cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Alpe d`Huez Bestzeiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen Alpe d`Huez Bestzeiten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
22.06.2004 22:17

Nyalarthotep
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Alpe d`Huez Bestzeiten

Ich habe zwar des Netz durchwühlt, konnte aber leider keine Aufstellung bzw eine Rangliste des Bestzeiten den Berg rauf finden.

Vieleicht hat da ja einer von euch was in seinem Schatzkästchen versteckt Engelchen

Nya

ANTWORTEN        ZITIEREN     
22.06.2004 22:25

Elborn
unregistriert
RE: Alp d`Huez Bestzeiten

so direkt nicht, aber da unten stehen immerhin 4:

http://www.rst.mp-all.de/bergauf.htm

22.06.2004 22:26

Elborn
unregistriert

achja, cyclingnews hatte da iirc mal einen umfangreicheren Vergleich zu geschrieben, müsstest Du bei denen mal suchen.

23.06.2004 00:04

paulcat
unregistriert
RE: Alpe d`Huez Bestzeiten

gibt unterschiedliche Zeitmessungen, einmal über 14,2 km und einmal über 14.5 km. Die Rangfolge bleibt aber die gleiche - gibt nur Leute die die Zeiten von beiden Messungen manchmal durcheinander bringen.
Einen 14.5er link haste ja schon - hier zwei 14.2er links:
klick mich
und mich auch

23.06.2004 16:17

Manny Calavera
Routinier

Herkunft: Darmstadt

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

anhand der zeit kann man übrigens immer gut die rennfahre und deren form einschätzen ,wenn z.B. ullrich in der form von 97´ gewesen wären hätte er bestimmt auch armstrong geschlagen (vielleicht sogar 2001.....) und wär schon 4fach sieger ,aber ihm fehlt halt der kannibalismus eines hinault ,merckx oder armstrong ,sonst wäre er unbesiegbar....

23.06.2004 16:23

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

An den Zeiten kann man leider wenig ablesen, denn das Rennen davor zählt auch immer noch mit.
Dazu kommt, das selbst nach Alpe d´Huez hoch gern noch taktiert wird. Sonst wäre Vino dort letztes Jahr sicher nicht 2. geworden.

23.06.2004 17:01

paolo
Kapitän

Herkunft: Bergland
Fan von: Eddy und von schönen Rädern

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Interessant an dem ersten Link finde ich ,das Ullrich nach ´97 nie wieder weit über 500 W gefahren ist, nicht mal an die 500W rangekommen ist. Woran kann das liegen? verwirrt

23.06.2004 23:26

Tourmalet
User der Herzen

images/avatars/avatar-3820.jpg

Herkunft: Zuhause
Fan von: Zeitgeist

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von paolo
Interessant an dem ersten Link finde ich ,das Ullrich nach ´97 nie wieder weit über 500 W gefahren ist, nicht mal an die 500W rangekommen ist. Woran kann das liegen? verwirrt

Epo.

Nicht aus Versehen.
23.06.2004 23:52

Elborn
unregistriert

Falsch. Mangel an Epo.

24.06.2004 08:21

xxGinesxx
unregistriert

Zitat:
Original von Manny Calavera
anhand der zeit kann man übrigens immer gut die rennfahre und deren form einschätzen ,wenn z.B. ullrich in der form von 97´ gewesen wären hätte er bestimmt auch armstrong geschlagen (vielleicht sogar 2001.....) und wär schon 4fach sieger ,aber ihm fehlt halt der kannibalismus eines hinault ,merckx oder armstrong ,sonst wäre er unbesiegbar....

1997 war aber noch nicht mal 'n Hügel vor dem Anstieg zu absolvieren... daher waren die Fahrer in einem ganz anderen "Frische-Zustand"...

24.06.2004 08:45

Tapefire!
Deichkönig

images/avatars/avatar-3057.jpg

Herkunft: Stadthagen, Schortens
Fan von: Unseren Hunden Max, Ari und Casey. Für immer!!

97 sind selbst die Sprinter volle Kanne in den Berg rein geknallt, sah sehr putzig aus.

24.06.2004 14:12

Manny Calavera
Routinier

hmm ok das mit 97´ scheint zu stimmen (da war ich zu klein um mich an alle details zu erinner ,weiß z.B. ur noch sowas wie das mit dem profil/zeitung und dem faststurz eine grooooooooooooooooooooße klippe runter ,da war aber 180 angesagt...) ,aber trotzdem 2001 war armstrong rund 30'' langsamer als pantani 97´ (obwohl vorher 2x HC ,also eigentlich am höchsten einzuschätzen ,2001 war ja auch die beeindruckendste vorstellung seit llangem vielleicht seit hinault...) und ullrich rund 2' lamgsamer als 97´....
und 2003 war mayo schon 1'30'' hinter pantanis zeit (obwohl nur vorher 1x HC ) und die armstrong-gruppe nochmal 2' dahinter.....

hm ja ok ,vielleicht kann man das doch nich so gut einschätzen ,trotzdem finde ich wird deutlich ,dass ullrich und armstrong 97´ und 2001 eindeutig ihre beste form der jeweiligen karriere hatten...

24.06.2004 20:04

paulcat
unregistriert

Zitat:
,aber trotzdem 2001 war armstrong rund 30'' langsamer als pantani 97´ (obwohl vorher 2x HC ,also eigentlich am höchsten einzuschätzen ,2001 war ja auch die beeindruckendste vorstellung seit llangem vielleicht seit hinault...) und ullrich rund 2' lamgsamer als 97´....
und 2003 war mayo schon 1'30'' hinter pantanis zeit (obwohl nur vorher 1x HC ) und die armstrong-gruppe nochmal 2' dahinter.....

Armstrong war 2001 nicht nur 30 sekunden langsamer als Pantani sondern mehr. Vorsicht, nicht von LA die 14.2km Zeit mit der 14.5km Zeit von Pantani vergleichen. Ebenso bei Ulle. Ich glaube das machen auch viele offizielle Seiten.

Rangfolge 14,2er Messung:
1. Pantani 1997 36'45
2. Ullrich 1997 37'30 +0.45
3. Armstrong 2001 38’00 +1.15
4. Mayo 39:06 +2.21

Rangfolge 14,5km Messung:
1. Pantani 1997 37:35
2. Ullrich 1997 38:22 +0.47
3. Armstrong 2001 38:55 +1.20

wie gesagt, irgendwas stimmt mit den Messungen nicht, wäre interessant rauszubekommen ob irgendwann zwischen 1997 und 2001 die Messpunkte verschoben wurden. Viele Seiten geben als Bestzeit Pantano mit 37.35 an und als zweitbeste Zeit Armstrong mit 38.00 - achten dabei aber nich auf die Länge der Strecke.

24.06.2004 20:17

Manny Calavera
Routinier

sicher ???
ich hab die zeiten des offiziellen programmheftes als vorlage genommen und die sollten doch eigentlich schon stimmen ,oder nicht *herumrätsel* ....

24.06.2004 20:26

paulcat
unregistriert

Zitat:
sicher ???
ich hab die zeiten des offiziellen programmheftes als vorlage genommen und die sollten doch eigentlich schon stimmen ,oder nicht *herumrätsel* ....

Nein nicht sicher großes Grinsen
Unsicher geworden bei meinen Internetrecherchen. Hab festgestellt, dass vor allem die Seiten die genau die km-Länge angeben und noch anderen Daten (und nicht nur die Zeit hinschreiben) z.T. unterschiedliche Werte haben, und hab daher stark die Vermutung dass da Sachen zusammengewürfelt wurden die nich ganz passen.

24.06.2004 20:28

paulcat
unregistriert

...und meine mich zu erinnern in irgend einem anderen Forum mal was über die Verlegung des Messpunktes gelesen zu haben, aber glaub des oberen Messpunktes, nicht des Einstieges.

24.06.2004 20:42

steffi
Legende der Feld- und Waldwege

images/avatars/avatar-4392.jpg

Herkunft: "Tief im Westen..."

großes Grinsen RE: Alpe d`Huez Bestzeiten

mich interessiert eigenlich nur....

wer am 21.07.04 am schnellsten oben ist großes Grinsen

*undduckundwech*

24.06.2004 21:53

panni
Tour-Sieger

Herkunft: Halle
Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt

Ulle. Kaffee & News

Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
24.06.2004 22:03

TEVC
Legende der Landstrasse

images/avatars/avatar-4726.jpg

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du irgendwas anderes geschrieben haettest, waere vermutlich sogar der Iman von Kairo zum Katholizismus konvertiert...

24.06.2004 22:09

crn
Universalidiot

images/avatars/avatar-2736.jpeg

Herkunft: Eizelle?
Fan von: Paco, Laszlo, Margie, Wegi, J-P, Samu, van Bemmelen, Jakob Piil, T-Mobile, Slawo, ... und der wildgewordenen Blümchenseele

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von steffi
mich interessiert eigenlich nur....
wer am 21.07.04 am schnellsten oben ist großes Grinsen

Zitat:
Original von panni
Ulle

Ja nee is klar. Der startet ja auch als erster ...

"Nein. - Noch nicht. - Muss ich?"
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Alpe d`Huez Bestzeiten

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum