cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Ich spendiere einen Thread für Giovanni Lombardi » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Ich spendiere einen Thread für Giovanni Lombardi
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
17.11.2003 00:06

Steamboat
Tour-Sieger

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Ich spendiere einen Thread für Giovanni Lombardi

Derzeit bin ich der einzige, der freiwillig etwas für ihn gibt.

Der Italiener Giovanni Lombardi, einst Lokomotive für Erik "Ete" Zabel, ist auf der Suche nach einem Arbeitsplatz für das Jahr 2004 auf dem Sektor "Fahrer für ein GS I Profiteam" noch nicht fündig geworden.

Mit dem Fortgang weg von Telekom zu Acqua & Sapone erlebte Lombardi 2002 als Lokomotive für Cipollini seine Renaissance. Von Zabel für nicht mehr geeignet befunden, heuerte er als der "letzter Mann vor Cipo" beim Team des Exzentrikers Mario an. Diesem leistete er wertvolle Dienste. So gewann Cipo 2002 Mailand-San Remo, ich glaube 6 Giroetappen und 2 Vueltaetappen sowie als Highlight die WM.
Aber Lombardi durfte auch durchaus auf eigene Rechnung fahren, wenn es dem Chef genehm war. Der Gewinn einer Giroetappe und einer Etappe bei der Vuelta zeugen davon.

Alles Schöne geht aber mal vorbei. Zwar war Cipollini dieses Jahr auch bei 2 Tagesabschnitten des Giros erfolgreich, aber 2003 wurde nicht so erfolgreich. Am Ende wurde kolportiert, dass das Verhältnis Lombardi-Cipollini gar nicht so von Freundschaft gekennzeichnet ist, wie angenommen. So trennen sich am Jahresende die Wege der zwei.

Für einen Mann wie Lombardi und dessen Referenzen sollte es eigentlich kein Problem sen, ein neues Team zu finden. Dennoch wurde vorschnell vermeldet, dass er zu Fassa Bortolo gehen würde, um künftig Alessandro Petacchi die Sprints anzuziehen. Dieses entpuppte sich aber als Gerücht.

Lombardi hat eine spanische Frau, und deswegen zieht es den Italiener auf die iberische Halbinsel. Ein spanisches Team soll es sein, wo er seine Brötchen verdienen möchte.. Nur das baskische Team Euskaltel und Kelme wurden als möglicher Arbeitgeber nicht genannt. Zunächst sah es so aus, als ob soll er bei Saiz-Nachfolgetruppe was werden, dann wurde er bei den Ballermännern von Baleares-Banesto als Verstärkung gehandelt. Als aber die Vollzugsmeldung - wie auch bei Saunier Duval - ausblieb, glaubte man, er würde wieder bei Liberty Seguros unterschreiben. Aber Lombardi schloss sich offensichtlich dem Unterfangen von Beloki an, das da noch Stayer hieß. Dieses Team kommt bekanntlich aber nicht zustande....

Man weiß nicht so genau, wie eng die Verhandlungen zwischen Saiz und Lombardi fahren und ob diese überhaupt mal stattgefunden haben. Man weiß aber, dass Lombardi eine noch längere Odyssee als Beloki hinter sich haben wird, wenn er denn einen Vertrag unterschreiben wird.

Quo vadis, Giovanni Lombardi?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steamboat: 17.11.2003 00:08.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
17.11.2003 08:47

steffi
Legende der Feld- und Waldwege

images/avatars/avatar-4392.jpg

Herkunft: "Tief im Westen..."

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Fragezeichen RE: Ich spendiere einen Thread für Giovanni Lombardi

wie alt ist der Gute denn eigentlich?
in diesem Jahr, in dem so viele jüngere Fahrer nicht mehr unterkommen, ist es leider nicht soooo verwunderlich, dass sich bei ihm noch nichts Festes ergeben hat.

17.11.2003 12:08

crn
Universalidiot

images/avatars/avatar-2736.jpeg

Herkunft: Eizelle?
Fan von: Paco, Laszlo, Margie, Wegi, J-P, Samu, van Bemmelen, Jakob Piil, T-Mobile, Slawo, ... und der wildgewordenen Blümchenseele

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Ich spendiere einen Thread für Giovanni Lombardi

Naja, Lombardi ist mittlerweile 34, für schnellkräftige Leute ein ziemliches Alter (siehe Jalabert, Zabel, etc. verletzt sein ).

Letztendlich hat er keine besonders guten Karten, denn seine einzige herausragende Fähigkeit ist wohl die einer Lokomotive. Nur wer holt sich einen Fahrer dieses Alters als Lok ins Team (zumal immer mehr Teams ihre "Sprinter" zunehmend auf sich allein stellen; Domina ist mittlerweile ziemlich allein mit der stark in Richtung Sprint ausgerichteten Mannschaft).

Naja, hoffen wir das Beste ... hoffnungslos

"Nein. - Noch nicht. - Muss ich?"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von crn: 17.11.2003 12:08.

18.11.2003 14:13

Cyclist
Italienfan

images/avatars/avatar-4263.jpg

Herkunft: Radsportfotoarchiv
Fan von: Bella Italia!

Lombardi zu alt?

Nein, das glaube ich nicht. Es gibt weitaus ältere Fahrer als ihn, die trotzdem noch unter Vertrag genommen werden. Auch wird Lomba seine Fähigkeiten nicht auf einmal verloren haben.

Meines Wissens hatte Lomba wirklich schon einen unterschriftsreifen Vertrag von Fassa vorliegen, hat diesen aber zugunsten des Stayer-Projekts kurz vor Unterschrift abgelehnt. Man macht aber sicher einen Fehler, wenn man in Lombardi "nur" den Sprintvorbereiter sieht. In den zwei Jahren bei DVE hat er gezeigt, dass er - wenn er Freigang bekommt - durchaus Etappen in Eigenregie gewinnen kann. So hat er z.B. zwei Giro-Etappen aus Fluchtgruppen heraus gewonnen und kommt auf 7 Siege 2002-2003.

Er hat sicher den Wunsch für eine spanische Mannschaft zu fahren, da sehe ich die grössten Chancen bei Saunier Duval oder Liberty Seguros, aber auch einen Verbleib in Italien (z.B. Acqua e Sapone oder Vini Caldirola) würde ich nicht ausschliessen. Dass er kein neues Team findet, glaube ich nicht, dazu ist er ein zu grosser "Punktelieferant".

18.11.2003 19:03

crn
Universalidiot

images/avatars/avatar-2736.jpeg

Herkunft: Eizelle?
Fan von: Paco, Laszlo, Margie, Wegi, J-P, Samu, van Bemmelen, Jakob Piil, T-Mobile, Slawo, ... und der wildgewordenen Blümchenseele

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Lombardi zu alt?

Du darfst mich nicht falsch verstehen, ich würde ihn sofort verpflichten (und nicht wegen der UCI-Punkte).

Allerdings ist die Frage, bei der aktuellen Situation mit genug Auswahl für Verstärkungen eines Teams, wieso sollte man gerade Lombarbi "wollen würden"? Klar, er ist bekannt - brächte "kleineren" Mannschaften Renomee - und sicherlich ein guter Rennfahrer. Nur gibt es eben viele andere gute Rennfahrer, die wesentlich jünger sind als Lombardi.

Dummerweise wird sich Fassa wohl nicht breitschlagen lassen, nachdem er bereits einmal abgesprungen ist, ihm noch einmal einen Vertrag anzubieten.

"Nein. - Noch nicht. - Muss ich?"
18.11.2003 19:10

Steamboat
Tour-Sieger

Möglicherweise doch.... dann aber zu erheblich reduzierten Beträgen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steamboat: 18.11.2003 19:10.

18.11.2003 19:12

Cyclist
Italienfan

Soviele Fahrer der Klasse eines Lombardi sind nun auch nicht (mehr) zu haben. Saunier Duval könnte sich mit einer Verpflichtung Lombardis den GS 1 Platz sichern, Acqua e Sapone u.U. (bei noch weiteren Verpflichtungen) Saunier Duval noch abfangen.

Ein bis zwei Jahre wird Lombardi sicher noch sein Niveau halten können, viel langfristiger planen die wenigsten Teams. Im Moment geht es sicher eher darum, ob er in einem eigenen Team an den Start gehen wird (er war/ist auch in die organisatorischen Planungen von Stayer eingebunden), was eher unwahrscheinlich ist oder ob er zu einem anderen Team geht, wo er "nur" als Fahrer verpflichtet wird.

Fassa glaube ich weniger, da neben seinem "Zwist" mit Cipollini die fehlende Freiheit einer der Hauptgründe für seinen Weggang waren. Da hätte er bei Fassa mit Petacchi als Chef nicht viel gewonnen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cyclist: 18.11.2003 19:15.

18.11.2003 19:14

Galibier
Kapitän

images/avatars/avatar-4431.jpg

Herkunft: nahe Ingolstadt/Bayern
Fan von: Tony Martin, Marcel Kittel, Andre Greipel

Ich halte von Lombardi auch sehr viel! Aber A&Sapone und Saunier Duval kann er nicht zur GS-1 verhelfen! Warum konnte er eigentlich nicht zu Fassa gehen?

18.11.2003 19:26

Cyclist
Italienfan

@galibier

Saunier Duval kommt momentan laut C4A auf 3.372 Punkte, Acqua e Sapone auf 2.660 Punkte, gewertet werden immer die acht punktbesten Fahrer. Lombardi bringt 347 Punkte. Bei gleichzeitiger Verpflichtung von 1-2 weiteren punktemäßig guten Fahrern könnte A&S durchaus noch Saunier Duval überholen. Diese wiederum könnten mit einer Verpflichtung Lombardis verhindern, dass A&S sie mit weiteren neuen Fahrern noch punktemäßig überholt. Es ist z.B. auch noch Pozzato (719,25 Punkte) auf dem Markt (auch ein Mitglied des wohl gescheiterten Stayer-Projekts) und wenn Lomba UND Pozzato von A&S verpflichtet werden würden, könnte es eng für die Spanier werden.

@Steamboat: im übrigen hat Cipo 2002 3 Vuelta-Etappen gewonnen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Cyclist: 18.11.2003 21:26.

25.11.2003 18:35

Steamboat
Tour-Sieger

RE: @galibier

Tja, ein solcher Thread hält sich nicht lange aktuell...

Lombardi hat zwar noch kein neues Team gefunden, aber sein Thread sinkt schon wieder nach unten weg.

Dieses wäre für mich eher ein Argument, solche Postings wirklich nur in einem großen Thread zu behandeln, weil sie als kleiner entweder schnell übersehen werden oder kein Interesse wecken....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steamboat: 25.11.2003 18:35.

25.11.2003 19:01

Cyclist
Italienfan

RE: @galibier

Man bist du gemein.... und ich hatte gehofft, dass dein Posting gleichzusetzen ist mit einer erfolgreichen Vertragsunterschrift von Lomba....

21.12.2003 14:46

Cyclist
Italienfan

traurig

Und was nun, Lomba? Noch immer keine Vollzugsmeldung in Sachen Stayer oder einem anderen Team.... hoffentlich hat sich da einer nicht böse verspekuliert.....

21.12.2003 18:37

Steamboat
Tour-Sieger

Vollzugsmeldung bei Stayer?

Ich glaube, das wird nichts mehr...

Ja, Lombardi... dann wollen wir mal hoffen, dass sich jemand anderes deiner erbarmt. Liberty? Paternina? Baleares-Banesto? Maia?

Frohes Fest....

14.01.2004 11:41

maniroller
Winterpokalteambenutzer

images/avatars/avatar-4623.jpg

Herkunft: hier
Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina

Bei den Sixdays in Bremen

ist Lombardi in DVE-Hose gefahren - wie gestern abend beim dsf deutlich zu sehen war. Ob das irgend etwas zu bedeuten hat?

mani

14.01.2004 12:00

steffi

RE: Bei den Sixdays in Bremen

das hat wohl zu bedeuten, dass er seine Hosen aufträgt großes Grinsen Augenzwinkern
nee ohne Sch... die UCI Entscheidung ist doch noch ganz frisch, der Rennstall löst siich doch nicht Knall-Bum-Peng auf verwirrt

14.01.2004 12:04

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

@steffi

das Verwunderliche dabei ist aber, dass er 2004 auf jeden Fall (eigentlich großes Grinsen ) nicht bei Domina fahren wird. Er ist "Mitglied" des ominösen Stayer Projekts.

14.01.2004 12:45

steffi

RE: @steffi

Ah so Grübelnd vielleicht haben die ihre neuen Hosen noch nicht verteilt, Timo hat es ja auch erst gerade eben getan (Tüten mit der neuen Kleidung verteilt), wie man liest
Jan Schaffrath ehrlich: "Für mich ist die Tüte mehr als ein Weihnachtsgeschenk. Ich kennen viele Rennfahrer, die unheimlich glücklich wären, wenn sie eine solche Tüte in Empfang nehmen dürften."

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von steffi: 14.01.2004 16:54.

14.01.2004 13:06

Cyclist
Italienfan

Darf er überhaupt als nicht mehr Teamangehöriger die Hosen seines ehemaligen Arbeitsgebers tragen?

Ich bezweifele sehr stark, dass es diese Saison ein GS2 Team namens Stayer geben wird... also quo vadis, Lomba?

14.01.2004 19:32

Steamboat
Tour-Sieger

Noch Fiktion: Bankgiroloterij-Stayer

Wenn die beiden Konstrukte sich zusammen schließen, dann könnte es Stayer auch im Radsport geben.

Diese Lösung wäre für BGL nicht schlecht, da sie somit eine Chance auf eine WildCard beim Giro hätten, da sie ja einige namhafte Italiener in ihren Reihhen vorweisen könnten. Wenn man nicht als GS II -Team in der GS I verspottet werden möchte, wie Palmans Collstrop - bei denen stellte sich ja die Frage, ob die Fernsehreporter überhaupt realisiert hatten, dass die in der GS I wären (siehe Tour de Suisse auf DSF) - , dann wäre eine Teilnahme an einer GT eine gute Möglichkeit.

06.02.2004 10:35

Azzurra
Weltmeister

images/avatars/avatar-4950.jpg

Herkunft: Herford
Fan von: Meinen Kids, Bella Italia und natürlich GMF forever :-D

Lomba noch ohne Team!

Von velo-club:

Le sprinter Lombardi n'a pas encore trouvé un nouvel employeur.
L'Italien Lombardi (34 ans) reste à la recherche d'une équipe. Son nom avait été cité dans le projet Stayer qui ne s'est pas concrétisé. Le sprinter italien compte 41 victoires à son palmarès.

Der Sprinter Giovanni Lombardi hat bis jetzt noch keinen neuen Arbeitgeber gefunden.
Der Italiener Lombardi (34 Jahre) sucht immer noch nach einer Mannschaft. Sein Name wurde mit dem Projekt Stayer in Verbindung gebracht, dass aber nicht realisiert wurde. Der Sprinter hat 41 Siege auf seinem Konto.

Tut mir sehr leid für Lomba, ich hoffe, er findet noch was!!

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Ich spendiere einen Thread für Giovanni Lombardi

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum