cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Unsere Tour Sommer 2008 steht - Schweinfurt - Usedom » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Unsere Tour Sommer 2008 steht - Schweinfurt - Usedom
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Unsere Tour Sommer 2008 steht - Schweinfurt - Usedom bAdpit 21.12.2007 15:45
 RE: Unsere Tour Sommer 2008 steht - Schweinfurt - Usedom steffi 21.12.2007 16:31
 RE: Unsere Tour Sommer 2008 steht - Schweinfurt - Usedom bAdpit 21.12.2007 17:07
 RE: Unsere Tour Sommer 2008 steht - Schweinfurt - Usedom steffi 21.12.2007 17:17
 RE: Unsere Tour Sommer 2008 steht - Schweinfurt - Usedom bAdpit 21.12.2007 17:30
 RE: Unsere Tour Sommer 2008 steht - Schweinfurt - Usedom Barus 21.12.2007 17:31
 RE: Unsere Tour Sommer 2008 steht - Schweinfurt - Usedom bAdpit 21.12.2007 17:32
 RE: Unsere Tour Sommer 2008 steht - Schweinfurt - Usedom discman 21.12.2007 18:01
 RE: Unsere Tour Sommer 2008 steht - Schweinfurt - Usedom Pedalritter 21.12.2007 18:32
 RE: Unsere Tour Sommer 2008 steht - Schweinfurt - Usedom bAdpit 21.12.2007 19:54
 RE: Unsere Tour Sommer 2008 steht - Schweinfurt - Usedom bAdpit 21.12.2007 20:02
 RE: Unsere Tour Sommer 2008 steht - Schweinfurt - Usedom Flahute 28.12.2007 18:01
 RE: Unsere Tour Sommer 2008 steht - Schweinfurt - Usedom steffi 28.12.2007 18:05
 RE: Unsere Tour Sommer 2008 steht - Schweinfurt - Usedom kuestentanne 28.12.2007 18:09
 RE: Unsere Tour Sommer 2008 steht - Schweinfurt - Usedom steffi 28.12.2007 18:22
 RE: Unsere Tour Sommer 2008 steht - Schweinfurt - Usedom Flahute 30.12.2007 17:22
 RE: Unsere Tour Sommer 2008 steht - Schweinfurt - Usedom Barus 30.12.2007 17:29
 RE: Unsere Tour Sommer 2008 steht - Schweinfurt - Usedom steffi 30.12.2007 17:36
 RE: Unsere Tour Sommer 2008 steht - Schweinfurt - Usedom bAdpit 30.12.2007 19:02
 RE: Unsere Tour Sommer 2008 steht - Schweinfurt - Usedom Barus 03.03.2008 09:15
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
21.12.2007 15:45

bAdpit
El Presidente

images/avatars/avatar-3904.jpg

Herkunft: ac---> sw--->?
Fan von: pink floyd, genesis, porcupine tree, sigur ros, godspeed you! black emperor, a silver mt. zion, explosions in the sky, mogwai, god is an astronaut, do make say think, talk talk, joy division, the cure, smashing pumpkins, radiohead, balmorhea, mono

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Unsere Tour Sommer 2008 steht - Schweinfurt - Usedom

in groben Zügen steht nun meine Planung für die bisher längste Radtour von meiner Frau und mir. Geplant ist diese für Anfang August 2008.

Grober Streckenplan:

Von Schweinfurt mainaufwärts bis Höhe Kulmbach, dann den weißen Main entlang und über den Main-Saale-Radweg bis Zell (Saalequelle). Dann gehts es fast komplett die Saale entlang bis zur Elbe, hier dann wieder flussaufwärts (meine Frau will unbedingt Dresden sehen) bis Dresden. Danach über Bautzen eine kurze Strecke an der Spree entlang, um dann über den Froschradweg bis zum Oder-Neiße Radweg zu gelangen (Höhe Rothenburg). Nun Neiße und Oder abwärts bis zum Zielpunkt auf Usedom (Bansin). Hier werden wir uns dann noch 3 Tage lang in einer Suite im Travel Charme Strandhotel Bansin von den Strapazen der Reise erholen, um dann via Bahn zurück nach Schweinfurt zu gelangen.

Alles in allem sollten dann in Bansin ca. 1360 km zurückgelegt sein. Da wir beide alt und gebrechlich sind, habe ich dafür 14 Tage Fahrzeit veranschlagt.

Ich würde mich über Tipps zu Sehenswürdigkeiten aber auch ganz besonders in bezug auf gute Hotels an der Strecke freuen.

When the world is sick can't no one be well
But i dreamt we was all beautiful and strong

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bAdpit: 21.12.2007 20:14.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
21.12.2007 16:31

steffi
Legende der Feld- und Waldwege

images/avatars/avatar-4392.jpg

Herkunft: "Tief im Westen..."

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Unsere Tour Sommer 2008 steht - Schweinfurt - Usedom

ja großer meister... Hach, da mutier ich glatt zum chick Hach, da fall ich glatt in Ohnmacht ja großer meister... Hach, da mutier ich glatt zum chick Hach, da fall ich glatt in Ohnmacht ja großer meister... Hach, da mutier ich glatt zum chick Hach, da fall ich glatt in Ohnmacht ja großer meister... Hach, da mutier ich glatt zum chick Hach, da fall ich glatt in Ohnmacht
substanzielles kann ich nicht beitragen, weil ich alt und gebrechlich bin großes Grinsen und die Sehenswürdigkeiten mit dem Auto angesteuert habe und Radwege nur stückweise kenne

für die Schönheiten, die ihr zu sehen bekommt, ist es viel zu wenig Zeit, die ihr zum genießen habt

Saale/Unstrut-Radweg Hach, da mutier ich glatt zum chick Elberadweg (meine Frau will unbedingt Dresden sehen) das sollte sie auch tun Hach, da fall ich glatt in Ohnmacht ja großer meister... Dresden Hach, da fall ich glatt in Ohnmacht ja großer meister... Bautzen Hach, da mutier ich glatt zum chick Neiße Hach, da mutier ich glatt zum chick Usedom Hach, da mutier ich glatt zum chick Hach, da fall ich glatt in Ohnmacht
wobei ihr ja Naumburg, Weißenfels und so gratis dazu bekommt, Görlitz wäre auch nicht schlecht, aber das sprengt den zeitlichen Ramen

ihr bekommt grandiose Natur und wunderschöne Städte zu sehen, die Ossi-Radwege sind für verpäppelte Westler allerdings zwischendrin immer mal heftig gewöhnungsbedürftig mit Panzerplatten-, Kopfstein- und Schlaglochabschnitten. Das beste Rennrad würde ich nicht mitnehmen, am besten ein robusteres Rad.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von steffi: 21.12.2007 17:12.

21.12.2007 17:07

bAdpit
El Presidente

Fan von: pink floyd, genesis, porcupine tree, sigur ros, godspeed you! black emperor, a silver mt. zion, explosions in the sky, mogwai, god is an astronaut, do make say think, talk talk, joy division, the cure, smashing pumpkins, radiohead, balmorhea, mono

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von steffi

ihr bekommt grandiose Natur und wunderschöne Städte zu sehen, die Ossi-Radwege sind für verpäppelte Westler allerdings zwischendrin immer mal heftig gewöhnungsbedürftig mit Panzerplatten-, Kopfstein- und Schlaglochabschnitten. Das beste Rennrad würde ich nicht mitnehmen, am besten ein robusteres Rad.

also wir fahren mit richtigen trekking/tourenrädern:

http://www.gudereit.de/lc90.htm

bAdpit hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
lc-90-h-big.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von bAdpit: 21.12.2007 17:11.

21.12.2007 17:17

steffi

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

sieht gut aus smile

Zitat:
Ich würde mich über Tipps zu Sehenswürdigkeiten an der Strecke freuen.

ein Kleinod, das ihr unbedingt beachten solltet, ist die Ein-Mann-Muskelkraft-Fähre "Blütengrund" am Zusammenfluss von Saale und Unstrut herz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von steffi: 21.12.2007 17:17.

21.12.2007 17:30

bAdpit
El Presidente

Zitat:
Original von steffi
sieht gut aus smile

Zitat:
Ich würde mich über Tipps zu Sehenswürdigkeiten an der Strecke freuen.

ein Kleinod, das ihr unbedingt beachten solltet, ist die Ein-Mann-Muskelkraft-Fähre "Blütengrund" am Zusammenfluss von Saale und Unstrut herz

danke schön, iss schon notiert radler

übrigens.... auch tipps zu kulinarischen höhepunkten (beste currywurst, klasse gyros usw.) im streckenverlauf werden gerne genommen!!

21.12.2007 17:31

Barus
Trekkie

images/avatars/avatar-4400.jpg

Herkunft: Leipzsch
Fan von: Fettnäpfchen

Zitat:
Alles in allem sollten dann ca. 1360 km zurückgelegt sein.
Dagegen ist ja meine Leipzig -> Nürnberg Fahrt der reinste Kindergarten... Das glaub ich ja nicht!

21.12.2007 17:32

bAdpit
El Presidente

Zitat:
Original von Barus
Zitat:
Alles in allem sollten dann ca. 1360 km zurückgelegt sein.
Dagegen ist ja meine Leipzig -> Nürnberg Fahrt der reinste Kindergarten... Das glaub ich ja nicht!

du fährst aber wahrscheinlich nur 1 tag!! Bier

21.12.2007 18:01

discman
Co-Kapitän

Fan von: David Millar, Nicolas Roche, Philippe Gilbert, Paul Kimmage

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bAdpit
Ich würde mich über Tipps zu Sehenswürdigkeiten aber auch ganz besonders in bezug auf gute Hotels an der Strecke freuen.

Wie wär's mit Bernburg herz Wunderschöne historische Stadt mit wirklich sehenswertem Schloss!

Leider kann ich aber auch nicht mehr dazu beitragen...

21.12.2007 18:32

Pedalritter
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

@badpit

Kennst du http://www.bettundbike.de ? Dort findest du evtl. ein passendes Quartier an der Strecke, wenn du nicht täglich auf **** Niveau angewiesen bist.

Das obere und mittlere Saaletal sind wirklich sehr schön. Rothenburg/Saale würde ich auch empfehlen wegen der schönen Talkulisse. Rotes Gestein mischt sich mit spärlichem Grün(zeug). Nomen est Omen, wobei auf Fotos dann immer das Grün überwiegt. schwer am Nachdenken

edit: etwas link-ig angestellt Jörg Ludewig

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Pedalritter: 21.12.2007 18:36.

21.12.2007 19:54

bAdpit
El Presidente

Zitat:
Original von Pedalritter
@badpit

Kennst du http://www.bettundbike.de ? Dort findest du evtl. ein passendes Quartier an der Strecke, wenn du nicht täglich auf **** Niveau angewiesen bist.

Das obere und mittlere Saaletal sind wirklich sehr schön. Rothenburg/Saale würde ich auch empfehlen wegen der schönen Talkulisse. Rotes Gestein mischt sich mit spärlichem Grün(zeug). Nomen est Omen, wobei auf Fotos dann immer das Grün überwiegt. schwer am Nachdenken

edit: etwas link-ig angestellt Jörg Ludewig

danke für den link .... also 2 - 3 sterne sind in der regel vollkommen ausreichend. ausserdem sagen die sterne ja oft recht wenig aus. wegen der schönen lage habe ich mir in jedem fall schonmal folgendes ausgeguckt:

www.elbterrassen.de

21.12.2007 20:02

bAdpit
El Presidente

Zitat:
Original von discman
Zitat:
Original von bAdpit

Wie wär's mit Bernburg herz Wunderschöne historische Stadt mit wirklich sehenswertem Schloss!

Leider kann ich aber auch nicht mehr dazu beitragen...

berneburg liegt auf jeden fall auf unserer strecke.... danke für den tipp Alien

28.12.2007 18:01

Flahute
orange butt

images/avatars/avatar-3325.jpg

Fan von: Doping-Gegnern

Achtung RE: Unsere Tour Sommer 2008 steht - Schweinfurt - Usedom

Zitat:
Original von bAdpit
Alles in allem sollten dann in Bansin ca. 1360 km zurückgelegt sein. Da wir beide alt und gebrechlich sind, habe ich dafür 14 Tage Fahrzeit veranschlagt.

Das ergibt nach Adam Riese ein Tagespensum von 97 km. Und zwar ohne Ruhetag 14 Tage lang am Stück. Nicht zu vergessen auf Reiserädern und mit Gepäck für 17 Tage.
Ich persönlich halte das für durchaus anspruchsvoll; auch für weniger alte und gebrechliche Menschen...

28.12.2007 18:05

steffi

ich auch, wenn ich von andern Radwanderungen höre, sind dort deutlich kürzere Tagesabschnitte im Programm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von steffi: 28.12.2007 18:13.

28.12.2007 18:09

kuestentanne
Buten-Kieler

images/avatars/avatar-4932.jpg

Herkunft: Stockholm
Fan von: THW KIEL

97 km überwiegend flussabwärts und mit begrenztem Gepäck gehen schon, denke ich. Viel Gepäck brauch´s ja nicht bei Übernachtung im Hotel und Fahrt durch Zivilisation braucht man auch nicht viel Proviant, kann man ja nach Bedarf nachkaufen.

28.12.2007 18:22

steffi

aber ein Puffer für irgendwelche Unwägbarkeiten und sei es nur das Wetter... ist nicht vorhanden, ganz zu schweigen davon, dass es vor Ort so schön ist, dass man verweilen möchte, vielleicht will Frau badpit aus Dresden nicht mehr weg, ich könnts verstehen Kaffee & News

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von steffi: 28.12.2007 18:25.

30.12.2007 17:22

Flahute
orange butt

images/avatars/avatar-3325.jpg

Fan von: Doping-Gegnern

Zitat:
Original von kuestentanne
97 km überwiegend flussabwärts und mit begrenztem Gepäck gehen schon, denke ich.

Auch 14 Tage lang non-stop am Stück?
Irgendwann kommt nämlich der Punkt, an dem die Beine so müde und so schwer sind (und das Popo-Aua so groß ist), dass man nicht mal mehr 10 km weit kommt (wie früh dieser Punkt kommt, hängt vom Trainingszustand ab).

@bAdpit:
Ich wünsche Dir für dieses ambitionierte Unterfangen viel Glück und natürlich auch viel Spaß! Gut gemacht

30.12.2007 17:29

Barus
Trekkie

Ach was, das geht schon. Man fährt einfach vormittags 2 Stunden, isst irgendwo lecker Mittag, und fährt dann nachmittags noch mal 2...3h. Gut gemacht

30.12.2007 17:36

steffi

Zitat:
Original von Barus
Ach was, das geht schon. Man fährt einfach vormittags 2 Stunden, isst irgendwo lecker Mittag, und fährt dann nachmittags noch mal 2...3h. Gut gemacht

genau, die Hardcore-Selberfahrer können sich bei einer kleineren fiesgrins Ausfahrt ja an die Strecke stellen und anfeuern smile

30.12.2007 19:02

bAdpit
El Presidente

am ende der tour könnte man sich im grunde den letzten tourentag schenken indem man von ückermünde mit der fähre nach kamminke (usedom) übersetzt. das würde ca. 90 km einsparen.

03.03.2008 09:15

Barus
Trekkie

Zitat:
Original von bAdpit

Ich habe in den letzten 9 Tagen ~1340 km zurückgelegt. Trotz des einen Ruhetages bin ich doch recht 'angefressen'. Wenn ich mir nun das Ganze mit Gepäck bei Sommerhitze vorstelle... ohje...
Auf alle Fälle wird es die Beziehung auf eine harte Probe stellen. Augenzwinkern
Ich könnte mir zwar vorstellen, zwei Wochen lang jeden Tag je 50km vormittags und nachmittags zu fahren, aber ob man dann noch viel vom Urlaub hat...?

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Unsere Tour Sommer 2008 steht - Schweinfurt - Usedom

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum