Weltmeisterschaften in ferner Zukunft |
02.08.2010 19:20
Phil
Legende der Landstrasse
Herkunft: Bayern/ Hof Fan von: radsport...
 |
|
|
Ich bin für Hooglede-Gits, denke aber, dass 2013 mal wieder Italien dran sein wird. Wäre für UCI-Verhältnisse nämlich schon eine unüblich lange Zeitraum ohne WM's in Italien.
__________________ Ich weiß, dass ich nicht weiß (Sokrates).
|
|
|
|
|
28.10.2010 10:10
Ocaña
Whore Kategorie

Fan von: Guillaume Martin
 |
|
| Zitat: |
Original von jonas
velo-club vermeldet, dass Norwegen Interesse an der Austragung 2014 oder 2016 hat, das wäre mal was Neues. |
Wo wurde LA denn 1993 Weltmeister?
Aber ich fände das auch gut.
__________________ "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ocaña: 28.10.2010 10:10.
|
|
|
|
|
28.10.2010 10:52
jonas

Herkunft: Schweiz Fan von: JOHANN TSCHOPP
 |
|
Zeigt auf wie alt du bist.
__________________ --
jonas
|
|
|
|
|
28.10.2010 13:05
Bugno
Chairman of the Bored

Herkunft: Wien Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop
 |
|
Ja das waren Weltmeisterschaften in ferner Vergangenheit! 
Ich kann mich sogar noch auf eine WM am Nürburgring erinnern ... (allerdings nicht die 1966 
)
__________________ Die Welt gehört in Sprinterhände!
|
|
|
|
|
28.10.2010 21:13
Flahute
orange butt

Fan von: Doping-Gegnern
 |
|
Original von Bugno
Kann ich mich noch gut erinnern, wie ein unbekannter Ami einfach davongefahren ist und nicht und nicht eingeholt wurde und auch auf der regnerischen Abfahrt einfach nicht gestürzt ist!
|
Für den damaligen Titelverteidiger war das ja auch kein gutes Rennen
- wie dieser Herr (neben anderen Dingen) zu berichten wusste...
__________________ Every society honours its live conformists and its dead troublemakers.
(Mignon McLaughlin)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Flahute: 28.10.2010 21:14.
|
|
|
|
|
29.10.2010 01:09
Chiappucci
Windschattenfahrer, Sesselpupser

Fan von: Radsport, Musik
 |
|
Original von jonas
Zeigt auf wie alt du bist.
|
Es zeigt vor allem, dass er schon vor 
Rennen geschaut hat.
(Obwohl - der war ja am Vortag schon dran 
)
Empörend war der unverschämte Ami aus deutscher Sicht vor allem weil dies WM eigentlich für den großen Olaf Ludwig reserviert war.
Eingesperrt in die DDR hatte der vor Mauerfall nicht bei einer Profi WM teilnehmen dürfen.
Ohne Trainingsmöglichkeit im Hochgebirge hat er nie richtig Bergfahren gelernt.
TDF Sieg war also nicht.
Die Kurse vorher und hinterher bis Karriereende (war 93 schon klar) waren zu bergig.
Es war also seine einzige Chance.
Er hat sich nicht von Regen Stürzen oder Platten runter kriegen lassen, immer wieder rauf aufs Rad und weiter!
Und dann kam dieser Kerl ...
|
|
|
|
|
29.10.2010 01:12
jonas

Herkunft: Schweiz Fan von: JOHANN TSCHOPP
 |
|
Gut, Bugno ist ja Ösi und da dürfte sich wie bei mir das Interesse für 
relativ in Grenzen gehalten haben.
__________________ --
jonas
|
|
|
|
|
29.10.2010 01:47
Chiappucci
Windschattenfahrer, Sesselpupser

Fan von: Radsport, Musik
 |
|
Original von jonas
Gut, Bugno ist ja Ösi und da dürfte sich wie bei mir das Interesse für
relativ in Grenzen gehalten haben.
|
Das ist übrigens etwas - nur um noch etwas weiter ins OT zu gelangen - was ich an c4f nie verstanden habe.
Aber vielleicht ist es noch zu kurz danach, und ich muss noch ein Jahrzehnt warten bis ich die Frage klären kann?
Ulle war einer der ästhetischsten Radfahrer aller Zeiten.
Klar der Hype um ihn war krank, und bei den Medien ging es wohl vor allem um Siege (um die sie sich dann betrogen gefühlt hatten als er immer nur Zweiter wurde).
In nicht deutschsprachigen Welten hat man jederzeit Anerkannt, dass er ein Ausnahmefahrer war. Auch in der breiten Masse die sonst keine Ahnung hatte haben die meisten ein wenig davon verstanden, was für ein besonderer Genuss Ulle auf dem Zeitfahrrad war.
Aber gerade in den ersten Jahren von C4F wo viele wirkliche Experten sitzen und saßen gehörte es bei vielen von mir hoch geschätzten Schreibern zum guten Ton nicht viel auf Ulle zu geben.
Das wunderte mich übrigens noch mehr bei jenen die nicht der vollen Wucht des medialen Wahns ausgesetzt waren, da sie das Glück einer anderen Nationalität haben.
OK, ist noch zu früh für diese Frage - und es ist zu spät für mich, mit Allohll sollte man eben nicht an an die Tastatur ...
|
|
|
|
|
29.10.2010 08:52
schnippler^2
Ochse

Herkunft: Berlin
 |
|
Original von Glandon
Original von xxEntexx
Das ist eben diese Protestkultur, die in Deutschland generell ganz gern mal einhält... Lustigerweise waren die Ulle-"Gegner" aber gerade jene Leute, die sich vor 96/97 nicht die Bohne für Radsport interessiert haben.
|
gibt es eigentlich nix, von dem du glaubst ahnung zu haben? |
Ad hominem, bitte editieren. Danke.
__________________ Ich hab die Tour 1997 nicht gesehen. Sachsen Tour war interessanter. Ganz ehrlich.
|
|
|
|
|
29.10.2010 09:20
xxEntexx
Zeitfahr-Weltmeister

|
|
Original von Glandon
Original von xxEntexx
Das ist eben diese Protestkultur, die in Deutschland generell ganz gern mal einhält... Lustigerweise waren die Ulle-"Gegner" aber gerade jene Leute, die sich vor 96/97 nicht die Bohne für Radsport interessiert haben.
|
gibt es eigentlich nix, von dem du glaubst ahnung zu haben? |
Doch, doch - als regelmäßiger taz-Leser kenn ich mich mit dem Kommunismus ganz gut aus!
__________________ Ente Gelänte
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xxEntexx: 29.10.2010 09:23.
|
|
|
|
|
17.12.2010 20:20
gardener
Workerholic

Herkunft: DC Fan von: Chad Haga
 |
|
Richmond, VA will sich für 2015 bewerben.
__________________ DMD KIU LIDT
|
|
|
|
|
22.02.2011 12:21
Ocaña
Whore Kategorie

Fan von: Guillaume Martin
 |
|
Oman, Québec und Richmond die Kandidaten für 2015.
__________________ "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
|
|
|
|
|
22.02.2011 15:33
Henning
-
 |
|
War Richmond in jüngerer Vergangenheit eigentlich mal in irgendeiner Form Austragungs-, Start-, oder Zielort eines Rennens?
Unabhängig davon sehe ich Québec und Oman ganz klar in der Favoritenrolle, schließlich sind die dortigen Rennen Kinder der Globalisierungs-Bestrebungen der UCI und gerade diese sollen 2015 mit der eingeschränkten Ausschreibung für die WM voran getrieben werden.
Edit: Das Foto im velonews-Artikel zeigt mir gerade, dass in Richmond 2007 die offenen Meisterschaften der USA ausgetragen wurden. Ich würde aber sagen, dass das nicht besonders viel an der Ausgangssituation für die Bewerbung ändert.
__________________ Die Zukunft von C4F
Twitter
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Henning: 22.02.2011 15:36.
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|