Tour de France 2008 - 4. Etappe Cholet - Cholet CLM (Km 29.5) |
06.07.2008 15:04
Ocaña
Whore Kategorie

Fan von: Guillaume Martin
 |
|
| Tour de France 2008 - 4. Etappe Cholet - Cholet CLM (Km 29.5)
|
|
|
|
|
|
07.07.2008 10:45
Ocaña
Whore Kategorie

Fan von: Guillaume Martin
 |
|
| RE: Tour de France 2008 - 4. Etappe Cholet - Cholet CLM (Km 29.5)
|
Fäbu for Maillot Jaune.
Ansonsten ist es interessant zu sehen, dass die Tour de France mal auf so ein kurzes Zeitfahren setzt und nicht wie üblich auf zwei Zeitfahren über 50 Km.
__________________ "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
|
|
|
|
|
07.07.2008 11:16
Sprintstar
Kulturpessimist

Herkunft: Leer (Ostfriesland)/Müns
ter (Westfalen) Fan von: Konstantin Gropper und Lars Boom
 |
|
| RE: Tour de France 2008 - 4. Etappe Cholet - Cholet CLM (Km 29.5)
|
So eine kurze Strecke ist, wenn nicht der Überraschungsfaktor Wind ne Rolle spielt, ansich immer auch ganz gut für nich so starke EZFler, da man hier weniger Zeit liegen lässt.
Für dieses EZF sehe ich auch Cancellara (oh Wunder) ganz vorne, mit auf der Rechnung sollte man bei so nem Kurs die beiden Niederländer Posthuma und vorallem Clement haben. Dazu zähle ich durchaus noch Sebastian Lang (trotz eher schlecher Saison), Thomas Lövkvist, Stijn Devolder und auch Leif Hoste zu den Favos. Von den Klassementfahrern sehe ich nebst erwähnten Devolder noch Evans recht weit vorne, vielleicht auch noch einen Maxime Montfort, auch wenn der eher hügelige Zeitfahren mag.
Alles in allem eine interessante Ausgangslage ums gelbe, vorrausgesetzt der zu geschätzten 90 % eintretende Fall einer Schema-F-Massensprintetappe tritt heute ein, so dass es keine Abstände gibt.
__________________ The idea is good but the world isn't ready yet!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sprintstar: 07.07.2008 11:16.
|
|
|
|
|
07.07.2008 11:46
panni
Tour-Sieger
Herkunft: Halle Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt
 |
|
|
Das sehe ich ähnlich, wenn nicht sogar Piti die Nase vorn hat. Evans ist zwar kein schlechter Zeitfahrer, aber ein Überflieger ist er nun auch nicht. Es hängt wohl auch alles ein wenig vom aktuellen Formstand ab und wer mit dem Druck besser umhehen kann. Wer Nervenflattern hat bekommt auch schnell mal schwere Beine. Wer schnell seinen Rhythmus findet kann ungeahnte Kräfte entfalten.
__________________ Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
|
|
|
|
|
07.07.2008 12:22
wagenge
Legende der Landstrasse

Herkunft: Bern Fan von: Bärndytsch :(
 |
|
| Zitat: |
Original von RüCup
also im normalfall ist evans ein klar besserer zeitfahrer als valverde. nur weil der dieses jahr mal ein zeitfahren bei einer spanischen einwöchigen rundfahrt gewonnen hat, braucht man seine ZF-Qualitäten nicht sofort in den himmel heben... |
aber immerhin hat er evans auch bei der dauphine verkloppt ...
edit: also beim zeitfahren der dauphine
__________________ [ click here! ] [ or here! ] [ don't know? ]
|
|
|
|
|
07.07.2008 12:35
panni
Tour-Sieger
Herkunft: Halle Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt
 |
|
Original von RüCup
also im normalfall ist evans ein klar besserer zeitfahrer als valverde. nur weil der dieses jahr mal ein zeitfahren bei einer spanischen einwöchigen rundfahrt gewonnen hat, braucht man seine ZF-Qualitäten nicht sofort in den himmel heben... |
Auf meine Bewertung hatte das keinen Einfluss. IMO kommt die Länge des ZF Valverde entgegen. Evans war schon vor mehreren Jahren ein ganz ordentlicher Zeitfahrer und hat sich nach und nach in dieser Disziplin verbessert. Auch bei ihm ging es zunächst, wie bei Valverde, mit guten Ergebnissen bei kurzen und möglichst welligen ZF los. Jeder fängt mal klein an, sieht man mal von außergewöhnlichen Talenten ab. Ich finde Valverde hat in jungen Jahren nicht so viel schlechter begonnen als Evans, war zu Beginn aber wohl mehr auf Sprint- als auf Rundfahrsiege aus. Seit er bei Rundfahrten ernsthaft auf GK fährt hat er sich auch mit dem Zeitfahren intensiv befassen müssen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo da seine Grenzen sind, aber er ist noch jünger als Evans und vllt. noch entwicklungsfähig. Warum sollte er sich also nicht deutlich im EZF verbessert haben?
__________________ Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von panni: 07.07.2008 12:38.
|
|
|
|
|
07.07.2008 23:47
maniac
Lokomotive
Herkunft: Hameln/Aerzen Fan von: mir doch egal... Hauptsache ein großer Kampf, fair und sauber...!
 |
|
cancellara ist wohl der haushohe favorit morgen, wenn er denn nicht krank wird...
ansonsten erwarte ich schumacher und fothen zwar nicht ganz weit vorne aber zumindest unter den ersten 10. Für voigt ist das zeitfahren wohl noch etwas zu leicht, hat sich doch gezeigt, das er besonders bei sehr schweren bergzeitfahren doch wirklich sehr gut ist.
interessant wird es ob valverde die zeitfahrform von der dauphine liberé bestätigen kann... Evans würde ich sagen auch top3...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maniac: 07.07.2008 23:47.
|
|
|
|
|
08.07.2008 00:39
Markus
Edelhelfer
Fan von: Cav, KKDL, Roger Hammond, Mick Rogers
 |
|
|
Voigt wird sich morgen dezent zurueckhalten. So hat es zumindest Riis anklingen lassen.
Wenn Cancellara Gelb holt, dann wollen sie es behalten. Dafuer soll die Kraft gespart werden - so hat Voigte es zumindest im Interview verlauten lassen.
Ansonsten fuer morgen: Cancellara unbestritten der Favorit. Dahinter wohl Leute wie Bruseghin, Lang, Devolder, Lovquist und natuerlich Evans.
Gutierez, Hincapie und Kreuziger koennten auch TOP-10; den anderen Gerols trau ich keine Top-20 zu.
__________________ Die Redefreiheit ist ja eine schöne Sache; aber warum muss denn unbedingt jeder Gebrauch davon machen?
|
|
|
|
|
08.07.2008 06:21
frankenpower
Möchtegernprofi

Herkunft: Neustadt an der aisch Fan von: Damiano Cunego,Andy Schleck,Frank Schleck,Andreas Klöden
 |
|
|
Ich bin mir ziemlich sicher,dass Cancelara heute gewinnt,wen nichts dazwischen kommt(Krankheit,Defekt....) Dahinter ist glaub ich fast alles offen.Evans,Kreuzinger und Hincapie schätze ich sehr stark ein. Das größte Fragezeichen ist für mich aber Valverde, denn ich bin mir nicht sicher ob er an die tolle leistung beim zeitfahren der dauphine anknüpfen kann..
__________________ August 2007 Galibier,Tourmalet,Mont Ventoux
August 2008 Nürnberg-Rom
|
|
|
|
|
08.07.2008 10:13
zumbo
Lokomotive
Herkunft: Zürich
 |
|
Original von Markus
den anderen Gerols trau ich keine Top-20 zu. |
ich traue schumacher einiges zu. der hat ne tolle form. top 10 denke ich.
schaunmermol
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|