Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Alpe d`Huez Bestzeiten (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=14363)

Geschrieben von crn am 25.06.2004 um 13:53:

RE: etwas stark off topic aber egal

Zitat:
Original von alon
Alp d'huez wird kein ZF gewinnen, da eine ZF psoi und so nicht wirklcih was nützen am berg...ulle ist ZF und kein kletterrer.......

verwirrt

Wer ist Alp d'huez, was ist eine psoi und warum nützt sie Alp am Berg nichts?

Geschrieben von alon am 25.06.2004 um 14:18:

unglücklich eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
eeeeee

zu strafe schreibich das jetzt 10 mal richtig: L'Alpe d'Huez L'Alpe d'Huez L'Alpe d'Huez L'Alpe d'Huez L'Alpe d'Huez L'Alpe d'Huez L'Alpe d'Huez L'Alpe d'Huez L'Alpe d'Huez L'Alpe d'Huez

Geschrieben von crn am 25.06.2004 um 14:21:

Okay, das mit L'Alpe d'Huez hab ich verstanden, aber der Sinn des Satzes ist mir immer noch unklar ...

Geschrieben von Tourmalet am 25.06.2004 um 14:29:

RE: Alpe d`Huez Bestzeiten

Zitat:
Original von TEVC
Wenn Du irgendwas anderes geschrieben haettest, waere vermutlich sogar der Iman von Kairo zum Katholizismus konvertiert...

LOL! rolling on the floor laughing

Geschrieben von alon am 25.06.2004 um 14:35:

Zitat:
Original von crn
Okay, das mit L'Alpe d'Huez hab ich verstanden, aber der Sinn des Satzes ist mir immer noch unklar ...

also ich wollte sagen, das im BZF nach LADH ein gute Zeitfahrosition (und soawas) nicht wirklich was bringt und so ulle da keine vorteile hat, außer villeicht seinem gleichmäßigem tempo Kaffee & News

Geschrieben von Checker am 25.06.2004 um 14:37:

Augenzwinkern RE: etwas stark off topic aber egal

Zitat:
Original von crn
Zitat:
Original von alon
Alp d'huez wird kein ZF gewinnen, da eine ZF psoi und so nicht wirklcih was nützen am berg...ulle ist ZF und kein kletterrer.......

verwirrt

Wer ist Alp d'huez, was ist eine psoi und warum nützt sie Alp am Berg nichts?

Eine Psoi ist wahrscheinlich eine Posi, Koseform von Position. Am Berg nützt die tatsächlich wenig bis gar nichts. Allerdings ist Ulle Zeitfahrer und Kletterer.

Edit: eine Osition ist auch eine Position, schätze ich...

Geschrieben von KitKat am 25.06.2004 um 14:42:

Ich denke schon das die psoi am berg was bringt, schlisslich fahren die herren 20-25km/h oder?*unschuldigtu*

Geschrieben von crn am 25.06.2004 um 15:08:

Zitat:
Original von KitKat
Ich denke schon das die psoi am berg was bringt, schlisslich fahren die herren 20-25km/h oder?*unschuldigtu*

Also bringt sie nix. Die Zeitfahrposition kostet dich etwa 10-20% Leistung. Bei 50 Sachen ist das nicht schlimm, weil das durch den aerodynamischen Vorteil wettgemacht wird. Am Berg dagegen ...

Aber das ist ja nicht der Punkt. Ullrich ist deshalb von Vorteil, weil er eben strikt sein Tempo hochfahren kann.

Geschrieben von TEVC am 25.06.2004 um 15:13:

RE: Alpe d`Huez Bestzeiten

Zitat:
Original von panni
Ja. Es war halt nur eine gute Gelegenheit gleich auch dazu Position zu beziehen.

http://www.forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=10938&sid=

Geschrieben von hasending am 25.06.2004 um 15:24:

Zitat:
Original von crn
Ullrich ist deshalb von Vorteil, weil er eben strikt sein Tempo hochfahren kann.

Und wieso ist das ein Vorteil, wenn andere schneller fahren? *herumrätsel*

Geschrieben von crn am 25.06.2004 um 15:34:

Weil er immer noch weniger Zeit verliert als im Rennen, wenn er bei einer Attacke abgehängt wird.

Geschrieben von TEVC am 25.06.2004 um 15:41:

Zitat:
Original von crn
Weil er immer noch weniger Zeit verliert als im Rennen, wenn er bei einer Attacke abgehängt wird.

Wie abgehängt? Jan Ullrich Zeitfahrgott (der natürlich in Bescancon gewinnen wird) - ist momentan in der allerstärksten Form überhaupt... ein Wunder, dass die anderen überhaupt antreten. Wo er sie doch zerquetschen wird wie Fliegen!

So- kann jetzt hier wieder über Alp d'Huez gesprochen werden OHNE in Grabenkämpfe zu geraten. Für Fan Bekundungen haben wir mehr als genug Möglichkeiten (und DORT Leser die das interessiert)

Geschrieben von KitKat am 25.06.2004 um 15:53:

Zitat:
Original von crn
Zitat:
Original von KitKat

Also bringt sie nix. Die Zeitfahrposition kostet dich etwa 10-20% Leistung. Bei 50 Sachen ist das nicht schlimm, weil das durch den aerodynamischen Vorteil wettgemacht wird. Am Berg dagegen ...

Aber das ist ja nicht der Punkt. Ullrich ist deshalb von Vorteil, weil er eben strikt sein Tempo hochfahren kann.

Bist du da sicher das man in einer halbwegs aerodynamischen Sitzposition soviel weniger Leistung bringt? Ich hab davon noch nie was gehört... *herumrätsel*

@Tevc
Mit dem falschen Fuss aufgestanden? so'n Mist Von welchen Grabenkämpfen sprichst du?

Geschrieben von crn am 25.06.2004 um 16:08:

Zitat:
Original von KitKat
Zitat:
Original von crn

Bist du da sicher das man in einer halbwegs aerodynamischen Sitzposition soviel weniger Leistung bringt? Ich hab davon noch nie was gehört... *herumrätsel*

Naja, leg dich mal auf nen P3 oder ein Walser oder sonsteine Zeitfahrmaschine. Du merkst den Leistungsverlust sofort. Nur: Wenn du trotzdem schneller bist ... keine ahnung

Deshalb gewinnt ja auch nicht der mit der größten Leistung, sondern der mit der größten Leistung in einer unmenschlichen Position. Andernfalls würde Ivan Basso die Tour dieses Jahr zum dritten Mal gewinnen ...

Geschrieben von Manny Calavera am 25.06.2004 um 16:27:

das BZF machen wie den toursieg machen mayo ,tylilein und die 2 anderen (na wer wohl ?) unter sich aus....das hamse vor drei jahre nach chamrousse bzw. bei BZF am ventoux bei der letzten dauphine unterstrichen...

@panni: hmm....wo genau aus halle ???

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH