13.02.2013 08:19
ogkempf
Tippspielweltmeister

Herkunft: Oegstgeest Fan von: Studenten
 |
|
Die Liste war noch nie so kurz wie letztes Jahr...
1. Fabian Schnaidt 100
-> Profi
2. Mario Vogt 36
-> Rad-Net Rose
3. Nikias Arndt 27
-> Profi
4. Jan Dieteren 20
-> Stoelting
5. Alexander Krieger 18,5
-> Rad-Net Rose
6. Yuriy Vasyliv 15,5
-> LKT
7. Rick Zabel 15
-> Rabobank
8. David Bartl 7,5
-> hat kein ordentliches Team
9. Ruben Zepuntke 6,5
-> Rabobank
10. Harry Kraft 6
-> U23 entwachsen
10. Theo Reinhardt 6
-> U23 entwachsen
12. Michel Koch 5,5
-> Profi
13. Jakob Steigmiller 5
-> U23 entwachsen, Karriereende
13. Kai Exner 5
-> hat kein ordentliches Team
15. Benjamin Sydlik 3
-> U23 entwachsen
16. Jonas Koch 1,5
-> LKT
Das sieht ziemlich mager aus...
Zu diesen Kameraden muss dan dann noch Jasha Sütterlin rechnen, der sicherlich von der Klasse her ganz oben (mit) reingehoert.
Von den Junioren muss man sicher vor allem auf Silvio Herklotz achten. Der hat sich bei Stoelting eingefunden und hat mit Bauhaus und Egner zwei andere gute Junioren mitgebracht. Bauhaus schaetze ich im Sprint stark ein - da koennte auch bereits im ersten Jahr was gehen. Das Trio trifft auf Jan Dietern, der ein sehr gutes erstes Jahr hatte. Mit diesen 4 gehoert Stoelting vermutlich zur absoluten U23 Elite des Landes.
In die gleiche Kategorie stoesst auch das neue Rad-Net Rose Team. Vogt und Buchmann wurden von Specialized uebernommen. Mit Ackermann kommt ein sehr guter Junior, Weinstein und Mathis koennen auch ein wenig Rad fahren, meine ich. Auch dabei ist Alex Krieger, der immerhin national noch zu den Besseren gehoert.
Von den beinden klassischen, grossen U23 Teams erwarte ich von LKT nicht so viel. Sie haben Vayliv, der ein gutes erstes Jahr hatte. Willy Willwohl koennte auch im ersten Jahr im Sprint bereits fuer ein wenig Furore sorgen...dann wird es schon ziemlich dunkel. Jonas Koch hat immerhin schon mal Punkte geholt.
Bei TET sieht es etwas besser aus. Sie haben immerhin mit Suetterlin noch einen potentiell ganz starken Mann. Mit Schachmann haben sie sich den vielleicht zweitbesten deutschen Junior des letzten Jahres geholt. Auch Brockhoff war ein Guter. Nikodemus Holler haben sie von Specialized geholt, der war da auch recht brauchbar.
__________________ Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ogkempf: 13.02.2013 08:19.
|
|
|
|
|
 |
13.02.2013 10:15
panni
Tour-Sieger
Herkunft: Halle Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt
 |
|
Danke dass du wieder diesen wunderbaren Thread eröffnet hast. 
Wobei ich zugeben muss, ihm erstmals in der vergangenen Saison die Beachtung zu schenken die er verdient hat.
Lassen wir uns überraschen. Die Entwicklung in den Nachwuchsklassen bis hin zu den Profis zeigt immer wieder, dass einige Fahrer erst im "fortgeschrittenen" Alter wie Kay aus der Kiste kommen und andere sich als Frühentwickler entpuppen und irgendwann am Ende der Fahnenstange ankommen. Vom LKT Team kann man in dieser Saison wohl tatsächlich nicht viel erwarten. Sie haben die Abgänge nicht wirklich gleichwertig ersetzen können. Ich vermute dass es vor allem eine Frage der finanziellen Ausstattung ist, dass Stölting die mit Abstand stärksten Zugänge zu verzeichnen hat.
Meine Hoffnungen für die Zukunft ruhen vor allem auf Fahrern wie Silvio Herklotz und Yuriy Vasyliv, also Jungs die auch mal einen Berg ganz gut hochkommen. An gestandenen und talentierten Sprintern und Zeitfahrern mangelt es Deutschland nicht. Es fehlen definitiv die Rund- und Bergfahrer. Der lange Silvio und der knuffige Yuriy könnten

die Lücke füllen. Und beide sind nicht nur ordentliche Bergfahrer (soweit man das anhand ihrer bisherigen Renneinsätze überhaupt schon beurteilen kann), sondern sind auch im Zeitfahren nicht auf verlorenem Posten.
__________________ Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von panni: 13.02.2013 10:17.
|
|
|
|
|
 |
29.04.2013 08:54
panni
Tour-Sieger
Herkunft: Halle Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt
 |
|
| Zitat: |
Original von ogkempf
Von den beinden klassischen, grossen U23 Teams erwarte ich von LKT nicht so viel. Sie haben Vayliv, der ein gutes erstes Jahr hatte. Willy Willwohl koennte auch im ersten Jahr im Sprint bereits fuer ein wenig Furore sorgen...dann wird es schon ziemlich dunkel. Jonas Koch hat immerhin schon mal Punkte geholt. |
Aha! Sprinter ist er also. Und wie erklärst du mir sein Resultat im gestrigen BuLi-Rennen?
__________________ Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
|
|
|
|
|
 |
13.02.2013 12:41
panni
Tour-Sieger
 |
|
Bei Silvio habe ich auch Zweifel, schon allein wegen der Körpergröße. Allerdings, wenn man Wiggins mit seinen 1,92m betrachtet........... 
Möglich scheint es zu sein, wenn der Motor stimmt und das Gewicht in Grenzen gehalten werden kann. Aber auch wenn er mal ein guter Hügeler werden sollte, wäre es mir recht. So viele gibt es davon in D leider auch nicht. Silvios Schwäche ist allerdings seine nicht vorhandene Sprintfähigkeit. Ob Yuriy einigermaßen endschnell ist.... 
Time will tell.
|
|
|
|
|
 |
17.03.2013 23:39
panni
Tour-Sieger
 |
|
| Zitat: |
Original von ogkempf
In Der Gesamtwertung reicht das zum 4. Platz.
1 Silvio Herklotz 17,5
2 Maximilian Werda 0,5
Herklotz 10,5 |
Die meisten Punkte bekommt er demnach für seine Leistung als Rundfahrer.
|
|
|
|
|
24.03.2013 01:18
ogkempf
Tippspielweltmeister

|
|
Rick Zabel muss ab heute nur noch 160 Profisiege erreichen bis er seinen Vater eingeholt hat. Aber ein Anfang ist gemacht...
1 Silvio Herklotz 17,5
2 Rick Zabel 10
3 Maximilian Werda 0,5
Zabel 10
|
|
|
|
|
09.04.2013 07:29
ogkempf
Tippspielweltmeister

|
|
Nach vielen guten Platzierungen in Marokko hat Erik Bothe 
auf der letzten Etappe mit Platz zwei doch noch Punkte ersprintet:
1 Silvio Herklotz 17,5
2 Rick Zabel 10
3 Ruben Zepuntke 5
3 Erik Bothe 5
5 Jasha Suetterlin 2
6 Maximilian Werda 0,5
Bothe 5
|
|
|
|
|
|