cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Tippspiele » Jahrestippspiel 2006 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Jahrestippspiel 2006
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
02.03.2006 02:20

zilpzalp
RAdler

images/avatars/avatar-1691.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Niederbayern
Fan von: Auger, Bartoli, Caruso, Evans, Heppner, ...und Scholl

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Jahrestippspiel 2006

Hallo zusammen.
Leider komme ich in diesem Jahr tagsüber fast nicht dazu, dieses Tippspiel vorzubereiten, deshalb kommen die Informationen nur kleckerweise und teilweiese etwas improvisiert. Ich hoffe aber, das alles rechtzeitig fertig ist .

Worum gehts?
Ihr sucht wieder 25 Fahrer, die in den wichtigsten Rennen der Saison punkten. Das erste gewertete Rennen ist Paris-Nizza, deshalb müssen Eure Teams bis Montag, 6.3. um 14.00 Uhr fertig sein. Wer mit seinen Fahrern bis zur Lombardei-Rundfahrt die meisten Punkte sammelt, gewinnt das Spiel.

Welche Fahrer?
Im Grunde kann jeder Fahrer in einem ProTour- und Professional-Team genommen werden. DieseStartliste enthält alle wählbaren Fahrer. Jedem Fahrer ist ein Punktwert zugeordnet, die Summe der Punkte darf maximal 10.000 sein. Zum Probieren und Tüfteln biete ich wieder eine Excel-Tabelle an.

Die Startliste ist entgültig, d.h. Fahrer, die später in ein ProTour- oder Professional-Team aufgenommen werden, können nicht mehr berücksichtigt werden. Bitte die aus anderen Tippspielen bekannte 'Nachmelde-Option' im Tippspielprogramm nicht benutzen (sie ist leider nicht abschaltbar).

Welche Rennen?
Alle ProTour-Rennen, die WM und die x.HC-Rennen ab dem 6.3. werden berücksiichtigt. Als Wertungsschema gilt das UCI-Punkteraster für die ProTour mit einer kleinen Änderung und natürlich einer Ergänzung für WM und die HC-Rennen. Der Link zur Übersicht aller Termine und Punkte findet Ihr im übernächsten Posting.

Teamnamen
sind wie immer erwünscht und werden prämiert!

Abgabe der Teams
Sobald die Einrichtung der Startliste samt Fahrerpunktzahlen in schueppis Tippspielprogramm geklappt hat Ach... hm.... seufz , könnt ihr dort wie gewohnt Eure Teams eingeben.

Die Clanwertung
die Clans haben sich zu einem besonderen Faszinosum dieses Tippspiels entwickelt. Ihr seid also wieder aufgerufen, Euch unter einem gemeinsamen Motto oder einer gemeinsamen Eigenschaft zusammenzufinden und den Spaßfaktor dieses Tippspiels zu steigern. Die Sollstärke eines Clans beträgt zunächst 4-6 Mitspieler. Bei Bedarf kann diese Zahl noch modifiziert werden. Wichtig: die Clanmeldung hat noch etwas Zeit. Erstmal müssen wir ja sehen, wer alles mitspielt. Eine Deadline wird noch bekanntgegeben.

Wenn noch Fragen sind: PN, mail oder Posting im anderen Thread. Und dann: viel Spaß!!




__________________

Wenn einer, der mit Mühe kaum
Gekrochen ist auf einen Baum,
Schon meint, dass er ein Vogel wär',
So irrt sich der.

(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von zilpzalp: 03.03.2006 03:13.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
02.03.2006 11:28

zilpzalp
RAdler

images/avatars/avatar-1691.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Niederbayern
Fan von: Auger, Bartoli, Caruso, Evans, Heppner, ...und Scholl

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Jahrestippspiel 2006

ich habe eine korrigierte Excel-Datei hochgeladen und den Link geändert. Bitte einfach nochmal runterladen. Pardon für den Lapsus... so'n Mist




__________________

Wenn einer, der mit Mühe kaum
Gekrochen ist auf einen Baum,
Schon meint, dass er ein Vogel wär',
So irrt sich der.

(Wilhelm Busch)

ANTWORTEN        ZITIEREN     
02.03.2006 22:21

zilpzalp
RAdler

images/avatars/avatar-1691.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Niederbayern
Fan von: Auger, Bartoli, Caruso, Evans, Heppner, ...und Scholl

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Rennkalender und Punkte

Mit einer Verbeugung an Wim van Rossum Kam Po Wong , von dem ich die Daten und insbesondere auch die Differenzierung der Rennkategorien übernommen habe, ist HIER nun die Übersicht aller im Jahrestippspiel gewerteten Rennen und aller zu vergebenden Punkte (und zwar in einer Form, die es ohne das gestrige Malheur wohl nie gegeben hätte...) pfeifend

Die voneinander abgesetzten Blöcke markieren die Abschnitte, nach denen es jeweils 'offizielle' Zwischenstände geben wird. Die Eingabe der Ergebnisse im Tippspielprogramm soll natürlich wie gehabt unmittelbar nach den Rennen erfolgen (wenn ich's schaffe...) Engelchen

edit:
sollte es Fehler oder Änderungen in/an der Rennen-Liste geben, wird sie natürlich angepasst. Ein erstes nachzutragendes Rennen wurde bereits gefunden: die Österreich-RF ist auch als 2.HC eingestuft




__________________

Wenn einer, der mit Mühe kaum
Gekrochen ist auf einen Baum,
Schon meint, dass er ein Vogel wär',
So irrt sich der.

(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von zilpzalp: 08.03.2006 18:06.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
03.03.2006 01:14

zilpzalp
RAdler

images/avatars/avatar-1691.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Niederbayern
Fan von: Auger, Bartoli, Caruso, Evans, Heppner, ...und Scholl

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Eingabe der Teams

Leider funktioniert die Eingabe der Teams im Tippspielprogramm noch nicht. Falls jemand daraufhin Probleme hat, die Deadline einzuhalten (z.B. wegen Abwesenheit bis Montag) können Teams bei mir per PN oder email abgegeben werden.

Da ich diese Teams dann aber sämtlich manuell eingeben muß, bitte ich herzlich darum, diese Möglichkeit nur im Notfall zu nutzen Kam Po Wong




__________________

Wenn einer, der mit Mühe kaum
Gekrochen ist auf einen Baum,
Schon meint, dass er ein Vogel wär',
So irrt sich der.

(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zilpzalp: 03.03.2006 01:36.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
04.03.2006 01:47

zilpzalp
RAdler

images/avatars/avatar-1691.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Niederbayern
Fan von: Auger, Bartoli, Caruso, Evans, Heppner, ...und Scholl

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Eingabe der Teams

mal eine Ansage, damit Ihr 'Planungssicherheit' habt: ab spätestens morgen (Samstag) mittag um 14.00 Uhr könnt Ihr Eure Teams wie gewohnt eingeben. Falls das bestehende Problem mit der automatischen Kontrolle der Maximalpunktzahl bis dahin nicht gelöst werden kann, werden die Teams ohne diese Kontrolle eingegeben und ich lasse später eine Kontrolle drüber laufen




__________________

Wenn einer, der mit Mühe kaum
Gekrochen ist auf einen Baum,
Schon meint, dass er ein Vogel wär',
So irrt sich der.

(Wilhelm Busch)

ANTWORTEN        ZITIEREN     
04.03.2006 14:04

zilpzalp
RAdler

images/avatars/avatar-1691.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Niederbayern
Fan von: Auger, Bartoli, Caruso, Evans, Heppner, ...und Scholl

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Eingabe der Teams

So, die Startliste ist jetzt online, Ihr könnt Eure Teams eingeben. Ich habe sie alphabetisch sortiert, damit ist das Finden der Fahrer einfacher als bei anderen Sortierungen. Für alle, die nicht so oft mittippen: Anfangsbuchstaben eingeben, rechts auf den Pfeil klicken und zum Namen scrollen, Enter - fertig.

Wichtig ist aber: das Programm kontrolliert nicht, ob Euer Team 'teurer' als 10.000 Punkte wird. Also rechnet Euch die Punkte bitte vorher gut aus!




__________________

Wenn einer, der mit Mühe kaum
Gekrochen ist auf einen Baum,
Schon meint, dass er ein Vogel wär',
So irrt sich der.

(Wilhelm Busch)

ANTWORTEN        ZITIEREN     
04.03.2006 18:46

Glgnfz
Illuminatus

images/avatars/avatar-4316.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Lehmen
Fan von: Leuten, die durchaus auch arbeiten...

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Eingabe der Teams

Zitat:
Also rechnet Euch die Punkte bitte vorher gut aus!




... ach zilpi - du weißt doch, dass ich das NIE hinbekomme. traurig




__________________
Hier könnte Ihre Signatur stehen!

ANTWORTEN        ZITIEREN     
04.03.2006 20:59

zilpzalp
RAdler

images/avatars/avatar-1691.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Niederbayern
Fan von: Auger, Bartoli, Caruso, Evans, Heppner, ...und Scholl

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Jahrestippspiel 2006

Kein Problem, Du kannst Dir helfen lassen smile

Und damit dies nicht nur eine Privatunterhaltung im offiziellen Thread Achte die Netiquette! wird, hänge ich noch eine offizielle Mitteilung dran:

Als vor kurzem die nicht ganz ernstgemeinte Frage kam, ob denn Oggi überhaupt mitmachen dürfte, habe ich mir übegt, daß es vielleicht ganz reizvoll wäre, ein paar Teams mit erschwerten Auswahl-Regeln mitlaufen zu lassen.

Ich lade also dazu ein, zusätzlich zum normalen Team ein (entsprechend gekennzeichnetes) Handicap-Team aufzustellen. Diese Teams müssen folgende Sonder-Kriterien erfüllen:
1. es dürfen nur 9000 Punkte verbraten werden
2. die 25 Fahrer müssen aus 25 verschiedenen Teams kommen.

Natürlich wird es dann eine Sonderwertung der Handicap-Teams geben, aber vielleicht schafft es ja auch jemand in der normalen Wertung ganz nach vorn.

Also: Freiwillige vor! Wer nimmt die Herausforderung an? smile




__________________

Wenn einer, der mit Mühe kaum
Gekrochen ist auf einen Baum,
Schon meint, dass er ein Vogel wär',
So irrt sich der.

(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zilpzalp: 04.03.2006 21:00.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.03.2006 17:54

zilpzalp
RAdler

images/avatars/avatar-1691.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Niederbayern
Fan von: Auger, Bartoli, Caruso, Evans, Heppner, ...und Scholl

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Jahrestippspiel 2006

So. eigentlich bin ich fertig. 107 Teams (incl. 17 Handicap-Teams) ist angesichts der sehr kurzen Vorbereitungszeit eine tolle Beteiligung. beifall

Besonders danke ich Euch für die fast ausnahmslos perfekten Teams! Kam Po Wong Ich hatte nach dem Ausfall der automatischen Punktzahlkontrolle mit mehr Nacharbeit gerechnet. *schwitz*

Deshalb habe ich nun aber auch den Ehrgeiz, die drei letzten Teams noch 'hinzukriegen'. Ich gebe deshalb eine Deadline für die Fehlerkorrektur aus: bis morgen, Mittwoch 18.00 hätte ich gern eine Rückmeldung von den zwei usern, die eine PN dazu haben und von KAZISTUTA, den ich leider weder per PN noch email erreichen kann. Danach müßte ich die entsprechenden Teams durch Fahrerstreichungen auf die erlaubte Punktzahl 'eindampfen'.




__________________

Wenn einer, der mit Mühe kaum
Gekrochen ist auf einen Baum,
Schon meint, dass er ein Vogel wär',
So irrt sich der.

(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zilpzalp: 07.03.2006 17:55.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.03.2006 19:07

zilpzalp
RAdler

images/avatars/avatar-1691.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Niederbayern
Fan von: Auger, Bartoli, Caruso, Evans, Heppner, ...und Scholl

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Das Spiel läuft

Zwei Teams konnten noch korrigiert werden, einem mußte ich eine Entschlackungskur verpassen, damit haben wir jetzt 109.

Damit ist jetzt auch die Statistik entgültig: Insgesamt 515 Fahrer wurden genommen, am häufigsten diese hier:
KLÖDEN Andreas (72)
MAYO DIEZ Iban (63)
POLLACK Olaf (59)

Die aus der Anzahl der Fahrernennungen ermittelten Mainstream-Wertung sieht an den beiden Tabellenenden so aus:
1. Quälekom ( 748 Punkte)
2. conconi ( 730 Punkte)
3. steffi ( 726 Punkte)
...
107. Kian ( 104 Punkte)
108. Ninchen ( 100 Punkte)
109. Momo / H ( 77 Punkte)

Im Detail findet Ihr all dies und auch sämtliche Team-Zusammensetzungen im Tippspielprogramm --> Jahrestippspiel 2006 --> Statistik. Die Teams mit der Ergänzung "/ H" sind Handicap-Teams

Wer möchte, kann sich die Teams auch unter 'Gesamtstand' ansehen, denn ich habe die ersten Etappen von P-N und T-A schon mal testweise eingegeben. Immerhin 91 von 109 Teams haben schon ein paar Zähler ergattert smile By the way: die Abteilung 'Siegtipps' ist natürlich hinfällig, kann aber nicht ausgeblendet werden

Auch der Rennkalender ist jetzt aktualisiert.

Mit der entgültigen Zusammensetzung des Teilnehmerfeldes können nun auch die Clans gebildet werden. Bis Sonntag 12.3. sollte das nach Möglichkeit abgeschlossen sein.

Die Sollstärke eines Clans beträgt zunächst 4-6 Mitspieler, eine Erhöhung auf 7 Teilnehmer ist möglich, wenn zumindest 3 Clans das wünschen. Sobald die Besetzung eines Clans entgültig (!! pfeifend ) ist, bitte ich um eine offizielle Meldung per PN durch den Clanchef, der sich damit auch outet.

Noch eins: Die Clantitel sollten sich mehr durch Prägnanz als durch Länge auszeichnen zahnlos und Clanlogos sind natürlich wieder sehr willkommen.

Also: dann mal los! smile




__________________

Wenn einer, der mit Mühe kaum
Gekrochen ist auf einen Baum,
Schon meint, dass er ein Vogel wär',
So irrt sich der.

(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zilpzalp: 08.03.2006 19:10.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
12.03.2006 01:11

zilpzalp
RAdler

images/avatars/avatar-1691.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Niederbayern
Fan von: Auger, Bartoli, Caruso, Evans, Heppner, ...und Scholl

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Die Clans

In der Reihenfolge der Nennung liste ich hier die Clans auf. Der Clanchef ist jeweils hervorgehoben, fettierte Clan-Namen sind mit dem Clan-Logo verlinkt

1. Clan der Ahnungslosen aber Hoffnungsvollen: Hawkeye_76, LasseR, Orangensaft, orpheus, mgardiner, Galibier
2. Fuchur-Toiletten-Clan: chreezer, quälekom, raktajino, conconi, jaws, mrsflax
3. Echter Schrat und Korn Clan: badorties, Hektor, hermann, KitKat, ogkempf, steffi
4. Clan"Der wilde Osten Vol.4": begbie, atreiju, keizersosze, torte, bertro, seppel, wagenge
5. Münsterland Clan: alon, hauke, radsportfan, zabelfan
6. Chi-King Clan: Christinchen, Kian, LinaM, Momo, Niniel, trampi-fan
7. DUST-Clan: Armstrongissimo, El Nino, Geheimwaffe, Hamtaro Hamster, Linse, Olaf Pollack, Tomboy
8. Speckflaggen-Clan: Torsten, hasending, Balalaika, podest-putzer, Magazin, Andi Arbeit
9. Platt-Clan: HarzerRadfahrer, Jackson, lars, Madeleine, vmart77
10. Nachtschwärmer-Clan: NiWe, Phil,Tourmalet, Söckchen
11. Bella Italia: Cyclist, Bugno, Basso-Tifo, Perry, Kati
12. Tippspiel-Versager-Clan: Boble, CV-Kelme-Fan, Glgnfz, Ploner, zilpzalp
13. Kieler-Zebra-Clan: Janner22, kuestentanne, leviathan, Offi, virtualprofit




__________________

Wenn einer, der mit Mühe kaum
Gekrochen ist auf einen Baum,
Schon meint, dass er ein Vogel wär',
So irrt sich der.

(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert, zum letzten Mal von zilpzalp: 18.03.2006 23:10.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
12.03.2006 20:59

zilpzalp
RAdler

images/avatars/avatar-1691.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Niederbayern
Fan von: Auger, Bartoli, Caruso, Evans, Heppner, ...und Scholl

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Erstes Ergebnis

Paris-Nizza ist vorbei, die ersten Punkte sind gemacht. Diesen Herrschaften ist das besonders gut gelungen:

1. Tomboy ( 157 Punkte durch Landis, Sanchez, Colom, Cauchhioli Azevedo, Kachechkin) - unglaublich... ja großer meister...
2. Glgnfz ( 154 Punkte durch Landis, Vila, Colom, Azevedo, Napolitano) - es versagt... mir die Stimme großes Grinsen
3. vmart77 ( 114 Punkte)
4. Glgnfz / H ( 113 Punkte)
5. El Niño ( 99 Punkte)
6. seppel / H ( 98 Punkte)
7. chreezer ( 94 Punkte)
8. Hektor ( 92 Punkte)
9. mrsflax ( 91 Punkte)
9. sitzerather ( 91 Punkte)
9. steffi ( 91 Punkte)

die komplette Liste gibts im Tippspielprogramm --> Jahrestippspiel 2006 --> Etappenergebnis




__________________

Wenn einer, der mit Mühe kaum
Gekrochen ist auf einen Baum,
Schon meint, dass er ein Vogel wär',
So irrt sich der.

(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zilpzalp: 12.03.2006 20:59.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
14.03.2006 23:51

zilpzalp
RAdler

images/avatars/avatar-1691.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Niederbayern
Fan von: Auger, Bartoli, Caruso, Evans, Heppner, ...und Scholl

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Tirreno-Adriatico

Schwupp... schon ist der zweite Punktebringer über die Bühne...

1. jackson ( 96 Punkte durch erfolgreiches Bauchgefühl und Dekker, Jaksche und Cancellara) Jippieh!!!
2. Armstrongissimo ( 95 Punkte mit Jaksche, Cancellara, Boogerd, Basso, Bettini) beifall
3. Janner22 ( 89 Punkte)
4. El Niño ( 87 Punkte)
4. Linse ( 87 Punkte)
6. Tourmalet ( 85 Punkte)
7. bikorob / H ( 84 Punkte)
8. badorties ( 77 Punkte)
9. bikorob ( 73 Punkte)
10. chreezer ( 70 Punkte)
11. ace ( 66 Punkte)

die komplette Liste gibts im Tippspielprogramm --> Jahrestippspiel 2006 --> Etappenergebnis


Und dort findet man auch eine erste Gesamtwertung, die nochmal deutlich zeigt, bei welchem der beiden Rennen es mehr Punkte gab:

1. Tomboy ( 210 Punkte) Kam Po Wong
2. Glgnfz ( 194 Punkte)
3. El Niño ( 186 Punkte)
4. chreezer ( 164 Punkte)
5. Tourmalet ( 159 Punkte)




__________________

Wenn einer, der mit Mühe kaum
Gekrochen ist auf einen Baum,
Schon meint, dass er ein Vogel wär',
So irrt sich der.

(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zilpzalp: 15.03.2006 00:06.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
18.03.2006 18:15

zilpzalp
RAdler

images/avatars/avatar-1691.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Niederbayern
Fan von: Auger, Bartoli, Caruso, Evans, Heppner, ...und Scholl

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Mailand - San Remo

Beim ersten Eintages-Klassiker hat Perry seinen Teamnamen in die Tat umgesetzt: Unbesiegbar!

1. Perry ( 85 Punkte durch Pozzato, Paolini und Ballan) beifall
2. tusberg ( 80 Punkte)
2. Flizzy ( 80 Punkte)
4. Bertro / H ( 75 Punkte)
5. Hauke ( 70 Punkte)
5. madeleine ( 70 Punkte)
5. Torsten ( 70 Punkte)
5. badorties ( 70 Punkte)
5. CV-Kelme-Fan ( 70 Punkte

die komplette Liste gibts im Tippspielprogramm --> Jahrestippspiel 2006 --> Etappenergebnis


In der Gesamtwertung gab es einen Wechsel an der Spitze (oh, oh, die Clanziele... Sturzvogel )

1. Glgnfz ( 229 Punkte)
2. El Niño ( 221 Punkte)
3. Tomboy ( 210 Punkte)
4. Tourmalet ( 204 Punkte)
5. Perry ( 201 Punkte)




__________________

Wenn einer, der mit Mühe kaum
Gekrochen ist auf einen Baum,
Schon meint, dass er ein Vogel wär',
So irrt sich der.

(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von zilpzalp: 18.03.2006 18:17.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
26.03.2006 18:22

zilpzalp
RAdler

images/avatars/avatar-1691.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Niederbayern
Fan von: Auger, Bartoli, Caruso, Evans, Heppner, ...und Scholl

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Mailand - San Remo

Die beiden ersten HC-Rennen sahen diese Teams vorn:

E3 Prijs Vlaanderen
Totes Rennen durch die beiden Boonen+Ballan-Teams) beifall
1. tusberg ( 55 Punkte)
1. Janner22 ( 55 Punkte)
3. orlando ( 53 Punkte)
4. podest-putzer / H ( 50 Punkte)
5. Perry ( 37 Punkte)
5. Bertro ( 37 Punkte)
7. Olaf Pollack ( 36 Punkte)


Criterium International
1. felix ( 107 Punkte durch das komplette CI-Podium: Basso, Dekker, Grivko) Chapeau! ziehe den hut
2. Tourmalet ( 94 Punkte)
3. seppel / H ( 91 Punkte)
4. caro ( 80 Punkte)
4. orpheus ( 80 Punkte)
6. kuestentanne ( 79 Punkte)
7. chreezer ( 78 Punkte)
8. trampi-fan ( 74 Punkte)

die kompletten Ergebnisse gibts wie immer im Tippspielprogramm --> Jahrestippspiel 2006 --> Etappenergebnis


In der Gesamtwertung wurde die Spitzengruppe einmal kräftig durchgeschüttelt:

1. Tourmalet ( 331 Punkte) Gut gemacht
2. El Niño ( 317 Punkte)
3. chreezer ( 302 Punkte)
4. Perry ( 280 Punkte)
5. Tomboy ( 271 Punkte)
6. Glgnfz ( 254 Punkte)


Nach dem nächsten Rennen (Drei Tage von de Panne) gibts dann die erste Monatsbilanz samt Clanwertung.




__________________

Wenn einer, der mit Mühe kaum
Gekrochen ist auf einen Baum,
Schon meint, dass er ein Vogel wär',
So irrt sich der.

(Wilhelm Busch)

ANTWORTEN        ZITIEREN     
10.04.2006 00:40

zilpzalp
RAdler

images/avatars/avatar-1691.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Niederbayern
Fan von: Auger, Bartoli, Caruso, Evans, Heppner, ...und Scholl

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
erste Zwischenbilanz

Aus Zeitgründen (sorry...) etwas verspätet reiche ich hier die letzten Rennergebnisse nach und gebe gleich die ersten Sonderwertungen mit dazu:

Drei Tage von De Panne
1. phil ( 99 Punkte - Hoste, Eisel, Hincapie und Steegmans punkten) beifall
2. Orangensaft ( 81 Punkte)
3. Die Geheimwaffe ( 69 Punkte)
4. Perry ( 66 Punkte)
5. mrsflax ( 63 Punkte)


Flandern - Rundfahrt
1. basso-tifo ( 115 Punkte dank Boonen, Hincapie und PvP) ziehe den hut
2. Die Geheimwaffe ( 105 Punkte)
3. Perry ( 100 Punkte)
4. Kazistuta ( 85 Punkte)
4. Tourmalet ( 85 Punkte)
4. trampi-fan ( 85 Punkte)


Baskenland - Rundfahrt
vmart sammelt das erste Punktergebnis über 150 ein: Jippieh!!!
1. vmart77 ( 168 Punkte mit Valverde, Gomez, Sanchez, Contador und Azevedo)
2. Hektor ( 139 Punkte)
3. Tomboy ( 125 Punkte)
4. Momo ( 111 Punkte)
4. snebolinho ( 111 Punkte)


Gent - Wevelgem
Erster Etappensieg (und was für einer!) durch ein Handicap-Team!! ja großer meister...
1. Kian / H ( 90 Punkte durch Hushovd, Kopp und Pozzato)
2. claraz ( 65 Punkte)
3. Thoma ( 55 Punkte)
4. phil ( 52 Punkte)


Paris-Roubaix
Der Gesamtführende packt noch eine kräftige Schippe drauf Gut gemacht
1. Tourmalet ( 130 Punkte durch Cancellara, Ballan, Eisel und Wesemann)
2. ace ( 95 Punkte)
3. Kazistuta ( 90 Punkte)
4. ilKaiser ( 85 Punkte)
4. Glgnfz ( 85 Punkte)

die kompletten Ergebnisse gibts wie immer im Tippspielprogramm --> Jahrestippspiel 2006 --> Etappenergebnis


In der Gesamtwertung hat sich Tourmalet schon einen ansehnlichen Vorsprung erarbeitet und auch Perry hat schon etwas Abstand zum Verfolgerfeld:

1. Tourmalet ( 656 Punkte) beifall
2. Perry ( 545 Punkte)
3. Kazistuta ( 476 Punkte)
4. chreezer ( 472 Punkte)
5. basso-tifo ( 442 Punkte)
6. Glgnfz ( 440 Punkte)
7. vmart77 ( 438 Punkte)
8. El Niño ( 430 Punkte)



Bei den Handicap-Teams sieht der Zwischenstand so aus:

1 Bugno / H 364 Kam Po Wong
2 podest-putzer / H 362
3 Bertro / H 282
4 seppel / H 265
5 Heinz Helfgen / H 262
6 bikorob / H 234
7 wagenge / H 233
8 Quälekom / H 224
9 Glgnfz / H 201
10 Olaf Pollack / H 183
11 Kian / H 169
12 Momo / H 169
13 chreezer / H 160
14 Tomboy / H 154
15 badorties / H 121
16 zilpzalp / H 121
17 begbie / H 109
18 Offi / H 109


Und die erste Clanwertung hat die Nachtschwärmer mit etwas Vorsprung vorn: Gut gemacht

1 384,8 Nachtschwärmerclan: NiWe 265, phil 382, Söckchen 236, Tourmalet 656
2 348,2 Clan 'Bella Italia': basso-tifo 442, Bugno 415, Cyclist 163, Kati 176, Perry 545
3 333,1 Dust-Clan: Armstrongissimo 288, Die Geheimwaffe 294, El Niño 430, hamtarohamster 284, Linse 287, Olaf Pollack 337, Tomboy 412
4 324,2 Fuchur-Toiletten-Clan: chreezer 472, conconi 313, Jaws 322, mrsflax 363, Quälekom 293, Raktajino 182
5 322,2 Echter Schrat und Korn Clan: badorties 374, Hektor 415, hermann 257, kitkat 238, ogkempf 226, steffi 423
6 289,8 Platt-Clan Harzer Radfahrer 164, jackson 304, lars 169, madeleine 374, vmart77 438
7 281,2 Clan der Tippversager: Boble 312, CV-Kelme-Fan 263, Glgnfz 440, ploner 270, zilpzalp 121
8 256,7 Clan der Ahnungslosen aber Hoffnugnsvollen hawkeye_76 289, LasseR 74, Galibier 169, mgardiner 267, Orangensaft 387, orpheus 354
9 247,8 Kieler-Zebra-Clan: Janner22 407, kuestentanne 198, leviathan 210, Offi 149,virtualprofit 275
10 237,6 Speckflaggen-Clan: Andi Arbeit 222, Balalaika 343, hasending 184, Magazin 147, podest-putzer 350, Torsten 417
11 222,0 Clan 'Der wilde Osten vol.4: atreiju 130, begbie 134, Bertro 395, keizersosze 113, seppel 307, torte 218, wagenge 257
12 206,8 Münsterland-Clan: alon 211, Hauke 282, radsportfan 224, zabelfan 110
13 139,3 Chi-King-Clan Kian 27, LinaM 171, Momo 193, Ninchen 66, Niniel 38, trampi-fan 341




__________________

Wenn einer, der mit Mühe kaum
Gekrochen ist auf einen Baum,
Schon meint, dass er ein Vogel wär',
So irrt sich der.

(Wilhelm Busch)

ANTWORTEN        ZITIEREN     
23.04.2006 16:52

zilpzalp
RAdler

images/avatars/avatar-1691.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Niederbayern
Fan von: Auger, Bartoli, Caruso, Evans, Heppner, ...und Scholl

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
zweite Zwischenbilanz

Zum Ende der Frühjahrsklassiker wieder eine kleine Zwischenbilanz:

Amstel Gold Race

1. Turbo-Beppe ( 110 Punkte durch Schleck, Wese, Boogerd, Sinkewitz, also Platz 1,2,3,5 des Rennens - Spitze! ja großer meister... )
2. Tourmalet ( 75 Punkte)
2. Bugno ( 75 Punkte)
4. wagenge ( 71 Punkte)
5. ogkempf ( 70 Punkte)


Grote Scheldeprijs
1. tusberg ( 51 Punkte dank Boonen, Brown und Gasparotto) beifall
2. basso-tifo ( 42 Punkte)
3. wagenge / H ( 40 Punkte)
4. podest-putzer / H ( 34 Punkte)
5. Bertro ( 32 Punkte)


Flèche Wallone
Sieg für Spanien - Sieg für Chreezer smile
1. chreezer ( 95 Punkte mit Valverde, Sanchez und Kroon) Kam Po Wong
2. Momo ( 82 Punkte)
3. vmart77 ( 70 Punkte)
3. Tomboy ( 70 Punkte)
5. Raktajino ( 67 Punkte)
6. Quälekom ( 65 Punkte)


Lüttich-Bastogne-Lüttich
Viele Favoriten - Viele Punkte:
1. conconi ( 155 Punkte - Valverde, Bettini, Cunego, Sinkewitz, also die Top-4 - Chapeau) ziehe den hut
2. kuestentanne ( 127 Punkte)
3. begbie ( 125 Punkte)
3. virtualprofit ( 125 Punkte)
5. lars ( 117 Punkte)
6. wagenge ( 115 Punkte)
7. Jaws ( 112 Punkte)
8. vmart77 ( 110 Punkte)

die kompletten Ergebnisse gibts wie immer im Tippspielprogramm --> Jahrestippspiel 2006 --> Etappenergebnis


Gesamtwertung und alle Nebengeräusche gibts heute abend nach der Georgia-Schlußetappe




__________________

Wenn einer, der mit Mühe kaum
Gekrochen ist auf einen Baum,
Schon meint, dass er ein Vogel wär',
So irrt sich der.

(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zilpzalp: 23.04.2006 16:53.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
24.04.2006 00:40

zilpzalp
RAdler

images/avatars/avatar-1691.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Niederbayern
Fan von: Auger, Bartoli, Caruso, Evans, Heppner, ...und Scholl

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
immernoch zweite Zwischenbilanz

so, hier nur der Nachtrag...

Tour de Georgia
1. ilKaiser ( 76 Punkte mit Landis, Popovych, Gutierrez und Zabriskie) Gut gemacht
2. steffi ( 67 Punkte)
2. Boble ( 67 Punkte)
2. Hektor ( 67 Punkte)
5. mrsflax ( 61 Punkte)
5. begbie / H ( 61 Punkte)
5. orlando ( 61 Punkte)
5. Quälekom ( 61 Punkte)
5. Glgnfz / H ( 61 Punkte)


In der Gesamtwertung hat sich Tourmalet recht komfortabel vorn gehalten - der besorgte Blick zurück hat also kein Unheil angerichtet... großes Grinsen Perry hat sich dabei hingegen etwas versteuert. Allerdings hat es andere noch weit schlimmer getroffen...

1. (1.) Tourmalet ( 835 Punkte) beifall
2. (4.) chreezer ( 735 Punkte)
3. (3.) Kazistuta ( 718 Punkte)
4. (7.) vmart77 ( 694 Punkte)
5. (9.) steffi ( 692 Punkte)
6. (2.) Perry ( 665 Punkte)
7. (11.) Bugno ( 661 Punkte)
8. (18.) ilKaiser ( 656 Punkte)
9. (12.) Hektor ( 635 Punkte)
10. (13.)Tomboy ( 630 Punkte)
...
20. (6.) Glgnfz ( 515 Punkte)
24. (8.) El Niño ( 508 Punkte)
27. (5.) basso-tifo ( 505 Punkte)



Bei den Handicap-Teams schaffte podest-putzer mit einem energischen Zwischensprint den Führungswechsel nebst ansehnlichem Abstand:

1. podest-putzer / H 519 (übrigens Platz 17 'overall') ziehe den hut
2. Bugno / H 479
3. Bertro / H 442
4. seppel / H 419
5. bikorob / H 415
6. Heinz Helfgen / H 397
7. Olaf Pollack / H 339
8. wagenge / H 315
9. Tomboy / H 314
10. Quälekom / H 310
11. Glgnfz / H 264
12. chreezer / H 262
13. begbie / H 235
14. Kian / H 214
15. badorties / H 214
16. Momo / H 204
17. zilpzalp / H 157
18. Offi / H 121


Und in der Clanwertung haben die Etappengewinner Chreezer und conconi den Fuchur-Clan nach vorn katapultiert Kam Po Wong

1 (4) 549,2 Fuchur-Toiletten-Clan: chreezer 735, conconi 603, Jaws 517, mrsflax 486, Quälekom 556, Raktajino 398
2 (1) 510,5 Nachtschwärmerclan: NiWe 347, phil 508, Söckchen 352, Tourmalet 835
3 (5) 499,0 Echter Schrat und Korn Clan: badorties 437, Hektor 635, hermann 470, kitkat 353, ogkempf 407, steffi 692
4 (2) 471,0 Clan 'Bella Italia': basso-tifo 505, Bugno 661, Cyclist 245, Kati 279, Perry 665
5 (3) 455,3 Dust-Clan: Armstrongissimo 421, Die Geheimwaffe 303, El Niño 508, hamtarohamster 442, Linse 415, Olaf Pollack 468, Tomboy 630
6 (6) 451,8 Platt-Clan: Harzer Radfahrer 321, jackson 349, lars 378, madeleine 517, vmart77 694
7 (9) 415,8 Kieler-Zebra-Clan: Janner22 452, kuestentanne 379, leviathan 406, Offi 397,virtualprofit 445
8 (7) 405,8 Clan der Tippversager: Boble 581, CV-Kelme-Fan 404, Glgnfz 515, ploner 371, zilpzalp 158
9 (11) 385,1 Clan 'Der wilde Osten vol.4: atreiju 193, begbie 364, Bertro 589, keizersosze 215, seppel 536, torte 285, wagenge 514
10 (10) 356,0 Speckflaggen-Clan: Andi Arbeit 313, Balalaika 457, hasending 436, Magazin 235, podest-putzer 512, Torsten 539
11 (8) 349,8 Clan der Ahnungslosen aber Hoffnugnsvollen: hawkeye_76 412, LasseR 152, Galibier 316, mgardiner 390, Orangensaft 458, orpheus 371
12 (12) 277,3 Münsterland-Clan: alon 220, Hauke 372, radsportfan 278, zabelfan 239
13 (13) 188,5 Chi-King-Clan Kian 45, LinaM 263, Momo 325, Ninchen 87, Niniel 38, trampi-fan 373




__________________

Wenn einer, der mit Mühe kaum
Gekrochen ist auf einen Baum,
Schon meint, dass er ein Vogel wär',
So irrt sich der.

(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zilpzalp: 24.04.2006 00:46.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
01.05.2006 18:53

zilpzalp
RAdler

images/avatars/avatar-1691.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Niederbayern
Fan von: Auger, Bartoli, Caruso, Evans, Heppner, ...und Scholl

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
mal zwischendurch

zwei aktuelle Ergebnisse:

Tour de Romandie
gemeinsam mit Valverde, Contador, Kashechkin, Hoste auf Platz 1:
1. Hektor ( 119 Punkte) beifall
1. vmart77 ( 119 Punkte) beifall
3. leviathan ( 116 Punkte)
4. Bertro / H ( 111 Punkte)
5. atreiju ( 102 Punkte)



Rund um den Henninger-Turm
Etappensieg für ein Handicap-Team!
1. Quälekom / H ( 40 Punkte durch Ciolek und Zabel) Gut gemacht
2. seppel ( 34 Punkte)
3. holibeer ( 30 Punkte)
3. Glgnfz / H ( 30 Punkte)
3. alon ( 30 Punkte)


die kompletten Ergebnisse gibts wie immer im Tippspielprogramm --> Jahrestippspiel 2006 --> Etappenergebnis


Gesamtwertung
Tourmalet trotz Reifenpanne weiter in Führung, aber die drei Verfolger sind jetzt in Schlagdistanz. Spannende Ausgangslage vor dem Giro smile
1. Tourmalet ( 836 Punkte)
2. vmart77 ( 813 Punkte)
3. Kazistuta ( 809 Punkte)
4. chreezer ( 806 Punkte)
5. steffi ( 763 Punkte)
6. Perry ( 758 Punkte)
6. Hektor ( 758 Punkte)
8. Tomboy ( 721 Punkte)
9. ilKaiser ( 702 Punkte)
10. conconi ( 669 Punkte)

Alle anderen Wertungen gibts zur nächsten 'richtigen' Zwischenbilanz nach dem Giro




__________________

Wenn einer, der mit Mühe kaum
Gekrochen ist auf einen Baum,
Schon meint, dass er ein Vogel wär',
So irrt sich der.

(Wilhelm Busch)

ANTWORTEN        ZITIEREN     
25.05.2006 20:51

zilpzalp
RAdler

images/avatars/avatar-1691.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Niederbayern
Fan von: Auger, Bartoli, Caruso, Evans, Heppner, ...und Scholl

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Nachtrag

Vor der großen Giro-Abrechnung noch schnell die Ergebnisse der Konkurrenz-Rundfahrten

4 Tage von Dünkirchen
1. Harzer Radfahrer ( 30 Punkte mit Rous und Stegmans) Gut gemacht
2. Flizzy ( 27 Punkte)
3. Kian / H ( 19 Punkte)
4. NiWe ( 14 Punkte)
5. felix ( 12 Punkte)


Friedensfahrt
Schmale Kost zwar, aber Etappensieg ist Etappensieg smile
1. Tomboy / H ( 12 Punkte - Carlos Garcia Quesada reichte aus..) beifall
2. holibeer ( 10 Punkte)
3. tusberg ( 5 Punkte)
3. caro ( 5 Punkte)


Volta a Catalunya
1. Kian / H ( 77 Punkte mit Moreau, Hesjedal und Hushovd) Kam Po Wong
2. Magazin ( 62 Punkte)
3. begbie ( 56 Punkte)
4. badorties / H ( 51 Punkte)
5. Offi / H ( 46 Punkte)

Es scheint, die Handicap-Teams laufen sich langsam warm... Gut gemacht


die kompletten Ergebnisse gibts wie immer im Tippspielprogramm --> Jahrestippspiel 2006 --> Etappenergebnis


Von der Gesamtwertung gibts nichts neues - das wird sich dann allerdings am Wochenende um so kräftiger ändern...




__________________

Wenn einer, der mit Mühe kaum
Gekrochen ist auf einen Baum,
Schon meint, dass er ein Vogel wär',
So irrt sich der.

(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zilpzalp: 26.05.2006 10:53.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Tippspiele » Jahrestippspiel 2006

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

 
Cycling4Fans-Forum