cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » medien&kommentatoren-lästerthread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (494): « erste ... « vorherige 484 485 486 487 [488] 489 490 491 492 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen medien&kommentatoren-lästerthread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
20.07.2018 16:18

Ocaña
Das Schießen bleibt Alfa und Omega in Biathlon

images/avatars/avatar-4929.jpg

Fan von: Guillaume Martin

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

JCL erklärt über drei Minuten, dass ein Sturz berghoch etwas anderes ist, als ein Sturz bergab. cool

20.07.2018 18:02

Glandon
Zeitfahr-Weltmeister

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Moreau
Kommentiert nicht Ludewig zeitweise bei Eurosport? Würde ihm mir an der Seite von Migels wünschen.

ludewig ist der mit abstand schlechteste kommentator seit ich radrennen gucke!

nichts als phrasen, alle fahrer sind wahlweise tolle jungs oder feine kerle, die "richtig radrennen fahren".

dann labert er noch permanent in einem dumm-denglisch, welches ihm wohl im "marketing für anfänger"-kurs an der volkshochschule eingebläut wurde, über sein lieblingsthema trikot-design, dass es einem die zeh-nägel aufstellt.

im verbund mit migels wären das dann zwei schwer an logorrhoe erkrankte auf einem haufen - da hülfe tatsächlich nur noch der mute-button. neverever

ANTWORTEN        ZITIEREN     
20.07.2018 18:32

casalla
Kapitän

Fan von: Miguel Indurain, Massensprints

Zitat:
Original von Glandon
Zitat:
Original von Moreau
Kommentiert nicht Ludewig zeitweise bei Eurosport? Würde ihm mir an der Seite von Migels wünschen.

ludewig ist der mit abstand schlechteste kommentator seit ich radrennen gucke!

nichts als phrasen, alle fahrer sind wahlweise tolle jungs oder feine kerle, die "richtig radrennen fahren".

dann labert er noch permanent in einem dumm-denglisch, welches ihm wohl im "marketing für anfänger"-kurs an der volkshochschule eingebläut wurde, über sein lieblingsthema trikot-design, dass es einem die zeh-nägel aufstellt.

im verbund mit migels wären das dann zwei schwer an logorrhoe erkrankte auf einem haufen - da hülfe tatsächlich nur noch der mute-button. neverever
Ich fand' ihn immerhin besser als Heppner damals, als er beim AdH BZF mal mitkommentieren durfte. Wobei, was ist das für ein Vergleich....

20.07.2018 23:15

KuT
Finisseur

images/avatars/avatar-4174.jpg

Herkunft: Dresden
Fan von: SKI

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Nur, damit es mal gesagt ist:
Ich schätze Leclercq sehr und halte ihn für einen extrem guten Co-Kommentator.

Stimme, Sprachmelodie, Wortschatz (jaja, ich weiß), Bildung und Mäßigung sind einem Kommentator, der über so viele Stunden sprechen muss, jedenfalls angemessen und suchen anderswo ihresgleichen.

Fast alles, was bei Eurosport schief geht in der Dramaturgie, ist nicht ihm, sondern Migels anzulasten. (Seltsamerweise mag ich sogar den noch einigermaßen, obwohl er wirklich viel dagegen tut auf den letzten Kilometern eines jeden Rennens.)

Und das heißt natürlich nicht, dass andere Zuschauer (-hörer) das nicht völlig anders erleben können.

Mir jedenfalls ist es an langen Radsporttagen wichtig, nicht von Sprache, Stimme, Borniertheit und Vorliebe beleidigt zu werden.
Und davon verschont mich JCL auf angenehme Weise.

21.07.2018 10:56

Niggel
Möchtegern-Bergziege

images/avatars/avatar-4133.jpg

Herkunft: zwischen Saar und Mosel, in der Nähe von Trier
Fan von: Jedem, der schnell den Berg hinauffahren kann.

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KuT
Nur, damit es mal gesagt ist:
Ich schätze Leclercq sehr und halte ihn für einen extrem guten Co-Kommentator.

Stimme, Sprachmelodie, Wortschatz (jaja, ich weiß), Bildung und Mäßigung sind einem Kommentator, der über so viele Stunden sprechen muss, jedenfalls angemessen und suchen anderswo ihresgleichen.

Fast alles, was bei Eurosport schief geht in der Dramaturgie, ist nicht ihm, sondern Migels anzulasten. (Seltsamerweise mag ich sogar den noch einigermaßen, obwohl er wirklich viel dagegen tut auf den letzten Kilometern eines jeden Rennens.)

Und das heißt natürlich nicht, dass andere Zuschauer (-hörer) das nicht völlig anders erleben können.

Mir jedenfalls ist es an langen Radsporttagen wichtig, nicht von Sprache, Stimme, Borniertheit und Vorliebe beleidigt zu werden.
Und davon verschont mich JCL auf angenehme Weise.

Meiner Meinung nach, sehr gut zusammengefasst! Gut gemacht
Ich finde Karsten aber auch nicht schlecht. Er ist immer leidenschaftlich dabei.
Leclercq brems ihn ja hier und da mal etwas aus.
Auch wenn er sich im Zielsprint mal überschlägt, ist doch o.k. !

Selbst, wenn die Kommentatoren mal Jemanden nicht richtig erkennen oder sich im Eifer des Gefechts mal vertun, ist doch egal. Auch Janschi verplappert sich recht oft.
Der wahre Radsportfan nimmt es hin und schweigt.

Ein wenig Lästern über einen verbalen Ausrutscher ist sicher o.k. weil oft lustig.
Aber das Bashing gegen die Kommentatoren finde ich persönlich total übertrieben und unnötig.

Die Eurosport-Truppe bietet mir jedenfalls eine unterhaltsame Berichterstattung. Ich mag die Mischung der verschiedenen Temperamente.

(Ludewig als Kommentator mag ICH PERSÖNLICH nicht so. Aber Jedem das Seine.)

Joseph von Westfalen in: Das Leben ist hart

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Niggel: 21.07.2018 11:38.

21.07.2018 11:04

Bugno
Chairman of the Bored

images/avatars/avatar-4389.jpg

Herkunft: Wien
Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Peto Sagan * Iggy Pop * Felix Wankel

Manchmal wünschte man sich halt, dass sie auf die aktuelle Rennsituation eingehen - ich zeichne mir immer die komplette Etappe auf und da kann ich dann natürlich nicht gleichzeitig auf die Live-Daten schauen, wer denn jetzt in einer Gruppe ist.

21.07.2018 11:49

Ocaña
Das Schießen bleibt Alfa und Omega in Biathlon

images/avatars/avatar-4929.jpg

Fan von: Guillaume Martin

Finde was Niggel und KuT schreiben durchaus auch richtig. Die Kritik bezieht sich eher auf die Rennsituationen. Immer dann wenn etwas passiert, erzählen sie Dinge, die eigentlich schon auf den 3-4 Stunden vorher hätten erzählt werden können.

21.07.2018 12:20

PassoGiovo
Routinier

images/avatars/avatar-4917.jpg

Herkunft: Erzgebirge
Fan von: gutem Sport

Das größte Problem an Migels ist, dass 2 von 5 seiner marx'schen Schachtelsätze keinen Sinn ergeben, weil er am Ende vergessen hat, wie er den Satz begonnen hat. Weitere 2 von 5 seiner marx'schen Schachtelsätze sind inhaltlich irrelevant. Die restlichen 20% kann man durchgehen lassen.

Er hat es leider auch nach 20 Jahren am Mikro immer noch nicht verstanden, nicht nur zu reden, sondern auch etwas zu sagen. Das ist sein größtest Manko.

JCL mag seine Plattitüden haben, hebt sich aber meist sprachlich und inhltlich deutlich von ihm ab. Treffendes Beispiel war die Überfahrt vom Colombière, als Fipsi als erster drüberfuhr. JCL brachte ins Spiel, dass er nun auf dem Weg sei, den 50. Saisonsieg für QS einzufahren und das was ganz besonderes sei. Migels schachtelt dann, dass, wenn er das nicht kann, sicher auch Gilbert gewinnen könne. mit dem Kopf an die Wand

21.07.2018 12:26

Niggel
Möchtegern-Bergziege

images/avatars/avatar-4133.jpg

Herkunft: zwischen Saar und Mosel, in der Nähe von Trier
Fan von: Jedem, der schnell den Berg hinauffahren kann.

Ich fände es aber richtig öde, wenn (übertrieben gesagt) immer nur über die gerade aktuelle Situation berichtet würde.
Es ist schon eine Gradwanderung, unterhaltsam zu sein, und gleichzeitig immer das Renngeschehen im Auge zu haben.
Ich finde, gerade dass machen sie aber richtig gut.
Mich interessieren z.B. technische Sachen, weniger die Kochrezepte, ein wenig mehr schonmal die Landschaften.

Was manschmal passiert, dass Einer gerade so dabei ist, über "Allgemeines" zu reden, und dann die Aktion im Renngeschehen verpasst. Aber ich habe damit absolut kein Problem! Kann passieren!

Bei der Tour sitzen sie ja auch immer gemeinsam in der Reporterkabine, bei "kleineren" Rennen sitzen sie oft getrennt jeweils zuhause. Da ist natürlich auch Potental für Missverständnisse.

Kartsen hatte in einem Bericht mal über diese "Heimarbeit" ausführlich erzählt.

Radsport ohne Eurosport wäre für mich jedenfalls undenkbar!

Joseph von Westfalen in: Das Leben ist hart

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Niggel: 21.07.2018 12:28.

21.07.2018 12:36

Doggie
Na-na-Nassputin, cycling's greatest love machine

images/avatars/avatar-4939.jpg

Zitat:
Original von Niggel
Radsport ohne Eurosport wäre für mich jedenfalls undenkbar!

Geht seit >10 Jahren sehr gut.

Oh, ich lese, Angermann hat 2001 schon aufgehört. So lange ist das schon her. blinzelnd

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Doggie: 21.07.2018 12:44.

21.07.2018 15:05

virtualprofit

images/avatars/avatar-4928.jpg

Fan von: Uwe Schwenker

Wer unterstützt denn die beiden Eurosport-Jungs mit den Daten und Statistiken?
Taaramae als 4. in der Bergwertung ist ja seit dessen Ausstieg auch nicht mehr ganz aktuell...

21.07.2018 18:23

Glandon
Zeitfahr-Weltmeister

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

ich hab dieses jahr viel ard/flori geguckt und fand ihn zumindest im duett mit wegmann gar nicht mehr so schlimm. auch seine deutschtümelei schien nicht mehr ganz so penetrant wie auch schon, oder bin ich einfach abgestumpft?

aber heute war die geschkemania wieder ganz und gar unerträglich. hoffnungslos

21.07.2018 18:40

Doggie
Na-na-Nassputin, cycling's greatest love machine

images/avatars/avatar-4939.jpg

Zitat:
Original von Glandon
auch seine deutschtümelei schien nicht mehr ganz so penetrant wie auch schon, oder bin ich einfach abgestumpft?

Vermutlich nur der Mangel an Gelegenheit, wie man heute wieder gehört hat. arrrghhhh

21.07.2018 18:58

Sunshine Thurau
Finisseur

images/avatars/avatar-4549.jpg

Herkunft: NRW
Fan von: TI-Raleigh, Rudi Altig

Vermutlich muss die ARD aus rundfunkrechtlichen Erwägungen beweisen, dass die Übertragungen von "nationalem Interesse" sind.

21.07.2018 19:45

Faser
Giro-Sieger

images/avatars/avatar-3636.jpg

Herkunft: Bayern
Fan von: Ulle, Schumi, Thor, Ciolek, Greipel, Evans, Frösi, Sastre, MTC

Ich fand es auch irgendwann sehr nervig. Vor allem, weil klar war, dass Geschke die ganzen anderen starken Kollegen nicht einfach so in Grund und Boden fahren wird.

21.07.2018 22:21

casalla
Kapitän

Fan von: Miguel Indurain, Massensprints

Zitat:
Original von Sunshine Thurau
Vermutlich muss die ARD aus rundfunkrechtlichen Erwägungen beweisen, dass die Übertragungen von "nationalem Interesse" sind.
Sie sollten die Übertragung als Livestream anbieten und es dabei belassen, meiner Meinung nach. Fast keiner will hierzulande diesen Sport wirklich sehen.

22.07.2018 13:10

KuT
Finisseur

images/avatars/avatar-4174.jpg

Herkunft: Dresden
Fan von: SKI

Spiegel Online vermutet Pyrenäen auf der heutigen Etappe.
Aber warum sollten sie auch gerade von Geografie Ahnung haben.

22.07.2018 14:36

Glandon
Zeitfahr-Weltmeister

nikias-arndt-festspiele heute bei der ard? werde ich mir aber nicht geben, zwei tage hintereinander halte ich das nicht aus. schläfrig

22.07.2018 15:04

cervelo
Capitaine de la Route

images/avatars/avatar-3854.jpg

Fan von: cervélo, Bjarne Riis, CSC, Fabian Cancellara, Carlos Sastre, Ivan Basso, Samuel Sanchez, Damiano Cunego, Alessandro Ballan, Faithless

Was "leider" eindeutig für ARD one und ARD spricht ist die HD-Qualität, und die Tatsache, dass die Eurosportkommentatoren offensichtlich ein um 2 Sekunden früheres Bild als die Zuschauer verfügen und dieses logischerweise auch kommentieren.

22.07.2018 15:28

Chiappucci
Windschattenfahrer

images/avatars/avatar-2295.jpg

Fan von: Radsport, Musik

Zitat:
Original von cervelo
Was "leider" eindeutig für ARD one und ARD spricht ist die HD-Qualität.

Ein kleiner alter Fernseher für den Ton, ein großer fürs Bild.
Wo ist das Problem?

Zitat:
Original von cervelo
... die Tatsache, dass die Eurosportkommentatoren offensichtlich ein um 2 Sekunden früheres Bild als die Zuschauer verfügen und dieses logischerweise auch kommentieren.

Da das dvb t HD Signal etwas langsamer ist, passt das wieder.

Und besser als andersherum, sonst verpasse ich dann alles Jörg Ludewig

Seiten (494): « erste ... « vorherige 484 485 486 487 [488] 489 490 491 492 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » medien&kommentatoren-lästerthread

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum