cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Hardwarespirale? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Hardwarespirale?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
15.09.2003 14:03

MiniMops
Finisseur

images/avatars/avatar-1609.gif

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
großes Grinsen Hardwarespirale?

Mahlzeit! ! ! Ich Trottel!

Wer kennt das nicht, das lechzen nach neuen Sachen, die man ans Rad bauen kann, tunen, hier ein Gramm da ein Gramm...eine richtige Manie. Was steckt dahinter? Motivationsplazebo?

Daher folgende Umfrage, wobei Verschleißteile außen vor bleiben sollen (bei Frage 1)

1. Wer hat sich wann das letzte Teil fürs Rad gekauft.

2. Wer hat sich wann das letzte allg. Zubehörteil um gekauft?

15.09.2003 14:05

Coastfreak
Weltmeister

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Also ich "tune" mein Rad gar nicht. Es wird gepflegt, aber auf Gewichtsersparnis achte ich im Moment gar nicht. Mein letztes Teil waren 2 neue Reifen und neue Schuhplatten. fröhlich

ANTWORTEN        ZITIEREN     
15.09.2003 14:09

MiniMops
Finisseur

Ich geh gleich mal mit schlechtem Beispiel voran:

1. Taxc Basic gekauft (gebraucht) obwohl ich einen Swing habe....Will aber unbedingt mit Wattzahl trainieren im Winter... Ich Trottel!

2. Assos Trikot gekauft (MoOOoMoOOo) kurzarm....frag mich wieso, Sommer is rum... Ich Trottel!

Anlass zu der Umfrage ist das ständige rumsuchen nach einem neuen Rahmen, wieos auch immer...mein Rad ist etwas über ein Jahr alt und fährt vortrefflich. Wozu brauch ich einen neuen Rahmen?!?! In einem lichten Moment hab ich mir dann die Sache endgültig aus dem Kopf gehämmert.

Die Möhre wird gefahren bis sie bricht... sehr fröhlich

15.09.2003 14:13

Kanngarnix
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Also ich betreibe auch kein Tuning. Lohnt sich eh nicht, wenn man Amateurrennen fährt. Ein Sturz und schon ist wieder was kaputt.

Das letzte was ich neu gekauft habe war noch letzte Woche ein neues paar Schalthebel Ultegra. Aber das auch nur weil mir einer kaputt gegangen ist.

Ansonsten halt das übliche an Verschleissteilen:

Mäntel, Schlauch, Bremsbeläge und 1 bis 2 mal im Monat eine neue Kette.

15.09.2003 14:16

chreezer
race clean

images/avatars/avatar-4018.jpg

Fan von: Jérémy Roy

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

ich putze mein rad noch nicht mal pfeifend großes Grinsen

mein letztes teil war vor ca. 2 monaten ein 2ter trinkflaschenhalter Dein Durst kann was erleben

im moment bin ich mir am überlegen ne rolle zuzulegen....weil es is echt schon grausam bei temperaturen die nur knapp unter 20°C sind...was soll das dann erst im winter werden keine ahnung

15.09.2003 14:19

joaquin
unregistriert

Ich hab mir dieses Jahr gekauft:

Ritchey-WCS Vorbau und Lenker (bisher aber nur den Vorbau montiert. Für den Lenker müssten ja Bremsen und Band demontiert werden ---- alles nach der Saison.)

und eine 10fach-Kassette 11 - 23 (für die Abfahrten beim GP Schwarzwald. Dort hat mich dann auch niemand überholt - bergauf war's leider ganz anders.)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von joaquin: 15.09.2003 14:22.

15.09.2003 14:29

MiniMops
Finisseur

@ Joaquin?

Was fürn Platz hast du denn belegt beim GP?

@ chreezer
Wenn du an einer Magnetrolle interessiert bist...kann ich dir meine "alte" verscherbeln Taxc Swing, kaum gebraucht wird gerade mal ein Jahr alt...und im letzten Winter wegen Verletzung NIE benutzt...und jetzt kauf ich schon einen andere...ahhhhhh... Ich Trottel!

15.09.2003 14:44

chreezer
race clean

images/avatars/avatar-4018.jpg

Fan von: Jérémy Roy

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

mhm tja....

ich kenn mich in punkto rollen nich so aus - das heisst du könntest mich gnadenlos übers ohr hauen zahnlos ....

hab jetzt eben nur gelesen, dass diese rolle speziell für niedrige trittfrequenzen gut sein soll? aber das is ja nicht unbedingt mein ansinnen.....also is so ein teil auch für hohe trittfrequenzen zu gebrauchen? *unwissend* volltrottel

15.09.2003 15:00

MiniMops
Finisseur

Hä?

Also hab ja schon viel über Rollen gehört, aber das die Trittfrequenz abhängig seien...tztz.

Geh halt mal auf die Taxc homepage und lies mal durch was das Ding kann. Man liest viel darüber, dass die Teile zu Laut seien, aber das kann ich jedenfalls bei meiner nicht feststellen. Steht bei mir direkt vor der Glotze....DVD reingeschmissen oder Video von der Tdf und los gehts...Hohe oder niedrige Trittfrequenz ...wie man mag. Man hat geräteintern 5 verschiedene Schwierigkeitsstufen (ich hab nur die 2. eingestellt) und sonst Schalten man halt ganz normal.

PS: na klar hau ich dich übers Ohr ... großes Grinsen fiesgrins

15.09.2003 15:15

Petersen
Altherrenradler

images/avatars/avatar-836.jpg

Herkunft: Hamm
Fan von: Zabel- Armstrong und einem RTF Teilnehmer der mit 84 Jahren noch mitgefahren ist

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ein Paar neue Handschuhe. Die alten waren löchrig.

Tunen is nicht bei mir. Dann käme ich mir lächerlich vor. Ein paar Gramm sparen wenn man selber 5 kg Übergewicht hat.

15.09.2003 15:36

MiniMops
Finisseur

Nur 5 kg? laut lachen
radler

15.09.2003 15:45

Kanngarnix
unregistriert

Zitat:
Nur 5 kg?

Na wer ist denn da so gehässig?? Dududu!!!

Ich könte ja mal einen Threat eröffnen mit dem Titel :

Wie weit seit ihr über dem Rennradidealgewicht Augenzwinkern

15.09.2003 16:01

cayo
Ketterechtsträger

images/avatars/avatar-2399.jpg

Herkunft: Hildesheim

Zitat:
Original von Kanngarnix
Mäntel, Schlauch, Bremsbeläge und 1 bis 2 mal im Monat eine neue Kette.

2 Ketten pro Monat?? Da komm ich nicht hinterher. Hut ab vor Deiner Km-Leistung.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cayo: 15.09.2003 16:02.

15.09.2003 17:20

ernesTo
Steht alles im Gesundheitspass

images/avatars/avatar-4616.jpg

Herkunft: nrw
Fan von: ulle, mopped, gisi

glaube ich bin da wohl nen eher schlechtes beispiel.
habe vor kurzem erst ne neue kurbel gekauft, obwohl die alte noch TOP in schuss ist (>900km).

aber die 170mm lange 8fach 105er mit biopace ging mir einfach auf die nerven. eigentlich wollte ich ja nur neue kettenblätter. is dann halt eine 175mm ultegra kurbel geworden (meine beine sind 92cm lang) großes Grinsen .

also wenn jemand eine 8fach 105er kurbel braucht: ich bin euer mann. top in schuss das teil. will auch keinen reibach machen.

ich finde tuning, solange es sich in einem gewissen rahmen bewegt, eigentlich ganz in ordnung. schliesslich ist das hobby der meisten ja nciht nur das radfahren, sondern auch das fahrrad an sich. tuning heisst ja nicht immer, dass man sich was teures kauft und sein radel 500g leichter macht.
ich kann auch 4h damit verbringen bei regen, meine bremszüge unter das lenkerband zu verlegen oder mir selber ne neue tachohalterung für meinen aeroaufsatz zu basteln.

mfg
ernesTo

Streng geheim. Bitte nicht klicken!
15.09.2003 18:21

Petersen
Altherrenradler

Fan von: Zabel- Armstrong und einem RTF Teilnehmer der mit 84 Jahren noch mitgefahren ist

Werft doch mal einen Blick in mein Profil und ihr werdet sehen, daß ich eine andere Klasse von Rennradfahrer bin als ihr.

Aber Kanngarnix, Du bist einer von dem der Radhändler meines Arbeitskollegen lebt. Es gibt viele Fahrer die ihre Kette alle 15oo km auswechseln. Diese Ketten verkauft er dann günstig an "normale" Fahrer weiter zum einem Bruchteil des Neuwertes und verdient daran gut. smile

15.09.2003 18:28

Kanngarnix
unregistriert

Zitat:
Es gibt viele Fahrer die ihre Kette alle 15oo km auswechseln. Diese Ketten verkauft er dann günstig an "normale" Fahrer weiter zum einem Bruchteil des Neuwertes und verdient daran gut

ahaa, so machen die das. Dann werde ich mal nächsten Monat eine Azeige hier starten. laut lachen

Nein, mir ist das egal, kann sein das sie für Hobbyfahrer noch reicht. Aber so nach 1500km ist die Kette doch ziemlich beansprucht durch die ganzen Antritte im Rennen und beim Training. Wollte ich zuerst auch nicht glauben, bis mir mein Händler des Verdrauens die Länge der Kette gezeigt hat.

15.09.2003 18:52

Petersen
Altherrenradler

Damit kein Missverständnis aufkommt. Die Käufer wissen schon das sie eine gebrauchte Kette kaufen.

15.09.2003 19:47

Hangebrauk
C Klasse

images/avatars/avatar-3710.jpg

Herkunft: Dortmund
Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

rennrad teil habe ich zulezt mein neues rennrad gekauft und zubehör Rennrad coputer

20.09.2003 00:33

chriziko
User

images/avatars/avatar-1837.jpg

Herkunft: München
Fan von: guten verlierern

ich tune nur mein trekking-rad
damits ein bisserl schneller fahrt

mit dem rennrad bin ich ganz zufrieden, wies is...ich muss ja keine sekunden schinden, ich fahr ja nur zum spass...

letztes zubehör: rudy projekt - brille (die alte war total verkratzt)

20.09.2003 09:54

Checker
Bart

images/avatars/avatar-4304.jpg

Herkunft: Osten
Fan von: Bands mit schönem Namen ;)

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Augenzwinkern Tuning??

Eher Anti-Tuning - hab' die Slicks gegen schwerere, dafür pannensichere profilierte Mäntel ausgetauscht. Ergebnis: in diesem Jahr erst einen Platten gehabt. Letztes Jahr waren es deren vier... Augen rollen

Aber im Winter geht's ab: neuer Sattel, neuer Vorbau, ggf. neue Pedale - ist aber alles auch bitter nötig.

Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Hardwarespirale?

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum