen.
Geschrieben von Barus am 30.03.2009 um 11:12:
Wenn ich schon nach
Warnemünde fahre, kann ich auch das Rad mitnehmen, das übrigens an bösen Zahnschmerzen der 15/17/19er Kauleiste litt.
Na ja, ein paar schöne Hügel gab es nicht, dafür schnurgerade kilometerlange Alleen. Mit Rucksack fährt es sich auch sehr gewöhnungsbedürftig...
Nieselregen bei 10 - 4 Grad.
380km / 800hm aus einer Laune heraus.
Geschrieben von Checker am 30.03.2009 um 13:19:
Ähhhh, ja - das ist natürlich mal eine Hausnummer

. Dann hättest du aber die 400 auch gleich voll machen können...
Noch ein Nachtrag zu pesos Tour: da gurkst du nun zweimal nach Maxen hoch - aber den Anstieg von Mühlbach aus lässt du weg. Das wäre der steilste dieser Tour gewesen.
Geschrieben von peso am 30.03.2009 um 15:04:
Die ganze schöne Ausfahrt also vergebens?
Da ich in der Gegend ja eigentlich noch gar nichts kannte...du darfst mich das nächste Mal auch gerne auf eine Tasse Tee einladen.
Oberwartha ist Marcel
vor ein paar Wochen gefahren. Kenne ich selbst auch noch nicht.
Geschrieben von Checker am 30.03.2009 um 16:14:
Nun - ich dachte ja, einem Kartenprofi wie dir fällt dieses Sträßchen auf, das gerade einmal halb so lang wie der Anstieg vom HP Burkhardtswalde ist und dennoch fast den gleichen Höhenunterschied überwindet

. Beim nächsten Mal...
Marcels Tourenvorschlag ist ja auch sehr edel. Fehlt eigentlich nur noch der Ziegeleiweg, u. a.
hier absolviert.
Geschrieben von Moreau am 01.04.2009 um 13:48:
81 km allein im sonnenschein.
Geschrieben von kuestentanne am 01.04.2009 um 17:43:
Frühling
Hab heute mal nen Tag Urlaub genommen, um den Frühling zu begrüßen.
80 km bei strahlendem Sonnenschein und 10 Grad. Herrlich.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH