Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Off Topic (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=18)
-- Sofa4Fans (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=7)
--- Coversongs (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=18663)

Geschrieben von wildflowersoul am 16.02.2006 um 21:16:

noch eine die ich mag

elbow haben eine version von 'teardrop' gemacht (original natürlich massive attack). das gibts irgendwo als b-side.

gefällt mir sehr gut. der song paßt zu guy garveys stimme. oder umgekehrt.

Geschrieben von TEVC am 16.02.2006 um 21:32:

Flaxilein

eigentlich hätt ich von Dir noch die Erwähnung von Nick Cave's "Kicking against the Pricks" erwartet... sind doch mit "All tomorrow's parties" und "Something's gotten hold of my heart" zwei irre Cover drauf...

Geschrieben von MrsFlax am 16.02.2006 um 21:37:

RE: Flaxilein

"all tomorrow's parties" Hach....
allerdings stehe ich da auch furchtbar auf das original großes Grinsen

Geschrieben von TEVC am 16.02.2006 um 21:41:

Na ja... es ist auch ziemlich schwer Velvet Underground zu toppen... btw. auf dem swinging pig Label gibt es einen David Bowie bootleg auf dem er "Waiting for the man" covert und IMHO toppt...

Geschrieben von MrsFlax am 16.02.2006 um 21:43:

find' ich jetzt auch nicht die bomben-vu-nummer - und bowie kann man prinzipiell ja schon was gutes zutrauen großes Grinsen

Geschrieben von Checker am 16.02.2006 um 22:09:

Zitat:
Original von wildflowersoul
zb. in form von travis, die britney spears covern. hit me one more time, oder wie auch immer das machwerk heißen mag - und fran healy kann sich beim vortrag das lachen selber nicht verhalten großes Grinsen

Da fällt mir doch ganz spontan Max Raabe ein... ja großer meister...

Ansonsten: gegen Tool's Version von "No Quarter" wirkt das Original von Led Zeppelin ziemlich blutleer. Und Tori Amos intoniert "Smells like teen spirit" am Piano - Wahnsinn!

Geschrieben von teufelsberg am 16.02.2006 um 22:32:

Zitat:
Original von MrsFlax
auch ganz lustig - diese stock-aitken-waterman-cover-cd. aaaahhh - jetzt fällt mir nicht mehr ein, von wem die war

in dem zusammenhang;

kylie Engelchen war ja nach den murder ballads mit nick cave auf tour und hat dabei einige ihrer popsongs als lyrics gelesen. ich hab es nicht gesehen, stelle es mir aber großartig vor:

I
should be so lucky
lucky, lucky, lucky,
I
should be so lucky in love
I should be so lucky
lucky lucky lucky
I should be so lucky in love.

dazu nick cave, blixa bargeld und die anderen bad seeds auf der finsteren bühne.

Geschrieben von Cyckel Nyckel am 17.02.2006 um 12:20:

Zitat:
Original von kuestentanne
Höre gerade das "Rock swings" Album von Paul Anka, schöne Swing-Versionen von Songs wie "Black Hole Sun" oder "Smells like teen spirit".

"Smells like teen spirit" gibt's auch in einer tollen Version von den Flying Pickets, die überhaupt viele Songs großartig a-capella gecovert haben. Am bekanntesten dürfte "Only you" sein, das das Original von Yazoo meilenweit schlägt.

Zitat:
Original von cayo
I will survive im Cover von Cake, supigut!

Ja, die beste der vielen "I will survive-Versionen", die ich bisher gehört habe.

Sehr gut gefallen mir auch die Fine Young Cannibals-Version von "Suspicious Minds" und die Toy Dolls mit "Lazy Sunday Afternoon"

Geschrieben von forza_Jan am 17.02.2006 um 12:30:

Tori Amos

mit ihren mega guten covern auf ihren livealben:

Don't look back in anger
somwhrer over the rainbow
like a prayer megagut!
enjoy the silence

und katie melua mit
just like heaven von cure

keep biking tori

Geschrieben von PeterPils am 17.02.2006 um 13:11:

RE: Coversongs

fought the law - the clash
gloria - patti Smith
summertime blues - the who
police and thieves - the clash
one - johnny cash
hallelujah - jeff buckley
all along the watchtower - jimi hendrix
thirteen - elliott smith
highway to hell - mambo kurt

Geschrieben von PeterPils am 17.02.2006 um 13:27:

...

jealous guy - sophia

Geschrieben von joaquin am 17.02.2006 um 13:31:

Re: ...

Vitamin C: "Last Nite" großes Grinsen

Geschrieben von steffi am 17.02.2006 um 14:58:

Zitat:
Original von PeterPils

...summertime blues - the who
all along the watchtower - jimi hendrix...

watt ihr alles für alte Schinken kennt... großes Grinsen wobei ich bei ersterem immer geglaubt habe, es sei original von den who
und zu Zweiterem fällt mir die amerikanische Nationalhymne ein, die Mr. Hendrix auch klasse intoniert hat Gut gemacht

"La vie en Rose" von Grace Jones und "Go west" von den Pet-Shop-Boys fallen mir noch spontan als gute Cover ein

ja es gibt schon schöne Sachen, gut gefällt mir auch oft, wenn Sequenzen von klassischer Musik eingebaut werden

@küstentanne, dein Thread entwickelt sich immer mehr in die Richtung, dass gute Coverversionen aufgezählt werden Augenzwinkern wie um zu beweisen, dass Originale schlechter seien Augenzwinkern

mir gefallen aber trotzdem in 90% aller Fälle die Originale besser;
Ausnahmen bestätigen die Regel Augenzwinkern

Geschrieben von Wolfzge am 17.02.2006 um 15:48:

Zitat:
Original von MrsFlax

gefunden!
peter & the test tube babies - "shit factory" großes Grinsen

Furchtbare Scheibe... ojojojoj ...wenn schon "pissed and proud" oder den "mating sound of south american frogs"..großes Grinsen

Gerade im Underground ist das covern recht beliebt, gelungenes ist allerdings rar.

War Pigs auf Posaune von Alice Donut.

Geschrieben von TEVC am 17.02.2006 um 15:56:

War schon gestern Abend so

Wieso muss ich bei peter & the test tube babies immer an die Toy Dolls denken?

Geschrieben von Harzer Radfahrer am 17.02.2006 um 17:51:

RE: Tori Amos

Zitat:
Original von forza_Jan
...

Marusha hat das auch schön gecovert...großes Grinsen

Um Küstentannes Blutdruck ein wenig ansteigen zu lassen: Melanies Ruby Tuesday finde ich irgendwie besser als von Mick & Co! cool

Geschrieben von Patrese am 17.02.2006 um 18:02:

Steffi hat schon recht. Die besten Songs sind immernoch die, die von dem Künstler intoniert werden, der sie auch geschrieben hat. Nichtsdestotrotz hat es auch was für sich wenn eine Band wie A PERFECT CIRCLE einen Song wie "the nurse who loved me" aus der Schublade holt und ihn interpretiert, wie es FAILURE eben nie geschafft hätten.

Ansonsten fällt mir zum Threadthema nur noch ein, daß CINDY & BERT mal auf die Melodie von Black Sabbaths "paranoid" einen ganz fürchterlichen Text geträllert haben. Das Ganze nannte sich dann "Der Hund von Baskerville" und wird von mir auch heute noch als maßgeblicher Beschleuniger des Untergangs des Abendlandes betrachtet. mit dem Kopf an die Wand

Geschrieben von kuestentanne am 17.02.2006 um 19:00:

RE: Tori Amos

Zitat:
Original von Harzer Radfahrer
Zitat:
Original von forza_Jan
...

Marusha hat das auch schön gecovert...großes Grinsen

Um Küstentannes Blutdruck ein wenig ansteigen zu lassen: Melanies Ruby Tuesday finde ich irgendwie besser als von Mick & Co! cool

Wenn wir schon bei Melanies sind, Mel C´s "First Day of my Life" finde ich auch besser als das Original von Andrea Bocelli. Bei ihr war´s nen Nr. 1 Hit, bei ihm nen Flop.

Geschrieben von Cyckel Nyckel am 17.02.2006 um 22:27:

Zitat:
Original von steffi
Zitat:
Original von PeterPils
...summertime blues - the who

watt ihr alles für alte Schinken kennt... großes Grinsen wobei ich bei ersterem immer geglaubt habe, es sei original von den who

Oh nein, das ist von Eddie Cochran und obwohl The Who zu meinen Lieblingsbands gehören und ihre Version auch gut ist, würde ich in diesem Fall sagen, daß das Original mindestens ebenso gut ist.

Geschrieben von Harzer Radfahrer am 20.03.2006 um 22:10:

Daumen hoch! Knockin' on heaven's door...

Als ich kürzlich den (guten) Film mit Schweiger/Bleibtreu gesehen habe, ist mir wieder mal aufgefallen, wie stark die Version von Selig ist! In jedem Fall besser als von Guns N' Roses! Und ich würde fast sagen, auch besser als von Dylan...cool

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH