Olympia Frust |
20.02.2002 16:04
KitKat
Tour-Sieger

Herkunft: Bayern Fan von: Jörg Jaksche
 |
|
Ne, kenn ich nicht!
Erzähl mal
__________________ Lieber einmal mit Schneewittchen als siebenmal mit den Zwergen!
|
|
|
|
|
20.02.2002 16:23
KitKat
Tour-Sieger

Herkunft: Bayern Fan von: Jörg Jaksche
 |
|
mich mal jemand aufklären
Silke, du scheinst es auch zu kennen also erzähl du
__________________ Lieber einmal mit Schneewittchen als siebenmal mit den Zwergen!
|
|
|
|
|
21.02.2002 07:30
susi unregistriert
 |
|
|
Norwegen oder Bayern ? Als Auswanderungsland böte sich auch Australien an. Mit immerhin bereits 2 Goldmedaillen kommende Wintersportnation 8)
Und Glückwunsch an Anny Friesinger zur gestrigen tollen Leistung über 1500 m.
|
|
|
|
|
23.02.2002 08:55
Spanni
Co-Kapitän
Herkunft: Bayern (Passau) Fan von: Spitzenradsport und den Hardcore Chicks !
 |
|
hat im Viererbob aussteigen müssen. Grund Schwere Verletzung beim Start !!
__________________ Lieber soll die Welt verderben,
als am Durst ein Bayer sterben! :
|
|
|
|
|
03.03.2013 18:08
jonas

Herkunft: Schweiz Fan von: JOHANN TSCHOPP
 |
|
Ich packs mal hierhin:
Der Kanton Graubünden spricht sich bei einer Volksabstimmung mit knapp 53% Nein gegen eine Olympiakandidatur aus. Ich finde das extrem schade, vor allem weil man mit einem Ja absolut nichts verloren hätte. Man hätte auch später die Übung immer noch abbrechen können wenn die Bedingungen nicht akzeptabel gewesen wären. Aber das zu kapieren war wohl zu schwierig für viele Stimmbürger.
__________________ --
jonas
|
|
|
|
|
03.03.2013 21:27
blaireau
Soigneur

Herkunft: Zürich Fan von: Ottavio Bottecchia
 |
|
«Die Arroganz der Schreibtischtäter ist nicht mehrheitsfähig»
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/k.../story/14261400
Ich find's gut. Ich hab null Interesse, dass diese Veranstaltung, bei der das korrupte IOK nur Geld einstreicht und sich nie an den enormen Verlusten beteiligt, hier statt woanders stattfindet. Von mir aus Winterspiele in Katar oder Dubai.
Die Spiele sind schon längst vor allem eine Werbeveranstaltung für CocaCola, McDonalds etc. mit etwas Sport drumherum. Keine Ahnung, warum ich als Steuerzahler für sowas Geld locker machen soll. Um die Schweiz, Graubünden oder St-Moritz bekannter zu machen? Ein Witz.
Budget St-Moritz 1928: 50'000 Franken
Budget Sotchi 2014: 40 Milliarden $
Man kann viel Sinnvolleres tun mit all dieser Energie und mit dem vielen Geld.
__________________ "I just dropped in to see what condition my condition was in"
|
|
|
|
|
12.03.2013 20:38
kuestentanne
Buten-Kieler

Herkunft: Stockholm Fan von: THW KIEL
 |
|
|
|
|
|
12.03.2013 20:40
yeti
Legende der Landstrasse
Herkunft: Dahoam im Landkreis München Fan von: Franz. Teams, Biathlon
 |
|
|
Und ich hoffe stark, München wird 2022 auch keinen haben!
|
|
|
|
|
13.03.2013 08:13
blaireau
Soigneur

|
|
|
|
|
|
13.03.2013 11:36
renner
-
 |
|
| Zitat: |
Original von blaireau
"Olympische Spiele, bloß nicht!"
Gigantismus, Intransparenz, hohe Kosten – Olympia scheint in Demokratien nicht mehr mehrheitsfähig. Finden globale Sport-Events künftig nur in autoritären Staaten statt? |
Wenn man den Sport weiterhin gründlich missversteht und auf ideologische Art instrumentalisiert, d.h. seiner symbolischen Substanz und seines utopischen Gehalts beraubt, dann ja. Nur geschieht das nicht nur in autoritären Staaten, sondern gelingt auch unter der Fuchtel Kapitalismus-geprägter Erfolgsreligionen. Im Übrigen kann der Sport auch dort seinen Tod sterben, wo der verblödete Konsumismus ihn tötet. Denn für eine Unterhaltungsindustrie taugt er immer- und ist sogar allen einschlägigen Branchen überlegen. Zudem wird die Verdienstlichkeit von Handlungen oft genug vorrangig durch den Markt definiert.
Nur war Olympia in seiner intellektueller Substanz niemals vom Gigantismus geprägt, sondern im höchsten Maß Suffizienz-tauglich. Sowohl im antiken Olympia, als auch in der neuzeitlichen Neuauflage. Freilich trug Coubertins Olympismus von 1896 kosmopolitische Züge - um der Friedensidee hinreichend gerecht zu werden. Damit war ein gewisser Gigantismus impliziert, der jedoch nicht zum Gigantismus der Selbstdarstellung ausarten sollte: Von Nationen, die sich mit einem symbolischen Akt im industriegesellschaftlichen Fortschrittsrennen platzieren wollen. Koste es, was es wolle.
Wenn in Demokratien eine Abwägung von Kosten und Nutzen stattfindet, ist das ein gutes Zeichen. Den fehlgeleiteten Gigantismus des Sports heilt die Demokratie – nur weil sie Demokratie ist- jedoch nicht!
Edit: Auf gute Fragen kriegt man gute Antworten!
__________________ "Um es einfach zu sagen: die Vögel singen viel mehr, als nach Darwin erlaubt ist." (Buytendijk)
|
|
|
|
|
13.03.2013 18:49
blaireau
Soigneur

|
|
Zum dritten Mal bewirbt sich Madrid um die Olympischen Spiele. Weil Spanien von der Wirtschaftskrise befallen ist, rechnet die Politik die Kosten herunter.
http://www.zeit.de/sport/2013-03/olympia-ioc-madrid-2020
Soviel traurigen Mut muss man erst haben. Die Hälfte aller Jugendlichen arbeitslos, Krise allerorten, leere Taschen wohin man schaut, aber man will die Spiele. Unglaublich!
Liebe SpanierInnen, Ihr seids eh jeden Tag in den Schlagzeilen. Die Spiele werden weder Euch noch Madrid bekannter machen.
Ich wusste z.B. auch vor 2012, was London ist und wo es liegt. Hört's bitte auf mit dem Scheiss.
__________________ "I just dropped in to see what condition my condition was in"
|
|
|
|
|
20.03.2013 06:47
blaireau
Soigneur

|
|
"Weltweit kämpfen Ringer gegen den Rauswurf bei den olympischen Spielen."
http://www.spiegel.de/sport/sonst/ringen...n-a-889688.html
Eine 2500 Jahre alte olympische Disziplin wird vom Internationalen Olympischen Korruptionskomitee weggeopfert.
Wofür? Skateboarden? BMX-Rennen? Bikini-Volleyball mit Modern-Talking-Remix im Hintergrund?
|
|
|
|
|
20.03.2013 11:13
renner
-
 |
|
Das olympische Hirn (man redet heute nicht mehr vom Geist!) ist Wasserballett-geflutet, Golfplatz-bereinigt und BMX-erwachsen. Anders lässt sich die Abwicklung des Ringens wohl nicht erklären. Was an Hirnsubstanz übrig bleibt, reicht aber immer noch für schlechten Fußball...
__________________ "Um es einfach zu sagen: die Vögel singen viel mehr, als nach Darwin erlaubt ist." (Buytendijk)
|
|
|
|
|
20.03.2013 11:24
blaireau
Soigneur

|
|
Original von renner
Das olympische Hirn ... |
Ich erkenne lediglich ein kommerzreflex-gesteuertes (Rücken-)Mark. Wo Geld, da Draufgriff. Wie wenn der Arzt mit dem Hämmerchen auf die Kniescheibe klopft. Es kann nicht anders, selbst wenn es wollte (tut's eh nicht).
|
|
|
|
|
21.03.2013 00:41
Rieper
Vuelta-Sieger
Herkunft: Reda Fan von: Niemiec, Golas, Szmyd, Kwiatkwoski, Gladbach, Lech, Celtic
 |
|
|
Wer sollte in Österreich auch Interesse an olympischen Sommerspielen haben? Wie viele Podestplätze waren das nochmal in London 2012?
|
|
|
|
|
21.03.2013 19:14
falzarego
Legende der Landstrasse

Herkunft: Südbayer, wurde in SLH zum 'Landesverräter'
 |
|
Original von blaireau
Original von renner
Das olympische Hirn ... |
Ich erkenne lediglich ein kommerzreflex-gesteuertes (Rücken-)Mark. Wo Geld, da Draufgriff. Wie wenn der Arzt mit dem Hämmerchen auf die Kniescheibe klopft. Es kann nicht anders, selbst wenn es wollte (tut's eh nicht). |
Wetten ist unser Sport.....!
__________________ "Alles, was nicht weh tut, kannst du schon..."
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|