cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » "Das Fahrrad als Beziehungskiller" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen "Das Fahrrad als Beziehungskiller"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
05.07.2011 01:53

Piti
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
"Das Fahrrad als Beziehungskiller"

Und ich dachte, das, was am Anfang dieses Deutschlandradio-Beitrags als "Klassiker" bezeichnet wird, würde ständig nur mir passieren... volltrottel

(gefunden im Radspannerei-Blog)

ANTWORTEN        ZITIEREN     
05.07.2011 07:52

blaireau
Soigneur

images/avatars/avatar-2183.jpg

Herkunft: Zürich
Fan von: Ottavio Bottecchia

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: "Das Fahrrad als Beziehungskiller"

Wir haben damals zu zweit ein paar schöne 2-Wöcher unternommen, auch mal Zürich-Wien übers Südtirol mit den allerhand Hügeln, die dort am Weg liegen.

Wir haben es technisch gelöst. Erst mal fast das ganze Gepäck bei mir, dann die genau gleichen Übersetzungen, damit man im Gleichtritt fahren konnte und schliesslich bin ich einfach immer hinten geblieben an den harten Anstiegen. Ich dachte, wenn ich's wirklich brauche, dann lös' ich doch einfach ein Rennlizenz.

Ich meine, man steigt auch nicht zu zweit in die Eigernordwand und zeigt dann dem andern was eine Harke ist.

05.07.2011 10:46

Glandon
Zeitfahr-Weltmeister

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

ich habe (sportliches) radfahren und beziehung eigentlich immer getrennt gehalten. ist doch besser, wenn man nicht nur eine leidenschaft/sucht hat. *unschuldigtu* mir wäre es z.b. niemals eingefallen, eines dieser zarten geschöpfe gegen seinen willen alpenpässe hochzujagen, bis es wimmernd im strassengraben um den gnadenschuss fleht.

velophil/alltagsradlerinnen waren sie aber immer, sodass es auch genügend gelegenheiten zum gemeinsamen pedalieren gab. und oft war es so, dass ich nach feierabend (als radkurier bspw.) eigentlich gemütlich ins kino/konzert/restaurant radeln wollte - und meine begleiterin dann im affenzahn durch den abendverkehr heizen musste. Augen rollen großes Grinsen

06.07.2011 12:22

Michelin-Männchen
zensiert

images/avatars/avatar-1736.jpg

Herkunft: Niedersachsen
Fan von: Fahrradhelmdiskussio nen

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Für mich gilt eher Beziehung / Familie als Radsportkiller.

2002: 4750 / 48300 / ?
2003: 4555 / 45125 / 22
2004: 1500 / 10160 / 7
2005: 2880 / 28210 / 19
2006: 1415 / 14000 / 11
2007: 3520 / 28750 / 15
2008: 6197 / 59940/ 31
2009: 2593 / 15620 / 9

09.07.2011 09:35

Michelin-Männchen
zensiert

Ist auch nicht schlimm, die Kinder sind irgendwann gross und dann" greife ich wieder an".

10.07.2011 00:35

Pedalritter
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ich habe letztens ein Pärchen überholt. Er vorneweg und sie hintendran mit der Karte am Lenker. Hoffentlich hat er gute Ohren! Augenzwinkern

10.07.2011 02:06

blaireau
Soigneur

Zitat:
Original von Pedalritter
Er vorneweg und sie hintendranAugenzwinkern

Kardinalfehler.

Einmal hatte ich es anders. Aber mann, sie war nicht nur schön, sonder auch richtig schnell. Schneller als ich, jedenfalls.

10.07.2011 06:08

Rino Albergo
...

images/avatars/avatar-4117.jpg

Das ist auch besser für die aussicht ...

Zusatz: das sollte ein zitat des letzten posts sein, kenn mich hier mit den knöpfen nicht mehr aus ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rino Albergo: 10.07.2011 06:10.

30.08.2011 08:27

blaireau
Soigneur

Ärger mit Tempo

http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzei...Erger-mit-Tempo

Zitat:
... kommt sie früher oder später, die unheilvolle Frage: „Kannst du nicht mal ein biiiischen schneller (oder langsamer) fahren?

30.08.2011 16:54

TEVC
Legende der Landstrasse

images/avatars/avatar-4726.jpg

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Ärger mit Tempo

Zitat:
Original von blaireau
kommt sie früher oder später, die unheilvolle Frage: „Kannst du nicht mal ein biiiischen schneller (oder langsamer) fahren?

Ich war heute auf dem Demoday der Eurobike in Ratzenried. Bin 4 Rennräder Probe gefahren. (u.a. mit der neuen vollelektrischen Ultegra) Während einer dieser Testrunden ist meine Frau ein E-Bike testgefahren. Jeder der den Anstieg von Deuchelried nach Ratzenried kennt, weiß, daß eine Frau auf dem E-Bike, die die Frage "kannst Du nicht ein biiiiiiischen" schneller fahren" stellt, in akuter Lebensgefahr schwebt vengavenga

30.08.2011 17:13

Andorra97
Bergziege

images/avatars/avatar-3541.jpg

Fan von: Teams mit schönen Trikots

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Meine Eltern lösen das übrigens so: Mein Vater fährt ohne Motor, meine Mom Pedelec. Damit sind beide zufrieden smile .

30.08.2011 17:21

kuestentanne
Buten-Kieler

images/avatars/avatar-4932.jpg

Herkunft: Stockholm
Fan von: ***THW KIEL*** S. Lövgren, A. Kerber, P. Wiencek, "Ich geh Angeln", "The Slingshot Channel"

Zitat:
Original von Andorra97
Meine Eltern lösen das übrigens so: Mein Vater fährt ohne Motor, meine Mom Pedelec. Damit sind beide zufrieden smile .

Einer fährt also Rad, eine Elektromofa.

“Das interessanteste Geschöpf der Zoologie ist der Fisch. Er wächst noch, wenn er längst verspeist ist. Wenigstens in den Augen des Anglers.” Ernest Hemingway
31.08.2011 23:56

arno¹
Edelhelfer

images/avatars/avatar-4487.jpg

warum sollte das, was meistens in einer trainingsgruppe funktioniert, nicht mit der eigenen familie gehen

wenn man der stärkere ist, lässt man den vortritt

und hängt hinterher noch ein paar meter alleine dran, oder zieht/motiviert mal ein bisschen. oder fährt im wind usw.

01.09.2011 07:01

Offi
mit der aussagekraft eines smilies

images/avatars/avatar-4695.jpg

Herkunft: (p)lattenladen
Fan von: windkante (mod der herzen)

Zitat:
Original von arno¹
warum sollte das, was meistens in einer trainingsgruppe funktioniert, nicht mit der eigenen familie gehen

Funktioniert denn das andere nicht?

01.09.2011 09:40

Michelin-Männchen
zensiert

Zitat:
Original von arno¹

wenn man der stärkere ist, lässt man den vortritt

und hängt hinterher noch ein paar meter alleine dran, oder zieht/motiviert mal ein bisschen. oder fährt im wind usw.

Weil die Mitglieder einer Trainingsgruppe in ihrer Leistungsfähigkeit meist deutlich weniger streuen als Familienmitglieder.

01.09.2011 10:16

Donishäusle
E'richtige Schwarzwälder und zweifellos naiv.

images/avatars/avatar-4533.jpg

Herkunft: Schwarzwald
Fan von: Dölerich Hirnfidler, Eric Moussambani

Zitat:
Original von Michelin-Männchen
Weil die Mitglieder einer Trainingsgruppe in ihrer Leistungsfähigkeit meist deutlich weniger streuen als Familienmitglieder.

Das funktioniert deswegen nicht unbedingt besser, gerade wenn die Unterschiede nicht sehr ausgeprägt sind wird die "Hackordnung" immer wieder gern getestet....Augenzwinkern

In der Familie funktioniert es bei mir aber ganz hervorragend, wenn man nach einem flotteren Anstieg (durch den man seine überschüssigen Energien abbaut) dann wieder zum gemeinsamen Hochradeln zurückrollt statt zu warten ist das meist auch entspannter.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Donishäusle: 01.09.2011 10:16.

01.09.2011 10:38

Bugno
Chairman of the Bored

images/avatars/avatar-4389.jpg

Herkunft: Wien
Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Peto Sagan * Iggy Pop * Felix Wankel

Vollkommener Schwachsinn, wie man rotbekäppelter sympatischer Landsmann sagen würde. Wenn es hier Konflikte gibt, dann ist das nur ein Anzeichen dafür, dass es woanders auch nicht mehr gut funktioniert. Und wenn eventuelle Charaktereigenschaften des Partners im kompetitiven Umfeld früher bewußt werden, dann umso besser!

Es müsste also heißen: das Fahrrad als Beziehungstester! großes Grinsen

02.09.2011 18:16

Floeri
hochgehandelte und geflaxte Gottgleichheit

images/avatars/avatar-4676.jpg

Herkunft: Hannover Göttingen Braunschweig Leipzig
Fan von: Endorfin-Bikes; HRC HANNOVER; RSG Göttingen; Pedalritter.de; rennradliste-leipzig .de

Ich hatte nie Probleme mit der Zweiradliebe meiner Frau .... bis sie sich bei meinem Wunstorf-Marathon entschloss, die 150 km allein mit 26kmh und 1800 hm hinter sich zu bringen.
Nun hat sie bald einen Hund und ich fahre seit 2 Jahren alleine ....

Ist halt männersport Ballons

25.10.2011 04:09

Windkante
108

images/avatars/avatar-4718.jpg

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

vermutlich darf ich hier nicht schreiben ... aber ich mache es trotzdem, vielleicht merkt es ja keiner ...Klimmzug

Zitat:
Original von Floeri
Ist halt männersport Ballons

Meine Fresse … ich weiß echt nicht, warum einem hier ständig jemand erklären muß, wie scheiße man ist und welche Sportarten man nicht ausüben darf … schläfrig

Mich stimmt der DRadio-Beitrag traurig - bin anscheinend eine hoffnungslose Lusche …aber wenn das allgemeiner Konsens ist, wird das wohl stimmen bin traurig
und sollte ich hier nicht wieder auftauchen, wurde ich vermutlich von meiner Zartheit nach wenigen Metern an einem kleinen Hügel dahingerafft good night oder bin von meinem Fahrradgesicht erschreckt worden … hilfe.. wer ist das denn?

ohne große Bergerfahrung zu haben - hätte ich aber eigentlich gedacht, daß man als Frau am Anstieg einiges durch das meist deutlich geringere Körpergewicht kompensieren kann

25.10.2011 20:37

Barus
Trekkie

images/avatars/avatar-4400.jpg

Herkunft: Leipzsch
Fan von: Fettnäpfchen

Frauen haben einerseits oft ein geringeres Leistungsgewicht (Watt pro kg) als Männer und im Anstieg zusätzlich das Problem, dass das Equipment prozentual stärker in das Gesamtgewicht eingeht, als bei Männern.
Selbst wenn dies nicht der Fall wäre, hätten sie spätestens in der Ebene das Problem der fehlenden absoluten Leitung und bergab des fehlenden Gewichts.

Allerdings bin ich der Meinung, dass sich Frauen wesentlich mehr quälen können als Männer.

Aber Thema 'das Fahrrad als Beziehungskiller' würde ich auf jeden Wettstreit ausweiten. Egal ob das nun sportlicher Natur ist oder auf anderen Gebieten. Wenn immer eine(r) gewinnt geht das auf Dauer nicht gut. (Das sehe ich bei Bekannten immer bei der WII oder beim Bowling)

Wenn man natürlich Radfahren ohne jegliche sportliche Ambitionen sieht (also so in der Art wie Spazieren gehen/ Natur genießen...), dann ist das Thema natürlich Unsinn.

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » "Das Fahrrad als Beziehungskiller"

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum