cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Vuelta 2026 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6]
Zum Ende der Seite springen Vuelta 2026
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
11.09.2026 14:28

virtualprofit

images/avatars/avatar-4928.jpg

Fan von: Uwe Schwenker

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Jens Voigt sagt gerade, das wird ein "großartiger Tag heute". Wahrscheinlich schläft gleich alles wieder ein.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
11.09.2026 16:38

Damn True
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4878.jpg

Herkunft: Ruhrpott
Fan von: Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von virtualprofit
Jens Voigt sagt gerade, das wird ein "großartiger Tag heute". Wahrscheinlich schläft gleich alles wieder ein.

Stimmt man kann sich vor Spannung und Aufregung kaum halten großes Grinsen

11.09.2026 18:54

wagenge
Legende der Landstrasse

images/avatars/avatar-1469.gif

Herkunft: Bern
Fan von: Bärndytsch :(

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ich vermisse Pogi großes Grinsen

11.09.2026 21:16

PassoGiovo
Co-Kapitän

images/avatars/avatar-4917.jpg

Herkunft: Erzgebirge
Fan von: gutem Sport

Ich vermute mal, dass wir morgen die ultimative Carapaz Hail Mary erleben werden. Mal schauen, ob der damit genug Chaos anstiftet, dass die Etappe gut wird. Rogla sah heute nicht so aus, als ob er schon aufgegeben hat.

12.09.2026 09:04

KönigderBernina
Vuelta-Sieger

images/avatars/avatar-3724.jpg

Allerdings sieht Roglic nicht so aus, als ob er alles riskieren würde um zu gewinnen sondern scheint ganz zufrieden damit zu sein, nochmal auf Topniveau gekommen zu sein.

13.09.2026 09:23

KönigderBernina
Vuelta-Sieger

Selten so wenig Pogi vermisst wie gestern, wo UAE wahrscheinlich die ganze Etappe kontrolliert und die Ausreißergruppe niedergemäht hätte.

Auch wenn die letzte große Spannung gefehlt hat: der unsichtbare Kampf von Kuss und Visma hatte was für sich. Onley vs Omrzel hätte ich auch gerne gesehen. Wie kann es eigentlich sein, dass die Vuelta so wenig Kameras hat? War das schon immer so?
Gall hat es wahrscheinlich viel zu spät versucht. Ich glaube da wäre Rang 2 möglich gewesen.

Und Landa selbstverständlich einfach nur überragend.
Das Siegerinterview konnte ich mir kaum anschauen herz

13.09.2026 11:52

raser
Weltmeister

Fan von: Paolo Bettini, Mario Cipollini, Riccardo Ricco, Davide Rebellin

Volle Zustimmung. Den Kampf ums weiße Trikot hätte ich auch sehr gerne mitbekommen - falls es ihn gab.

Ich hatte bis zur Zieldurchfahrt von Mas immer noch Zweifel, dass nicht was passiert und das Podium durcheinanderwirbelt. Das Gefühl kam bei den vergangenen GTs nicht auf.

Von den verbliebenen UAE Fahrern hatte ich mir mehr erwartet. Dachte, die räumen als Einzelfahrer nun eine Etappe nach der anderen ab.

14.09.2026 07:37

KönigderBernina
Vuelta-Sieger

Vielleicht solte man das Konzept der letzten Etappen von Grand Tours nochmal neu überdenken und bespielsweise nur noch Zeitfahren am letzten Tag machen, damit mal wieder Rennen gefahren wird.

Ich möchte gar nicht beurteilen, wie gefährlich der Kurs gestern war, aber das man jett ständig Etappen neutralisieren muss, auch wenn das Wetter es nicht hergibt, ist keine gute Entwicklung.

Für die Vuelta selbst hätte es wohl - zynisch betrachtet - kaum besser laufen können dieses Jahr.
Ein spanischer Sieger aus einem spanischen Team, die erste Woche die ganze Pogi Aufmerksamkeit und dazu mehr oder weniger die Gewissheit, dass er nochmal starten wird um das Häkchen setzen zu können.

Da wird man ihm bestimmt auf Wunsch eine etwas bessere Route planen können mit Fokus Nordspanien.

Wahrscheinlich sogar schon nächstes Jahr, 2028 sollte es zu sehr mit Olympia kollidieren?!

Felix Gall jetzt mit beiden Füßen auf der nächsten Stufe der Toprundfahrer mit 2x Podium dieses Jahr.
Diese Freiheit wird er (vermutlich?) bei Lidl nicht mehr bekommen nächstes Jahr.

14.09.2026 08:52

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Fan von: Guillaume Martin

Zitat:
Original von KönigderBernina
Da wird man ihm bestimmt auf Wunsch eine etwas bessere Route planen können mit Fokus Nordspanien.

Wahrscheinlich sogar schon nächstes Jahr, 2028 sollte es zu sehr mit Olympia kollidieren?!

Der Start erfolgt jedenfalls in Galicien. Und der Organisation traue ich auch ohne weiteres zu, dass sie drei Wochen im Norden bleiben. Was Pogi wettertechnisch ohnehin eher entgegenkommt.

14.09.2026 11:50

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KönigderBernina
Ich möchte gar nicht beurteilen, wie gefährlich der Kurs gestern war, aber das man jett ständig Etappen neutralisieren muss, auch wenn das Wetter es nicht hergibt, ist keine gute Entwicklung.

Also ich traue mir das Urteil zu, dass ich da gestern nichts gesehen habe, was mich schockiert hätte.

Wenn ich dagegen die Ziel"gerade" beim GP Fourmies gesehen habe...

14.09.2026 14:22

raser
Weltmeister

Fan von: Paolo Bettini, Mario Cipollini, Riccardo Ricco, Davide Rebellin

Schockiert nicht, aber der Asphalt war schon sehr, sehr glatt. Da sind die Renners, als dann scharf gefahren wurde, sehr vorsichtig um die Kurven. Romele hat seinen Mitausreißern -meine ich mich zu erinnern - auch einmal angedeutet, langsamer die Ecken zu nehmen.

Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Vuelta 2026

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum