Team Cervélo |
28.08.2008 14:15
Faser
Tour-Sieger

Herkunft: Bayern Fan von: Ulle, Schumi, Thor, Ciolek, Greipel, Evans, Frösi, Sastre, MTC
 |
|
Das neue Cervélo Team wird ein Pro Continental Team werden. Der Haupteil der Fahrer scheint schon festzustehen. Genauere Infos gibts in ein paar Wochen.
http://www.cervelo.com/news.aspx?m=About&i=News
__________________ “Jan’s problem was that he was a German rider because in the German press if you are good they push you to the top, maybe over the top, and then if they have the chance to kill you, they kill you."
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Faser: 28.08.2008 14:16.
|
|
|
|
|
28.08.2008 14:34
Rieper
Vuelta-Sieger
Herkunft: Reda Fan von: Niemiec, Golas, Szmyd, Kwiatkwoski, Gladbach, Lech, Celtic
 |
|
|
und das nächste pro conti team...schon gut so...
|
|
|
|
|
28.08.2008 15:41
ThunderBlaze
Tour-Sieger

Herkunft: Dresden Fan von: Philippe Gilbert, Française des Jeux
 |
|
|
|
|
|
28.08.2008 15:56
Hansi.Bierdo
life is a road to roubaix

Fan von: meiner Ibanez
 |
|
Blödsinn! Die Gabel wurde doch von Cervelo nur verkauft. Gebaut wird die von True Temper, und gerade die wollten keinen Rückruf starten, weil "die gesetz. Richtlinien eingehalten werden" blablabla.
Hier muß man vor Cervelo den Hut ziehen, dass die das in Eigenregie machen, ist ja nicht ganz billig der Spaß!
__________________ If it's not on strava it didn't happen.
|
|
|
|
|
28.08.2008 19:48
Q_18
...starrt in die Dunkelheit
 |
|
| Zitat: |
Original von ogkempf
cn schreibt jetzt, dass Cervelo nicht die halbe Gerolsteiner Entourage mitnehmen wird. Und auch Henn wird doch kein DS.
Ueberhaupt klingt das Projekt doch ein wenig obskur... |
Wenn ich das richtig verstanden habe soll das ja auch irgenwie Cervelo Test Team heißen und ein kleines Ding werden indem dann halt auch Feldtest für Cervelo durchgeführt werden.
__________________ Ich will keinen Einfluss nehmen und auch keine Macht haben
Alles was ich will ist mein Recht auf einen Dachschaden
Permanent auf der Flucht vor der Grausamkeit des Machbaren
Wer hat hier gepfuscht diese Welt ist so ein Saftladen
|
|
|
|
|
28.08.2008 23:17
Hansi.Bierdo
life is a road to roubaix

Fan von: meiner Ibanez
 |
|
Original von ThunderBlaze
Da werden nunmal aber diese Teile verbaut und da ist schon ein Zusammenhang vorzufinden. So einfach kann sich auch Cervelo nicht rausreden. Auch mit ihren Rückrufen nicht. |
Sag mal, liest du die Links auch mal, die du da so postest?
Dann hättest du hierauf stossen müssen, wo eigentlich der komplette Sachverhalt geschildert wird. Und wenn man das gelesen und verstanden hat, weiß man das Cervelo jetzt mal ein paar Millionen Dollar ausgibt, um eine Gabel kostenlos auszutauschen, bei der unter bestimmten Umständen der Gabelschaft brechen kann, obwohl die Gabel alle Tests besteht, weil der Zulieferer möglicherweise zu dünn dimensioniert hat.
Man weiß weiterhin, dass Cervelo alles getan hat, um dies überhaupt reproduzierbar herauszufinden und dafür einen neuen Test entwickelt hat, obwohl der eigentliche Hersteller die "No Problem Version" vertritt.
Oder auch direkt bei Cervelo
| Although it is not usual for a third party to recall a product manufactured by another company, we feel it is a necessary step to take care of our customer, and we will proceed with the full recall at no cost to the dealer or consumer. |
Ich mein, das ist ja fast sensationell. Da übernimmt jemand die Verantwortung für das Produkt eines anderen, obwohl weder der eigentliche Hersteller ein Problem in dem Produkt sieht, geschweige denn der Verkäufer irgendwie dazu verpflichtet wäre. Wenn sich jeder Hersteller oder Wiederverkäufer mit einem maroden Produkt so verhalten würde, bräuchten wir keinen Verbraucherschutz.
Denk nochmal drüber nach, wer hier wirklich den schwarzen Peter kriegen sollte...
Nix für ungut.
__________________ If it's not on strava it didn't happen.
|
|
|
|
|
29.08.2008 08:28
fassa
Vuelta-Sieger

Herkunft: aus dem Nichts Fan von: Bouygues Telecom, Tro Bro Léon, franzöischem Radsport, italienischen Rädern und Campagnolo, Pierre Bordry
 |
|
Und da sich hier anscheinend keiner streiten will, können wir ja wieder back to topic.
Mir erschließt sich der Sinn eines solchen Teams noch nicht ganz.
| Zusammen mit den Radherstellern Zipp, Speedplay, Vittoria and 3T wolle man das Team als „Testgelände“ für neue Produkte nutzen. Der Rennbetrieb sei nur eine Komponente des Konzepts, Spitzenresultate seinen nicht das Hauptziel der Mannschaft, wie Vroomen betonte. |
hier
Dürfen wir uns in der nächsten Saison über Profis freuen, die ihr Prototypenmaterial a la Riis in den Straßengraben feuern, weil wieder was nicht funktioniert? Welcher Radsportler möchte ständig an Boden verlieren, weil das Rad versagt?
__________________ Für alle die den wilden Osten kennenlernen wollen oder auch schon dort wohnen: 1. Hallzig Historica (www.die-historica.de)
|
|
|
|
|
29.08.2008 10:05
ThunderBlaze
Tour-Sieger

|
|
Original von fassa
Und da sich hier anscheinend keiner streiten will, können wir ja wieder back to topic. |
Das sind wir die ganze Zeit.
| Original von fassa Welcher Radsportler möchte ständig an Boden verlieren, weil das Rad versagt? |
Für Geld machen manche so ziemlich alles, und es gibt Fahrer die einfach nur froh sind Team zu finden. Und dann noch Pro Continental Status... Was will man mehr?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThunderBlaze: 29.08.2008 10:05.
|
|
|
|
|
02.09.2008 12:41
ThunderBlaze
Tour-Sieger

|
|
Jean-Paul van Poppel (Team Flexpoint) als DS zu Cervelo laut CN.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThunderBlaze: 02.09.2008 12:43.
|
|
|
|
|
03.09.2008 22:44
cervelo
Capitaine de la Route

Fan von: cervélo, Bjarne Riis, CSC, Fabian Cancellara, Carlos Sastre, Ivan Basso, Samuel Sanchez, Damiano Cunego, Alessandro Ballan, Faithless
 |
|
Sporza.be meldet Vollzug in Sachen Sastre. Das wäre ein toller Coup und ich kann meinen Namen behalten
|
|
|
|
|
04.09.2008 19:55
cervelo
Capitaine de la Route

Fan von: cervélo, Bjarne Riis, CSC, Fabian Cancellara, Carlos Sastre, Ivan Basso, Samuel Sanchez, Damiano Cunego, Alessandro Ballan, Faithless
 |
|
@ teufelsberg
Niemals!
@ Karteileiche
Ich fand den Radsportler gut, der Privatmann Jan Ullrich interessiert mich nicht.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cervelo: 04.09.2008 19:55.
|
|
|
|
|
|