cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Jan Ullrich Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (1.348): « erste ... « vorherige 815 816 817 818 [819] 820 821 822 823 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Jan Ullrich Thread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
19.10.2006 11:09

begbie
Zerstörer des reinen Sports

images/avatars/avatar-4662.jpg

Fan von: Kommerz, Marketing, undemokratischen Strukturen

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Theorie "Ulle dopt seit 2003"...

Zitat:
Original von torte

Es wäre schön, wenn Deine Worte ein wenig Anklang finden würden, aber leider trifft das obige Zitat nicht nur auf die Sportler, sondern auch in ähnlicher Form auch für Funktionäre und Fans zu.

also ich finde sie gut, die worte von aubisque. ziehe den hut

deine auch, aber ich würde zwischen fans und funktionären dann doch noch mal differenzieren wollen.

zu den funktionären: sie benehmen sich wie typische vertreter der politikerkaste, und machen auch einen genausoguten job wie diese. Dazu sag ich nix mehr!

als fan befindet man sich jedoch tatsächlich in einer schizophränen situation:

einerseits liebt man den sport, andererseits schwebt über diesem ein generalverdacht.

natürlich sucht man sich persönliche lieblingsfahrer, nur um diese in den nächsten skandal verwickelt zu sehen.
die grössten favoriten werden wegen dopingverdachts von der tour ausgeschlossen, der sieger anschliessend des dopings überführt - ohne dass ihm der titel aberkannt worden wäre.
ullrich bekommt die kloppe, die er verdient, der gutaussehende sympathische italiener darf aller vorraussicht nach nächstes jahr wieder siege einfahren.

da kann man als fan schonmal durcheinander kommen...

19.10.2006 12:05

Alfred
Capitaine de la Route

Herkunft: Senica, seit 93 in D

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aubisque
ist die Rolle von Dr. Fuentes mit der eines Drogen-Dealers vergleichbar.

Nein, die eines Menschenversuchler.

Jan, Alkohol und seine Tablettengeschichte, als es ihm dreckig ging. Ich kann mich an ein Interview damals erinnern, ich denke, es war kurz bevor der positive Test bekannt wurde und nach seiner Fahrradständerumfahraktion, da hat er erzählt, dass er ein, zwei Bier zum Einschlafen braucht... Da hat er hoffentlich die Kurve bekommen, schaut auch so aus.

Pantani ja, da haben sie alle weggeschaut, bis auf die Fans, die waren schon etliche Monate vorher in I sehr besorgt und eine auch in Graz ;-). Nur, was sollten sie tun?

Jan gehört aufs Rad, ja sicher, wenn nicht er, wer sonst? Aber er braucht, wie wir alle, nicht den Profisport dazu. smile

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Alfred: 19.10.2006 16:02.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
19.10.2006 12:05

MrsFlax
.

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von torte
Dieser Faden ist echt das lustigste Gruselkabinett, wo ich kenne.

an lustischkeit nur noch zu übertreffen durch solche äußerungen:

http://rhein-zeitung.de/a/sport/t/rzo287402.html

„Mit Genugtuung” hat Ullrich, der am 18. Juni zum letzten Mal im Rennen im Sattel saß, auf die Nach richt reagiert, dass gegen den Italiener Ivan Basso vorerst kein Verfahren ein geleitet wurde. „Ivan und ich waren bekanntlich die Topfavoriten der diesjährigen Tour. Leider sind wir aus dem Rennen genommen und an der Ausübung unseres Sports gehindert worden.”
Mit dem Giro-Gewinner, der sich mittlerweile von seinem dänischen CSC-Team getrennt hat, hat Ullrich „in den vergangenen Wochen, die für uns beide nicht leicht waren, immer Kontakt gehalten. Jetzt freue ich mich als einer seiner größten sportlichen Rivalen, dass der Spuk für ihn vorbei ist”. Ull rich: „Monate harten Trainings und der Schmerzen sind plötzlich umsonst gewesen, weil auf der Grundlage von Gerüchten und einer beispiellosen Hetzjagd eine presseöffentliche Vorverurtei lung statt gefunden hat. Sein Freispruch kann uns allen Mut machen.”

arrrghhhh

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MrsFlax: 19.10.2006 12:07.

19.10.2006 12:23

Bugno
Chairman of the Bored

images/avatars/avatar-4389.jpg

Herkunft: Wien
Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Peto Sagan * Iggy Pop * Felix Wankel

Bei radsport-aktiv steht, dass Ullrich demnächst in ein Trainingslager einrücken werde.

19.10.2006 13:05

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Herkunft: det ratste nie

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aubisque
Jahrelanges, systematisches Dopen erzeugt beim Sportler offenbar ein Suchtverhalten ähnlich wie Medikamenten- oder Drogenabhängigkeit. Hat sich der Körper an die Zufuhr dieser Stoffe gewöhnt, ist ein einfaches Absetzen nicht mehr möglich. Im Gegenteil: da die Wirkungen mit der Zeit nachlassen, werden stärkere Dosierungen verlangt.
Bei den betroffenen Sportlern sind wie bei Suchtkranken Äußerungen feststellbar, die zumindest teilweise auf Realitätsverlust hinweisen. Sie zeigen kein Unrechtsbewußtsein und fühlen sich von Medien, Gerichten, Sportverbänden u.s.w. unzulässigerweise verfolgt. Und wenn man verdächtigte Dopingsünder im Interview hört, habe ich oft den Eindruck, die glauben tatsächlich selber, was sie erzählen. Es erinnert an sturzbetrunkene Alkoholiker, die der festen Überzeugung sind, keinen Tropfen angerührt zu haben.

eine physiologische abhängigkeit kann man wohl ausschließen. schließlich ist flexibilität bzgl. der stoffe wichtig, entsprechend der entwicklung der nachweismethoden und des "state of the art".

psychologische abhängigkeit, sicher. alfred hat das ja dargestellt
Zitat:
Die Motivation kommt meiner Meinung nach nur vom Sportler selbst, von seinem Egoismus - den ein jeder Profisportler haben muss - von seinem Ehrgeiz, der Beste zu sein, den Kick, den es gibt, seine Leistungsgrenzen nach oben zu schieben - darin besteht auch die Suchtgefahr -, sich immer stärker zu fühlen, das ist es.

dazu braucht es ja nichtmal unerlaubter performance verbessernder drogen, welche aber durchaus eine logische fortsetzung sind.
insofern kann natürlich immer der sportler in ein loch fallen, wenn keine absolute leistungssteigerung mehr erfolgen kann. epo-spritzen wird er jedoch wohl kaum nach der karriere nehmen.
das problem sind dann die abhängigkeiten von den zusätzlichen stoffen, schmerzmittel, drogen, alk etc.

bei jan sehe ich da derzeit kein problem.

19.10.2006 13:29

KlausAnchorman
Capitaine de la Route

images/avatars/avatar-1832.jpg

Zitat:
bei jan sehe ich da derzeit kein problem.

Wir können ja auch "froh" sein, dass die B***-Zeitung das "Bild des Jammers" nicht als Entzugserscheinung interpretiert.

19.10.2006 13:47

steffi
Legende der Feld- und Waldwege

images/avatars/avatar-4392.jpg

Herkunft: "Tief im Westen..."

Zitat:
Original von panni
Zitat:
Original von steffi
[
...übrigens trägt er immer noch adidas... großes Grinsen

Jan muss jetzt ein wenig sparen und trägt seine alten Klamotten auf. Spassvogel

nach der Disco-Pillen-Affäre waren adidas die ersten, die den Vertrag mit ihm kündigten, dergleichen hat man diesmal gar nicht gehört. Vielleicht hat er aber auch keinen Einzelvertrag mit ihnen, dann kann er tragen was er will cool ulle (duckundwech)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von steffi: 19.10.2006 13:49.

19.10.2006 13:48

steffi

Zitat:
Original von begbie
die grössten favoriten werden wegen dopingverdachts von der tour ausgeschlossen, der sieger anschliessend des dopings überführt - ohne dass ihm der titel aberkannt worden wäre.
ullrich bekommt die kloppe, die er verdient, der gutaussehende sympathische italiener darf aller vorraussicht nach nächstes jahr wieder siege einfahren.

da kann man als fan schonmal durcheinander kommen...

Bravo! beifall

19.10.2006 13:49

Bergprofi
Idiot

Herkunft: Hilden
Fan von: Dummschwätzern

Ulle verlässt Swiss Cycling Verband smile ziehe den hut Zunge raus Prosit!

Auf auf, TDF 2007!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bergprofi: 19.10.2006 13:49.

19.10.2006 13:50

steffi

Quelle?

19.10.2006 13:51

MrsFlax
.

19.10.2006 13:51

Bergprofi
Idiot

Zitat:
Original von steffi
Quelle?

radsport-aktiv.de.

19.10.2006 13:53

Bergprofi
Idiot

Wegen Flahutes Dauerverlinkung editiert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bergprofi: 14.12.2006 09:42.

19.10.2006 13:54

MrsFlax
.

Zitat:
Original von Bergprofi
Das wird jetzt richtig geil, hahahha.
Da hat Ulle sie mal wieder richtig schön verarscht smile

definiere "sie"!
den verband? sich selbst? seine 'fans'?

19.10.2006 13:55

steffi

danke ihr beiden smile
auf, auf nach Italien hoppereiter
Augenzwinkern

19.10.2006 13:55

Bergprofi
Idiot

Zitat:
Original von MrsFlax
Zitat:
Original von Bergprofi

definiere "sie"!
den verband? sich selbst? seine 'fans'?

Ich freu mich nur noch. Nachdem ja die UCI und alle Radsportverbände zu dumm waren auch nur irgendwas zu ändern, finde ich es richtig, dass Ulle jetzt genauso handelt. Mich würde es jetzt auch einen Scheißdreck interessieren, wer wie wo was von mir will. Basso ist offiziell freigesprochen und Ulle wird folgen. Richtig so!

19.10.2006 13:57

MrsFlax
.

Zitat:
Original von Bergprofi
Basso ist offiziell freigesprochen (...)

basso ist weder "freigesprochen" worden, noch wurde überhaupt ein verfahren gegen ihn eröffnet. noch nicht.

oder hab' ich was verpasst? schwer am Nachdenken

19.10.2006 14:00

Bergprofi
Idiot

Zitat:
Original von MrsFlax
Zitat:
Original von Bergprofi
Basso ist offiziell freigesprochen (...)

basso ist weder "freigesprochen" worden, noch wurde überhaupt ein verfahren gegen ihn eröffnet. noch nicht.

oder hab' ich was verpasst? schwer am Nachdenken

Resultat ist dasselbe. Er darf wieder fahren. Und genauso wird es Ulle gehen. Was will denn Swiss Cycling jetzt machen? Bei soviel Indizien wie bei Ulle und Basso so dumm und unfähig zu sein auch nur ein Ergebnis zu erzielen - das schaffen nur Verbandsidioten. Selbst schuld.

19.10.2006 14:02

Kalmit
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bergprofi

Oh ja, großer Ulle, geheiligt seie sein Name...

Das Sportbetrüger wegen ihrer rein juristischen Ausweichmanöver hier auch noch deswegen so hochgejubelt werden müssen... hoffnungslos Wenn er nichts zu verbergen hätte, hätte er auch kaum so eine Aktion wie jetzt wieder nötig. Der verspielt jeden Rest Respekt, den man vor ihm noch bewahren konnte... ojojojoj

19.10.2006 14:02

Alfred
Capitaine de la Route

Herkunft: Senica, seit 93 in D

Basso freigesprochen? Wo und wann? Ich denke, es wurde kein Verfahren eröffnet, bis jetzt...

Und abwarten, ob ihn wer in der Situation unter Vertrag nimmt. Er kann viel erzählen, er hat dort und dort ein Angebot erhalten, von DC und Co hat ja noch keiner was verlautbart, zumindest hab ich nix mitbekommen. Und vor allem abwarten, wie die Societe reagiert, vor allem auf die Transferpolitik der Teams. Wenn sie sich von der Pro-Tour und UCI lösen und nur mehr einladen wen sie wollen, was ich für gar nicht so abwegig halte, dann werden einige blöd schauen, sehr blöd. Vielleicht schon am Do..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alfred: 19.10.2006 14:03.

Seiten (1.348): « erste ... « vorherige 815 816 817 818 [819] 820 821 822 823 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Jan Ullrich Thread

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum