13.10.2008 18:52
kartoffeljäger
Adjutant
Fan von: Pantani, Cunego, Offredo, Voeckler, Andy Schleck
 |
|
das wird HMH sicher freuen
Equipe
__________________ roude Léiw, huel se!
|
|
|
|
|
 |
13.10.2008 18:56
Weischwurschtl
Co-Kapitän

|
|
|
|
|
|
 |
13.10.2008 19:04
Henning
-
 |
|
RE: Kohl auch erwischt
|
|
|
|
|
|
 |
13.10.2008 19:05
xxEntexx
Zeitfahr-Weltmeister

|
|
| Zitat: |
Original von Henning
Das ist verdammt schade. Armer Berni. |
Herr, schmeiß Hirn vom Himmel.
__________________ Ente Gelänte
|
|
|
|
|
 |
13.10.2008 19:06
Henning
-
 |
|
Original von xxEntexx
Original von Henning
Herr, schmeiß Hirn vom Himmel. |
Was meinst du genau?
__________________ Die Zukunft von C4F
Twitter
|
|
|
|
|
 |
13.10.2008 19:10
Bugno
Chairman of the Bored

Herkunft: Wien Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop
 |
|
Da hat sich der Wolkersdorfer wohl verrechnet:
| In diesem konkreten Fall meine ich, dass zwar analysiert werden darf, weil ja das Eigentumsrecht des Athleten an Blut und Urin mit Abgabe der Kontrolle verloren geht, dies jedoch zu keiner Verurteilung führen kann, auch wenn irgendwo was gefunden wird. Mir ist es egal, ob sie meine Probe nochmals kontrollieren, es geht mir mehr ums Prinzip und um das Durch-den-Schlamm-Ziehen meines Sports. |
(interview in der Tiroler Tageszeitung, 8.10.)
__________________ Die Welt gehört in Sprinterhände!
|
|
|
|
|
 |
|
 |
13.10.2008 20:58
teufelsberg
Legende der Landstrasse
Herkunft: det ratste nie
 |
|
Original von Bugno
Da hat sich der Wolkersdorfer wohl verrechnet:
| In diesem konkreten Fall meine ich, dass zwar analysiert werden darf, weil ja das Eigentumsrecht des Athleten an Blut und Urin mit Abgabe der Kontrolle verloren geht, dies jedoch zu keiner Verurteilung führen kann, auch wenn irgendwo was gefunden wird. Mir ist es egal, ob sie meine Probe nochmals kontrollieren, es geht mir mehr ums Prinzip und um das Durch-den-Schlamm-Ziehen meines Sports. |
(interview in der Tiroler Tageszeitung, 8.10.) |
und wie mancher damals schon wusste und sagte: danach waren letzte Zweifel ausgeräumt.
da er für eine Protektion auch nicht in Frage kam, war es nur eine Frage der Zeit.
@ TB (also nicht ich, der andere) und andere
was soll denn immer diese biblische Dimension: wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.
er hat betrogen, wie andere auch, und gar auf eine Art und Weise (Blutdoping), wie viele offenbar nicht mehr, zumindest bei der Tour.
Das ist verboten, er wurde erwischt und wird sanktioniert.
Und das ist völlig in Ordnung!
Ein Mensch bleibt er natürlich trotzdem (der normale Straftäter übrigens auch), dass kann man ja in eine ausführliche Bewertung mit einfließen lassen, aber als einziger Aspekt ist es doch sehr kurz gesprungen.
Der Aspekt, dass nur wenige Blutdopingauffällig bei der Tour waren, ist durchaus diskussionswürdig. So ist es eben nicht so, dass "Doch keiner betrogen" wurde.
Er hat das höhere Risiko ghenommen, hatte seine gute Zeit (sogar deutlich mehr als 15 Minuten), finanziell hat es sich nicht ausgezahlt sondern ertmal katastrophal ausgewirkt.
|
|
|
|
|
 |
13.10.2008 21:01
ThunderBlaze
Tour-Sieger

Herkunft: Dresden Fan von: Philippe Gilbert, Française des Jeux
 |
|
Original von teufelsberg
er hat betrogen, wie andere auch, und gar auf eine Art und Weise (Blutdoping), wie viele offenbar nicht mehr, zumindest bei der Tour. |
Stimmt ich mit ein.
| Original von teufelsbergDas ist verboten, er wurde erwischt und wird sanktioniert. Und das ist völlig in Ordnung! |
Auch hier stimmt ich dir zu.
| Original von teufelsbergEin Mensch bleibt er natürlich trotzdem (der normale Straftäter übrigens auch), dass kann man ja in eine ausführliche Bewertung mit einfließen lassen, aber als einziger Aspekt ist es doch sehr kurz gesprungen. |
Er hat keine Straftat begannen.
Original von teufelsbergDer Aspekt, dass nur wenige Blutdopingauffällig bei der Tour waren, ist durchaus diskussionswürdig. So ist es eben nicht so, dass "Doch keiner betrogen" wurde.
Er hat das höhere Risiko ghenommen, hatte seine gute Zeit (sogar deutlich mehr als 15 Minuten), finanziell hat es sich nicht ausgezahlt sondern ertmal katastrophal ausgewirkt. |
Berufsrisiko halt.
|
|
|
|
|
 |
13.10.2008 19:06
Söckchen
*klick*

|
|
|
|
|
|
 |
13.10.2008 19:08
ulle77
Zweites Profijahr
Herkunft: DDR Fan von: Degenkolb,Bettini,Ge
rdemann
 |
|
Original von Rino Albergo
Original von Henning
dein berni kann bestimmt nix dafür, da steckt sinkewitz dahinter ... |
ja aber Sinkewitz sage ja nix HMH
ist doch alles scheiße
|
|
|
|
|
 |
13.10.2008 19:12
Henning
-
 |
|
Original von Rino Albergo
Original von Henning
dein berni kann bestimmt nix dafür, da steckt sinkewitz dahinter ... |
Gut, dass ihr ja alle wisst, wie meine Aussage gemeint war. Kohls Verhalten ist nicht zu entschuldigen, aber ganz offensichtlich sind bei Gerolsteiner einige Fahrer im Zuge der unsicheren Situation in Versuchung gekommen etwas zu nehmen. Dass es natürlich die beiden Stärksten waren, zeugt leider davon, dass diese unbedingt möglichst viel Geld in einem neuen Vertrag bekommen wollten. Kohl und Schumacher hätten auch so einen Vertrag bekommen, aber anscheinend wollten sie einen entsprechend guten. Leid tut mir Kohl deswegen, weil er nach der großen Euphorie nun einen tiefen Fall erleben wird. Ich sehe da einfach den Menschen Bernhard Kohl.
__________________ Die Zukunft von C4F
Twitter
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|