30.05.2016 19:31
Ocaña
Whore Kategorie

Fan von: Guillaume Martin
 |
|
Volta a Portugal 2016
|
Kommen wir mal zur wichtigsten Rundfahrt des Sommers.
78ª Volta a Portugal em Bicicleta
2.1
27.07. - 07.08.2016
Prolog Oliveira de Azeméis
1. Etappe Ovar › Braga
2. Etappe Viana › Fafe
3. Etappe Montalegre › Macedo
4. Etappe Bragança › Sª da Graça
5. Etappe Lamego › Viseu
Ruhetag
6. Etappe Belmonte › Guarda
7. Etappe F. Castelo Rodrigo › Castelo Branco
8. Etappe Nazaré › Arruda dos Vinhos
9. Etappe Alcácer do Sal › Setúbal
10. Etappe Vila Franca de Xira › Lisboa EZF
| Zitat: |
Original von Ocaña
Außerdem hat man Caja Rural, Team Roth, Androni, Funvic und Drapac bereits fix dabei und ist aktuell mit einem WT Team in Verhandlungen. 18 Teams werden es insgesamt. Beim WT-Team tippe ich aus mehreren Gründen auf Lampre.
|
Bei Lampre bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher. Costa fährt ja wohl Rio am 6.8. und ohne den ist es eher für den Popo.
Zur Strecke bleibt zu sagen, dass es auch ohne die klassische Torre-Ankunft schwer wird. Immerhin wird der höchste Punkt von Kontinental-Portugal bzw. der Pass zweimal auf der 6. Etappe erklommen. Die einzige echte Bergankunft wird dann Senhora da Graça. Dort passierte in den letzten Jahren zeitlich nicht so viel. Joni Brandão muss natürlich hier.
Geht man der Reihe nach durch, besteht auf der 1. Etappe die Möglichkeit zum Santuário do Sameiro hochzufahren. Damit lässt sich wie schon oft genutzt wieder eine gute Runde bauen. Auf Etappe 2 in und um Fafe gibt es wohl dirt roads. Der Sprung von Lameirinha gilt als recht wahrscheinlich.
Recht hügelig sind die Etappen 8 und 9. Allerdings wohl keine ganz schweren Herausforderungen für die 6,5+ Watt Irren. 
Ich weiß jedoch auch nicht, was es da noch für versteckte Sträßchen direkt am Meer gibt. Hab mich da letztes Jahr gut verfahren.
Das Zeitfahren zum Abschluss kommt auf mindestens 35 Kilometer, wenn man den klassischen Run-In über Rossio und Avenida fährt. Alles andere macht entweder keinen Sinn oder geht auch nicht so richtig. 
Ich würde ja zum Castelo fahren lassen.
__________________ "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
|
|
|
|
|
 |
25.07.2016 18:00
Ocaña
Whore Kategorie

|
|
| RE: Volta a Portugal 2016
|
Wichtige Rennen brauchen Sterne.
***** Veloso
*** Marque, Brandão
** Carthy, Broco
* Nocentini, Sousa, Antunes
__________________ "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
|
|
|
|
|
 |
25.07.2016 19:40
Bertro
Weltmeister
Herkunft: Naumburg(Saale) / Ulm Fan von: Chris Horner, Johnny Hoogerland, Yaroslav Popovych, Jean-Christophe Péraud, Nicki Sörensen
 |
|
| RE: Volta a Portugal 2016
|
| Zitat: |
Original von Ocaña
Wichtige Rennen brauchen Sterne.
***** Veloso
*** Marque, Brandão
** Carthy, Broco
* Nocentini, Sousa, Antunes |
Stalnov würde ich da auch einen Stern mitgeben.
Von den Namen her noch Zottel und Schumacher, aber beide zuletzt ohne Form.
__________________ Computer sind auch nur Menschen.
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
02.08.2016 17:15
Ocaña
Whore Kategorie

|
|
Morgen nach dem Ruhetag wartet die Königsetappe.
Torre (via Covilhã)
Torre (via Seia)
Guarda
1º Rui Vinhas ELITE W52 / FC Porto 21:40:56
2º Gustavo Veloso ELITE W52 / FC Porto a 2:45
3º Jóni Brandão ELITE Efapel a 3:02
4º Daniel Silva ELITE Rádio Popular / Boavista a 3:04
5º João Benta ELITE Louletano / Hospital de Loulé a 3:43
6º Amaro Antunes ELITE LA Aluminios / Antarte a 3:44
7º Raul Alarcon ELITE W52 / FC Porto a 3:45
8º Vicente Rubio ELITE Louletano / Hospital de Loulé a 3:46
9º Henrique Casimiro ELITE Efapel a 3:49
10º António Carvalho ELITE W52 / FC Porto a 4:01
Interessante Situation ist das jetzt. Auf 32 Kilometern Einzelzeitfahren und gegen die Konkurrenz wird Veloso sicherlich alles vernichten, aber ich habe dann doch so meine Zweifel, ob es reicht, um diesen Abstand gegen Vinhas zuzufahren. Frage also für morgen, ob er selbst attackiert oder aber ob er Brandão den Angriff überlässt und so dann eine "Ausrede" hat, um die Rundfahrt wieder zu gewinnen. Oder ist es vom zweiten Torre eh viel zu weit ins Ziel.
|
|
|
|
|
 |
|
 |
26.07.2016 17:22
Ocaña
Whore Kategorie

|
|
Startzeiten
Kein Carthy, kein Bernal.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ocaña: 26.07.2016 22:27.
|
|
|
|
|
 |
27.07.2016 08:45
gardener
Workerholic

Herkunft: DC Fan von: Chad Haga
 |
|
Dafür fährt Robinson Chalapud plötzlich bei Inteja, die auch ansonsten nochmal tüchtig eingekauft haben. Bei Lokosphinx steht mit Vitali Ivshin ein Fahrer im Aufgebot, der offiziell erst ab 01.08. als Stagiaire zum Team stoßen darf.
__________________ DMD KIU LIDT
|
|
|
|
|
 |
27.07.2016 21:30
Ocaña
Whore Kategorie

|
|
Joni gleich mal mit einem Ausrufezeichen.
Gaspar auf 10 auch spannend. 
Hatte ihn schon vor Jahren auf der Rechnung. Guter Mann mit UCI Team Vergangenheit.
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|