Der Oggi-Konkurrenz sturz |
27.05.2003 23:02
Niki2000
Fortunafan

Herkunft: Düsseldorf Fan von: FORTUNA DÜSSELDORF, Ipswich Town, Christophe Agnolutto, Tadej Valjavec
 |
|
| Der Oggi-Konkurrenz sturz
|
Mein nächster echter Abgang:
7.30...Niki2000 und sein nicht mehr ganz ganzes Rad bewegen sich vorbei am Polizeipräsidium Richtung Brücke, so wie seit 3 Jahren jeden Tag. An der Ampel wird locker in den einzig zu wechselnden Gang geschaltet, um den Brückenaufgang locker flockig zu nehmen.
7.32 Ampel ist passiert, Niki2000 nimmt neben einem roten Mülllagerhaus Tempo auf und beschleunigt lässig auf 25 Km/h.
15 Meter vor der Brückenauffahrt nähert sich plötzlich ein gelbes Holland-Rad von der senkrecht zu Niki2000 stehenden Seite.
ZEITLUPE
3
2
1
kawomm...voll ins Hinterrad gerasselt, aber immerhin für den Abgang hätte selbst Andreas Wecker ne 10 bekommen. Abgefangen, Ellebogen und Kniescheibe aufgeschürft. Und das schlimme daran?
Niki2000 kann sich nicht mal kurz selbst bedauern. Sofort springt die Dame vom Holland-Rad und entschuldigt sich tausendfach von wegen die Vorfahrt missachtet und so weiter...als hätte man keine andere Sorgen.
Bleibt die Frage: Wenn man ihr nicht sagt, dass man gar keine funktionierende Bremse mehr hat, hätte man dann noch eine Chance auf Schadensersatz? Nur für den Fall, dass Niki2000 noch mal einem so schuldbewussten Hinterrad die Ehre erweist.
Auf viele weitere Asphaltküsse...
keep falling bikeless
__________________ Wenn ihr Macro hört, euch aber noch so Micro fühlt, dann seid ihr hier genau richtig! (Philipp Braun)
|
|
|
|
|
27.05.2003 23:09
Hangebrauk
C Klasse

Herkunft: Dortmund Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen
 |
|
|
|
|
|
28.05.2003 00:56
maniroller
Winterpokalteambenutzer

Herkunft: hier Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina
 |
|
ich kann das nicht lustig finden!
|
|
|
|
|
|
28.05.2003 09:30
Rino Albergo
...

|
|
|
|
|
|
28.05.2003 09:39
forza_Jan
;-) wie sich E-biker ihren 'Sport' schönreden

Herkunft: col d'eifel Fan von: BVB, Cervèlo, Colnago, Paris, Radsport, Rapha, Serien
 |
|
für ihr alter wahrscheinlich blendend!!!
|
klang irgendwie jedenfalls eher mittelalt - wobei das in der relation zu nikki welten sein können!
keep biking without falling
zu nicht funktionierenden bremsen: shame on you nikki! helm bestimmt auch nicht, was??
__________________ Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst die Zwerge lange Schatten
|
|
|
|
|
28.05.2003 10:54
ogkempf
Tippspielweltmeister

Herkunft: Oegstgeest Fan von: Studenten
 |
|
ist bei mir auch standart. Auch wenn ich momentan noch ein Stück Vorderradbremse übrig habe. Bei Regen ist das aber genausogut wie gar keine.
Und zum Sturz:
Lächerlich
Meine Qualität und Dummheit an Stürzen wird sowieso für immer unerreicht bleiben
__________________ Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
|
|
|
|
|
28.05.2003 15:13
blaho
Weltmeister
 |
|
Also muss er erst im Oktober Bremsen am Rad haben?
__________________ Wie sagten Sie so treffend im Ziel von Kailua Kona: "Die letzten Kilometer waren die Hölle." Ich verrate Ihnen jetzt mal was: Bei mir sind es schon die ersten Kilometer.
|
|
|
|
|
28.05.2003 15:38
blaho
Weltmeister
 |
|
Naja, dass Bremsen durchaus ihre Berechtigung am Rad haben ist wohl allgemein anerkannt.
Wenn ich aber daran denke, mit welchen technischen Mängeln meine fahrbaren Untersätze in dem Alter gespickt waren...
__________________ Wie sagten Sie so treffend im Ziel von Kailua Kona: "Die letzten Kilometer waren die Hölle." Ich verrate Ihnen jetzt mal was: Bei mir sind es schon die ersten Kilometer.
|
|
|
|
|
28.05.2003 15:59
Bastl
Crosser

Herkunft: Saarland/Neunkirchen Fan von: Kopfsteinpflaster
 |
|
Ich hab mich trotz Bremsen auf die nase gelegt. Hauptfeld, erstes Drittel. Ich pack gerade meinen Powerbar aus, als vorne eine 9er-Gruppe wegfährt. Etwas später fahren die begleitfahrzeuge am feld vorbei, Ich tribke gerade ein Extran. Und während ich freihändig, trinkend Im Feld fahre, bremst der Assi 
vor mir und ich Fahr voll rein. Schürfwunden an Knie und Ars... sowie ein Bluterguss an einer sehne der linken Kniekehle ( sau schmerzhaft kann ich euch sagen)

. Und dann steckt mein Lenker in den Ksyrium meines sturzpartners. Das Lenkerband wurde von den Messerspeichen zerfetzt ( zum glückk wars kein Finger von mir). Habs aber noch gepackt ran zufahren ( ans feld) und drin zu bleiben!
__________________ " Man Junge, du bist heut auf dem letzten Kilometer dreimal gestorben!"
Mein sportlicher Leiter nach der Bergankunft am zweiten Tag von General Patton.
http://bastl.beep.de News, Ergebnisse, Termine und Fotos
|
|
|
|
|
28.05.2003 17:05
Rino Albergo
...

|
|
|
|
|
|
29.05.2003 00:50
maniroller
Winterpokalteambenutzer

Herkunft: hier Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina
 |
|
Na, dann besteht ja die berechtigte Hoffnung, dass Du hier nochmal was schreibst.
Seid ihr - ich sags jetzt einfach mal so: KIDS - eigentlich alle kamikaze
keinen Bock auf morgen auch noch leben?
grossen Bock drauf, noch ca. 45-85 Jahre im Zweifelsfall mit der Schuld zu leben, ein Menschenleben auf dem Gewissen zu haben?
mani
__________________ fotoblog | mieke | facebook.:.fotos
|
|
|
|
|
29.05.2003 10:00
OleumCitri
ex-c-lusche

Herkunft: Berlin Fan von: blub
 |
|
@mani: ist es nicht meostens so das man selbst als "auf-dem-fahrrad-sitzender" bei nem zusammenprall mit nem fußgänger schlehcter wegkommt? ich glaub wenn ich mit 50 sachen über ne fußgängerin kopfüber rüberhaue will ich nich wissen wo und vor allem wann ich aufm boden ankomme 
.
wär mir jetz letztens fast passiert. berg runter, fußgängerin kommt, läuft mir vors rad, ich brems, sie springt weg, ich überlebe.....schwein gehabt..deswegen funktionieren meine bremsen und ich werde auf jeden drauf achten das sies auch in zukunft tun...denn sooo viel vertrauen hab ich dann doch nich in meinen helm.
__________________ http://www.x260.cjb.net/rachel/End_Of_The_World.swf
|
|
|
|
|
29.05.2003 11:45
paristours unregistriert
 |
|
@mani, hab ich dich jetzt etwas geschockt.
Habs etwas übertrieben. Wollte nur mal einbisschen Aktion machen. Meine Fussbremseinlage war nur eine reine Sicherheitsmaßnahme(eben weil meine Bremsen schon alle waren). Ich bin noch 30m vor der Ampel sicher zum stehen gekommen. Und sonst fahre ich sehr vorsichtig. Mein letzter Sturz ist schon 9 Monate her, hab auf leichtem Kopfsteinpflaster beschleunigt und dabei den Lenker nicht richtig festgehalten.
Übrigens bei uns in der Klasse gibt es so einen, der das Wort "vorsichtig" offensichtlich nicht kennt. Der hat mal seine Deutschlehrerein angefahren und ist vornm Monat mit einem so kollediert, dass er mit einem gebrochenem Augenhöhlenknochen(wie das auch heißt) im Krankenhaus war. Jetzt hat er Fahrradverbot bis Weihnachten von seinen Eltern bekommen.
|
|
|
|
|
29.05.2003 12:58
kuestentanne
Buten-Kieler

Herkunft: Stockholm Fan von: THW KIEL
 |
|
Bevor hier alle Schüler zur "Sau" gemacht werden, wo zumindest häufig noch die Eltern auf das Rad ihres Sprösslings achten, möchte ich mal zu bedenken geben, womit zum Teil eine gewisse Bevölkerungsgruppe jenseits des 18ten Lebensjahres herumfährt, die Studenten
Da tun sich oft Abgründe auf.
Oder der geneigte "Ich hab mein Rad aus´m Supermarkt" Fahrer. Die sind noch gefährlicher dran, da sie ja zumindest glauben, Bremsen zu haben und im Ernstfall schmerzhaft eines Besseren belehrt werden.
__________________ Love people, use things, the opposite never works!
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|