__________________ "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
RE: Tour de France 2023 - 15.Etappe Les Gets les Portes du Soleil › Saint-Gervais Mont-Blanc (179km)
Kleine Hubbelkunde: Der 2. Tag in den Alpen. Auf dem Papier der leichteste. Die ganz großen Riesen fehlen. Dafür geht es wieder fast nur hoch und runter, meist eher moderat steil. Es gibt aber auch harte Passagen. Die Berge im Detail:
Im GC dürfte sich alles auf diese letzten km beschränken. Im Vergleich zu 2016 nimmt man morgen nochmal eine kleine Abfahrt nach Saint-Gervais nach den steilen ersten 2,7 km, um von Westen den Zielanstieg zu erklimmen. Ansonsten ist das Finale ab Flumet identisch zur 19. Etappe von 2016. Eine Hail-Mary am Col de la Croix Fry ist trotz kommenden Ruhetag eher ausgeschlossen, wäre aber ein mögliches All-In Szenario. Eine Gruppe sollte nach dem heutigen Kraftakt von JV morgen gute Chancen haben. Aber ich orakle ja eher schlecht
RE: Tour de France 2023 - 15.Etappe Les Gets les Portes du Soleil › Saint-Gervais Mont-Blanc (179km)
Für Hinley gehts heute ums überleben; wenn er halbwegs zeitgleich ins Ziel kommt mit Rodriguez, dann sehe ich noch alle Chancen. Im Zeifahren sehe ich keine wesentlichen Unterschiede. Aber das Momentum liegt nach dem Sturz von Hindley eindeutig beim Ineosjungstar.
Ganz vorne wird es auch wieder um jede Sekunde gehen - bezüglich Momentum: Nach dem ersten Zeitverluft hätte auch niemand mehr nen Pfifferling auf Pogacar gesetzt. Ich sehe ihn beim Zeitfahren aber etwas im Vorteil. Sehr spannende Tour bisher auf jeden Fall.
__________________ "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
Original von Doggie
Mich amüsiert niemand mehr als Witz van Aert. Bin Fan.
Ich bin enttäuscht. Dachte der hat Big Mig Potential…
Ja, bei Bora stimme ich zu. Dieses Team ist zu schwach. Buchmann auch eher nur Beiwagen. Wobei man durch seine Mithilfe auch gelb geholt hat. Der Sturz tat sein übriges und Jai ist leider nun nicht mehr konkurrenzfähig.
Original von Vinyard
Ja, bei Bora stimme ich zu. Dieses Team ist zu schwach. Buchmann auch eher nur Beiwagen. Wobei man durch seine Mithilfe auch gelb geholt hat. Der Sturz tat sein übriges und Jai ist leider nun nicht mehr konkurrenzfähig.
Nicht mehr konkurrenzfähig wenn Hindley am Ende 5. in Paris wird ist aber dann auch übertrieben.
Original von Vinyard
Nicht mehr konkurrenzfähig wenn Hindley am Ende 5. in Paris wird ist aber dann auch übertrieben.
Ums Podium. War nicht konkret genug. Heute hat er jedenfalls ziemlich gelitten. Ich sehe es immer mit dem Auge dass er fast zwei Wochen einen Podiumsplatz hatte.
Edith:
@rücup
Grundsätzlich sehe ich es wie du . Aber wenn man als Team große Ziele rausposaunt, da ist das Team zu mikrig und in allen Mannschaftsteilen zu schwach.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vinyard: 17.07.2023 06:30.
Du kannst dir das beste Team der Welt zusammen kaufen - solang der Leader nicht individuell die Stärke von Pogacar/Vingegaard hat wirst du maximal dritter.
Warum dann also den ganzen Aufwand betreiben - für ein Podium bei der Tour?
Die Mannschaft war stark genug, Hindley beim Giro zu unterstützen, wo die absolute Elite nicht am Start war.
Bei Hindley reicht es auch ohne Sturz maximal für Platz 3.
Dann lieber Bora als Team welches auf Tagessiege fährt mit Kämna, Schachmann, usw. Macht mehr Spaß. Die Aufmerksamkeit die sie sich wünschen kriegst du nur mit einem Tour-Sieg. Nur, die Kohle für Pogacar/Vingegaard/Evenepoel haben sie einfach nicht.
Wenn man sich mal das Teamranking der UCI anschaut, gibt es zwei große Verlierer dieses Jahr. Für Bora und Intermarché ging es jeweils sieben Plätze runter. Das ist schon happig. Letztes Jahr war natürlich fantastisch. Heuer bleibt man aus verschiedenen Gründen vieles schuldig.