cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » HR : Eschborn-Frankfurt- Übertragung oder die Rückkehr in selige Telekomzeiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen HR : Eschborn-Frankfurt- Übertragung oder die Rückkehr in selige Telekomzeiten
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 HR : Eschborn-Frankfurt- Übertragung oder die Rückkehr in selige Telekomzeiten Windkante 02.05.2009 12:38
 RE: HR : Eschborn-Frankfurt- Übertragung oder die Rückkehr in selige Telekomzeiten Faser 02.05.2009 12:49
 RE: HR : Eschborn-Frankfurt- Übertragung oder die Rückkehr in selige Telekomzeiten Weischwurschtl 02.05.2009 12:59
 RE: HR : Eschborn-Frankfurt- Übertragung oder die Rückkehr in selige Telekomzeiten Windkante 02.05.2009 13:06
 RE: HR : Eschborn-Frankfurt- Übertragung oder die Rückkehr in selige Telekomzeiten ThunderBlaze 02.05.2009 13:22
 RE: HR : Eschborn-Frankfurt- Übertragung oder die Rückkehr in selige Telekomzeiten chreezer 02.05.2009 13:19
 RE: HR : Eschborn-Frankfurt- Übertragung oder die Rückkehr in selige Telekomzeiten Windkante 03.05.2009 12:45
 RE: HR : Eschborn-Frankfurt- Übertragung oder die Rückkehr in selige Telekomzeiten The-Nazgul 02.05.2009 13:40
 RE: HR : Eschborn-Frankfurt- Übertragung oder die Rückkehr in selige Telekomzeiten ogkempf 02.05.2009 13:42
 RE: HR : Eschborn-Frankfurt- Übertragung oder die Rückkehr in selige Telekomzeiten The-Nazgul 02.05.2009 14:03
 RE: HR : Eschborn-Frankfurt- Übertragung oder die Rückkehr in selige Telekomzeiten DjHans 02.05.2009 14:11

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
02.05.2009 12:38

Windkante
108

images/avatars/avatar-4718.jpg

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Daumen runter! HR : Eschborn-Frankfurt- Übertragung oder die Rückkehr in selige Telekomzeiten

Hat Milram den HR auch gekauft oder was war das denn?

ich habe mir jetzt die komplette Sendezeit angetan und es wurde nicht besser ... verzweifelt ... allerdings ist mir jetzt klar, wieso an den Hobbyfahrern die Dopingproblematik abgearbeitet wurde ... böse

Das ganze war eine einzige Team Milram Werbeveranstaltung:
Den Beginn durfte Linus ansagen, danach Abfahren der Strecke durch die Milramprofis . Es ging los: man wurde gleich auf die blauen Milramtrikots aufmerksam gemacht ...
Nachdem man live im Rennen war setzte sich dann die Spitzengruppe mit Wegmann und Knees ab. Weitere Namen der 7- köpfigen Gruppe erfuhr man zunächst nicht, das interessiert ja auch keinen mit dem Kopf an die Wand .
Nebenbei: Wieso, wenn man nur eine halbe Stunde live überträgt, noch Exkursionen am Streckenrand unternommen werden müssen, verstehe ich nicht, vor allem, wenn man sich noch auf der Taunusstrecke befindet. Statt sich auf das Rennen zu konzentrieren, kam ein Bericht über den Opel-Zoo mit dem Kopf an die Wand
Aber zurück zur Milramwebeveranstaltung. Das Wegmann -Interview vom Start wurde eingespielt. Diese tolle Situation für Milram wurde ständig erwähnt: vorne zu zweit und hinten lauerte ja noch der starke Ciolek ( nicht berücksichtigt wurde natürlich, daß seine Form fraglich ist).
Nach langen 10 min. verkündete man dann, man wolle dem Zuschauer neben Knees und Wegmann auch die restlichen Fahrer der Spitzengruppe vorstellen. Danke! Immerhin erfuhr der Zuschauer so wenigstens, daß da mit dem Vorjahressieger Kroon ein recht gefährlicher Gegner drin saß und daß mit Martens ein weiterer Deutscher vorne war. Leider hörte hier wieder der gute Vorsatz auf, die übrigen drei Fahrer blieben weiter unbekannnt.
Es ging, wie gewohnt weiter: das Augenmerk galt ausschließlich Wegmann und Knees, sonst beschränkte man sich auf allgemeine Aussagen, wie "die Gruppe arbeitet gut zusammen". Es wurde ein Interview mit Henn geführt. So nebenbei fielen irgendwann auch einmal die Namen der restlichen drei Fahrer. Gut gemacht
Da es jetzt ab und zu Bilder von der Verfolgergruppe gab, mußte man sich notgedrungen auch mit anderen Mannschaften beschäftigen. Das nachführende Cervelo-Team kam zu dieser Ehre. Außerdem wurde kurz Sinkewitz gezeigt und bei dieser Gelegenheit erfuhr man immerhin, daß mit seinem Teamkollegen Hondo ein möglicher Gegner für Ciolek dabei war. ...
Nach dem Rennen natürlich Wegmann, Knees, kurz durfte auch Kroon etwas sagen und Milramjubel.... Dazu ein langes Interview mit Gerdemann, der bei der Siegerehrung sehr vermißt wurde.

1. Milram ist das einzige deutsche Protour-Team, sie sind auch stark gefahren ( trotz des gekauften Sieges), es ist klar, daß sie hervorgehoben werden. Müssen aber deswegen die übrigen Fahrer als Beiwerk abgetan werden? Man ersetze in einer der ARD-Telekomsendungen die Wörter Telekom durch Milram und Gerdemann, Wegmann, Ciolek, Knees durch Ullrich, Zabel, Klöden, Aldag, Bölts, und Martens und co. durch Namen der frühreren kaum beachteteten Auslandsdeutschen etc. und man erhält diese Sendung. arrrghhhh

2. Diese und letzte Woche gab es zahlreiche Dopingmeldungen: systematisches T-mobile Doping bis 2006, sowie die zwei Fahrer aus der Sprudeltruppe. Milram hat von T-mobile Gerdemann ( ab 2006, also zu systematischen Dopingzeiten) bei T-mobile, Ciolek, dazu Grabsch und Henn. Außerdem ein Großteil von Gerolsteiner übernommen, insbesondere beim Betreuer und im Ärztebereich, auch Wegmann fuhr jahrelang ohne irgendetwas zu bemerken dort. Und wenn man dazu noch liest, daß ein Freiburger Arzt aushilfsweise, das Team für Frankfurt betreute...
Gab es nur eine Frage danach? Das hätte ja das tolle Team Milram Gejubel stören können... schwer am Nachdenken

Weil man aber das Thema Doping trotzdem bearbeiten wollte, kamen ins Spiel

4. Scharping, der Schumacher aus dem BDR werfen will und alle Dopingprobleme sind gelöst. Die zweifelhalfte Rolle Scharpings im Schumacherfall wurde natürlich nicht beleuchtet. Außerdem trägt er kein Magenta-Trikot mehr, denn er fühlt sich ja betrogen und Leute, die glauben, daß (fast) alle Radprofis gedopt sind, sind Einzelfälle ... mit dem Kopf an die Wand

5. die bösen Jedermänner, die es wagen, dopingverseuchte Farben zu tragen ... ojojojoj

Ich gehe davon aus, daß in 10 Jahren von denselben Personen, die an dieser HR-Sendung beteiligt waren, böse Jedermänner gefunden werden, die es wagen, Milramtrikots zu tragen ... pfeifend

Gut, daß der HR nur so kurz übetragen hat, habe schon lange keine so furchtbare Radsportübertragung gesehen.

02.05.2009 12:49

Faser
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-3636.jpg

Herkunft: Bayern
Fan von: Ulle, Schumi, Thor, Ciolek, Greipel, Evans, Frösi, Sastre, MTC

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: HR : Eschborn-Frankfurt- Übertragung oder die Rückkehr in selige Telekomzeiten

Zitat:
Original von Windkante
Ich gehe davon aus, daß in 10 Jahren von denselben Personen, die an dieser HR-Sendung beteiligt waren, böse Jedermänner gefunden werden, die es wagen, Milramtrikots zu tragen ... pfeifend

Das gleiche habe ich mir auch sofort gedacht Augenzwinkern
Man hätte dem Reporter vllt. auch noch das fette ARD Logo auf dem Telekom Trikot zeigen können, aber das wär dann zu 100% nicht gesendet worden...

02.05.2009 12:59

Weischwurschtl
Co-Kapitän

images/avatars/avatar-4443.jpg

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: HR : Eschborn-Frankfurt- Übertragung oder die Rückkehr in selige Telekomzeiten

Zitat:
Original von Windkante
1. Milram ist das einzige deutsche Protour-Team, sie sind auch stark gefahren ( trotz des gekauften Sieges)

hab ich was verpasst?

ANTWORTEN        ZITIEREN     
02.05.2009 13:06

Windkante
108

Zitat:
Original von Weischwurschtl
Zitat:
Original von Windkante
1. Milram ist das einzige deutsche Protour-Team, sie sind auch stark gefahren ( trotz des gekauften Sieges)

hab ich was verpasst?

schau mal in den Eschborn - Frankfurt -Thread, ich gehe davon aus, daß Donald Ducks Behauptung stimmt , da diese mit meiner Sicht des Sprintes vor Ort übereinstimmt ...

02.05.2009 13:22

ThunderBlaze
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4774.jpg

Herkunft: Dresden
Fan von: Philippe Gilbert, Française des Jeux

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Tja Windkante, was soll man da noch sagen? Mit jedem Buchstaben nimmst du mir die Worte aus den Mund. Volle Zustimmung. Empfand ich genauso wie du. Hab mich sehr gewundert wieso in den Foren das Thema der Jedermänner, wie sie da aufgrund der Trikots runtergeputzt wurden, nicht näher diskutiert wurde. Es ist eine Schande was die ÖR (hr gehört da ja nun mal dazu) veranstalten. Meinetwegen können die ÖR abgeschafft werden. Was da teilweise propagiert wird, nicht nur in sportlicher Hinsicht, ist nicht mehr feierlich.

02.05.2009 13:19

chreezer
race clean

images/avatars/avatar-4018.jpg

Fan von: Jérémy Roy

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Das vor dem Rennen hab ich nicht gesehen, mitten im Rennen nicht richtig zugehört, aber die Nachberichterstattung hat mir auch nicht gefallen.

In den letzten Jahren haben die ÖR ja gerne überkritisch Berichterstattungen in Bezug auf Doping geliefert. Finde ich prinzipiell auch nicht schlecht, wenn die Fakten etc. gut aufarbeitet und diskutiert werden. Bei ÖR-Übertragungen uferte das teilweise aber ins Zusammenhangslose aus.

Gestern eine komplett andere Szenerie. Es konnte gar nicht oft genug verkündet werden, dass Milram ja Erster und Dritter geworden ist und vor allem, dass sie das Rennen dominiert haben. So richtig dominiert halt. Fand ich doch ziemlich merkwürdig, dass man sich an dieser Dominanz so aufgeilen musste. Die ist ja im Radsportzirkus meist doch sehr zweifelhaft smile .

03.05.2009 12:45

Windkante
108

Zitat:
Original von chreezer
Das vor dem Rennen hab ich nicht gesehen, mitten im Rennen nicht richtig zugehört, aber die Nachberichterstattung hat mir auch nicht gefallen.

In den letzten Jahren haben die ÖR ja gerne überkritisch Berichterstattungen in Bezug auf Doping geliefert. Finde ich prinzipiell auch nicht schlecht, wenn die Fakten etc. gut aufarbeitet und diskutiert werden. Bei ÖR-Übertragungen uferte das teilweise aber ins Zusammenhangslose aus.

Die Dopingberichterstattung der ÖR ist sehr wechselhaft, es gibt schon ein paar gute Beiträge. Ich habe allerdings den Eindruck, daß man im Prinzip genauso weitermacht wie vorher. Die eigene Rolle wurde ja sowieso nicht hinterfragt.
Was mich stört, daß nicht alle hinterfragt werden, man geht zwar vom flächendeckenden Doping im Feld aus, aber setzt diese Erkenntnis nicht um. Nicht nur Klöden muß hinterfragt werden, sondern auch Gerdemann. Vor allem sollte man, wenn sich Leute aus der Szene über erwischte Doper entrüsten, das auch einmal entsprechend einordnen. Daß den größten Heuchlern die beste Plattform geboten wird, kann ja nun nicht der Sinn einer kritischen Berichterstattung sein. (Das gilt auch für die Zeitungen!)

Zitat:
Original von chreezer
Gestern eine komplett andere Szenerie. Es konnte gar nicht oft genug verkündet werden, dass Milram ja Erster und Dritter geworden ist und vor allem, dass sie das Rennen dominiert haben. So richtig dominiert halt. Fand ich doch ziemlich merkwürdig, dass man sich an dieser Dominanz so aufgeilen musste. Die ist ja im Radsportzirkus meist doch sehr zweifelhaft smile .

Leider war das nicht das erste Mal seit ihrer "neuen" Berichterstattung. Z.B. letztes Jahr TdF bei irgendeiner Sprintetappe, Sieger natürlich Cav. Ich schalte nach Zieleinlauf von ESP zur ARD, weil die ja früher Interviews der deutschen Fahrer brachten. Es gibt natürlich das Siegerinterview und dann wurde gleich noch die halbe Columbia- Mannschaft interviewt. Anschließend ergötzte man sich in der Expertenrunde an der tollen Columbia-Tour, die zu diesem Zeitpunkt alles dominierten, und im speziellen an Cav, der das gesamte Sprintfeld absolut dominierte. ( Nebenbei ein Team, das aus dem Telekom -Team hervorgegangen ist und in den 90er Jahren auch schon einmal überragende Dominanz gezeigt hatte, dessen Ursache inzwischen sogar der ARD bekannt ist Kaffee & News ). Unsere drei deutschen Sprintluschen, die es allesamt nur in die Top 10 geschafft hatten, waren natürlich weder erwähnenswert, noch interviewwürdig, auch kein Helfer in diesen Mannschaften oder ein anderer ausländischer geschlagener Sprinter.
Generell scheint man bei den ÖR leider immer noch ausschließlich auf den Sieger fixiert zu sein. Da braucht sich dann auch niemand zu wundern, daß alle weiterdopen, wenn nur der Sieg zählt.
Beim Frankfurter Rennen hätte man z.B. durchaus noch Martens oder Geschke interviewen können - statt Milram, Milram , Milram. Gerade Paul Martens ist schon während der Übertragung völlig untergegangen. Oder vor bzw. während des Rennens schildern, was andere Teams sich vorgenommen haben, Taktik etc..

02.05.2009 13:40

The-Nazgul
Zynischer Mountainbiker

images/avatars/avatar-4296.gif

Herkunft: Frankfurt

Erst einmal: Super Post Windkante Gut gemacht

Das Schlimme finde ich eigentlich das "Kaufen" von Rennen. Ich meine, ich bin mir bewusst, dass diese Praxis weit verbreitet ist und auch schon weit in die Vergangenheit reicht.
Trotzdem war es mit Doping wenigstens noch abhängig von der Leistung der Fahrer und jetzt, jetzt haben wir eine zusätzliche Variable...
Ein Team bezahlt einfach einen Haufen Kohle und schon gewinnt nicht mehr der Beste (wie er der Beste wurde, ist mir persönlich egal), sondern Fahrer X ohje...

02.05.2009 13:42

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
traurig

Zitat:
Original von The-Nazgul
Trotzdem war es mit Doping wenigstens noch abhängig von der Leistung der Fahrer und jetzt, jetzt haben wir eine zusätzliche Variable...

Ja, Rennen kaufen ist ploetzlich eine ganz neue Entwicklung im Radsport! Ich bin auch geschockt!

02.05.2009 14:03

The-Nazgul
Zynischer Mountainbiker

images/avatars/avatar-4296.gif

Herkunft: Frankfurt

Zitat:
Original von ogkempf
Ja, Rennen kaufen ist ploetzlich eine ganz neue Entwicklung im Radsport! Ich bin auch geschockt!

Ist das jetzt ernst gemeint?
Ich bin mir bewusst, dass Rennen schon seit langer Zeit gekauft werden, trotzdem kann ich doch anlässlich aktueller Ereignisse dies verurteilen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von The-Nazgul: 02.05.2009 14:06.

02.05.2009 14:11

DjHans
Danke Jan!

images/avatars/avatar-3818.jpg

Fan von: Ulle, Hilde, Gibo, Fabü

Hört sich doch schon besser an, zumindest besser als in den vergangenen Jahren. großes Grinsen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » HR : Eschborn-Frankfurt- Übertragung oder die Rückkehr in selige Telekomzeiten

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum