cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » der Taktik-Tisch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen der Taktik-Tisch
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 der Taktik-Tisch teufelsberg 11.07.2008 16:24
 RE: der Taktik-Tisch T-MobileR 11.07.2008 16:26
 RE: der Taktik-Tisch Sunshine Thurau 11.07.2008 19:55
 RE: der Taktik-Tisch Don Renato 11.07.2008 16:29
 RE: der Taktik-Tisch der prophet 11.07.2008 16:35
 RE: der Taktik-Tisch Windkante 11.07.2008 20:36
 RE: der Taktik-Tisch Donald Duck 11.07.2008 20:45
 RE: der Taktik-Tisch teufelsberg 11.07.2008 21:10
 RE: der Taktik-Tisch Offi 11.07.2008 21:12
 drecks-CSC le coq sportif 11.07.2008 21:14
 RE: der Taktik-Tisch Windkante 11.07.2008 22:02
 RE: der Taktik-Tisch Chiappucci 12.07.2008 05:28
 RE: der Taktik-Tisch kartoffeljäger 12.07.2008 11:09
 RE: der Taktik-Tisch Harzer Radfahrer 12.07.2008 11:49
 RE: der Taktik-Tisch teufelsberg 12.07.2008 19:14
 RE: der Taktik-Tisch Chiappucci 13.07.2008 07:47
 RE: der Taktik-Tisch Pedalritter 13.07.2008 09:11
 RE: der Taktik-Tisch teufelsberg 13.07.2008 10:11
 RE: der Taktik-Tisch panni 13.07.2008 11:27
 RE: der Taktik-Tisch teufelsberg 13.07.2008 12:15
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
11.07.2008 16:24

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Herkunft: det ratste nie

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Pfeil der Taktik-Tisch

ich fand die CSC-Aktion gut und richtig.
sie nutzten die Kante, in der Vergangenheit wurden so schon öfter Bergziegen abgehängt.

dann ergibt sich eine Situation, in der nur wenige GK-Kandidaten mit in der Kopfgruppe sind, dafür CSC ohne Ende. Sie haben diverse Spitzen im Team, ohne den absoluten Topfavoriten, das wäre eine enorme Verbesserung der GK-Chancen, wenn diese Gruppe durchkommt, mit einigem Vorsprung.

und so schlecht waren die Aussichten nicht, da haben schon weniger Tempofahrer ein Feld völlig zersplittert ankommen lassen.
Gehen sie mit Vorsprung in die zwei Berge, sieht die Nachführarbeit hinten auch ganz anders aus. Die GK-Fahrer müssen wahrscheinlich selbst mit ran, und wieviele Helfer dabeibleiben, ist unklar.

änderte sich eigentlich der Wind?

ANTWORTEN        ZITIEREN     
11.07.2008 16:26

T-MobileR
Kapitän

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: der Taktik-Tisch

Ich fand die Aktion auch richtig gut. Sie haben Cunego und und die 2 Euskaltel Jungs abgehängt, aber die Distanz zum Ziel war dann wohl doch zu groß um durchzuziehen.

11.07.2008 19:55

Sunshine Thurau
Finisseur

images/avatars/avatar-4549.jpg

Herkunft: NRW
Fan von: TI-Raleigh, Rudi Altig

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von T-MobileR
Ich fand die Aktion auch richtig gut. Sie haben Cunego und und die 2 Euskaltel Jungs abgehängt, aber die Distanz zum Ziel war dann wohl doch zu groß um durchzuziehen.

Ich glaube, dass weder Cunego noch "die 2 Euskatel Jungs" ernsthafte Favoriten auf den Toursieg sind. Ich glaube die Aktion lief eher unter dem Riis-Projekt "Modernes Radfahren".

11.07.2008 16:29

Don Renato
Kapitän

images/avatars/avatar-4330.jpg

Herkunft: Schweiz
Fan von: Velits Twins / Steven Cozza / Juan Pelota

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Bjarne Riis Taktik, hat man schon im Dokufilm "Overcoming - Wahnsinn TdF" gesehen...
Ohne Bruyneel fehlen aber die Verbündeten... großes Grinsen

11.07.2008 16:35

der prophet
sorgt für Erleuchtung

images/avatars/avatar-4327.jpg

Fan von: Werder Bremen und Uli Jansch

Die Taktik an sich ist gar nicht so verkehrt, aber die Gruppe um CSC war einfach zu klein und der Abstand zum Ziel zu groß. Mit drei, vier Mann in der Führungsarbeit konnte das auf Dauer nicht gut gehen. 2004 hatte man zumindest noch US-Postal.

11.07.2008 20:36

Windkante
108

images/avatars/avatar-4718.jpg

Zitat:
Original von teufelsberg
sie nutzten die Kante, in der Vergangenheit wurden so schon öfter Bergziegen abgehängt...

Generell finde ich auch,daß man so etwas zumindest versuchen kann. In diesem Fall allerdings wurde das Loch im Peloton durch einen Sturz verursacht, das ist dann doch nicht die feine Art...

11.07.2008 20:45

Donald Duck
Lokomotive

Zu Taktik und CSC und so noch ein Wort:
Voigt (damals allerdings noch bei Credit Agricole), den alle so lieben, weil er megasauber und ein so fairer Sportsmann ist (allerdings nur die Öffentlichkeit, seine Fahrerkollegen schätzen ihn gar nicht mehr so sehr), hat sich vor Jahren mal im ganzen Feld unbeliebt gemacht. Er hat während der Pinkelpause attackiert. Hat danach Laurent Jalabert gemeint: "Da sieht man, was man von diesem Fahrer menschlich zu halten hat."
Da stimme ich Jalabert mal voll und ganz zu.

11.07.2008 21:10

teufelsberg
Legende der Landstrasse

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Windkante
Zitat:
Original von teufelsberg
sie nutzten die Kante, in der Vergangenheit wurden so schon öfter Bergziegen abgehängt...

Generell finde ich auch,daß man so etwas zumindest versuchen kann. In diesem Fall allerdings wurde das Loch im Peloton durch einen Sturz verursacht, das ist dann doch nicht die feine Art...

ich hab die Entwicklung nicht gesehen, wann war denn genau der Sturz?

als sie die Gruppe auf 24 reduziert haben, doch hoffentlich nicht, oder?

edit: @ DD, ich denke, jetzt hat es auch der letzte verstanden, was du von Voigt hälst. also nochmalige Wiederholung bitte nicht off topic. :hoffe:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von teufelsberg: 11.07.2008 21:13.

11.07.2008 21:12

Offi
mit der aussagekraft eines smilies

images/avatars/avatar-4695.jpg

Herkunft: (p)lattenladen
Fan von: windkante (mod der herzen)

es gab ne kante, CSC zog an, es gab den sturz. so hab ich das gesehen, in der reihenfolge. da ich aber nur halb hingeschaut hab, kann ich mich natürlich irren. zumal ich ein idiot bin.

11.07.2008 21:14

le coq sportif
Då som nu för alltid

images/avatars/avatar-4919.jpg

verrückt drecks-CSC

könnt ihr bitte endlich aufhören, über diese vermutlich megaspannende halbe stunde zu reden??? ich habe sie verschlafen!!! zeter und mordio arrrghhhh Verzweiflung (Kater haben)

11.07.2008 22:02

Windkante
108

images/avatars/avatar-4718.jpg

Zitat:
Original von Offi
es gab ne kante, CSC zog an, es gab den sturz. so hab ich das gesehen, in der reihenfolge. da ich aber nur halb hingeschaut hab, kann ich mich natürlich irren. zumal ich ein idiot bin.

kann schon sein, daß der Sturz erst danach kam... Knees stellt esin seinem Tagebuch so dar:
Nach rund 70 Kilometern gab es einen Massensturz direkt vor mir. Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert aber wir mussten kurz stehen bleiben. Dadurch hat sich das Peloton geteilt und die knapp 25 Fahrer an der Spitze sind einfach weiter gefahren. Das war mir völlig unbegreiflich, da man normalerweise bei so einem Sturz anhält und auf das gestürzte Hauptfeld wartet...

12.07.2008 05:28

Chiappucci
Windschattenfahrer, Sesselpupser

images/avatars/avatar-2295.jpg

Fan von: Radsport, Musik

Zitat:
Original von Offi

Ein Idiot bist du nicht.
Aber vermutlich ESP Schauer.
Hier waren mal die ZDF Schauer im Vorteil.
Nicht weil die Schnarcher am Mikro das mitbekamen, aber die wache ZDF Regie hat eine Wiederholung des Sturzes eingespielt.
Die ESP Regie hatte stattdessen eine ihrer "Statistiken"
(Platzierungen von Tourteilnehmern beim Giro) im Bild.

Das war bei (laut Einblendung) km 99,2 vor dem Ziel.
Später greift LL Sacnez an, Die Gruppe mit Voigt wird eingeholt, und CSC übernimmt die Führung.
Erstes Bild Mit CSC in Führung bei 92,7 km.
Also erst 6,5 Km nach dem Sturz.

Diejenigen die den Sturz nicht mitbekamen und (berechtigterweise, da die Gruppe zu gefährlich war) weiter fuhren, waren also erstmal die Fahrere von Columbia.
Also die selben Jungens, die sich dann über die CSC Aktion beschwerten, da sie sich nach Einholung der Gruppe gerne erholt hätten, statt weiter zu bolzen ...
KKdLs: "Sie haben versucht das Feld auseinanderzureißen als mein Team gerade sehr hart gearbeitet hat, das war nicht gerade fair." ist Blödsinn.
Es belegt jedoch, dass die den Sturz wohl wirklich nicht mitbekommen haben.

Bei km 89,9 sieht man dann Windstaffeln, die das Feld teilen.
Aber die Gruppe mit CSC ist da schon weg ...
Bei Km 88,9 sieht man dann den Sturz gegen den Baum von Lilian Jégou.

Aber Beides war nicht mit der CSC Aktion verbunden.

Chiappucci hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Sturz7_ZDF.jpg Sturz7_ESP.jpg

12.07.2008 11:09

kartoffeljäger
Adjutant

Fan von: Pantani, Cunego, Offredo, Voeckler, Andy Schleck

Zitat:
Original von Chiappucci

Also die selben Jungens, die sich dann über die CSC Aktion beschwerten, da sie sich nach Einholung der Gruppe gerne erholt hätten, statt weiter zu bolzen ...
KKdLs: "Sie haben versucht das Feld auseinanderzureißen als mein Team gerade sehr hart gearbeitet hat, das war nicht gerade fair." ist Blödsinn.

dass KKdL sich über die CSC Aktion beschwert, liegt aber vor allem daran, dass eine sehr grosse Rivalität zwischen den Schleckbrüder und Kirchen herrscht.(die dann auch noch von den lux. Medien verstärkt wird). In Luxemburg wird der Teufel los sein wenn Andy oder Fränk auf den Pyrenänenetappen Kirchen angreifen.
Nichts destotrotz, geile CSCAKtion. während ein paar KM kam Leben in die Bude,auch wenn danach die Etappe wieder eingeschlafen ist. Columbia muss sich auch an die eigene Nase greifen: wenn die in den ersten KM eine ungefährliche gruppe gehen lassen, herrscht erstmal Ruhe, es geschieht warscheinlich kein Sturz, keine Windkante, und demnach auch eine langweilige Übergangsetappe.
also Gut gemacht hoch für CSC Jippieh!!!
schade war eben nur dass es noch viel zu weit ins Ziel war. sind eigentlich auch andere Mannschaften gefahren??wenn die 25 mann zusammen in den Pas de Peyrol reinfahren, sehen wir eine der besten GTetappen der letzten Jahre

12.07.2008 11:49

Harzer Radfahrer
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4647.jpg

Fan von: FCB

Zitat:
Original von Chiappucci
KKdLs: "Sie haben versucht das Feld auseinanderzureißen als mein Team gerade sehr hart gearbeitet hat, das war nicht gerade fair."

süß... Demnächst beschwert sich noch einer, dass ein Kontrahent am Schlußanstieg einfach attackiert hat, als er selbst gerade ein müdes Bein hatte...
Mir sind das irgendwie zuviele "Pseudo-ungeschriebene-Gesetze", die angeblich herrschen. Klar - wenn allgemeine Pinkelpause angesagt ist, sollte nicht attackiert werden. Genauso wenig eine direkte Attacke, nachdem man mitbekommen hat, dass jemand gestürzt ist.
Wenn aber eh schon hohes Tempo gefahren wird und es dann irgendwann mal zu einem Sturz kommt, kann man nicht erwarten, dass alle wieder die Beine hochnehmen. Da finde ich die Meinung von Knees bißchen albern.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Harzer Radfahrer: 12.07.2008 11:49.

12.07.2008 19:14

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Zitat:
Original von Chiappucci
Ein Idiot bist du nicht.
Aber vermutlich ESP Schauer.
Hier waren mal die ZDF Schauer im Vorteil.
Nicht weil die Schnarcher am Mikro das mitbekamen, aber die wache ZDF Regie hat eine Wiederholung des Sturzes eingespielt.
Die ESP Regie hatte stattdessen eine ihrer "Statistiken"
(Platzierungen von Tourteilnehmern beim Giro) im Bild.

Das war bei (laut Einblendung) km 99,2 vor dem Ziel.
Später greift LL Sacnez an, Die Gruppe mit Voigt wird eingeholt, und CSC übernimmt die Führung.
Erstes Bild Mit CSC in Führung bei 92,7 km.
Also erst 6,5 Km nach dem Sturz.

Diejenigen die den Sturz nicht mitbekamen und (berechtigterweise, da die Gruppe zu gefährlich war) weiter fuhren, waren also erstmal die Fahrere von Columbia.

Bei km 89,9 sieht man dann Windstaffeln, die das Feld teilen.
Aber die Gruppe mit CSC ist da schon weg ...
Bei Km 88,9 sieht man dann den Sturz gegen den Baum von Lilian Jégou.

Aber Beides war nicht mit der CSC Aktion verbunden.

du schneidest verschiedene Sender mit? geschockt
Super, wie man sieht. Gut gemacht

Ich habe KK so verstanden, dass er es blöd fand, von den CSC-lern (er sagte 2, welche kann er wohl gemeint haben? ) (fast) isloiert zu werden, weil sein Team vorher so hart gearbeitet hat. man sieht ja deutlich noch zwei Fahrer vorn auf deinen Bildern.
verzichtbar.
sie hätten vielleicht besser zusammenarbeiten sollen, soo wichtig war der Voigte in der Gruppe auch nicht. (falls der Ricco bspw. den Pantani macht)

dass sich die Dahinterliegenden teilweise beschweren, nun gut. Gelb verteidigen ist doch bestimmt ebenso wichtig als ungeschriebenes Gesetz.

13.07.2008 07:47

Chiappucci
Windschattenfahrer, Sesselpupser

images/avatars/avatar-2295.jpg

Fan von: Radsport, Musik

Zitat:
Original von teufelsberg

Als meine analoge Karte kaputt ging hatte ich eine DVB-C Karte gekauft.
Wegen Problemen im Digitalempfang dann eine die auch Analog kann.
Ende 04 hatte ich fürs Schlafzimmer einen DVB-T Empfänger gekauft.
Dank neuem Kabel (das jetzt auch das Schlafzimmer versorgt) und neuem Rechner werkelt seit letztem Sommer alles drei problemlos nebeneinander.
D.h. neben dem Fenster in dem ich arbeite bzw c4f lese liegen bis zu 3 Fenster mit TV.
Praktisch, wenn mehrere Rennen gleichzeitig laufen.
Und bei der Tour läuft normalerweise neben Eurosport und ARD/ZDF Programm noch France 2/3 im dritten Fenster ...
Kaffee & News
Ich kann mir mittlerweile kaum vorstellen, wie man mit weniger auskommt Computer....

Allerdings hatte ich das Aufnehmen ursprünglich angefangen um verpasste Rennen noch ansehen zu können.
Wenn ich jedoch (wie vermutlich heute) nicht da bin, dann kann ich nur einen kleinen Teil der Aufnahmen ansehen. 12 Stunden Zeit?
Nicht während die Tour läuft ...

Zitat:
Original von teufelsberg
Columbia heute die Taktik-Deppen.
der Esp-Ticker beschrieb geradezu höhnisch die Sinnlosigkeit einiger Ausreißversuche, weil COL extrem hinterhersetzte.
sie hielten den Abstand zur Gruppe des Tages immer im sprinterfreundlichen Bereich.
um dann im Ziel zu erzählen, dass sie Gelb abgeben wollten.
oder wollten sie das Trikot nur an eine ganz bestimmte Mannschaft abgeben?

Für mich sieht das nach einem Dissens zwischen Aldag und seinen Kapitänen Kirchen (glaubt nicht an den Sieg, sonst würde er nicht um Grün sprinten. Wollte daher noch einen Tag in Gelb) und Cavendish (der natürlich einen weiteren Etappensieg wollte) aus.
Oder Aldag wollte uns verarschen Na warte.... hehehehe

13.07.2008 09:11

Pedalritter
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chiappucci
Zitat:
Original von teufelsberg

Als meine analoge Karte kaputt ging hatte ich eine DVB-C Karte gekauft.
Wegen Problemen im Digitalempfang dann eine die auch Analog kann.
Ende 04 hatte ich fürs Schlafzimmer einen DVB-T Empfänger gekauft.
Dank neuem Kabel (das jetzt auch das Schlafzimmer versorgt) und neuem Rechner werkelt seit letztem Sommer alles drei problemlos nebeneinander.
D.h. neben dem Fenster in dem ich arbeite bzw c4f lese liegen bis zu 3 Fenster mit TV.
Praktisch, wenn mehrere Rennen gleichzeitig laufen.
Und bei der Tour läuft normalerweise neben Eurosport und ARD/ZDF Programm noch France 2/3 im dritten Fenster ...
Kaffee & News
Ich kann mir mittlerweile kaum vorstellen, wie man mit weniger auskommt Computer....

Allerdings hatte ich das Aufnehmen ursprünglich angefangen um verpasste Rennen noch ansehen zu können.
Wenn ich jedoch (wie vermutlich heute) nicht da bin, dann kann ich nur einen kleinen Teil der Aufnahmen ansehen. 12 Stunden Zeit?
Nicht während die Tour läuft ...

Zitat:
Original von teufelsberg
Columbia heute die Taktik-Deppen.
der Esp-Ticker beschrieb geradezu höhnisch die Sinnlosigkeit einiger Ausreißversuche, weil COL extrem hinterhersetzte.
sie hielten den Abstand zur Gruppe des Tages immer im sprinterfreundlichen Bereich.
um dann im Ziel zu erzählen, dass sie Gelb abgeben wollten.
oder wollten sie das Trikot nur an eine ganz bestimmte Mannschaft abgeben?

Für mich sieht das nach einem Dissens zwischen Aldag und seinen Kapitänen Kirchen (glaubt nicht an den Sieg, sonst würde er nicht um Grün sprinten. Wollte daher noch einen Tag in Gelb) und Cavendish (der natürlich einen weiteren Etappensieg wollte) aus.

Eventuell hätte man eine größere Gruppe ziehen gelassen. Dann wäre das grüne Trikot auf jeden Fall bei Kirchen geblieben. Bei drei Mann vorn kann immer einer von denen durch Sturz oder Defkt zurückfallen. Wenn Freire dann den Zielsprint gewinnen sollte und Kirchen keinen Punkt, wäre es weck. Trotzdem ist das alles nicht plausibel. Wenn man den stärksten Sprinter im Team hat, vergibt man nicht so leicht die Chance den Etappensieg zu holen. Ich glaub Aldag Smilie hat sich im Tag geirrt.

13.07.2008 10:11

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Zitat:
Original von Chiappucci

möglich.

wobei sie heute, wenn sie voll auf Verteidigung des Trikots fahren, einen verdammt schweren Tag haben könnten.
Um es morgen aller Wahrscheinlichkeit nach ohnehin abgeben zu müssen.

13.07.2008 11:27

panni
Tour-Sieger

Herkunft: Halle
Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt

Ich verstehe überhaupt nicht was Aldag uns vermitteln will. Kirchen scheint selbst zu befürchten, dass er das Gelbe bald los ist und verpulvert noch ein paar Körner für das Grüne. Warum sollte Columbia früher als nötig die Waffen strecken? Wofür wollen die sich aufsparen? Evans kann ich ja verstehen. Bei 6 Sekunden Rückstand auf Kirchen und dem Wissen um die eigene Konstanz sowie Vorsprung auf die vermeintlich aussichtsreichen Mitbewerbern um den Toursieg kann er warten und muss nicht zwingend jetzt schon Gelb durch Frankreich kutschieren. Aber worauf hofft Columbia? Dass Kirchen sich das Führungstrikot zurückholen kann? IMO sollten die froh über jeden weiteren Tag in Gelb sein.

Wer weiß, vielleicht wollen sie ihre überragenden Bergfahrer schonen, damit jemand Kirchen morgen den Sprint nach Hautacam anziehen kann? zahnlos

Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
13.07.2008 12:15

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Zitat:
Original von panni
Wer weiß, vielleicht wollen sie ihre überragenden Bergfahrer schonen, damit jemand Kirchen morgen den Sprint nach Hautacam anziehen kann? zahnlos

hoffentlich wird aus dem smiley nicht morgen ein: hoffnungslos
ich denke jedoch nicht.

allerdings:

Erster Alberto Contador 91:00:26 h
Zweiter Cadel Evans + 0:23 min
Dritter Levi Leipheimer + 0:31 min
Vierter Carlos Sastre + 7:08 min
Fünfter Haimar Zubeldia + 8:17 min
Sechster Alejandro Valverde + 11:37 min
Siebter Kim Kirchen + 12:18 min
Achter Jaroslaw Popowytsch + 12:25 min
Neunter Mikel Astarloza + 14:14 min
Zehnter Óscar Pereiro + 14:25 min

ok, Kirchen holte sich zweimal einige Minuten als Ausreißer; dafür zeigte er sich dieses Jahr auch nochmal deutlich verbessert.
Astana raus, Sastre und Zubeldia sicher nicht von vornherein unschlagbar.

und da könnte man einem Podium in Paris, mit Grün, durchaus Vorrang gegenüber einer Bergetappe in Gelb geben.

Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » der Taktik-Tisch

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum