04.07.2008 10:23
Ocaña
Whore Kategorie

Fan von: Guillaume Martin
 |
|
| Tour de France 2008 - 2. Etappe AURAY - SAINT-BRIEUC (Km 164.5)
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
04.07.2008 17:32
Sprintstar
Kulturpessimist

Herkunft: Leer (Ostfriesland)/Müns
ter (Westfalen) Fan von: Konstantin Gropper und Lars Boom
 |
|
| RE: Tour de France 2008 - 2. Etappe AURAY - SAINT-BRIEUC (Km 164.5)
|
Wenn ichs richtig sehe, steigts zwischen km 4 und km 3 vor dem Ziel so etwa 5 % (50m auf nen km) und km 3-2 vor dem Ziel nochmals so 3 %, dann flachts ab, am Ende steigen die letzten 500 Meter auch noch mal das eine oder andere Prozent.... Is das Finale von 2004... Der Fäbü der Tour de Suisse müsste bei so einem Finale (Angriff auf den beiden, steigenden km, dann durchviechen) beste Chancen haben... Is generell etwas für Tiere... Kommts zu nem Massensprint favorisiere ich wegen des leicht hügelligen Finale Geert Steegmans, der hats schon bei Paris-Nizza bewiesen, dass er sowat kann...
Hab übrigens gesehen, dass ESP die Etappe wohl von 13 Uhr an überträgt, scheint wohl ne Komplettübertragung zu sein, man kann also auch die Mur de Bretagne sehen, die soll ja ziemlich giftig sein...
Edit: Traue dem Cancellara generell ein frühes Gelbes zu, da das zwei Tage später folgende EZF genau sein Ding sein müsste, da MUSS er ja geradezu gewinnen. Superbesse überlebt er aber nicht...
__________________ The idea is good but the world isn't ready yet!
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sprintstar: 04.07.2008 17:34.
|
|
|
|
|
 |
04.07.2008 18:11
Markus
Edelhelfer
Fan von: Cav, KKDL, Roger Hammond, Mick Rogers
 |
|
|
| Zitat: |
Original von Sprintstar
Superbesse überlebt er aber nicht... |
Der Arme...
__________________ Die Redefreiheit ist ja eine schöne Sache; aber warum muss denn unbedingt jeder Gebrauch davon machen?
|
|
|
|
|
 |
04.07.2008 19:12
panni
Tour-Sieger
Herkunft: Halle Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt
 |
|
|
Wäre die nicht etwas für Evans?
__________________ Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
|
|
|
|
|
 |
05.07.2008 20:02
Sprintstar
Kulturpessimist

Herkunft: Leer (Ostfriesland)/Müns
ter (Westfalen) Fan von: Konstantin Gropper und Lars Boom
 |
|
|
Original von panni
Wäre die nicht etwas für Evans?
|
Heute ja nur 6.
Aber Steegmans sah in der Tat nicht so gut aus, gilt mit Ausnahme von Freire aber für die meisten schnellen Leute heute. Morgen sehe ich drei Optionen: 1. Frühe, goldene Fluchtgruppe kommt durch und es gibt einen neuen gelben (kann es zumindest dann geben), 2. Feld fährt in die letzten 4 km geschlossen rein, auf den km 4-2 vor dem Ziel wird angegriffen und Leute a'la Gilbert oder vorallem Cancellara kommen weg und machen die Etappe unter sich aus oder 3. ein grosses bis geschlossenes Feld kommen auf die leicht ansteigenden letzten Meter und es gibt einen Massensprint. Dann sehe ich Freire, Hushovd und eben Steegmans weit vorne.
Alles in allem erneut eine schlecht vorhersagbare Angelegenheit...
__________________ The idea is good but the world isn't ready yet!
|
|
|
|
|
 |
|
 |
05.07.2008 21:40
Windkante
108

|
|
|
Original von Sprintstar
Aber Steegmans sah in der Tat nicht so gut aus, gilt mit Ausnahme von Freire aber für die meisten schnellen Leute heute... ein grosses bis geschlossenes Feld kommen auf die leicht ansteigenden letzten Meter und es gibt einen Massensprint. Dann sehe ich Freire, Hushovd und eben Steegmans weit vorne. ... |
Wen von den Sprintern hast du denn noch vorne erwartet?
Hushovd und Zabel sind immerhin in die Punkte gefahren, für Leute wie Frösi, Cav und Robbie etc. war die Ankunft zu schwer...nur Cio ist doch etwas weit hinten gelandet
Steegmans hat schon bei der Tour de Suisse nicht gut ausgesehen...
__________________ "Ich habe mit dem Bordcomputer gesprochen" "Und?" "Er haßt mich"
|
|
|
|
|
 |
05.07.2008 23:24
enchilado
Neo-Pro

Herkunft: Munich Fan von: Gerald Ciolek, Le Grand Ballon, Col du Glandon
 |
|
|
Original von Windkante
für Leute wie Frösi, Cav und Robbie etc. war die Ankunft zu schwer. |
sieht Frösi übrigens genauso:
| Aber meine Illusionen haben sich spätestens verflüchtigt, als am letzten Anstieg das Feld auseinanderflog. Ich habe auf die Zähne gebissen, aber 1100 vor Schluss war ich raus. |
Quelle: radsport-news.com
__________________ Bilder, Stimmen und täglicher LIVE-TICKER auf SPOX.com
SPOX.com - Weil Sport so ist!
|
|
|
|
|
 |
|
 |
06.07.2008 09:15
Phil
Legende der Landstrasse
Herkunft: Bayern/ Hof Fan von: radsport...
 |
|
|
Original von Ocaña
Das sind halt die versteckten 3000 Höhenmeter, die auf dem Profil fehlten.
|
2400..., schreibt er weiter oben in seinem Tagebuch.
Auf die heutige Etappe bin ich echt gespannt und wag eigentlich keine Prognose. Eigentlich würd ich ja auf einen Massensprint tippen, aber das Ergebnis von vor ein paar Jahren spricht eigentlich eine andere Sprache.
Edit: Laut dieser Medlung von cyclingnews ist es möglich, dass Soler heute nicht startet.
http://www.cyclingnews.com/road/2008/tou...ul08/jul06news2
Was ist der/die /das "scaphoid"?
__________________ Ich weiß, dass ich nicht weiß (Sokrates).
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Phil: 06.07.2008 09:33.
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|