|
30.03.2010 16:48
Hansi.Bierdo
life is a road to roubaix

Fan von: meiner Ibanez
 |
|
| RE: Der erste Kettenriss des Jahres ...
|
Scheint ja modern zu sein...
__________________ If it's not on strava it didn't happen.
|
|
|
|
|
 |
30.03.2010 22:45
Hansi.Bierdo
life is a road to roubaix

Fan von: meiner Ibanez
 |
|
| RE: Der erste Kettenriss des Jahres ...
|
Ja, der Jochen hatte auch einen in der Satteltasche...
...aber am anderen Rad.
Ich habe mitlerweile alles neu dran. Ein Laden in Stuttgart hatte das Schaltauge sogar vorrätig (und ein sündhaft teures Ultegra Schaltwerk hab ich dann auch noch mitgenommen). Ich muß nur noch den Schaltzug befestigen und die Schaltung einstellen.
__________________ If it's not on strava it didn't happen.
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
07.04.2010 22:15
Niggel
Möchtegern-Bergziege

Herkunft: zwischen Saar und Mosel, in der Nähe von Trier Fan von: Jedem, der schnell den Berg hinauffahren kann.
 |
|
Den Bericht habe ich auch mit Besorgnis gelesen. Ich fahre jetzt seit Jahren 10-fach. Seit Anfang letzten Jahres fahre ich die CN-7900, die ja direkt betroffen ist.
Bei mir traten bislang keine Probleme auf. Ich bin aber kein Sprintertyp, der wie ein Ochse reinlatscht. Eher ein Kurbler.
Die Kette läuft aber gelegentlich schon mal kreuz und quer über das gesamte Spektrum der Kassette, auch wenn's rasselt. Und ein wenig muss man dann schon reintreten.
__________________ Noch ist nicht geklärt, wie das Fahrradfahren derart zur Mode werden konnte, denn es ist vernünftig, und es ist weder geil noch sexy noch erotisch.
Joseph von Westfalen in: Das Leben ist hart
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Niggel: 07.04.2010 22:38.
|
|
|
|
|
 |
07.04.2010 22:27
Niggel
Möchtegern-Bergziege

Herkunft: zwischen Saar und Mosel, in der Nähe von Trier Fan von: Jedem, der schnell den Berg hinauffahren kann.
 |
|
| Zitat: |
Original von Pedalritter
Schon mal Wippermanns 10er probiert? |
Waren die in dem Bericht nicht auch betroffen?
Den Artikel rauskram. Direkt betroffen sind die CN 7900, CN6700 aber auch andere 10-Ketten von Shimano. (Shimano untersucht die Vorkommnisse)
Laut dem Bericht soll in Foren auch über Defekte an Ketten von KMC und Sram-Ketten geschrieben werden.
Wobei KMC für Shimano fertigen soll, soweit mir bekannt ist.
__________________ Noch ist nicht geklärt, wie das Fahrradfahren derart zur Mode werden konnte, denn es ist vernünftig, und es ist weder geil noch sexy noch erotisch.
Joseph von Westfalen in: Das Leben ist hart
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Niggel: 07.04.2010 22:42.
|
|
|
|
|
 |
08.04.2010 00:08
maniroller
Winterpokalteambenutzer

Herkunft: hier Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina
 |
|
| Zitat: |
Original von Pedalritter
Früher haben wir die Nieten mit Stahlnagel und Hammel raus- und wieder reingeschlagen.
|
Stimmt. Meinen Hammel hab ich aus nostalgischen Gründen sogar aufgehoben. Der hält richtig was aus
__________________ fotoblog | mieke | facebook.:.fotos
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|