UCI 2005 Regelkunde - FAQ und Antworten |
17.01.2005 02:45
badorties
Vuelta-Sieger

Herkunft: Kassel Fan von: Radsport? und ungedopten Fahrern
 |
|
UCI 2005 Regelkunde - FAQ und Antworten
|
Nachdem ich in einigen Threads große Fragezeichen über das neue Regelwerk habe lesen können, und selber auch an einigen Formulierungen scheitere, die sich die UCI da hat einfallen lassen, dacht ich mir, ich mache einfach mal einen neuen Thread auf und wir reden drüber...
Also 1.) hatte ich ja schon im TDU-Thread erwähnt, d.h. warum steht in den Regeln, daß bei Nicht-Pro-Tour Rennen der Kategorien x.HC und x.1 nur maximal 50% des gesamten Teilnehmerfeldes aus Pro-Tour Teilnehmern bestehen darf und warum starten bei der TDU trotzdem weit mehr als 50% Pro-Tour Fahrer?
Und 2.) hätte ich auch schon parat: Warum gibt es bei der Volta do Estado de Ciclismo ein Team, das LIQUIGAS / BIANCHI heißt und aus folgenden Fahrern besteht:
ALBERTO CURTOLO ITALIA
ANGELO CICCONE ITALIA
IVANO SANZOVO ITALIA
LORIS GOBBI ITALIA
LUCIANO PAGLIARINI ITALIA
PAOLO PRATURLON ITALIA
CONTE BIAGIO ITALIA
GIUSEPPE MORO ITALIA
PAOLO SLONGO ITALIA
__________________ tía Käthe
Ex-Tippspielsieger
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von badorties: 17.01.2005 06:16.
|
|
|
|
|
17.01.2005 06:13
badorties
Vuelta-Sieger

|
|
| RE: UCI 2005 Regelkunde - FAQ und Antworten
|
2a) warum heißt es dann nicht auch Nationalteam?
A3) soll (bald) noch veröffentlicht werden...(wie das restliche Punkteschema)
Ex-Tippspielsieger
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von badorties: 17.01.2005 06:16.
|
|
|
|
|
17.01.2005 12:22
ogkempf
Tippspielweltmeister

Herkunft: Oegstgeest Fan von: Studenten
 |
|
Aber Pagliarini ist ja eigentlich Brasilianer, auch wenn er irgendwie was italienisches mit drin hat. Ich weiß nichts von einer Einbürgerung (macht man ja auch nicht in Italien, ist ja Landesverrat 
). Demnach könnte es keine Nationalmannschaft sein.
__________________ Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
|
|
|
|
|
17.01.2005 12:52
Cyclist
Italienfan

Herkunft: Radsportfotoarchiv Fan von: Bella Italia!
 |
|
vielleicht hat er ja die doppelte Staatsbürgerschaft
__________________ Cosa ti piacerebbe fare dopo l’agonismo?
Cipollini: «Ritirarmi in Sudafrica, aprire una vineria, una scuola di ciclismo, e stare lì, in mezzo alla natura».
|
|
|
|
|
17.01.2005 13:52
Novalis
creature of the old times

Herkunft: Necropolis Fan von: Fan von mille, clockenkühen und Postfreukarten
 |
|
ad 4.) Weil er Berufung einlegt?
5.) wieso ist der Liste der Continental Teams auf der HP der UCI nicht vollständig?
__________________ Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt meint man, es wäre eine Minute.Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen,meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität(Albert Einstein)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Novalis: 17.01.2005 13:52.
|
|
|
|
|
17.01.2005 14:45
Verrückter
Bergziege

Herkunft: Bavarese Fan von: André Korff, Samuel Faruhn, Tobi Erler, Björn Schröder, Liz Hatch, Gerhard Polt
 |
|
|
|
|
|
17.01.2005 15:24
badorties
Vuelta-Sieger

|
|
Zu 5)
Das ist eine alte "Tradition" der UCI, daß die Listen der GS I-III Teams immer erst sehr spät aktualisiert werden. So ca 3-4 Wochen, nachdem Wim es auf seiner Seite gemeldet hat, ist dann das Update auch bei der UCI auf dem Server. Das nennt sich bei c4a übrigens "UCI Update".
Ex-Tippspielsieger
|
|
|
|
|
17.01.2005 15:33
badorties
Vuelta-Sieger

|
|
| RE: UCI 2005 Regelkunde - FAQ und Antworten
|
zu 2 und 2a)
Regel 2.1.009
Only the UCI continental teams of the country, regional and club teams, national
teams and mixed teams may participate in national events. Mixed teams may
not include riders from a UCI ProTeam.
Glit nur für "national events", nicht für Rennen des internationalen Kalenders! Da hatte ich mich verlesen
Also ist die Liquigas-Mannschaft bei der Volta wohl ein solches Mixed Team!
Ex-Tippspielsieger
|
|
|
|
|
18.01.2005 04:02
badorties
Vuelta-Sieger

|
|
7) Warum ist Sven Vanthourenhout sowohl bei den MiniRabos, als auch bei Quickstep auf der UCI-Seite registriert?
Edit: Weil er von den Quickies zu den Rabos wechselte (laut Wim) ?
Ex-Tippspielsieger
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von badorties: 18.01.2005 04:25.
|
|
|
|
|
21.01.2005 08:44
badorties
Vuelta-Sieger

|
|
| RE: Punkte für nicht pro tour rennen?
|
| Zitat: |
Original von grupetto
Was passiert nun eigentlich mit Rennen, die nicht für die Pro Tour zählen? Wieviel Punkte gibts bei denen - und für welche Rangliste eigentlich? Zählen die ProTour Rennen dann andererseits für die Pro Tour Rangliste und auch für die Gesamt Rangliste? |
Es gibt keine Gesamtrangliste mehr. Jeder Kontinent bekommt seine eigene Rangliste und darüberhinaus gibt es eine Pro-Tour Rangliste. Pro-Tour Fahrer können nur in Pro-Tour Rennen punkten und umgekehrt. Für die Kontinentalranglisten zählen alle Ergebnisse von Nicht-Pro-Tour Fahrern und Rennen. Die Punkte-Tabellen gibts auf dieser Seite (.pdf-Datei) ab UCI Regel 2.11.014 (Seite 54 ff.) Der Sinn (?) der Pro-Tour ist eine Zweiklassengesellschaft, die da oben und die da unten. So könnte ein McEwen z.B. alle Etappen und die GW der Tour Down Under (Nicht Pro-Tour 2.HC) gewinnen, bekommt dafür aber keine WRL-Punkte, sondern nur das Geld. (2.11.003) Das gilt auch für alle Fahrer, die während der Saison zu einem Pro-Tour Team wechseln.
| Es gab mal eine Liste hier im Forum, aus der hervorging, dass die Etappenwertungen im Vergleich zu den Eintagesrennen und Gesamtwertungen abgewertet wurden (für die Pro Tour Wertung). Gilt diese Liste? |
Im Prinzip ja (wenn du die von Wim meinst) , aber das Punkteschema der UCI für die Pro Tour ist noch nicht veröffentlicht. Wenn es so stimmt, wie gemunkelt wird, zählt ein Sieg bei LBL zum Beispiel mehr als 16 mal soviel, wie ein Etappensieg bei den großen Rundfahrten.
Edit:
Original von badorties
Es gibt keine Gesamtrangliste mehr. |
Das ist so nicht ganz richtig... Glgnfz und meine Bescheidenheit versuchen anhand der alten Kriterien eine Gesamtrangliste aufzustellen, die ungefähr mit der vom letzten Jahr vergleichbar ist....
http://www.forum.cycling4fans.de/thread....adid=15574&sid=
Ex-Tippspielsieger
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von badorties: 21.01.2005 08:58.
|
|
|
|
|
21.01.2005 17:10
badorties
Vuelta-Sieger

|
|
| RE: Punkte für nicht pro tour rennen?
|
Original von grupetto
Verstehe ich das richtig? McEwen bekommt keine Punkte für den Sieg für irgend eine Rangliste und ein David McPartland (UNited Water) hätte Punkte für die Australienrangliste bekommen? |
Ja, so steht es zumindest in den Regeln, und ob McPartland die Punkte für United Water oder Tenax bekommt läßt sich hoffentlich aus der nächste Woche erscheinenden Ozeanienrangliste herauslesen.
| Mmmh. Scheint aber keine Auswirkung auf die Motivation der ProTourTeams zu haben, oder? Wer z.b. die TDU als Vorbereitungsrennen sieht, fährt sie sowiso so - und wenn McEwen die Etappe gewinnen will, muss halt das ganze Team arbeiten; auch wenn es "nur" um 1600 Euro geht (gibts bei der Tour de Qatar pro EtappenSieg) |
Bei den Vorbereitungsrennen sicherlich noch nicht. Mal sehen, wie sich die ProTour-Teams verhalten, wenn die Saison angefangen hat.
Ex-Tippspielsieger
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|