cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Tour de France 2020 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (68): « erste ... « vorherige 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Tour de France 2020
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
31.08.2020 23:20

begbie
Zerstörer des reinen Sports

images/avatars/avatar-4662.jpg

Fan von: Kommerz, Marketing, undemokratischen Strukturen

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Genau, Matthews auch oder WVA, wenn der dürfte.

Sagan ist auf jeden Fall nicht unschlagbar, dieses Jahr ist das deutlicher als je.

Und Bora hat auch Buchmann.

Trotzdem wird hier so getan als wäre Sagan entweder unverschämt, Ansprüche anzumelden und Mega-Sprinter Ackermann den Platz wegzunehmen schläfrig oder aber der Langweiler, der sich Grün holt weil es ja so einfach ist.

Ich finde ja FDJ viel schlimmer, erst Demare zu hause lassen und damit den Druck auf Pinot erhöhen und dann kollektiv Staatstrauer zu tragen nur weil der sich mal wieder hinlegt (so wie das halbe Feld).

31.08.2020 23:22

Damn True
Giro-Sieger

images/avatars/avatar-4878.jpg

Herkunft: Ruhrpott
Fan von: Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ogkempf
Zitat:
Original von Damn True
Mit Demare wäre es glaube ich ein richtig geiles Duell um Grün geworden.

So wie der momentan drauf ist waere das eher kein Duell geworden... fiesgrins

Ich bin so wie Jens Voigt Saganist ja großer meister...

ANTWORTEN        ZITIEREN     
31.08.2020 23:23

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Herkunft: Rotterdam
Fan von: Studenten

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von begbie
Trotzdem wird hier so getan als wäre Sagan entweder unverschämt, Ansprüche anzumelden und Mega-Sprinter Ackermann den Platz wegzunehmen schläfrig oder aber der Langweiler, der sich Grün holt weil es ja so einfach ist.

Habe ich hier eigentlich nirgends so gelesen bisher. keine ahnung

31.08.2020 23:25

begbie

Zitat:
Original von ogkempf
Zitat:
Original von Damn True
Mit Demare wäre es glaube ich ein richtig geiles Duell um Grün geworden.

So wie der momentan drauf ist waere das eher kein Duell geworden... fiesgrins

Und warum fährt er dann nicht?

31.08.2020 23:30

jonas
Legende der Landstrasse

images/avatars/avatar-3164.jpg

Herkunft: Schweiz
Fan von: JOHANN TSCHOPP

Weil Pinot unbedingt 7 Helfer braucht.

jonas
31.08.2020 23:36

begbie

Zitat:
Original von ogkempf
Zitat:
Original von begbie

Habe ich hier eigentlich nirgends so gelesen bisher. keine ahnung

Schimmert so durch hier und da. Mein Favorit ist ja "solange Sagan ums Grüne mitkaspert, wird Politt nicht bei der Tour dabei sein". Was bildet sich Sagan eigentlich ein?

31.08.2020 23:41

begbie

Zitat:
Original von jonas
Weil Pinot unbedingt 7 Helfer braucht.

Wenn das so ist, dann sollte Sagan ehrenhalber auf Grün verzichten. Wenn bessere Sprinter am Start wären, würde er eh nicht gewinnen, wie man ja die letzten Jahre ganz deutlich gesehen hat.

31.08.2020 23:53

begbie

Zitat:
Original von ogkempf
Zitat:
Original von begbie
Wenn er so schlecht ist und fertig hat laut Expertenmeinung hier, dann wird sich ja jemand finden lassen der ihm das Grüne abnehmen kann und will. ojojojoj

winkend

Hat halt niemand Interesse. Bennett und Ewan sind bergauf einfach zu schwach. Vor dem Rest muss sich auch ein Sagan auf dem Rueckzug nicht verstecken. Obwohl er gestern gegen Trentin aufm Schleicher schon wirklich ganz uebel aussah.

Was aber auch ein alternder Sagan noch perfekt kann ist die Positionierung. Der wird eben nicht 15. wie Kristoff heute. Scheint mir auch bewusst sichere Punkte mitzunehmen, momentan. Wann ist er heute bei Gegenwind losgefahren? 275m? Das war mMn kein Versehen/Fehler, das war Kalkulation.

Ja, darauf kann ich mich einigen. Wenn sich Sagan hier ohne Top-Speed, schlagbar von 5-6 Sprintern im Feld, irgendwie durchmogelt und am Ende grün holt, dann ist es sicher sein am schwersten erkämpftes. Wenn sich der Rest zu dämlich ist oder kein Interesse hat, dann darf er das auch ausnutzen.

01.09.2020 00:12

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Herkunft: Rotterdam
Fan von: Studenten

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von begbie
Ja, darauf kann ich mich einigen. Wenn sich Sagan hier ohne Top-Speed, schlagbar von 5-6 Sprintern im Feld, irgendwie durchmogelt und am Ende grün holt, dann ist es sicher sein am schwersten erkämpftes. Wenn sich der Rest zu dämlich ist oder kein Interesse hat, dann darf er das auch ausnutzen.

Alles richtig. Aber dann reden wir eben auch nicht mehr ueber den Sagan vergangener Tage (und dann meine ich nicht den Grindelwald-Sieger... großes Grinsen ).

01.09.2020 01:01

gardener
Workerholic

images/avatars/avatar-4898.jpg

Herkunft: DC
Fan von: Chad Haga

Ich glaube/hoffe dass niemand Sagan das Trikot aus sportlichen Gründen missgönnt, aber diese Statistik hier (via cn) zeigt das Problem. Sagan hat seit 2012 154 Etappen bei der Tour beendet. Das Grüne Trikot haben getragen nach diesen Etappen jeweils:

126: Sagan
7: Greipel
6: Cavendish
5: Kittel
2: Cancellara, Teunissen, Kristoff
1: Dennis, Thomas, Démare, Gaviria

Bisschen mehr Abwechslung wäre halt schön irgendwann mal.

01.09.2020 04:44

begbie

Tja, zeigt vor allem wie gut Sagan ist bzw war. smile

01.09.2020 06:44

Offi
mit der aussagekraft eines smilies

images/avatars/avatar-4695.jpg

Herkunft: (p)lattenladen
Fan von: windkante (mod der herzen)

Es fehlt halt ein Hushovd, der auch mal am Berg etwas versucht.

01.09.2020 07:32

yeti
Legende der Landstrasse

Herkunft: Johanneskirchen
Fan von: FDJ, AG2R, Lotto, Finnland, Norwegen, Nordischer Kombi

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
01.09.2020 09:02

Henning
-

images/avatars/avatar-4694.gif

Ich werde den Hate gegen Sagan nie verstehen. Ohne ihn wäre vermutlich der gestern chancenlose Kristoff aktuell in Grün und das mit einem Sprint aus einem sturzdezimierten Feld heraus. Stattdessen hat Sagan seit Tag 1 dafür gesorgt, dass die Zwischensprints relevant sind und ist in Fluchtgruppen mitgegangen. Zudem darf man sich nicht beschweren, wenn man Sagan wie gestern den Zwischensprint aus dem Feld ohne große Gegenwehr gewinnen lässt, obwohl man eigentlich stärker ist. Wenn man diese Wertschätzung für die Punktewertung nicht zeigt, hat man das Grüne auch nicht verdient keine ahnung .

01.09.2020 11:01

Ocaña
Das Schießen bleibt Alfa und Omega in Biathlon

images/avatars/avatar-4929.jpg

Fan von: Guillaume Martin

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Henning
Ich werde den Hate gegen Sagan nie verstehen. Ohne ihn wäre vermutlich der gestern chancenlose Kristoff aktuell in Grün und das mit einem Sprint aus einem sturzdezimierten Feld heraus. Stattdessen hat Sagan seit Tag 1 dafür gesorgt, dass die Zwischensprints relevant sind und ist in Fluchtgruppen mitgegangen. Zudem darf man sich nicht beschweren, wenn man Sagan wie gestern den Zwischensprint aus dem Feld ohne große Gegenwehr gewinnen lässt, obwohl man eigentlich stärker ist. Wenn man diese Wertschätzung für die Punktewertung nicht zeigt, hat man das Grüne auch nicht verdient keine ahnung .

Ich find's einfach langweilig mit Grün. Das liegt sicher nicht an Sagan, sondern eher an der Konkurrenz. Dazu kommt dann, dass es mit Wout van Aert einen Fahrer gibt, der konkurrenzfähig wäre und der im Rennen um Gelb vom Team "verbraten" wird. Noch blöder ist es für Démare, der aktuell sicher auch konkurrenzfähig wäre. Ist wie mit Bayern München. Was die machen ist alles beeindruckend, nur es ist halt langweilig, wenn man an Spieltag 1 mit hoher Wahrscheinlichkeit vorhersagen kann, wer an Spieltag 34 vorne ist. Das hat dann auch nichts mit Hate o.ä. zu tun.

Was passiert denn heute? In Anbetracht eines möglichen Abbruchs zum ersten Ruhetag, hat man ja eigentlich nur heute als Bergankunft und vielleicht noch Donnerstag, um sich Gelb zu holen. Somit kann sich heute auch niemand verstecken.

01.09.2020 11:13

Gipfelstürmer
Lokomotive

Ich tippe dann für heute doch eher auf einen der Dauphiné-Bergankunft-Massensprints. Die allermeisten sind sicher damit zufrieden in der ersten Woche keine Zeit zu verlieren und sich auszukurieren.

Der einzige, der bislang ohne Blessuren durchgekommen ist, ist momentan Quintana oder? Das ist für mich noch der heißeste Kandidat auf eine Attacke heute.

01.09.2020 11:38

Sanderkind
Routinier

images/avatars/avatar-4874.jpg

Der sich allerdings noch von seinem Trainingssturz erholen musste bei der Dauphine. So richtig Topfit wird er auch noch nicht sein.

Denke, dass UAE und EF heute etwas versuchen werden. Ansonsten erwarte ich auch nicht allzu große Abstände und Überraschungen.

01.09.2020 11:42

jonas
Legende der Landstrasse

images/avatars/avatar-3164.jpg

Herkunft: Schweiz
Fan von: JOHANN TSCHOPP

Zitat:
Original von Ocaña
Was passiert denn heute? In Anbetracht eines möglichen Abbruchs zum ersten Ruhetag, hat man ja eigentlich nur heute als Bergankunft und vielleicht noch Donnerstag, um sich Gelb zu holen. Somit kann sich heute auch niemand verstecken.

Hirschi gewinnt den Sprint einer 20-köpfigen Gruppe und holt sich Gelb und damit den Toursieg. großes Grinsen

Oder so ähnlich.

jonas
01.09.2020 13:00

hermann
Kapitän

images/avatars/avatar-4451.gif

Herkunft: Belgien
Fan von: Lambrecht

Zitat:
Original von franco
Na halt Theuns mit so holländischer Färbung.. *herumrätsel*

https://www.youtube.com/watch?v=Mn_3JCcpGd8

hörst du da. bitteschön für die google-arbeit großes Grinsen

Nee, mit flämischer Färbung

01.09.2020 14:10

franco
Edelhelfer

"Lassen Sie den Menschen ihre Ungenauigkeiten."

Seiten (68): « erste ... « vorherige 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Tour de France 2020

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum