28.07.2009 10:10
hawkeye_76
Giro-Sieger

|
|
| Jedermann-Rennen um das Schleizer Dreieck
|
Da entsteht eine neue Veranstaltung: Termin am 15. und 16. Mai 2010.
Es werden drei Strecken über 30, 70 und ca. 130 Kilometer angeboten.
Flyer wurden bei der Thüringen Rundfahrt verteilt.
http://www.schleizer-dreieck-jedermann.de/
|
|
|
|
|
 |
28.07.2009 17:59
Andi
Lokomotive

Herkunft: Berlin Fan von: Radrennen
 |
|
| RE: Jedermann-Rennen um das Schleizer Dreieck
|
| Zitat: |
Derzeit laufen intensiv die Planungen für die Strecke. Der Kurs verläuft rund um die älteste Naturrennstrecke Deutschlands. : |
Na, dann warten wir mal auf die Strecke..
__________________ Das Gefühl, Kraft in Tempo umzusetzen, wird zu einer Leidenschaft, die nie endet!
|
|
|
|
|
 |
08.10.2009 09:19
ThunderBlaze
Tour-Sieger

Herkunft: Dresden Fan von: Philippe Gilbert, Française des Jeux
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
08.10.2009 10:29
Floeri
hochgehandelte und geflaxte Gottgleichheit

Herkunft: Hannover Göttingen Braunschweig Leipzig Fan von: Endorfin-Bikes; HRC HANNOVER; RSG Göttingen; Pedalritter.de; rennradliste-leipzig
.de
 |
|
|
Die Thumbnails der geplanten sind nur bis Frössen vorhanden. Das ist der entfernteste Ort vom Start. Danach soll man sich Windschatten suchen 
, der aber eigentlich weiter Richtung Süden gehen würde, also noch weiter weg. Aber es ist ja noch Zeit, bis das Rennen startet.
__________________ Radfahren ist eine hervorragende Sache für die Jugend. Es hält sie von der Straße fern.
Radrennen heißt, den Teller Deines Gegners leer zu essen, bevor du mit deinem eigenen anfängst.
|
|
|
|
|
 |
|
 |
19.10.2009 22:55
peso
Ehemalige Bergziege

Herkunft: Leipzig
 |
|
|
Das ist ja schon fränkische Heimat.
Sehr schwerer Kurs. Ich denke mal, da muß ich mitfahren.
__________________ "One is, after all, always a Frenchman"
|
|
|
|
|
 |
26.11.2009 09:37
ThunderBlaze
Tour-Sieger

|
|
|
|
|
|
 |
26.11.2009 09:46
hawkeye_76
Giro-Sieger

|
|
Du kannst dich ja gern als freiwilliger Helfer melden, der auf alle Vergütungen verzichtet. Allen anderen 250 Leuten, die an dem Tag für die Sicherheit, Verpflegung, med. Versorgung und vieles mehr sorgen, streiche ich auch noch das Brötchen und das T-Shirt. Dann verzichten wir noch auf Zeitnahme und Streckensicherung/-sperrung (Polizei) und schon kannst du für 5 € fahren.
Das sind im übrigen genau die gleichen Preise, wie auch bei den Neuseenclassics und da habe ich dich schon gesehen. In Hamburg, wo auch der ein oder andere schon unterwegs war, kostet es übrigens 64,50 €.
Für alle anderen: Anmeldung ab sofort möglich.
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
27.11.2009 09:39
falkiboy
Wasserträger

Herkunft: oft von hier, seltener von dort Fan von: dopingfreien Fahrern
 |
|
|
Ich glaub, Thunder, du lässt dir besser mal die Abrechnungen oder die Kalkulationen zeigen, bevor du moserst. Ich weiss von 3 Jedermannrennen, dass sie mit Müh und Not auf einen schwach bis schwächstens positiven Saldo kommen. Und da liegen die Kosten - man höre und staune - in gleicher Höhe bzw. in einem Range von 15 Ocken.
Glaubst du echt, so Truppen wie in Zwenkau oder Göttingen oder jetzt Schleiz machen das, um sich daran gesund zu stossen oder ne goldene Nase zu holen? Da stehen zwei andere Dinge im Vordergrund: Regionalwerbung (Schleiz buttert zu!!!! Zwenkau buttert zu!!!!! Göttingen buttert zu!!!!), Sportförderung in der BREITE. DAS sind auch die Gründe, warum in Göttingen das Jedermannrennen überlebt hat, während das Profirennen versandet ist.
Anders siehts aus bei kommerziellen Veranstaltungen der ehemaligen D-Tour-Kader: HH und Berlin. Und dann schau dir mal da die Kostenkalkulationen an. Bei nicht viel höheren Kosten löhnst du da deutlich mehr. Und nimm nicht nur die Basistarife sondern rechne in HH und Berlin all das dazu, was du bezahlen musst, anderswo aber inklusive bekommst.
Zum Veranstalter in DD fallen einem mittlerweile keine worte mehr ein, da gebe ich dir Recht. Auch in Frankfurt steht man staunend und sprachlos vor. Da wird versucht, mit minimalem Aufwand maximale Kasse zu machen. Man schreckt da ja noch nicht mal davor zurück, Skater und Radler gemeinsam auf den Kurs zu schicken. Das hätte beim Dresden-Race-Day in der letzten peinlichen Schrumpfvariante eigentlich noch gefehlt.
Zurück zu Schleiz: Das Preis ist der minimal kalkulierbare, soll die Veranstaltung nicht gleich im ersten Jahr pleite gehen, die Strecke ist traumhaft, tierisch hart (fahr mal nach Blankenstein ...) und äusserst komfortabel. Glaub mir, ich weiss, wovon ich rede.
Bleibt zu hoffen, dass der Bauwahn für die Scheinkonjunktur nicht zu drastischen Änderungen zwingt.
Apropos Strecke: Ich würde den Vorschlag machen, dass die Wahnsinnigen auf der ganz langen Strecke die Option haben, nach der ersten Runde ehrenhaft auszusteigen. Kann mir vorstellen, dass da einige tierisch kotzen, nochmal da lang zu müssen! ;-)
|
|
|
|
|
 |
28.11.2009 13:17
ThunderBlaze
Tour-Sieger

|
|
| Zitat: |
Original von falkiboy
Ich glaub, Thunder, du lässt dir besser mal die Abrechnungen oder die Kalkulationen zeigen, bevor du moserst. Ich weiss von 3 Jedermannrennen, dass sie mit Müh und Not auf einen schwach bis schwächstens positiven Saldo kommen. Und da liegen die Kosten - man höre und staune - in gleicher Höhe bzw. in einem Range von 15 Ocken. |
Interessiert mich mitnichten was wieviel kostet. Fakt ist einfach das es zu teuer ist. Für die meisten kommt noch ne Übernachtung usw. hinzu. Das betrifft auch natürlich anderer Jedermann-Rennen. Es ist für den Durchschnitt zu teuer. Und die Preispolitik ging schon immer auf den Keks. Bis 31.12. anmelden, 5 Euro sparen, aber ob man wirklich starten kann steht noch in den Sternenn (Krankheit, Arbeit, Familie usw.). Und dann kann man nicht und die 40 Euro, oder danach 45 (am Starttag gar 50), sind weg. Rausgeworfen für nix. Erstatten tuts dir kein Veranstalter weil sie ja "planen" wollen. Ausgenommen nun Schliez mit ihren 50%. Aber das Geld will ja auch erstmal verdient sein. Statt sch mit den Preisen damit zufrieden zu geben sollte man lieber Überlegungen anstrengen wie man die Startgebühren anders gestalten kann. Jedenfalls das ist zuviel. Da brauch mir auch keiner mit irgendwelchen Kalkulationen kommen, das interessiert nicht die Bohne. Und von euch wissen das auch nur die wenigsten.
|
|
|
|
|
 |
28.11.2009 14:55
falkiboy
Wasserträger

Herkunft: oft von hier, seltener von dort Fan von: dopingfreien Fahrern
 |
|
ähm ... ok. Schreib deinem Bundestagsabgeordneten, dass für Sportveranstaltungen Fördermittel benötigt werden, damit du selbst die Kosten nicht tragen musst.
Leistungen kosten Geld. Das ist so und das bleibt so. Mit den meisten Jedermannrennen macht keiner Gewinn - eben WEIL man sich Gedanken macht, wie man grösstmögliche Leistung für kleinstmögliche Gebühren anbieten kann. Preise anders gestalten heisst - Leistung weglassen. Was soll also weg? Zeitmessung? Streckensperrung? Med. Support im Sturzfalle?
Und wegen Übernachtung ... sag ich nix zu. Göttingen: kostenloses Massenlager inkl. Frühstück glaub sogar. Leipzig: kostenloses Massenlager, glaub auch inkl. Frühstück. Was willst du noch anders gestalten? Soll man die Mitfahrer noch abholen zu Hause? Frankfurt: stark reduzierte Hotelübernachtung.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von falkiboy: 28.11.2009 15:00.
|
|
|
|
|
 |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|