cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Tony Martin Jubelthread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (31): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Tony Martin Jubelthread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
06.09.2008 22:57

paolo
Kapitän

Herkunft: Bergland
Fan von: Eddy und von schönen Rädern

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Daumen hoch! Tony Martin Jubelthread

Ich finde der Senkrechtstarter des Jahres hat nach seinem ersten PT Sieg seinen eigenen Jubelthread verdient, auch in vorraussicht auf die WM.

Also schwanensee schwanensee schwanensee schwanensee

06.09.2008 23:23

ThunderBlaze
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4774.jpg

Herkunft: Dresden
Fan von: Philippe Gilbert, Française des Jeux

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Tony Martin Jubelthread

Und jetzt zu jeden deutschen Fahrer ein Jubelthread? Du spinnst ja!

ANTWORTEN        ZITIEREN     
06.09.2008 23:39

T-MobileR
Kapitän

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThunderBlaze

Naja, Martin hat ihn wirklich verdient!

Hier mal die Ergebnisse von ihm dieses Jahr:

März
2. 3. Etappe Critérium International (2.HC) (ZF)

April
1. Hel van het Mergelland (1.1)
4. 3. Etappe Tour de Romandie (ZF)

Mai
8. 4. Etappe Giro d’Italia
20. 10. Etappe Giro d’Italia (ZF)
14. 17. Etappe Giro d’Italia
2. 21. Etappe Giro d’Italia (ZF)
128. Gesamtwertung Giro d’Italia

Juni
1. 1. Etappe Ster Elektrotoer (2.1) (ZF)

Juli

2. 4. Etappe Sachsen-Tour (2.1)(ZF)
3. Gesamtwertung Sachsen-Tour (2.1)

August
1. 3b. Etappe Tour de l’Ain (2.1)(ZF)

September
1. 8. Etappe Deutschland-Tour (ZF)

Und das alles im ersten Profijahr!!

07.09.2008 00:18

ThunderBlaze
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4774.jpg

Herkunft: Dresden
Fan von: Philippe Gilbert, Française des Jeux

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von T-MobileR
Naja, Martin hat ihn wirklich verdient!

Bezweifle ich ja nicht, aber wäre dann nicht ein Unterforum extra dafür nicht eher angebracht? Ich meine einerseits will man alle Dopingfälle in einem Thread verwalten, andererseits wird bei jedem Fahrer ein eigener Thread neuerdings erstellt und du weißt am Ende nicht mehr wo du posten sollst. Es leidet die Übersicht und man fragt sich ob diverse Sammelthreads dann noch sinnvoll sind. Das war nichts gegen Tony Martin, weiß gott nicht. Großartige Leistungen die ich respektiere und mich auch darüber freue wie der Nachwuchs aus unserem Land in die Welteltite fährt. Mir gings eher ums allgemeine, das es diesen Thread trifft ist eher dem Umstand zu verschulden das es der obere ist und auch mittlerweile den Ausschlag meines Postings gab.

07.09.2008 00:28

Windkante
108

images/avatars/avatar-4718.jpg

ziehe den hut eigentlich sollte er damit doch seinen Startplatz bei der WM im Zeitfahren haben... aber beim BDR weiß man ja nie

07.09.2008 00:29

zabelfan
Giro-Sieger

Herkunft: mal hier mal dort

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

naja Jubelthreads versinken ja auch immer wieder und kommen dann und wann mal wieder nach oben Augenzwinkern

in diesem Sinne: Jippieh!!! schwanensee sehr fröhlich

07.09.2008 01:55

maniroller
Winterpokalteambenutzer

images/avatars/avatar-4623.jpg

Herkunft: hier
Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina

Zitat:
Original von T-MobileR

Legendäres Rennen, legendäre Momente ... (bitte 2x ins Bild klicken!) Kam Po Wong

Zitat:
Und das alles im ersten Profijahr!!

... was es fast schon wieder unheimlich macht. so'n Mist

vengavenga Tony

07.09.2008 08:19

Kette rechts
nach Diktat verreist

images/avatars/avatar-4335.jpg

Herkunft: 55411 Rhein-Nahe-Eck
Fan von: meiner Mutter, Pippi L., Bella Jorge, Fender Bassgitarren

Zitat:
Original von maniroller
Zitat:
Original von T-MobileR

Legendäres Rennen, legendäre Momente ... (bitte 2x ins Bild klicken!) Kam Po Wong

Sehe ich genauso: Hölle1 Hölle2

07.09.2008 08:41

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Herkunft: Rotterdam
Fan von: Studenten

Zitat:
Original von Kette rechts

Warum stellt man sich denn quasi unter die Eperheide zum Fotografieren? großes Grinsen

07.09.2008 08:44

Kette rechts
nach Diktat verreist

Zitat:
Original von ogkempf
Zitat:

Warum stellt man sich denn quasi unter die Eperheide zum Fotografieren? großes Grinsen

Hätte ich mich legen sollen ?

07.09.2008 08:54

ogkempf
Tippspielweltmeister

Zitat:

Das, oder einfach nach oben gehen wo der echte Anstieg ist Augenzwinkern

07.09.2008 08:57

psfoot
Die alte Tourlegende

Zweifellos zählt Tony Martin neben Linus Gerdemann und Stefan Schumacher zu den größter Radsporttalenten in DE aus der "Nach-Ullrich-Zeit"! Bei Tony wissen wir jetzt um seine ZF-Qualitäten. Was noch weitgehend unbekannt ist, wie sehen seine Möglichkeiten aus, wenn er als Klassementfahrer mal auftreten würde? Insbesondere natürlich wenn's ins Mittel- u. Hochgebirge geht!?

Habe bisher noch nirgens etwas gefunden in Bezug auf seine Größe, Gewicht,Wattleist. etc. Man muß natürlich hier besondere Voraussetzungen mitbringen um den Spagat zwischen Zeitfahrqualität und Bergziege zuschaffen. Auch ist es natürlich sein erstes Profijahr.

Ich frage mich das Ganze deshalb weil ich bei ihm vom Fahrstil her Parallelen zu Jan Ullrich sehe. Das ist zwar zugegeben schon ein große Schuh, in den er da reinpassen müsste, aber interessant ist es auf jeden Fall ihn weiter zu beobachten! Ich hoffe mal, er bekommt die Chance, in Varese dieses Jahr im ZF anzutreten? Wenn alles halbwegs normal läuft, könnten wir da eine große Überraschung erleben, die dann sicher medial ganz anders gewürdigt werden würde!

07.09.2008 09:20

Kette rechts
nach Diktat verreist

Zitat:
Original von ogkempf
Zitat:

Das, oder einfach nach oben gehen wo der echte Anstieg ist Augenzwinkern

Mir reicht dies als Anstieg bereits, oben war es mir zu voll, hab´s lieber etwas ruhiger.Hatte mir vorgenommen dem Rennen an vier verschiedenen Stellen beizuwohnen.Aufgrund verspäteter Anreise leider in die Hose gegangen.Außerdem habe ich die Streckenplaner völlig unterschätzt; die Streckenführung hat´s in sich, hab´leider erst während des Rennens richtig
durchgeblickt.Eins steht aber fest: bereits nach nur einem Besuch bereits einer meiner absoluten Lieblingsrennen !

07.09.2008 09:32

ogkempf
Tippspielweltmeister

Zitat:
Eins steht aber fest: bereits nach nur einem Besuch bereits einer meiner absoluten Lieblingsrennen !

Zurecht, wir haben in diesem Jahr 6 oder 7 Fahrerbesuche gehabt, wobei wir dann den Zieleinlauf der ersten Beiden verpassten.

Und warum zu voll? Was spricht denn gegen zwei Reisebusse voller V.I.P. Augen rollen , die sich neben einem aufbauen?! zahnlos

07.09.2008 10:00

panni
Tour-Sieger

Herkunft: Halle
Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt

Vielen Dank paolo! Kam Po Wong

Dieser Jubelthread war mehr als überfällig. Ich hatte ja schon nicht schlecht über Marcus Burghardts Einstieg in den Profiradsport gestaunt und ihn damals als besten eines deutschen Fahrers überhaupt gewürdigt. Was aber der Tony in seiner 1. Saison hingelegt hat ist der blanke Wahnsinn.

Natürlich steht bei einer Rundfahrt immer das GK im Vordergrund und danach werden erst die Etappensieger gewürdigt. Da im GK ein deutscher Fahrer von Beginn an im Führungstrikot lag, wurde Tonys Leistung zwar durchaus gewürdigt, aber irgendwie bekam sie doch nicht die angemessene Beachtung. Linus ist mit Sicherheit ein hoffnungsvoller Fahrer für die Zukunft des deutschen Radsports, aber ob er bei den ganz großen Rennen (und sind wir mal ehrlich nur darum geht es doch der großen Masse) in die absolute Weltspitze vordringen kann bleibt abzuwarten. IMO ist Tony Martin bereits dort angekommen, zumindest was die Zeitfahren betrifft. In dieser Disziplin hat er schon einige gestandene ZF-Spezis bezwungen und er beherrscht die komplette Bandbreite, angefangen vom kurzen knackigen Prolog (den Prolog bei der D-Tour hätte er ohne Fehler ebenfalls gewinnen können) über mittellange Strecken bis hin zu den ganz langen Kanten. Ihm scheinen sowohl die ganz flachen als auch die hügeligen Strecken zu liegen. Er kann bei EZF inmitten einer Rundfahrt und sogar am Ende einer solchen glänzen und das lässt eine gute Regenerationsfähigkeit vermuten. Ob er bei den ganz langen EZF bei den Spezialisten, z. Bsp. bei der WM, schon mithalten kann lässt sich nicht vorhersagen. Bei den DM hat er sich noch hinter Grabsch und Schumacher platziert, aber unmöglich ist nichts.

Ich denke Tony Martin wird bei der WM einen Startplatz für das EZF bekommen und das würde ich auch begrüßen. Stefan Schumacher soll ja angeblich nur beim Straßenrennen starten. Das Zeitfahren bei den OS war für einen Neuling viel zu hart, aber bei der WM auf einem etwas leichteren Kurs und am Ende der Saison ........... warum nicht? Beim Straßenrennen muss man ihn ja nicht zwingend einsetzen und nach der WM könnte er ja seine Saison beenden und sich ausreichend erholen.

Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von panni: 07.09.2008 10:03.

07.09.2008 10:08

panni
Tour-Sieger

Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt

Sry aber ich habe das Jubeln vergessen. zahnlos

Jippieh!!! Jippieh!!! Jippieh!!! Jippieh!!! Jippieh!!! Jippieh!!! Jippieh!!! Jippieh!!! Jippieh!!! Jippieh!!! Jippieh!!! Jippieh!!! Jippieh!!! Jippieh!!! Jippieh!!! Jippieh!!! Jippieh!!! Jippieh!!! Jippieh!!! Jippieh!!!

schwanensee schwanensee schwanensee schwanensee schwanensee schwanensee schwanensee schwanensee schwanensee schwanensee schwanensee schwanensee schwanensee schwanensee schwanensee schwanensee schwanensee schwanensee schwanensee schwanensee schwanensee schwanensee schwanensee schwanensee

Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
07.09.2008 10:16

T-MobileR
Kapitän

Was ich auch noch sehr bemerkenswert finde ist dass er fast jeden Monat ein Top Ergebnis rausgefahren hat und eigentlich die ganze Saison auf Top-Niveau (im Zeitfahren) war.
Erstaunlich ist auch dass er im Zeitfahren keine schwachen Tage mehr hat. In der U23 war es ja oft so dass er als Favorit ins Rennen gegangen ist, dann aber nichts lief (z.B. bei der ZF-WM).
Was er am Berg draufhat konnte er ja leider noch nicht zeigen, da er eigentlich immer Helfer war, aber ich denke dass er nächstes Jahr bei dem ein oder anderen Rennen Kapitän sein wird. Das macht Columbia recht geschickt, da werden die jungen Fahrer nicht verheizt, sondern langsam aufgebaut (siehe EBH,..).

Bei der WM kann man ihm durchaus ein gutes Ergebnis zutrauen, Top10 sollte er alllemal schaffen.

07.09.2008 11:23

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Herkunft: det ratste nie

Pfeil RE: Tony Martin Jubelthread

Zitat:
Original von ThunderBlaze

willst du stattdessen einen "Jubelthread für deutsche Fahrer" ?
mach ihn doch auf und wir warten ab, was sich durchsetzt. großes Grinsen

natürlich hat der Tony einen eigenen verdient (sowohl wenn mann die bisher eröffneten Jubelthreads als Maßstab nimmt als auch die Erfolge), und da es als sehr guter Zeitfahrer nur eine Frage der Zeit ist, bis er auch eine Rundfahrt abschießt, um so mehr!

schwanensee

07.09.2008 11:29

Phil
Legende der Landstrasse

Herkunft: Bayern/ Hof
Fan von: radsport...

Zitat:
Original von Windkante
ziehe den hut eigentlich sollte er damit doch seinen Startplatz bei der WM im Zeitfahren haben... aber beim BDR weiß man ja nie

Das hoff ich doch auch. Und ich denk, dass er auch fürs Straßenrennen kein schlechter Helfer sein sollte, zumindest für die ersten 200 Kilometer. Bei Cioleks Sieg sah das doch auch bergauf ganz ordentlich aus.

07.09.2008 12:01

panni
Tour-Sieger

Zitat:
Original von Phil
Das hoff ich doch auch. Und ich denk, dass er auch fürs Straßenrennen kein schlechter Helfer sein sollte, zumindest für die ersten 200 Kilometer. Bei Cioleks Sieg sah das doch auch bergauf ganz ordentlich aus.

Zweifelsohne wäre er ein hervorragender Helfer, aber wenn er sich beim EZF richtig ausk......... würde ich ihm die Doppelbelastung lieber ersparen. Er ist ja erst 23 und vor allem ist es seine erste Profisaison. Immer langsam mit den jungen Pferden Augenzwinkern

Seiten (31): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Tony Martin Jubelthread

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum