Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Zabel vor Vertragsverlängerung (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=7942)

Geschrieben von Azzurra am 18.02.2003 um 16:20:

Zabel vor Vertragsverlängerung

Zabel will laut sport1.de bei Telekom bleiben und hat einen 900.000 Euro-Vertrag angeboten bekommen!
Also offenbar alles nur Gerüchte mit Coast!

http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/News/Radsport/Sonstiges/Meldungen/rad_20son_20zabel_20vor_20vertragsverl_C3_A4ngerung_20telekom_20mel.html

Jetzt auch bei rsn:

http://www.radsportnews.com/news/zabel2003cvertrag.shtml

Geschrieben von Steamboat am 18.02.2003 um 17:03:

Auch im Videotext vom ZDF (zumindest in der Schlagzeile)

Geschrieben von tick am 18.02.2003 um 17:05:

Naja, ich wäre überrascht wenn er nicht bei TT verlängert.

Susan

Geschrieben von spiderman am 18.02.2003 um 17:32:

nee, wenn er zu coast gehen würde, wär er doch eh nur wieder die nummer 2 hinter ulrich, das hat er jetzt wohl lange genug mitgemacht ...

Geschrieben von ogkempf am 18.02.2003 um 17:37:

was lese ich da?

ein neuer, getarnter Ullrich Thread? großes Grinsen

Ich finde Ulle muß dringend seine Trittfrequenz der von Armstrong anpassen. Sonst gewinnt er nie mehr die Tour!
Außerdem ist Armstrong gedopt und Zabel wird nie ein guter Rennfahrer, weil er die Tour nicht gewinnen kann.
Spassvogel

Geschrieben von gildor_inglorion am 18.02.2003 um 17:39:

ich finde zabel sollte die tour gewinnen und dann ulle bei coast als teamcaptain abloesen

Dazu sag ich nix mehr!

Geschrieben von spiderman am 18.02.2003 um 17:41:

nope, nur weil ich den namen Allroch erwähnt habe, wird das -hoffentlich- kein Ulle-Thread ...

Geschrieben von ernesTo am 18.02.2003 um 18:26:

ob zabel einen vertrag unterschreibt ist doch völlig egal.
wer postet eigentlich immer so unheimlich unwichtigen kram.
gründe sollten klar sein (thread hat nix mit ule zu tun).

also rino büdde schliessen.

achja da fällt mir ein, dass ullrich gestern eine radhose mit einsatz gefahren ist und laut insiderinformationen sogar zu abend gegessen hat.

mfg
ernesTo

Geschrieben von Glgnfz am 18.02.2003 um 18:30:

Augenzwinkern rino kann hier nix schließen

so weit ist sein plan zur weltherrschaft noch nicht gedien!! Zunge raus

aber mal ganz nebenbei finde ich 900000€ im jahr ganz angemessen! da weiß man, dass man "value for money" bekommt! Kam Po Wong

Geschrieben von Azzurra am 18.02.2003 um 18:50:

Zitat:
Original von ernesTo
ob zabel einen vertrag unterschreibt ist doch völlig egal.
wer postet eigentlich immer so unheimlich unwichtigen kram.

wütend zunge rausstreckend wütend zunge rausstreckend wütend zunge rausstreckend

Geschrieben von Cyclist am 18.02.2003 um 20:07:

@azzurra: nicht aufregen, wen's nicht interessiert braucht's nicht zu lesen, der Threadtitel ist ja mehr als eindeutig Augenzwinkern

Geschrieben von ernesTo am 18.02.2003 um 20:29:

ich denke, dass bei telekom zu bleiben das klügste ist was ete machen kann und zwar für beide parteien ete selbst und tt.

ete ist ein absoluter und deutscher (vor allem das) sympatieträger, bringt so fans und sponsorengelder.
ausserdem ist er doch und das kann keiner abstreiten, erfolgreich. 900 000 öcker ist seine arbeit für tt garantiert wert.

der ete ist schon ne schicke auch wenn er nen bischen der leder der sprinter ist (vielleciht auch gerade deswegen).

mfg
ernesTo

Geschrieben von Tourmalet am 18.02.2003 um 20:47:

Ich fände es gut wenn Zabel bei TT verlängern sollte!

Geschrieben von TourOnline am 18.02.2003 um 21:04:

Das sollte

der Ete wirklich machen. Bei TT hat er alle Helfer die er braucht, dazu einen Vorstand der ihm (fast) alle Wünsche erfüllen würde und, wie ernesTo schon sagte, ist der Gute ein absoluter Sympatieträger.
Prosit!

Geschrieben von Cyclist am 18.02.2003 um 21:38:

Vertragsverlängerung - gut für wen?

Natürlich hat Zabel bei TT alles, was er sich wünscht und hat sich einen Status erarbeitet, muss nicht mehr so gross um seine Position kämpfen.

Trotzdem hielte ich einen Teamwechsel nicht für verkehrt:

Zabel müsste sich seine Position erst wieder erarbeiten, das könnte zusätzliche Energien freisetzen (zusätzliche Motivation).
Ein ausländisches Team könnte eine Bereicherung sein (auch menschlich): u.U. andere Trainingsmethoden, neue Sprache, andere Lebenseinstellung,....
Vielleicht hat Zabel nur bei einem anderen Team die Chance sich mehr zum Klassikerfahrer zu entwickeln, da nicht alles im gewohnten Trott abläuft.

Die Vertragsverlängerung ist sicher gut für Zabels Geldbeutel (TT ist zuverlässig bei Gehaltszahlungen), für den deutschen Radsport und die deutschen Fans, dass diese Identifikationsfigur im Inland erhalten bleibt, aber ob es auch das beste für Zabel selbst ist, weiß ich nicht Augenzwinkern

P.S. Wie lange gibt es das Team Telekom überhaupt noch? Augenzwinkern

Geschrieben von Brägel am 18.02.2003 um 22:05:

Pfeil RE: Vertragsverlängerung - gut für wen?

Zitat:
Original von Cyclist

P.S. Wie lange gibt es das Team Telekom überhaupt noch? Augenzwinkern

Ich habe mal was gehört, daß die Deutsche Telekom AG mal vorweg bis 2005 ihre "Radsportabteilung" unterhalten will. Ich habe dazu aber keine zuverlässige Quelle (mehr).

Und Zabel? Warum soll er nicht bei Telekom bleiben wenn es ihm gefällt. Was hätte Zabel denn für Alternativen bei anderen Teams? *herumrätsel* Es ist schon geschrieben worden, bei tt hat er die Adjutanten, die er benötigt.

Geschrieben von Cyclist am 18.02.2003 um 22:13:

Mensch Brägel, das mit TT war doch nur ne rein rhetorische Frage , deswegen auch der Smilie....

Und mögliche Vorteile eines Wechsels habe ich bereits angeführt und Helfer könnte er mitnehmen oder neue bekommen.

Geschrieben von Moreau am 18.02.2003 um 22:17:

Erstaunt

bin ich über den frühen Zeitpunkt der Vertragsverlängerung. Verträge laufen doch zum Saisonende aus, oder?

Geschrieben von Cyclist am 18.02.2003 um 22:19:

Sicher, aber steht irgendwo geschrieben, dass man sie nicht vorzeitig verlängern darf?

Geschrieben von Brägel am 18.02.2003 um 22:20:

Zitat:
Original von Cyclist
Mensch Brägel, das mit TT war doch nur ne rein rhetorische Frage , deswegen auch der Smilie....

.

Das weiß ich doch cyclistEngelchen Mich würde aber auch mal interessieren wie lange die Dt. Telekom AG sich dort noch engagiert.

Zurück zu Zabel, sicher kann ein Wechsel leistungsfördernd sein, doch bei der gegenwärtigen finanziellen Krise im Radsport, sind die Möglichkeiten für ein neues Team, die in der Lage sind neben Zabel auch seine Adjutanten zu verpflichten äußerst begrenzt.
Aber man soll niemals nie sagen, siehe ulle (duckundwech)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH