Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Zabel vor Vertragsverlängerung (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=7942)
Geschrieben von Cyclist am 18.02.2003 um 22:49:
Da mein Herzblut nicht am TT hängt, sehe ich das ganze vielleicht weniger emotional und weniger aus Sicht eines deutschen oder TT-Fans, dem es am liebsten ist, wenn Zabel bei TT oder wenigstens in Deutschland bleibt.
Ich finde es generell besser, wenn ein Fahrer im Laufe seiner Profi-Karriere für mehrere Teams fährt, er muss sich jedes Mal neu orientieren, neu beweisen, bekommt neue Impulse, neue sportliche Leiter mit unterschiedlichen taktischen Vorstellungen oder Trainingsmethodik. All diese Erfahrungen können sich positiv auswirken. Und der Fahrer kann das beste für sich selbst daraus mitnehmen.
Geschrieben von ogkempf am 19.02.2003 um 08:14:
neues Telekom Image
da wäre die AG sicher interessiert dran
Aber nicht im Radsport. Was soll denn das für ein Image sein? Das Team, welches keinen Ullrich und Zabel mehr hat und deswegen bei der Tour de France nichts mehr gewinnt?
Das in etwa wäre das Image - und darauf sind sie sicher nicht sonderlich versessen
Geschrieben von Michelin-Männchen am 19.02.2003 um 08:41:
Thread-Transforming
| Zitat: |
Original von Cyclist
Da mein Herzblut nicht am TT hängt, sehe ich das ganze vielleicht weniger emotional und weniger aus Sicht eines deutschen oder TT-Fans, dem es am liebsten ist, wenn Zabel bei TT oder wenigstens in Deutschland bleibt.
Ich finde es generell besser, wenn ein Fahrer im Laufe seiner Profi-Karriere für mehrere Teams fährt, er muss sich jedes Mal neu orientieren, neu beweisen, bekommt neue Impulse, neue sportliche Leiter mit unterschiedlichen taktischen Vorstellungen oder Trainingsmethodik. All diese Erfahrungen können sich positiv auswirken. Und der Fahrer kann das beste für sich selbst daraus mitnehmen. |
Achtung Threadtransforming: Eines meiner Lieblingsthemen. Ist es beeindruckender, die Tour 4-5 mal hintereinander im gleichen Team zu gewinnen (Indurain, Armstrong), oder mehrere Siege in verschiedenen Teams zu erfahren (Mercxs, Hinault, Thevenet (?) Lemond). Aus meiner Sicht zweiteres.
Zurück zum Thema: Klar, Zabel könnte wechseln und damit noch einmal etwas neues anfangen, bevor er wechseln muss, um seine Erfahrung an Nachwuchsfahrer weiterzugeben (wie Bölts und Heppner). Das wird Zabel aber nicht tun, denn dann müsste er wirklich lange und hart mit dem neuen Team arbeiten (bzw. damit rechnen, mal ein Jahr überhaupt nichts zu gewinnen). Bei TT weiss er, dass er zu Beginn der Saison genügend km in den Beinen hat und der sportliche Leiter ihm die besten Adjutanten zur Verfügung stellen wird. Das ist für ihn berechenbar.
Sebastian
Geschrieben von gildor_inglorion am 19.02.2003 um 11:17:
| Zitat: |
Original von MM
Eines meiner Lieblingsthemen. Ist es beeindruckender, die Tour 4-5 mal hintereinander im gleichen Team zu gewinnen (Indurain, Armstrong), oder mehrere Siege in verschiedenen Teams zu erfahren (Mercxs, Hinault, Thevenet (?) Lemond). Aus meiner Sicht zweiteres. |
allerdings, warum es sich selbst schwerer machen als noetig, natuerlich waere es beeindruckender wenn armstrong bei scanavino die naechste tour gewinnen wuerde

, dies wuerde dann auch noch anpassungsfaehigkeit zeigen, dennoch ist es ja sowohl fuer lance als auch fuer zabel nicht sonderlich sinnvoll ein funktionierendes umfeld zu verlassen ...
in meinen augen bietet dies nur sinn, wenn eine gewisse stagnation, siehe ete in 2002 einsetzt, dann koennen neue anreise, also das neue team und der umfeldwechsel, neue reize bieten und so nochmal einen sprung nach voren ermoglichen
Geschrieben von TourOnline am 19.02.2003 um 13:53:
ete wird nicht gehen!
Und selbst wenn, dann hat TT ein probelm. denn die ganzen leute die jetzt für erik da waren, werden dann wohl auch gehen (fagnini und co), daenn was will man mit denen dann noch machen? Für Hondo?
Geschrieben von ogkempf am 19.02.2003 um 14:01:
1. natürlich wird Ete nicht gehen, stand ja auch nie echt zur Debatte
2. Fagnini kann meinetwegen sowieso gehen, für das Team kein Verlust.
3. Warum nicht für Hondo fahren. Er ist sicher kein Sprinter, aber in die Top 10 der Sprinter gehört er jetzt schon - ohne Zabel vor der Nase wäre er wohl noch ein Stück besser.
Geschrieben von TourOnline am 19.02.2003 um 16:34:
ja, das mit hondo stimmt schon!
ich hab nichts anderes gesagt!
Geschrieben von ogkempf am 19.02.2003 um 16:38:
stimmt
aber dein "Für Hondo?" klang etwas abwertend
Geschrieben von steffi am 19.02.2003 um 16:41:
ich gehe auch davon aus das Ete bei TT verlängert: beide Seiten sind daran interessiert.
Er wäre auch dumm, dieses gemachte Nest zu verlassen
Geschrieben von TourOnline am 19.02.2003 um 19:05:
@ogkempf
stimmt, das klingt so, ich wollte auch noch einen satz dahinter setztemn, hab ich dann aber vergessen.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH