Vuelta 2026 |
05.09.2026 18:20
Faser
Tour-Sieger

Herkunft: Bayern Fan von: Ulle, Schumi, Thor, Ciolek, Greipel, Evans, Frösi, Sastre, MTC
 |
|
|
Freut mich auch für Brenner.
__________________ “Jan’s problem was that he was a German rider because in the German press if you are good they push you to the top, maybe over the top, and then if they have the chance to kill you, they kill you."
|
|
|
|
|
05.09.2026 18:55
Ocaña
Whore Kategorie

Fan von: Guillaume Martin
 |
|
| Zitat: |
| Felix Gall and Enric Mas set today A NEW CLIMBING RECORD on Sierra de la Pandera: 23 min 00 sec, at 21.91 km/h. The 24-year record of Roberto Heras has finally fallen, they were 7 seconds faster today. |
Wieder ein alter Rekord weg.
__________________ "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
|
|
|
|
|
06.09.2026 08:03
KönigderBernina
Vuelta-Sieger

|
|
Original von Niki2000
Hach, seit der Alien raus ist, spüre ich endlich wieder was. Und heute besonders schön. Toll gemacht von Brenner
|
100% Zustimmung.
Und bei Brenner ist der Knoten jetzt wirklich aufgegangen. Das war alles sehr kontrolliert.
Mas jetzt langsam in dem Territorium, sich ein schwächeres Zeitfahren leisten zu können.
Hoffe sehr auf ein Szenario, wo Roglic zumindest nach dem Zeitfahren kurz Rot holt und Mas es ihm wieder ausziehen muss.
Und natürlich, dass Gall im ZF über sich hinauswächst.
Wüsste gerne, ob man sich bei RBH mittlerweile ärgert, Roglic nicht mehr Berg Support nominiert zu haben.
Movistar gestern schon wieder nahezu "tactically perfect ."
|
|
|
|
|
06.09.2026 08:46
Faser
Tour-Sieger

Herkunft: Bayern Fan von: Ulle, Schumi, Thor, Ciolek, Greipel, Evans, Frösi, Sastre, MTC
 |
|
|
Mit der aktuellen Form hätte Roglic schon mehr Bergsupport verdient. Aktuell sieht es zwar nicht so aus, als würde es den entscheidenden Unterschied ausmachen, weil Mas einfach zu viel stärker ist, aber man weiß ja nie.
__________________ “Jan’s problem was that he was a German rider because in the German press if you are good they push you to the top, maybe over the top, and then if they have the chance to kill you, they kill you."
|
|
|
|
|
08.09.2026 17:27
yeti
Legende der Landstrasse
Herkunft: Dahoam im Landkreis München Fan von: Franz. Teams, Biathlon
 |
|
Jetzt gewinnt also Team Visma alle Etappen?
Ja. Spannend. Nicht.
|
|
|
|
|
09.09.2026 07:17
KönigderBernina
Vuelta-Sieger

|
|
Original von yeti
Jetzt gewinnt also Team Visma alle Etappen?
Ja. Spannend. Nicht.
|
Da darf man aber gerne auch die anderen Teams kritisieren, dass die alle ihre Sprinter zuhause lassen.
Ist ja nicht so, als gäbe es bei der Vuelta gar nichts zu gewinnen und mittlerweile sind schon fast alle Sprinter bergfest genug, um auch diese Vuelta durchzufahren.
Und Visma hat sich schon gütig gezeigt und Leute wie Coquard und Tronchon ihre Etappen gewinnen lassen, einmal weil man für den Falschen gefahren ist und einmal, weil man (Brennan) kein Risiko gegangen ist.
|
|
|
|
|
09.09.2026 18:49
Ocaña
Whore Kategorie

|
|
|
|
|
|
10.09.2026 09:18
Scorpio
ezezagun
Herkunft: Clan = Masovian; Existenz z.Zt. = NRW Fan von: Euskaltel-Euskadi, Isfahan xx, VfL Bochum; Querdenken, Renitenz + Aufsässigkeit; Leben und Leben lassen, groovin´; alles andere ist PRIVAT !!!
 |
|
18. et.: Puerto Santa Maria - Jerez de la Fronteira - ITT (32,1 km)
Startzeiten - Zwischenzeiten - Ergebnisse
(c) tissottiming 10.10.2026
__________________ First and Last and Always
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Scorpio: 10.09.2026 09:18.
|
|
|
|
|
10.09.2026 11:27
blaireau
Soigneur

Herkunft: Zürich Fan von: Ottavio Bottecchia
 |
|
Original von Ocaña
| Felix Gall and Enric Mas set today A NEW CLIMBING RECORD on Sierra de la Pandera: 23 min 00 sec, at 21.91 km/h. The 24-year record of Roberto Heras has finally fallen, they were 7 seconds faster today. |
Wieder ein alter Rekord weg. |
Alle EPOchalen Rekorde werden überboten. Hmmmm ....
__________________ "I just dropped in to see what condition my condition was in"
|
|
|
|
|
11.09.2026 07:56
KönigderBernina
Vuelta-Sieger

|
|
Original von PassoGiovo
...was wiederum die Frage aufwirft, was diese Vuelta jetzt wirklich interessanter macht, seit Pogi nicht mehr dabei ist.
|
Ich finde es auch enttäuschend, dass es vorraussichtlich keinen großen Showdown um den Gesamaiwg geben wird, aber diese Frage stellt sich für mich überhaupt nicht.
Jede einzelne Etappe in den letzten zwei Wochen war besser, einfach weil man nicht wusste, wer gewinnen würde. Diese Unsicherheit um den Ausgang macht dann für mich auch zB solche Flachetappen, wie diese Woche Dienstag und Mittwoch wesentlich leichter zu ertragen.
Und selbst jetzt, nachdem die Vuelta entschieden scheint:
Bei jemandem wie Mas bin ich mir nicht 100% sicher, dass er das über die Bühne bekommt. Das möchte ich wirklich sehen.
Allein schon für die Story, dass jemand wie Enric Mas nach all den Enttäuschungen und Modernisierungen in einem Team wie Movistar noch eine Grand Tour gewinnen kann, schlägt doch alles?
Das Signal, was damit hoffentlich auch an andere Teams gesendet wird, ist doch das beste was dem Sport passieren kann.
(Sport im Sinne von Wettbewerb und nicht der Monetarisierung für einige wenige Protagonisten).
|
|
|
|
|
11.09.2026 10:06
Ocaña
Whore Kategorie

|
|
Original von Damn True
Wenn er heile durchkommt sollte Mas den Gesamtsieg doch dann holen. |
Man tut alles für einen spanischen Sieger.
__________________ "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
|
|
|
|
|
|