Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Mayo positiv auf Epo (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=20976)
Geschrieben von blaho am 30.07.2007 um 23:13:
Genau, lasst es uns lieber wie in der Leichtathletik oder bei den Nordischen machen.
Da kann man sich wenigstens noch mitfreuen.
Geschrieben von Ocaña am 30.07.2007 um 23:14:
RE: Mayo positiv auf Epo
| Zitat: |
Original von Andorra97
Die Kontrollen scheinen zu greifen!
|
Meiner Meinung nach wurde eher der schützende Mantel des Schweiges entfernt. Es wird niemand mehr geschützt, wenn man ihn denn erwischt.
Geschrieben von Sir Ulli am 30.07.2007 um 23:18:
Original von Ocaña
Original von Andorra97
|
Meiner Meinung nach wurde eher der schützende Mantel des Schweiges entfernt. Es wird niemand mehr geschützt, wenn man ihn denn erwischt. |
so sieht es wohl aus...
Geschrieben von bAdpit am 31.07.2007 um 00:01:
Original von Sir Ulli
so sieht es wohl aus... |
ach.... und der ungekrönte könig im zudröhnen aus amerika lebt lediglich vom technologischen vorsprung + vom keine eier haben???
Geschrieben von forza_Jan am 31.07.2007 um 07:12:
Original von Peloton
ein Spanier weniger
schade, dass es erst heute rausgekommen ist. |
nicht doch eher ein baske?
Erst dann würde ich es auch verstehen ;-))) gedopte Spanier sind doch tabu.....
keep biking with freibrief
Geschrieben von forza_Jan am 31.07.2007 um 07:14:
Original von bAdpit
ach.... und der ungekrönte könig im zudröhnen aus amerika lebt lediglich vom technologischen vorsprung + vom keine eier haben???
|
Trainingsfleiß und unbändiger Siegeswille! das weiß man doch, kassandra ;-))
keep biking again lens!
Geschrieben von Steamboat am 31.07.2007 um 08:16:
Bernhard Kohl jetzt schon 30. im GK. Mal sehen, was da jetzt noch geht.
Geschrieben von Ulla am 31.07.2007 um 08:39:
Original von Steamboat
Bernhard Kohl jetzt schon 30. im GK. Mal sehen, was da jetzt noch geht. |
eine 2 kommt bestimmt noch davor
Geschrieben von Amelie am 31.07.2007 um 09:10:
Original von Ocaña
Original von Andorra97
|
Meiner Meinung nach wurde eher der schützende Mantel des Schweiges entfernt. Es wird niemand mehr geschützt, wenn man ihn denn erwischt. |
hmm. Ist schon auffällig, dass momentan vermehrt Sportler mit Sachen auffliegen, für die es an sich schon seit einigen Jährchen Nachweisverfahren gibt. Und dann noch, dass die Sportler dieses Jahr so dämlich und unvorsichtig sind, solche Mittel während eines Wettkampfes, bei dem sie überprüft werden, anzuwenden.
Gut möglich, dass vorher nicht wirklich getestet wurde und sie darauf gebaut hatten, dass es so weiter geht.
Vielleicht ist es zur Zeit schwieriger, einen guten Präparator zu finden.
Vielleicht wurden Testverfahren verbessert und die Überführten dadurch überrumpelt.
Solang ein Contator da über 3 Wochen mit solcher Konstanz vorn rumrandelt und nie einen Tag der Schwäche zeigt und besser als mancher Zeitfahrspezialist sein Zeitfahren absolviert, kann man wohl trotz aller Erfolge der Dopingkontrollen getrost davon ausgehen, dass für versierte Doper genügend Schlupflöcher geblieben sind.
Geschrieben von Steamboat am 31.07.2007 um 09:16:
Original von Ulla
Original von Steamboat
Bernhard Kohl jetzt schon 30. im GK. Mal sehen, was da jetzt noch geht. |
eine 2 kommt bestimmt noch davor
|
Das muss man fast befürchten. Ich würde es zwar Kohl und Gerolsteiner gönnen, aber das bedeutet auch, dass wieder Dopingfälle auftauchen. Schön, dass die entdeckt werden, aber dem Sport schadet es ungemein.
Geschrieben von Tempodiktat am 31.07.2007 um 09:52:
Original von Ocaña
Nicht "niemand" zwar, aber zumindest nicht mehr alle. Ich gehe davon aus, dass es immer noch manche Teams gibt, die eine kürzere Leitung zur Kristallkugel haben wenn es um das Vorausahnen unangemeldeter Kontrollen geht.
Geschrieben von ploner am 31.07.2007 um 09:53:
| Original von AmelieUnd dann noch, dass die Sportler dieses Jahr so dämlich und unvorsichtig sind, solche Mittel während eines Wettkampfes, bei dem sie überprüft werden, anzuwenden. |
Ich könnte mir vorstellen, dass ein Mayo - der in den letzten Jahren schon ziemlich vom Fenster weg war - sich sagt, ich riskier's einfach. Wenn er ungedopt die komplette Rundfahrt im hinteren Drittel herumstrampelt ist seine Karriere auch ziemlich sicher zu Ende.
Geschrieben von Steamboat am 31.07.2007 um 10:15:
Original von ploner
| Original von AmelieUnd dann noch, dass die Sportler dieses Jahr so dämlich und unvorsichtig sind, solche Mittel während eines Wettkampfes, bei dem sie überprüft werden, anzuwenden. |
Ich könnte mir vorstellen, dass ein Mayo - der in den letzten Jahren schon ziemlich vom Fenster weg war - sich sagt, ich riskier's einfach. Wenn er ungedopt die komplette Rundfahrt im hinteren Drittel herumstrampelt ist seine Karriere auch ziemlich sicher zu Ende. |
Und jetzt ist sie es auch...
Geschrieben von deutscher baske am 31.07.2007 um 10:17:
Original von Ocaña
Sehe ich ähnlich. Kann mir nicht vorstellen, warum plötzlich ein neues testallheilmittel gefunden wurde. man wollte dieses wohl die letzten jahre nicht anwenden.
Hoffentlich wird jetzt in allen sportarten so vorgegangen.
Geschrieben von Vinyard am 31.07.2007 um 10:21:
Mayo war für mich eh viel verdächtiger als Rasmussen.
Jahrelang nix gerissen und plötzlich ganz vorne dabei. Nur leider hat die Wirkung nicht so lange gehalten, er ist eingebrochen und musst wieder aufladen.......
Geschrieben von Michelin-Männchen am 31.07.2007 um 10:23:
Mit anderen Worten: Rasmussen, Contador, Leipheimer haben besser dosiert.
Und Evans ist sowieso sauber
Geschrieben von gardener am 31.07.2007 um 10:28:
Der
Werdegang Mayos (Euskaltel, Saunier) spricht ja schon für sich. Da braucht es eigentlich gar keinen positiven Test mehr.
Geschrieben von Vinyard am 31.07.2007 um 10:31:
Original von Michelin-Männchen
Mit anderen Worten: Rasmussen, Contador, Leipheimer haben besser dosiert.
Und Evans ist sowieso sauber
|
Ich denke sie haben definitiv kein Epo verwendet.
DSC hat sicher schon was neues, bei Rasmussen bin ich selbst am grübeln und bei Evans hast du recht!
Geschrieben von Brian am 31.07.2007 um 10:44:
Original von Vinyard
Ich denke sie haben definitiv kein Epo verwendet.
|
In diesem Zusammenhang würde ich zumindest dieses Wort nur noch sehr sehr vorsichtig benutzen...
Geschrieben von CV-Kelme-Fan am 31.07.2007 um 10:49:
Und wieder hat es einen erwischt.
Wundern kann amn sich darüber allerdings nicht mehr.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH