Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- USA for Olympia (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=14359)

Geschrieben von Cyclist am 22.06.2004 um 16:29:

USA for Olympia

Die Amerikaner kommen mit Lance Armstrong, Tyler Hamilton, George Hincapie, Bobby Julich und Jason McCarthy zu den Olympischen Spielen - laut Gazzetta.

Geschrieben von TEVC am 22.06.2004 um 16:45:

RE: USA for Olympia

Ich finds ja immer noch scheisse, dass die Pros mitfahren duerfen... Chris Horner oder Gord Fraser wuerde ich eine Teilnahme auch goennen. Verdient waere sie allemal... Ach... hm.... seufz

Geschrieben von LouisArmstrong am 22.06.2004 um 17:30:

RE: USA for Olympia

Bedank dich bei Juan Antonio dafür.

Die Meldung lief übrigens nicht nur bei der Gazzetta, sondern kam heute durchgetickert. Das US-NOK muss zwar noch bestätigen, aber das dürfte ne Formsache sein.

"Das dreiköpfige Frauen-Team bilden Kristine Armstrong, Christine Thorburn und Dede Barry." (Quelle: sid)

Geschrieben von Tourmalet am 22.06.2004 um 18:49:

Lachhaft, dass die Amis aufgrund ihren obskuren Nominierungskriterien einen McCarthy mitnehmen, dafür aber durchaus proflierte Leute wie Leipheimer, Rodriguez oder Landis nicht mittun dürfen.

Geschrieben von Phil am 22.06.2004 um 19:28:

Achtung Für das amerikanische Team

vllt. gar nicht so schlecht.
McCarthy wird sich für alle den Arsch außreißen, während es bei einem Landis oder einem Rodriguez durchus zu Interessenskonflikten kommen könnte.

Geschrieben von Doubleyou am 22.06.2004 um 21:08:

RE: Für das amerikanische Team

gerade ein rodriguez könnte aber auf diesem kurs vielleicht besser zum zuge kommen als armstrong..denn er kommt einigermaßen über die berge..

für canada geht fraser sicher an den start..neben barry und ihm haben die canadier keine richtig guten start..der dritte (wieviele dürfen sie mitnehmen?) wurd wohl dionne sein....

Hoffentlich geht für Kolumbien Grajales an den start!!!!!!! verliebt

Geschrieben von Die Geheimwaffe am 22.06.2004 um 21:26:

Zitat:
Original von Doubleyou
gerade ein rodriguez könnte aber auf diesem kurs vielleicht besser zum zuge kommen als armstrong..denn er kommt einigermaßen über die berge..

für canada geht fraser sicher an den start..neben barry und ihm haben die canadier keine richtig guten start..der dritte (wieviele dürfen sie mitnehmen?) wurd wohl dionne sein....

Hoffentlich geht für Kolumbien Grajales an den start!!!!!!! verliebt

Sieht nicht so aus

Colombia
Ivan Parra
Felipe Laverde
Santiago Botero
Marlon Perez
Victor-Hugo Pena

Geschrieben von Elborn am 22.06.2004 um 21:28:

Zitat:
Original von Phil
vllt. gar nicht so schlecht.
McCarthy wird sich für alle den Arsch außreißen, während es bei einem Landis oder einem Rodriguez durchus zu Interessenskonflikten kommen könnte.

Könnte sein, schwer zu beurteilen.
Aber generell bin ich auch kein Freund der "es müssen die fünf Stärksten des Landes sein"-Taktik. Gerade wenn man nur fünf hat ist mannschaftliche Geschlossenheit das a und o. Deswegen kann man etwa einen Voigt auch IMMER mit zu Olympia nehmen, weil der ganz gleich welche Taktik sich immer unterordnen und reinhängen wird.

Geschrieben von LouisArmstrong am 23.06.2004 um 11:41:

Zitat:
Original von Tourmalet
Lachhaft, dass die Amis aufgrund ihren obskuren Nominierungskriterien einen McCarthy mitnehmen, dafür aber durchaus proflierte Leute wie Leipheimer, Rodriguez oder Landis nicht mittun dürfen.

Ich bin mir jetzt nicht hundertprozentig sicher, aber meines Wissens gilt in den USA doch bei allen Olympia-Nominierungen das strenge Prinzip: "wer am Qualifikationstag keine Leistung bringt, ist nicht dabei", oder?

Da verdient das deutsche System mit seinen "Wildcards" und "Plätze für verdiente Sportler" doch viel mehr das Prädikat "obskur". Grit Breuer, Nils Schumann und Heike Drechsler dürfen noch auf Plätze hoffe, obwohl sie teilweise bis August gar nicht starten können, usw.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH