cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Off Topic » Sports4Fans » Offizieller Fussballthread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4.278): « erste ... « vorherige 2.366 2.367 2.368 2.369 [2.370] 2.371 2.372 2.373 2.374 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Offizieller Fussballthread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
24.06.2011 16:39

Ocaña
Das Schießen bleibt Alfa und Omega in Biathlon

images/avatars/avatar-4929.jpg

Fan von: Guillaume Martin

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ogkempf
Zitat:
Original von Ocaña
Schiri einer von Sepps neuen Superrobotern war, der jeden Mist mit gelb belohnt hat.

Da bin ich ein großer Fan von!

Die sollen Fußball spielen und sich nicht die Beine teilen. Und wenn so eine Linie mal über ein paar Monate von ALLEN konsequent durch gepfiffen würde (!), würden die Spieler das auch lernen.
Und dann würden mehr Tore fallen, es würde attraktiver, sicherer usw.

Das war aber einfach zu viel. Hier z.B. darf man keinen Elfmeter geben. In der Szene darauf sieht man die gelb-rote Karte. Ich finde das völlig übertrieben, weil ich Zweikämpfe gerne sehe. Da gehören normale Fouls einfach dazu.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ocaña: 24.06.2011 16:40.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
24.06.2011 16:44

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Herkunft: Rotterdam
Fan von: Studenten

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Der Strafstoß hat ja nichts mit übertrieben hart pfeifen zu tun. Der ist einfach lächerlich. Kein Foul, kein Strafstoß.

Die gelbe Karte danach sehe ich auch nicht. Ist mir auch zu hart. Man kann dem Schiri aber zu Gute halten, dass der Afrikaner da ganz komisch/ungestuem/dumm reintritt und es ein wenig nach Frustfoul aussieht. War es letztendlich eher nicht, aber so beim ersten Anblick...

24.06.2011 17:31

Snebolinho
25.05.2013 - Ein guter Tag Geschichte zu schreiben

images/avatars/avatar-4613.jpg

Herkunft: Bayern - Augsburg

Zitat:
Original von ogkempf

Da bin ich ein großer Fan von!

Die sollen Fußball spielen und sich nicht die Beine teilen. Und wenn so eine Linie mal über ein paar Monate von ALLEN konsequent durch gepfiffen würde (!), würden die Spieler das auch lernen.
Und dann würden mehr Tore fallen, es würde attraktiver, sicherer usw.

Keine Ahnung ob du das Spiel gestern gesehen hast, aber was der Schiri da gefpfiffen hat, war ganz mies und viel zu kleinlich. Ich glaub gelb/rot für den armen Afrikaner hat niemand verstanden und der Elfer, naja breiten wir den Mantel des Schweigens drüber.

24.06.2011 17:41

Snebolinho
25.05.2013 - Ein guter Tag Geschichte zu schreiben

images/avatars/avatar-4613.jpg

Herkunft: Bayern - Augsburg

Zitat:
Original von Ocaña
Fussballerisch der beste ist Emre Can, der das Spiel diktiert, kluge Pässe spielet und eigentlich alles bestimmt. Gleichzeitig sind bei ihm aber auch ne Menge Einläufe nötig, ist schon sehr arrogant.

Bin mal sehr gespannt wie sich Can in der Regio bei Jonker präsentiert, einige sagen ja, er würde schon dieses Jahr an die Profis ranschnuppern und eventuell sogar ein bisschen Einsatzzeit unter Heynckes bekommen.

Da glaube ich aber nicht so recht dran, wie du sagst, kommt er teilweise ziemlich arrogant daher und seine Bewegungen sind mir für die Profis mitunter auch noch deutlich zu behäbig.

Ursprünglich kommt er übrigens von der Eintracht, nur falls MichelinMeckerMännchen wieder irgendwas zu Bayern sagen möchte in diesem Zusammenhang.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Snebolinho: 24.06.2011 17:42.

24.06.2011 18:00

Ocaña

Diego verlässt den VfL Wolfsburg

Miralem Pjanic soll wohl als Nachfolger kommen.

24.06.2011 20:42

Rieper
Vuelta-Sieger

Herkunft: Reda
Fan von: Niemiec, Golas, Szmyd, Kwiatkwoski, Gladbach, Lech, Celtic

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Guter Spieler. Aber bei Wolfsburg kapiere ich so langsam aber sicher nicht mehr durch. Gut, dass Diego weg ist.

24.06.2011 22:19

Michelin-Männchen
zensiert

images/avatars/avatar-1736.jpg

Herkunft: Niedersachsen
Fan von: Fahrradhelmdiskussio nen

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von karteikarte
Zitat:
Original von Michelin-Männchen
Ist schon hart, wenn man Bayern Niveau gewohnt ist.

Die Eintracht hingegen könnte bei der Frauen WM sicherlich eine gute Rolle spielen. Zum Weltmeistertitel würde es nicht gerade reichen, aber die Vorrunde...

... Meppen?

2002: 4750 / 48300 / ?
2003: 4555 / 45125 / 22
2004: 1500 / 10160 / 7
2005: 2880 / 28210 / 19
2006: 1415 / 14000 / 11
2007: 3520 / 28750 / 15
2008: 6197 / 59940/ 31
2009: 2593 / 15620 / 9

25.06.2011 00:16

Wolfzge
Mächtig bezipfelt

images/avatars/avatar-2202.jpg

Herkunft: Herrenberg
Fan von: Percy Schmeisser

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Harzer Radfahrer
technisch ist das ganze bei den besten Spielerinnen teilweise gar nicht so schlecht, eine Marta würde van Buyten wahrscheinlich auch ab und an alt aussehen lassen.großes Grinsen Aber sonst... Bei der Spielanlage oder Angriffskombinationen (vom Tempo spreche ich gar nicht erst) sehe ich aktuell zwischen meinem Ex-Club TuS Celle (gerade in 6. Liga aufgestiegen) und unseren Damen keine extrem großen Unterschiede. Der (unfaire) unbewußte Vergleich mit den Männern ist halt immer da. Anschalten werde ich Sonntag gegen Kanada wohl trotzdem mal, ist halt Sommerpause...großes Grinsen

Es gab tatsächlich Vergleiche...so spielte 2003 die deutsche Frauennationalmannschaft aufgrund der WM-Absage Chinas (...SARS...das Turnier fand dann in den USA statt..)...als Vorbereitung gegen die männlichen B-Junioren ( U-16) des VfB Stuttgart.
Das Spiel endete 3:0 für den Bundesliganachwuchs.

25.06.2011 00:24

Ocaña

Und Karsten Braasch hat die Williams-Sisters abgefertigt. Das sind Vergleiche ohne Aussage.

25.06.2011 00:35

Wolfzge
Mächtig bezipfelt

großes Grinsen

Zitat:
Original von Ocaña
Das sind Vergleiche ohne Aussage.

Stimmt...die Stammspieler der B-Junioren waren schon im Urlaub... Spassvogel

25.06.2011 00:37

Ocaña

großes Grinsen

25.06.2011 00:38

kuestentanne
Buten-Kieler

images/avatars/avatar-4932.jpg

Herkunft: Stockholm
Fan von: ***THW KIEL*** S. Lövgren, A. Kerber, P. Wiencek, "Ich geh Angeln", "The Slingshot Channel"

Waidmanns Heil Wolfzge!
Mal wieder aktiv hier? Und dann zum Thema Frauenfussball?
Das Thema hat dich aus dem Wald gelockt?

“Das interessanteste Geschöpf der Zoologie ist der Fisch. Er wächst noch, wenn er längst verspeist ist. Wenigstens in den Augen des Anglers.” Ernest Hemingway
25.06.2011 01:33

Wolfzge
Mächtig bezipfelt

Zitat:
Original von kuestentanne
Waidmanns Heil Wolfzge!
Mal wieder aktiv hier? Und dann zum Thema Frauenfussball?
Das Thema hat dich aus dem Wald gelockt?

Why not...jüngst wollt ich sogar mal wieder tippen...war Flandern glaub oder sogar Paris-Roubaix.
Ich wollte dann aber OG Kempf nicht blamieren, und als ich dann auf der Startliste "die Jan" nicht gefunden habe, weil der ja seit neuestem für Gerolsteiner fährt, hab ich besser die letzten 100km des Rennens auf ARD geguckt.
Warum also sollte mich Frauenfussball nicht aus dem dunklen Tann locken..?..

25.06.2011 08:51

Windkante
108

images/avatars/avatar-4718.jpg

Zitat:
Original von xxEntexx
Zitat:
Original von Snebolinho
Ich halte Frauenfussball für großen Quatsch, da kann man sich die männliche B-Jugend Bundesliga anschauen und sieht besseren Sport.
Aber wems gefällt...

Frauenfußball ist eine ähnliche emanzipatorische Fehlinterpretation wie Frauenboxen, -ringen, -gewichtheben, etc.
Männer halten sich schließlich auch von Rhythmischer Sportgymnastik und Synchronschwimmen fern.

Simples Schubladen- und Klischeedenken ist doch immer wieder ganz großartig. Augen rollen

Zitat:
Original von xxEntexx
Wie sagte die Torersatzfrau zuletzt noch so trefflich, "Ich stehe auch auf Männer"... der Groschen fällt...

Und das hat mit Fußball was genau zu tun?

25.06.2011 09:34

xxEntexx
Zeitfahr-Weltmeister

images/avatars/avatar-4643.jpg

Zitat:
Original von Windkante
Zitat:
Original von xxEntexx
Frauenfußball ist eine ähnliche emanzipatorische Fehlinterpretation wie Frauenboxen, -ringen, -gewichtheben, etc.
Männer halten sich schließlich auch von Rhythmischer Sportgymnastik und Synchronschwimmen fern.

Simples Schubladen- und Klischeedenken ist doch immer wieder ganz großartig. Augen rollen

Frage mich, was es mit "Klischeedenken" zu tun hat, wenn Frauen sämtliche Männersportarten durchführen "müssen" und Männer wiederum nicht...
Lies den Spiegel- oder Stern- oder was-auch-immer-Artikel. Der beschreibt das Dilemma schon ganz zutreffend.

Zitat:

Zitat:
Original von xxEntexx
Wie sagte die Torersatzfrau zuletzt noch so trefflich, "Ich stehe auch auf Männer"... der Groschen fällt...

Und das hat mit Fußball was genau zu tun?

Das ist ein sinngemäßes Zitat aus einem früheren Artikel. Was das mit Fußball zu tun hat, meine Liebe, hab ich mich beim Lesen auch gefragt...

25.06.2011 10:03

Ocaña

Zitat:
Original von ogkempf
Zitat:
Original von Ocaña
Kannst ja auch einen weiteren tollen Auftritt der U17 anschauen. cool Ist auch am Sonntag.

Wer kann denn da was von den Jungs? Bei der EM habe ich sie nur gg die NL gesehen...da waren beide Truppen richtig uebel.

Die Niederländer sind heute dann nach einem 2:3 gegen Mexiko auch schon wieder ausgeschieden.

25.06.2011 15:10

Alfred
Capitaine de la Route

Herkunft: Senica, seit 93 in D

Zitat:
Original von xxEntexx
Frage mich, was es mit "Klischeedenken" zu tun hat, wenn Frauen sämtliche Männersportarten durchführen "müssen" und Männer wiederum nicht...

Mmmh. Sie fangen ja als Kinder an und haben vom Geschlechterkampf keine Ahnung. Sie mögen einfach laufen und den Ball kicken. Das find ich doch gut, auch wenns sie es weiter spielen, wenn sie älter werden. Warum auch nicht? Das einige, vermutlich Männer, daraus wieder ein Geschäft werden lassen, liegt halt in unserer Zeit, hat aber mit "Emanzipation" nix zu tun. Wenn meine Tochter mitspielen würde, würde ich da sicher zusehen, oder Frau, Freundin, Geliebte, Nichte... So interessiert es mich genauso wenig wie inzwischen die Österreichrundfahrt. Ich lese halt, weils in den Zeitungen steht, aber nur so nebenbei. Vielleicht schaue ich es auch mal, wenn fad mir ist und sonst nur Schrott am Bildschirm. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Alfred: 25.06.2011 15:12.

25.06.2011 15:14

Moreau
Achtervolger

images/avatars/avatar-4588.jpg

Herkunft: Bremen

Zitat:
Original von Snebolinho
Zitat:
Original von Offi
Es gibt schon einen Unterschied zwischen sachlicher Auseinandersetzung und hohlem Phrasendreschen. Augen rollen

Ich kann mich nicht sachlicher damit auseinandersetzen außer zu sagen, dass ich es für schlechten Sport halte und das künstliche Gehype als höchst lächerlich empfinde.

Aber jeder der es gerne anschaut soll es tun, ich kann mir dieses Gegurke halt nicht länger als fünf Minuten antun.

du siehst also lieber männerfussball, wie z.b. schweiz-ukraine wm 2006 ?

25.06.2011 18:20

Struempfi
Neutiroler

Herkunft: Schwaben
Fan von: Selberfahrern

Der direkte Vergleich Frau - Mann hinkt doch in fast jedem Sport (mir fällt spontan nur der Reitsport und Motorsport ein, in dem die Geschlechter direkt gegeneinander antreten und da kommt die physische Leistung nicht vom Mensch).
Die Frage ist dich, ob es für jeden einzelnen interessant ist, den Sport zu schauen.
Um mal bei unser aller Liebling zu bleiben:
Als Zuschauer ist es wahrscheinlich egal, ob ich ein qualitativ gutes Feld aus Frauen oder Manner beim Wettkampf verfolge, die Spannung bleibt die gleiche, die Geschwindigkeit wird halt unterschiedlich sein. (im übrigen auch ein oft gebrachtes, ähbliches Argument, wenn alle dopen oder keiner).
Die Frage bleibt für mich, ob die Leistungsdichte in einem Sport so hoch ist, dass das Ergebnis von Anfang an nicht klar ist (Extrembeispiel negativ: Rodeln Damen).
Bei Frauenfußball ist die Leistungdichte aus meiner Sicht (noch?) nicht so hoch wie bei den Männer und damit geht ein gewisser Teil der Spannung verloren, weil realistischerweise die Halbfinalgegner relativ fix sind (Deutschland, USA, Brasilien und Schweden/Norwegen). Die Zahl an ambitionierten Sportlern und das professionelle Umfeld ist halt noch nicht da, aber was nicht ist, kann ja noch werden....

25.06.2011 20:30

KitKat
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-199.jpg

Herkunft: Bayern
Fan von: Jörg Jaksche

will real wirklich kaka verkaufen wie es auf sport1 zu lesen ist?
wenn ja sollte bayern mal sein festgeldkonto ausleeren, für 30mio würde ich zugreifen!

Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Off Topic » Sports4Fans » Offizieller Fussballthread

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum