28.02.2010 20:35
Hansi.Bierdo
life is a road to roubaix

Fan von: meiner Ibanez
 |
|
oder wer fährt hier alles starr?
Ich bin eben 1mal die Straße hoch und runter mit dem frisch fertiggestellten Fixel und dann noch einmal um den Block mit dem Singlespeed Hinterrad.
Fixed fährt sich schon ein bißchen anders, so, irgendwie.
__________________ If it's not on strava it didn't happen.
|
|
|
|
|
 |
28.02.2010 21:31
Hansi.Bierdo

|
|
| Zitat: |
Original von Ocaña
So in etwa lief das bei mir auch. Aber ich will die Erfahrungen noch etwas intensivieren, wenn es wieder wärmer wird. War ja auch nur mal leihweise auf einem Fixie. Kannst du ein paar Bilder von Deinem reinstellen? |
Also ich will auch schon richtig fahren, aber wie gesagt, bin eben erst fertiggeworden mit schrauben, es dauert ja dann doch alles wieder länger als geplant. Und draußen dunkel und Windböen bis 50 Sachen sind nicht die richtigen Parameter um heut noch auf große Tour zu gehen.
Aktuelle Bilder hab ich nicht (und auch gerade kein Cam - hat jemand nen Tip bis ~130€ und möglichst trikottaschenkonform?) aber ich kann die Basis hier reinstellen. Mein fast 30 Jahre alter Stählerner, nur ohne Schaltung und mit silberner 105er Kurbel. Die Übersetzung ist 42x18 single und 42x19 fixed, was hier in Stuttgart schon sportlich ist. Aber ich hab mir sagen lassen, dass man mit dem Fixie auch ruhig in der S-Bahn fahren kann, ist ja ein Bahnrad.
Ich wollte auch kein Hippster Edelfixie, sondern eigentlich das SSP als Rad für zur Arbeit zu fahren. Und da ich ein altes Schraubkranzrad übrig hatte, einmal zentrieren lassen, Ritzel draufkleben und Feuer frei.
Hansi.Bierdo hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
01.03.2010 21:44
Flahute
orange butt

Fan von: Doping-Gegnern
 |
|
Original von Hansi.Bierdo
Der Vorbau auf dem Foto war bei dem Lenker mit dabei, der war mir aber zu lang und nicht hoch genug. |
Falls Du für den Vorbau keine Verwendung mehr haben solltest, schmeiß ihn bitte nicht weg.
Er ähnelt vom Aussehen und vom Neigungswinkel her meinem Modolo X-Tenos. Und da es heutzutage recht schwierig ist, für so etwas Ersatz zu bekommen...
Welche Länge hat das Teil eigentlich?
__________________ Every society honours its live conformists and its dead troublemakers.
(Mignon McLaughlin)
|
|
|
|
|
 |
02.03.2010 00:03
Hansi.Bierdo

|
|
Original von Flahute
Falls Du für den Vorbau keine Verwendung mehr haben solltest, schmeiß ihn bitte nicht weg. |
Ich weiß ja nicht, aber sowas schmeißt man (ich) nicht weg. Aber ob ich den hergeben würde weiß ich auch noch nicht. Vielleicht gibt es ja doch noch nen Bahnrahmen, und die sind in 60+ schwer aufzutreiben. Da könnte Länge gefragt sein. Aber noch hält deiner ja auch!
Original von Flahute
Er ähnelt vom Aussehen und vom Neigungswinkel her meinem Modolo X-Tenos. |
Tja, vielleicht kommt das daher, das es auch ein Modolo Vorbau ist.
Original von Flahute
Welche Länge hat das Teil eigentlich? |
Ich mein der wär 130 lang. Und so sieht er aus. Ist aber nicht der zum aufklappen!
Hach, auf dem Foto sieht man auch mal meine geilen AX Bremsen, die seit 25 Jahren an dem Rad dran sind. Dass sind die richtigen Fixie-Bremsen für die grün-weisse Rennleitung. Deren Bremswirkung ist nämlich so übel, das ist quasi ungebremst.
|
|
|
|
|
 |
02.03.2010 22:40
Flahute
orange butt

Fan von: Doping-Gegnern
 |
|
Ich weiß ja nicht, aber sowas schmeißt man (ich) nicht weg. Aber ob ich den hergeben würde weiß ich auch noch nicht. |
Also ich wollte ihn Dir gewiss nicht einfach so abschwatzen. Wie Du selbst richtig erkannt hast, ist meiner noch ganz gut in Schuss.
Und dass Du ihn wegschmeißen könntest, habe ich auch nicht ernsthaft geglaubt - ich wollte halt nur jede Eventualität ausloten.
Aber mit 130 mm wäre er mir ohnehin zu lang (meiner ist 110 mm; notfalls käme da maximal noch 120 mm in Frage).
edit: Glückwunsch natürlich zum neuen Fixie!
__________________ Every society honours its live conformists and its dead troublemakers.
(Mignon McLaughlin)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Flahute: 02.03.2010 22:42.
|
|
|
|
|
 |
07.03.2010 22:11
Hansi.Bierdo

|
|
Jetzt gibt es aktuelle Bilder.
|
|
|
|
|
 |
08.04.2010 17:45
Pedalritter unregistriert
 |
|
Jetzt gibt es aktuelle Bilder. |
Ist die Kette nicht etwas zu locker?
Mein Eingangrad habe ich aus dem Winterschlaf geküsst und startklar gemacht.
edit: Dir und dich verwechsel ich nicht, das kommt bei mich nicht vor.
Pedalritter hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pedalritter: 08.04.2010 18:12.
|
|
|
|
|
 |
09.04.2010 00:40
Hansi.Bierdo

|
|
Hübsches Rädchen. Single oder Fixed?
Am Wochenende hab ich das schönste Fixie gesehen, das ich je live gesehen habe. Das hing angesperrt am Bahnhof in Malmö, ein Cinelli Mash Bahnrad mit Hochprofilfelgen. Sooo geil... Leider habs ichs verpeilt, ein Foto zu machen, weil es schon so dunkel war. Der Rahmen sah ungefähr so aus, aber mit Pista Rennbügel.
Und ja, meine Kette war damals echt etwas locker. Ich habe jetzt ganz günstig ne vollverchromte Gabel bekommen. Die wird bestimmt ganz gut aussehen. Außerdem will ich mir auch noch nen Bahnradsatz kaufen. Ich weiß nicht, wie lange das Loctite-Kleb-Ritzel noch hält...
|
|
|
|
|
 |
09.04.2010 00:52
 |
|
Hübsches Rädchen. Single oder Fixed?
Am Wochenende hab ich das schönste Fixie gesehen, das ich je live gesehen habe. Das hing angesperrt am Bahnhof in Malmö, ein Cinelli Mash Bahnrad mit Hochprofilfelgen. Sooo geil... Leider habs ichs verpeilt, ein Foto zu machen, weil es schon so dunkel war. Der Rahmen sah ungefähr so aus, aber mit Pista Rennbügel.
Und ja, meine Kette war damals echt etwas locker. Ich habe jetzt ganz günstig ne vollverchromte Gabel bekommen. Die wird bestimmt ganz gut aussehen. Außerdem will ich mir auch noch nen Bahnradsatz kaufen. Ich weiß nicht, wie lange das Loctite-Kleb-Ritzel noch hält... |
Es hing also, wo hängt es jetzt?
Ne Chromgabel hab ich auch noch rumliegen, ist/wird für dieses oder ein anderes Rad aufgespart, weils einfach besser aussieht.
Achso, kein Starrgangrad.
|
|
|
|
|
 |
09.04.2010 01:21
Hansi.Bierdo

|
|
Original von Pedalritter
Es hing also, wo hängt es jetzt?
|
Hähä, wenn das so wär, könnt' ich ja Fotos nachliefern. Aber das war mir auch viel zu klein. Gesehen hab ich es am Freitagabend und Samstags sind wir nochmal dort vorbeigekommen, da hing es nicht mehr dort.
Edit: Wenn es meins wäre, würd ich das übrigens nicht so alleine am Bahnhof rumhängen lassen...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hansi.Bierdo: 09.04.2010 01:22.
|
|
|
|
|
 |
01.03.2010 06:18
Kette rechts
nach Diktat verreist

Herkunft: 55411 Rhein-Nahe-Eck Fan von: meiner Mutter, Pippi L., Bella Jorge, Fender Bassgitarren
 |
|
hat jemand nen Tip bis ~130€ und möglichst trikottaschenkonform?) |
Ich habe mir die Samsung ES55 gekauft.Schön handlich; bekommst Du um 80,--.
__________________ www.christianschweser.de Radsport-Hopping aus Leidenschaft !
Es gibt einen optimalen Belag um mit einer Rennmaschine darüber zu fahren: Kopfsteinpflaster !
|
|
|
|
|
 |
01.03.2010 10:35
 |
|
Original von le coq sportif
Original von Kette rechts
[quote]Original von Hansi.Bierdo
hat jemand nen Tip bis ~130€ und möglichst trikottaschenkonform?) |
Ich habe mir die Samsung ES55 gekauft.Schön handlich; bekommst Du um 80,--. |
habe zu weihnachten diese geschenkt bekommen. finde, sie könnte etwas schneller auslösen (was ja auch der test bemängelt). allerdings war meine letzte kamera davor eine analoge spiegelreflex aus den 80ern. 
[/quote]
Das ist aber keine Fixfocuskamera!
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|