Vuelta 2026 |
13.09.2026 09:23
KönigderBernina
Vuelta-Sieger

|
|
Selten so wenig Pogi vermisst wie gestern, wo UAE wahrscheinlich die ganze Etappe kontrolliert und die Ausreißergruppe niedergemäht hätte.
Auch wenn die letzte große Spannung gefehlt hat: der unsichtbare Kampf von Kuss und Visma hatte was für sich. Onley vs Omrzel hätte ich auch gerne gesehen. Wie kann es eigentlich sein, dass die Vuelta so wenig Kameras hat? War das schon immer so?
Gall hat es wahrscheinlich viel zu spät versucht. Ich glaube da wäre Rang 2 möglich gewesen.
Und Landa selbstverständlich einfach nur überragend.
Das Siegerinterview konnte ich mir kaum anschauen
|
|
|
|
|
13.09.2026 11:52
raser
Weltmeister
Fan von: Paolo Bettini, Mario Cipollini, Riccardo Ricco, Davide Rebellin
 |
|
|
Volle Zustimmung. Den Kampf ums weiße Trikot hätte ich auch sehr gerne mitbekommen - falls es ihn gab.
Ich hatte bis zur Zieldurchfahrt von Mas immer noch Zweifel, dass nicht was passiert und das Podium durcheinanderwirbelt. Das Gefühl kam bei den vergangenen GTs nicht auf.
Von den verbliebenen UAE Fahrern hatte ich mir mehr erwartet. Dachte, die räumen als Einzelfahrer nun eine Etappe nach der anderen ab.
__________________ La passione non ha eta. - D.R.
|
|
|
|
|
14.09.2026 08:52
Ocaña
Whore Kategorie

Fan von: Guillaume Martin
 |
|
| Zitat: |
Original von KönigderBernina
Da wird man ihm bestimmt auf Wunsch eine etwas bessere Route planen können mit Fokus Nordspanien.
Wahrscheinlich sogar schon nächstes Jahr, 2028 sollte es zu sehr mit Olympia kollidieren?! |
Der Start erfolgt jedenfalls in Galicien. Und der Organisation traue ich auch ohne weiteres zu, dass sie drei Wochen im Norden bleiben. Was Pogi wettertechnisch ohnehin eher entgegenkommt.
__________________ "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
|
|
|
|
|
14.09.2026 11:50
ogkempf
Tippspielweltmeister

Herkunft: Oegstgeest Fan von: Studenten
 |
|
| Zitat: |
Original von KönigderBernina
Ich möchte gar nicht beurteilen, wie gefährlich der Kurs gestern war, aber das man jett ständig Etappen neutralisieren muss, auch wenn das Wetter es nicht hergibt, ist keine gute Entwicklung.
|
Also ich traue mir das Urteil zu, dass ich da gestern nichts gesehen habe, was mich schockiert hätte.
Wenn ich dagegen die Ziel"gerade" beim GP Fourmies gesehen habe...
__________________ Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
|
|
|
|
|
14.09.2026 14:22
raser
Weltmeister
Fan von: Paolo Bettini, Mario Cipollini, Riccardo Ricco, Davide Rebellin
 |
|
|
Schockiert nicht, aber der Asphalt war schon sehr, sehr glatt. Da sind die Renners, als dann scharf gefahren wurde, sehr vorsichtig um die Kurven. Romele hat seinen Mitausreißern -meine ich mich zu erinnern - auch einmal angedeutet, langsamer die Ecken zu nehmen.
__________________ La passione non ha eta. - D.R.
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|