cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Jedermann-Rennen um das Schleizer Dreieck » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Jedermann-Rennen um das Schleizer Dreieck
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Jedermann-Rennen um das Schleizer Dreieck hawkeye_76 28.07.2009 10:10
 RE: Jedermann-Rennen um das Schleizer Dreieck ThunderBlaze 28.07.2009 14:44
 RE: Jedermann-Rennen um das Schleizer Dreieck Andi 28.07.2009 17:59
 RE: Jedermann-Rennen um das Schleizer Dreieck ThunderBlaze 08.10.2009 09:19
 RE: Jedermann-Rennen um das Schleizer Dreieck hawkeye_76 08.10.2009 10:03
 RE: Jedermann-Rennen um das Schleizer Dreieck Floeri 08.10.2009 10:29
 RE: Jedermann-Rennen um das Schleizer Dreieck falkiboy 08.10.2009 19:08
 RE: Jedermann-Rennen um das Schleizer Dreieck hawkeye_76 19.10.2009 15:42
 RE: Jedermann-Rennen um das Schleizer Dreieck falkiboy 19.10.2009 17:22
 RE: Jedermann-Rennen um das Schleizer Dreieck peso 19.10.2009 22:55
 RE: Jedermann-Rennen um das Schleizer Dreieck Andi 20.10.2009 17:11
 RE: Jedermann-Rennen um das Schleizer Dreieck ThunderBlaze 26.11.2009 09:37
 RE: Jedermann-Rennen um das Schleizer Dreieck hawkeye_76 26.11.2009 09:46
 RE: Jedermann-Rennen um das Schleizer Dreieck Andi 26.11.2009 18:07
 RE: Jedermann-Rennen um das Schleizer Dreieck ThunderBlaze 27.11.2009 00:48
 RE: Jedermann-Rennen um das Schleizer Dreieck falkiboy 27.11.2009 09:39
 RE: Jedermann-Rennen um das Schleizer Dreieck ThunderBlaze 28.11.2009 13:17
 RE: Jedermann-Rennen um das Schleizer Dreieck falkiboy 28.11.2009 14:55
 RE: Jedermann-Rennen um das Schleizer Dreieck ThunderBlaze 28.11.2009 16:31
 RE: Jedermann-Rennen um das Schleizer Dreieck kuestentanne 28.11.2009 17:50
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
28.07.2009 10:10

hawkeye_76
Giro-Sieger

images/avatars/avatar-2698.jpg

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Jedermann-Rennen um das Schleizer Dreieck

Da entsteht eine neue Veranstaltung: Termin am 15. und 16. Mai 2010.

Es werden drei Strecken über 30, 70 und ca. 130 Kilometer angeboten.

Flyer wurden bei der Thüringen Rundfahrt verteilt.

http://www.schleizer-dreieck-jedermann.de/

ANTWORTEN        ZITIEREN     
28.07.2009 14:44

ThunderBlaze
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4774.jpg

Herkunft: Dresden
Fan von: Philippe Gilbert, Française des Jeux

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Jedermann-Rennen um das Schleizer Dreieck

Interessant.... Hab mich gleich mal in deren Newsletter eingetragen, ist ja quasi in der Nähe.

Und 2 Wochen später die Neuseen Classics, das passt. verliebt

28.07.2009 17:59

Andi
Lokomotive

images/avatars/avatar-4539.jpg

Herkunft: Berlin
Fan von: Radrennen

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Derzeit laufen intensiv die Planungen für die Strecke. Der Kurs verläuft rund um die älteste Naturrennstrecke Deutschlands. :

Na, dann warten wir mal auf die Strecke..

08.10.2009 09:19

ThunderBlaze
Tour-Sieger

Vorstellung des German-Cycling Cups: http://www.rad-net.de/index.php?newsid=19002

Demnach scheint das hier die Streckenkarte zu sein: http://www.rad-net.de/html/images/gcc/schleiz.jpg

Ist zwar nicht viel, aber vielleicht wohnt jemand in der Nähe der draus eine ordentliche Karte auf Bikemap hinbekommt.

08.10.2009 10:03

hawkeye_76
Giro-Sieger

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThunderBlaze
Vorstellung des German-Cycling Cups: http://www.rad-net.de/index.php?newsid=19002

Demnach scheint das hier die Streckenkarte zu sein: http://www.rad-net.de/html/images/gcc/schleiz.jpg

Ist zwar nicht viel, aber vielleicht wohnt jemand in der Nähe der draus eine ordentliche Karte auf Bikemap hinbekommt.

Das ist die Karte der Motorrad-Rennstrecke in der historischen Entwicklung, wie man der offiziellen Webseite der Betreibergesellschaft entnehmen kann, klick

Das Jedermannrennen wird nicht nur auf der Rennstrecke stattfinden. Es wird hügelig und landschaftlich sehr schön, habe ich gehört Augenzwinkern Demnächst dann mehr!

08.10.2009 10:29

Floeri
hochgehandelte und geflaxte Gottgleichheit

images/avatars/avatar-4676.jpg

Herkunft: Hannover Göttingen Braunschweig Leipzig
Fan von: Endorfin-Bikes; HRC HANNOVER; RSG Göttingen; Pedalritter.de; rennradliste-leipzig .de

Die Thumbnails der geplanten sind nur bis Frössen vorhanden. Das ist der entfernteste Ort vom Start. Danach soll man sich Windschatten suchen volltrottel , der aber eigentlich weiter Richtung Süden gehen würde, also noch weiter weg. Aber es ist ja noch Zeit, bis das Rennen startet.

08.10.2009 19:08

falkiboy
Wasserträger

images/avatars/avatar-3632.jpg

Herkunft: oft von hier, seltener von dort
Fan von: dopingfreien Fahrern

also man hört ja so einiges. ... ;-) Ich kenn die Ecke und hügelig iss gut gemeint. Wer das Rennen als Vorbereitung für Zwenkau fahren will, sollte sich auf eine leicht abweichende Art der Beanspruchung einstellen. ;-). Ich denke eher, dass das ein sehr selektives weil sehr welliges Rennen ist. Auf jedenfall solls ne landschaftlich und strassentechnisch nette Strecke sein. Und Göttingen dürfte ne gute Vorbereitung für dieses Highlight sein! Ich freu mich jedenfalls schonmal auf die irre geile Zielankunft!!!!!

19.10.2009 15:42

hawkeye_76
Giro-Sieger

so, die Streckendetails sind jetzt online, schön mit Karte, Diashow und Höhenprofilen.

Schon knackig!

Klick

19.10.2009 17:22

falkiboy
Wasserträger

15% ... wers glaubt ...

19.10.2009 22:55

peso
Ehemalige Bergziege

images/avatars/avatar-2066.jpg

Herkunft: Leipzig

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja schon fränkische Heimat. schwanensee

Sehr schwerer Kurs. Ich denke mal, da muß ich mitfahren. smile

20.10.2009 17:11

Andi
Lokomotive

Da bleibt kein Auge trocken --- ich hab irgendwie Bock.

@Checker: Na wolln wir ran, Käptn?

26.11.2009 09:37

ThunderBlaze
Tour-Sieger

Sind doch nich mehr reene, 40 Euro für so ne Runde: http://www.schleizer-dreieck-jedermann.d...bung/index.html

26.11.2009 09:46

hawkeye_76
Giro-Sieger

Zitat:
Original von ThunderBlaze
Sind doch nich mehr reene, 40 Euro für so ne Runde: http://www.schleizer-dreieck-jedermann.d...bung/index.html

Du kannst dich ja gern als freiwilliger Helfer melden, der auf alle Vergütungen verzichtet. Allen anderen 250 Leuten, die an dem Tag für die Sicherheit, Verpflegung, med. Versorgung und vieles mehr sorgen, streiche ich auch noch das Brötchen und das T-Shirt. Dann verzichten wir noch auf Zeitnahme und Streckensicherung/-sperrung (Polizei) und schon kannst du für 5 € fahren.

Das sind im übrigen genau die gleichen Preise, wie auch bei den Neuseenclassics und da habe ich dich schon gesehen. In Hamburg, wo auch der ein oder andere schon unterwegs war, kostet es übrigens 64,50 €.

Für alle anderen: Anmeldung ab sofort möglich.

26.11.2009 18:07

Andi
Lokomotive

Genau, 42€ für die Minirunde OHNE ECHTE BERGE der Sachsen Tour noch zu erwähnen.
Völlig normal für ein GCC Rennen!

27.11.2009 00:48

ThunderBlaze
Tour-Sieger

Zitat:
Original von hawkeye_76
Du kannst dich ja gern als freiwilliger Helfer melden, der auf alle Vergütungen verzichtet.[/URL]

Für mich nur blabla. Das rechtfertigt die hohen Preise in keinster Weise. Übrigens bin ich bei einigen Sportveranstaltungen ehrenamtlich unterwegs. Da brauchst du mir bestimmt nix erzählen. Die Hälfte hätte es auch getan. Ob nun GCC oder nun verglichen mit anderen Jedermann. Und hier in Dresden ist man was das anbelangt sowieso größenwahnsinnig. Kann man nur mit dem Kopf schütteln.

27.11.2009 09:39

falkiboy
Wasserträger

Ich glaub, Thunder, du lässt dir besser mal die Abrechnungen oder die Kalkulationen zeigen, bevor du moserst. Ich weiss von 3 Jedermannrennen, dass sie mit Müh und Not auf einen schwach bis schwächstens positiven Saldo kommen. Und da liegen die Kosten - man höre und staune - in gleicher Höhe bzw. in einem Range von 15 Ocken.

Glaubst du echt, so Truppen wie in Zwenkau oder Göttingen oder jetzt Schleiz machen das, um sich daran gesund zu stossen oder ne goldene Nase zu holen? Da stehen zwei andere Dinge im Vordergrund: Regionalwerbung (Schleiz buttert zu!!!! Zwenkau buttert zu!!!!! Göttingen buttert zu!!!!), Sportförderung in der BREITE. DAS sind auch die Gründe, warum in Göttingen das Jedermannrennen überlebt hat, während das Profirennen versandet ist.

Anders siehts aus bei kommerziellen Veranstaltungen der ehemaligen D-Tour-Kader: HH und Berlin. Und dann schau dir mal da die Kostenkalkulationen an. Bei nicht viel höheren Kosten löhnst du da deutlich mehr. Und nimm nicht nur die Basistarife sondern rechne in HH und Berlin all das dazu, was du bezahlen musst, anderswo aber inklusive bekommst.

Zum Veranstalter in DD fallen einem mittlerweile keine worte mehr ein, da gebe ich dir Recht. Auch in Frankfurt steht man staunend und sprachlos vor. Da wird versucht, mit minimalem Aufwand maximale Kasse zu machen. Man schreckt da ja noch nicht mal davor zurück, Skater und Radler gemeinsam auf den Kurs zu schicken. Das hätte beim Dresden-Race-Day in der letzten peinlichen Schrumpfvariante eigentlich noch gefehlt.

Zurück zu Schleiz: Das Preis ist der minimal kalkulierbare, soll die Veranstaltung nicht gleich im ersten Jahr pleite gehen, die Strecke ist traumhaft, tierisch hart (fahr mal nach Blankenstein ...) und äusserst komfortabel. Glaub mir, ich weiss, wovon ich rede.
Bleibt zu hoffen, dass der Bauwahn für die Scheinkonjunktur nicht zu drastischen Änderungen zwingt.

Apropos Strecke: Ich würde den Vorschlag machen, dass die Wahnsinnigen auf der ganz langen Strecke die Option haben, nach der ersten Runde ehrenhaft auszusteigen. Kann mir vorstellen, dass da einige tierisch kotzen, nochmal da lang zu müssen! ;-)

28.11.2009 13:17

ThunderBlaze
Tour-Sieger

Zitat:
Original von falkiboy
Ich glaub, Thunder, du lässt dir besser mal die Abrechnungen oder die Kalkulationen zeigen, bevor du moserst. Ich weiss von 3 Jedermannrennen, dass sie mit Müh und Not auf einen schwach bis schwächstens positiven Saldo kommen. Und da liegen die Kosten - man höre und staune - in gleicher Höhe bzw. in einem Range von 15 Ocken.

Interessiert mich mitnichten was wieviel kostet. Fakt ist einfach das es zu teuer ist. Für die meisten kommt noch ne Übernachtung usw. hinzu. Das betrifft auch natürlich anderer Jedermann-Rennen. Es ist für den Durchschnitt zu teuer. Und die Preispolitik ging schon immer auf den Keks. Bis 31.12. anmelden, 5 Euro sparen, aber ob man wirklich starten kann steht noch in den Sternenn (Krankheit, Arbeit, Familie usw.). Und dann kann man nicht und die 40 Euro, oder danach 45 (am Starttag gar 50), sind weg. Rausgeworfen für nix. Erstatten tuts dir kein Veranstalter weil sie ja "planen" wollen. Ausgenommen nun Schliez mit ihren 50%. Aber das Geld will ja auch erstmal verdient sein. Statt sch mit den Preisen damit zufrieden zu geben sollte man lieber Überlegungen anstrengen wie man die Startgebühren anders gestalten kann. Jedenfalls das ist zuviel. Da brauch mir auch keiner mit irgendwelchen Kalkulationen kommen, das interessiert nicht die Bohne. Und von euch wissen das auch nur die wenigsten.

28.11.2009 14:55

falkiboy
Wasserträger

ähm ... ok. Schreib deinem Bundestagsabgeordneten, dass für Sportveranstaltungen Fördermittel benötigt werden, damit du selbst die Kosten nicht tragen musst.

Leistungen kosten Geld. Das ist so und das bleibt so. Mit den meisten Jedermannrennen macht keiner Gewinn - eben WEIL man sich Gedanken macht, wie man grösstmögliche Leistung für kleinstmögliche Gebühren anbieten kann. Preise anders gestalten heisst - Leistung weglassen. Was soll also weg? Zeitmessung? Streckensperrung? Med. Support im Sturzfalle?

Und wegen Übernachtung ... sag ich nix zu. Göttingen: kostenloses Massenlager inkl. Frühstück glaub sogar. Leipzig: kostenloses Massenlager, glaub auch inkl. Frühstück. Was willst du noch anders gestalten? Soll man die Mitfahrer noch abholen zu Hause? Frankfurt: stark reduzierte Hotelübernachtung.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von falkiboy: 28.11.2009 15:00.

28.11.2009 16:31

ThunderBlaze
Tour-Sieger

Massenlager.... Klar.... hoffnungslos

Für Leistungen zahlt bestimmt jeder seine Peanuts, aber das muss schon alles im Rahmen bleiben. Augenzwinkern

28.11.2009 17:50

kuestentanne
Buten-Kieler

images/avatars/avatar-4932.jpg

Herkunft: Stockholm
Fan von: THW KIEL

Massenlager sind geil, war zumindest beim Bogenschiessen immer sehr lustig.
Die Abende vor dem Turnier waren oft besser als das Turnier selbst Bier

Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Jedermann-Rennen um das Schleizer Dreieck

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum