cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Winterpokal - DIE ABSPECKER » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (68): « erste ... « vorherige 50 51 52 53 [54] 55 56 57 58 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Winterpokal - DIE ABSPECKER
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
21.11.2008 13:21

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Herkunft: det ratste nie

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Piti
Zitat:
Original von teufelsberg
wobei man in einer Trainingsintensiveren Phase doch eher wenig Muskeln abbaut, oder?

Erythrocyten und ZNS (Gehirn) müssen mit Glucose versorgt werden. Da die Kohlenhydrataufnahme bei so einer brutalen Gewichtsabnahme vermutlich nicht ausreicht, bleibt als Glucosequelle das beim Fettabbau freigesetzte Glycerin und der Abbau von körpereigenem Protein - in erster Linie Muskulatur.

wieviel Fett kann denn so am Tag verstoffwechselt werden?
sollte man nicht große Ausdauerbelastungen eh im Fettstoffwechsel absolvieren? Dann müsste das doch auch während der anschließenden Ruhephase auch möglich sein?

ANTWORTEN        ZITIEREN     
21.11.2008 14:10

Trecker
Co-Kapitän

images/avatars/avatar-4170.jpg

Herkunft: Einbeck
Fan von: Vfl Gummersbach, SG Flensburg-Handewitt

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Harzer Radfahrer

Habe gestern eine ganze Tafel Ritter Vollnuss gegessen...unglücklich

Dafür aber eben vor dem großen Wetterchaos eine lange Laufrunde. Danke, danke Jetzt paßt wieder eine Tafel rein...großes Grinsen

Ach nö! Da muss ich ja schon wieder nach ziehen! Augenzwinkern

Was wollen all die anderen eigentlich hier? Wir haben einen derartig schlechten Start hingelegt und die wollen uns trotzdem noch weiter klein schreiben?

Leute, Ihr braucht Gegner, keine Opfer.

21.11.2008 14:17

kuestentanne
Buten-Kieler

images/avatars/avatar-4932.jpg

Herkunft: Stockholm
Fan von: THW KIEL

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Das war nicht als Psychotrick gedacht von mir. Das waren lediglich Überlegungen, ob das gesund ist und da hab ich so meine Zweifel.
Ulle wurde von seiner Mammutabspeckerei auch immer krank ...

21.11.2008 14:26

arno¹
Edelhelfer

images/avatars/avatar-4487.jpg

Man weiß doch, das Gewaltkuren sicher nicht das Gelbe vom Ei sind.

@teufelsberg: Ausdauerbelastung (alles länger als anaerobe Belastung, aka Sprint usw.) wird immer zu einem Anteil aus dem FS absolviert, je intensiver die Belastung, desto weniger.

Zitat:
Original von Piti
Erythrocyten und ZNS (Gehirn) müssen mit Glucose versorgt werden. Da die Kohlenhydrataufnahme bei so einer brutalen Gewichtsabnahme vermutlich nicht ausreicht, bleibt als Glucosequelle das beim Fettabbau freigesetzte Glycerin und der Abbau von körpereigenem Protein - in erster Linie Muskulatur.

Nun, man hat aber während ausgedehnter sportlicher Phasen aber auch einen deutlichen Kraftaufbau zu verzeichnen und der Abbau der Muskulatur ist wesentlich geringer als der Laie annimmt (siehe Protein Turnover). Auf keinen Fall im Kilobereich.

So ganz plakativ einfach ist das ja nicht, Piti Augenzwinkern Insbesondere wird bei einer reduzierten KH-Aufnahme für die Glucoseversorgung auch auf den Pool frei im Blut verfügbarer Aminosäuren zurückgegriffen. Der auch gerade aus der aktuellen Ernährung resultiert.

21.11.2008 15:06

kuestentanne
Buten-Kieler

Zitat:
Original von arno¹

@teufelsberg: Ausdauerbelastung (alles länger als anaerobe Belastung, aka Sprint usw.) wird immer zu einem Anteil aus dem FS absolviert, je intensiver die Belastung, desto weniger.

Relativ gesehen ja. Absolut nicht unbedingt. Wenn ich bei geringer Belastung 70% der Energie aus dem FS habe und bei hoher Belastung 50%, dann kann Letzteres doch absolut mehr Fett verbraucht haben.

Bei 1h und 500 kcal bei 70% FS sind´s 350 kcal aus Fett
Bei 1h und 800 kcal bei 50% FS sind´s 400 kcal aus Fett

21.11.2008 15:55

Checker
Bart

images/avatars/avatar-4304.jpg

Herkunft: Osten
Fan von: Bands mit schönem Namen ;)

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
cool

Bei Glgnfz versagen sowieso sämtlichen Naturgesetze. Er fährt (am meisten), wenn es am kältesten ist, und isst am wenigsten zur Weihnachtszeit. Respekt vor dieser Selbstkasteiung... großes Grinsen

Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
21.11.2008 16:08

kuestentanne
Buten-Kieler

Ein Antizykler der Groschen fällt...

21.11.2008 16:22

arno¹
Edelhelfer

Zitat:
Wenn ich bei geringer Belastung 70% der Energie aus dem FS habe und bei hoher Belastung 50%, dann kann Letzteres doch absolut mehr Fett verbraucht haben.

Ja, das ist völlig richtig. Es war einfach nur verkürzt auf den Punkt gebracht. Wen's interessiert: hier nochn bisschen was mehr dazu.

21.11.2008 20:01

Glgnfz
Illuminatus

images/avatars/avatar-4316.jpg

Herkunft: Lehmen
Fan von: Leuten, die durchaus auch arbeiten...

Könnt ihr Flachpfeifen mal den guten Speckithread von eurem möchtegernwissenschaftlichen Popanz befreien?!? Das hält man ja im Kopf nicht aus!

Wir wollen hier etwas Spaß haben!

Edit: Es heißt NICHT "wollwn"!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Glgnfz: 21.11.2008 20:02.

21.11.2008 20:21

kuestentanne
Buten-Kieler

Macht Extrem-Abspecken dünnhäutig?

Ich störe deine Kreise nicht weiter ... schwer am Nachdenken Dann geh ich eben

21.11.2008 20:50

Glgnfz
Illuminatus

großes Grinsen

ja! hast du noch nie einen beim fasten beobachtet?

ganz ernst war meine kommentar nicht gemeint, ich finde es nur lustig was für formeln man ausgraben kann, die im endeffekt wie alle theorie nur grau sind. Bier

21.11.2008 23:08

arno¹
Edelhelfer

Bin übrigens auch son Kaliber wie Tanne oder du. Habe in den letzten Tagen, seit WP, auch etwa 6 kg verloren - ohne das ich jetzt auf irgendwas geachtet hätte (leider im Gegenteil) - und denke das das völlig normal ist bei solchen Umfängen wie bei dir.

Aber bald kommt ja die Regenerationswoche Augenzwinkern

Vielleicht sollte ich da auch mal zumindest abspacken? zahnlos

22.11.2008 01:36

falzarego
Legende der Landstrasse

images/avatars/avatar-4810.jpg

Herkunft: Südbayer, wurde in SLH zum 'Landesverräter'

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Gewicht verlieren, das...

...tue ich auch.
War heute Laufen, anderthalb Stunden.
Danach knappe 2 kg leichter. Nach 'nem Pott Tee und magerem Quark mit Honig war gut die Hälfte wieder drauf...eigentlich sind die größten Verluste doch "nur" Wasser.
Etwa 1,5 bis 2 kg habe ich im Verlauf des Novembers abgenommen.
Mal sehen, wie das morgen früh aussieht.

22.11.2008 02:11

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Herkunft: det ratste nie

abspecken ist doch ein superinteressantes thema

Zitat:
Original von kuestentanne
Macht Extrem-Abspecken dünnhäutig?

weniger Unterhaut-Fett, um so schneller gehts unter die Haut. SPAM

schon nicht uninteressant: bei starkem Fasten gibt es Hungerstoffwechsel, relativ klar und nicht gesund.

Was passiert aber bei recht normaler Kalorienzufuhr (dass kann schon mal erheblich unter der bis dahin üblichen sein) und recht viel Training?

Der Fettstoffwechsel ist den ganzen Tag aktiv, also ist es ja erstmal aus Energiegründen nicht notwendig, dass Proteine abgebaut werden müssen.
Begrenzt wird Fettstoffwechsel bei sehr hoher Belastung, davon ist ja nicht die Rede. Oder auch bei anderer Übersäuerung, schein tmir logisch; dann wäre es natürlich notwendig, nicht in Hungerstoffwechselnähe zu kommen, mit stoffwechselerzeugter Übersäuerung.

Wenn man da nicht hinkommt, scheint mir das eher problemarm zu sein, und auch sprunghafteres Abspecken durchaus nicht negativ.

22.11.2008 10:03

Rino Albergo
...

images/avatars/avatar-4117.jpg

ich habe noch nicht abgenommen ... was mache ich nur falsch ...?

22.11.2008 10:38

maniroller
Winterpokalteambenutzer

images/avatars/avatar-4623.jpg

Herkunft: hier
Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina

Falsches Team vermutlich Kaffee & News

22.11.2008 13:48

Glgnfz
Illuminatus

Fragezeichen

Zitat:
Original von Rino Albergo
ich habe noch nicht abgenommen ... was mache ich nur falsch ...?

Lag dein Ziel nicht bei einem Kilo? Dann bist du doch noch ganz gut im Soll!

22.11.2008 14:00

Harzer Radfahrer
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4647.jpg

Fan von: FCB

bei mir heute morgen knapp +1 kg arrrghhhh ... Obwohl es vom Training eigentlich gar nicht sooo schlecht läuft.
Morgen steht wieder eine lange Laufeinheit an - Montag will ich auf der Waage dann erfreulicheres sehen... zeter und mordio

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Harzer Radfahrer: 22.11.2008 14:01.

22.11.2008 14:06

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

Zitat:
Original von Harzer Radfahrer
bei mir heute morgen knapp +1 kg arrrghhhh ... Obwohl es vom Training eigentlich gar nicht sooo schlecht läuft.
Morgen steht wieder eine lange Laufeinheit an - Montag will ich auf der Waage dann erfreulicheres sehen... zeter und mordio

Geht mir auch meistens so, sobald ich anfange zu trainieren, lege ich so 1-3kg zu. Muskeln sind eben doch schwerer als fett...

22.11.2008 14:13

Harzer Radfahrer
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4647.jpg

Fan von: FCB

Zitat:
Original von ogkempf
Geht mir auch meistens so, sobald ich anfange zu trainieren, lege ich so 1-3kg zu. Muskeln sind eben doch schwerer als fett...

Ich hoffe mal, dass das auch bei mir der Grund ist... großes Grinsen Wobei es mich skeptisch macht, dass ich gar nicht so richtig aufgehört hatte, zu trainieren...Augenzwinkern

Ich schwelge gerade in Erinnerungen, was erfolgreiche Abspecker-Positionen angeht... Ach... hm.... seufz
Winterpokal - DIE ABSPECKER

Seiten (68): « erste ... « vorherige 50 51 52 53 [54] 55 56 57 58 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Winterpokal - DIE ABSPECKER

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum