Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- DM Einzelzeitfahren (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=14227)
Geschrieben von steffi am 08.06.2004 um 08:54:
RE: DM Einzelzeitfahren
Mmh, danke
wird das damit auch von den Auswertis zur Kenntnis genommen?
Geschrieben von Tempodiktat am 08.06.2004 um 09:01:
| Zitat: |
| - Danach (voraussichtlich 10.10 Uhr) werden ca. 75 Frauen im Minutenabstand auf die 28 km-Strecke geschickt. |
Ich kann mir nicht helfen, das klingt irgendwie komisch
Geschrieben von steffi am 08.06.2004 um 09:09:
ja stimmt, es hört sich an wie bei Brieftauben oder Windhunden
als handelt es sich halt nicht um besonders selbstbestimmte Wesen...
Geschrieben von Tempodiktat am 08.06.2004 um 09:18:
vielleicht könnte sich Herrenberg einen Namen als "Pamplona am Rande des Schwarzwaldes machen"
Geschrieben von Schtine am 08.06.2004 um 12:59:
Also, wenn schon, dann: Herrenberg - das Gäu-Pamplona
Geschrieben von abcpflaster am 08.06.2004 um 14:39:
nanu, will t-mobile bei den inoffiziellen gerolsteiner-vereinsmeisterschaften nicht mitspielen? was ist denn mit steinhauser?
Geschrieben von maniroller am 08.06.2004 um 14:45:
Original von abcpflaster
was ist denn mit steinhauser? |
Fährt Tour de Suisse!
Geschrieben von Ilchen am 08.06.2004 um 14:48:
hat mich auch gewundert, dass die Moppels gar keinen ihrer Fahrer hinschicken...
Geschrieben von alon am 08.06.2004 um 14:55:
Original von abcpflaster
nanu, will t-mobile bei den inoffiziellen gerolsteiner-vereinsmeisterschaften nicht mitspielen? was ist denn mit steinhauser? |
letzten jahre waren sie doch auch (kaum) da...
Geschrieben von Ilchen am 08.06.2004 um 14:57:
neeeeee stören tuts mich ja auch net
Geschrieben von yeti am 09.06.2004 um 17:41:
An alle
aus dem Forum, die am Sonntag aktiv dabei sind:
Ilchen, Schtine und ich sind dabei und haben für euch ein Transparent dabei!
Aufschrift: "C4F wünscht seinen Aktiven schnelle Beine!"
Also

nur für euch!
Venga!

(wehe es regnet!)
Geschrieben von Wolfzge am 09.06.2004 um 18:51:
RE: An alle
Original von yeti
(wehe es regnet!)
|
Hier regnet es nie!

..ähem.
Die ganze Woche schon wird vor allem von Fahrern der "kleineren Mannschaft" auf der Strecke trainiert, einige "Grosse" sind aber auch zu sehen.
Erfreulich, es wird also ernstgenommen.
Highlights der Strecke sind der Anstieg nach Haslach und vor allem der "Ackermann-Kreisel" von Herrenberg in Richtung Horb fahrend, wo man die Fahrer der Elite und der U-23 insgesamt 4 mal zu Gesicht bekommt.
Dumm nur, das mir das Rennen vor meiner Haustüre leider entgeht..
Geschrieben von Schtine am 09.06.2004 um 23:00:
RE: An alle
Wie, die holen die DM nach Herrenberg und Du bist nicht da?? Dafür brauchst Du jetzt aber eine sehr gut Begründung, sonst
Geschrieben von Bärle am 10.06.2004 um 00:43:
müsst ich am Sonntag nicht Tennis spielern, würd ich glatt da hinfahren...
Geschrieben von Wolfzge am 12.06.2004 um 21:00:
@Zilpi
Michael Rich hat kein Problem damit, dass am Sonntag bei der Deutschen Meisterschaft im Einzelzeitfahren kein Rad-Profi des T-Mobile-Teams im Gäu dabei sein wird. "Wer nicht kommt, der hat nichts drauf", sagt der Titelverteidiger vom Herrenberger Rennstall Gerolsteiner, der zusammen mit seinen Kollegen Uwe Peschel und Sebastian Lang sowie Kämpfer Jens Voigt (CSC) die Medaillen wohl unter sich aufteilen wird.
Viele Fans haben sich dagegen schon gewundert, dass eines der weltbesten Teams nicht vertreten ist bei den nationalen Titelkämpfen. Für Olaf Ludwig indes stand dies schon länger fest. "Wir haben keinen Fahrer gemeldet", sagt der Pressesprecher von T-Mobile, "weil wir keinen haben, der Ambitionen auf das Zeitfahren hat."
Zudem setzt T-Mobile, im Gegensatz etwa zu Gerolsteiner, seine Prioritäten völlig anders. Jan Ullrich bestreitet ab morgen mit einer Abordnung die Tour de Suisse, bereitet sich dort auf die Tour de France vor so wie er es auch in der Vergangenheit stets getan hat. "Für ihn", sagt Olaf Ludwig, "ist diese Rundfahrt ganz entscheidend." Eine zweite Equipe nimmt noch bis Sonntag an der Österreich-Rundfahrt teil, ein DM-Start ist auf Grund der Terminüberschneidung ebenfalls nicht möglich. "Und viel mehr Fahrer haben wir nicht", erklärt Olaf Ludwig, "es gibt eben Rennen, die uns wichtiger sind als die Deutsche Meisterschaft im Zeitfahren."
Dabei äußert der T-Mobile-Sprecher durchaus Verständnis dafür, dass viele Fans Fahrer aus seiner Mannschaft gerne im Gäu gesehen hätten. "Viele Veranstalter wollen uns bei ihren Rennen haben", sagt Olympiasieger Olaf Ludwig, "aber wir können halt nicht überall sein. Und zu einem Zeitfahren müsste ich einen Fahrer schicken, der auch Zeitfahren kann. Aber wir haben eben niemanden, der sich auf Zeitfahren speziell vorbereitet. Und ich melde ja auch keinen Sprinter für die Deutsche Berg-Meisterschaft. Eine Teilnahme allein bringt ja nichts."
Thema erledigt? Nicht ganz. Denn Olaf Ludwig will sich andererseits nicht gänzlich von dem Gedanken verabschieden, dass möglicherweise neben Jan Ullrich ein weiterer T-Mobile-Mann das Zeitfahren bei den Olympischen Spielen absolviert. "Meine persönliche Meinung ist, dass der Deutsche Meister im Zeitfahren nicht automatisch einen Startplatz in Athen erhalten sollte", erklärt der Olympiasieger, "dafür sind die nationalen Titelkämpfe terminlich zu weit weg von diesem Höhepunkt. Und nicht alle guten Leute starten ja im Gäu."
Allerdings räumt Olaf Ludwig ein, dass Michael Rich durch seinen Etappensieg im Zeitfahren der Deutschland-Tour gegen Jan Ullrich ein Ausrufezeichen gesetzt hat. Mehr aber nicht. "Ich habe das ja nicht mehr zu entscheiden", sagt der frühere Funktionär des Bund Deutscher Radfahrer, "im Gegenteil: Ich werde mich da ganz raushalten."
Nominierungs-Termin des BDR für Athen ist der 19. Juli. Bis dahin darf eifrig spekuliert werden.
Bereits gestern begannen die DM-Organisatoren damit, die Strecke des Zeitfahrens auszuschildern. Dankbar dürften die Teilnehmer gewesen sein, die bereits im Gäu Quartier bezogen haben und gestern auf dem Rad erst mal erkundeten, was sie am Sonntag erwarten wird.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH