28.09.2007 22:04
MiniMops
Finisseur

|
|
MTB`ler wo steckt ihr
|
Hi Leutz,
gibt doch bestimmt einige die MTB fahren...
Jedenfalls am 13.10. findet der Wasgau-Marathon statt.
http://www.wasgau-mtb-marathon.de/
Ich werde die 70km Runde miteiern.
__________________ Ich hatte eine schwere Kindheit...bin ohne Zähne auf die Welt gekommen! :tuet:
|
|
|
|
|
 |
01.10.2007 13:04
MiniMops
Finisseur

|
|
| RE: MTB`ler wo steckt ihr
|
| Zitat: |
Original von Moreau
Original von kuestentanne
Ich habe gar kein MTB ...
|
Wenn ich ein wenigstens ein Mittelgebirge vor der Tür hätte , dann würde ich mir auch ein MTB zulegen...
|
Im Flachland fahren doch viele Rad-Cross...auch eine sehr feine Sache. Für den Wald reichts aber nicht...da könnte man gleich Laufen 
.
Aber im Flachland ist das doch perfekt.
__________________ Ich hatte eine schwere Kindheit...bin ohne Zähne auf die Welt gekommen! :tuet:
|
|
|
|
|
02.10.2007 08:27
Glgnfz
Illuminatus

Herkunft: Lehmen Fan von: Leuten, die durchaus auch arbeiten...
 |
|
ich fahre auch mountainbike.
(bin aber doch insgesamt eher ein roller auf der straße, als einer, der toll intervallmäßig mountainbike auf hohem niveau betreiben könnte - auch meine radbeherrschung ist für straße gerade noch ausreichend, für aufwändigere sachen aber zu beschränkt.)
__________________ Hier könnte Ihre Signatur stehen!
|
|
|
|
|
02.10.2007 19:00
joaquin unregistriert
 |
|
|
Ich habe heute ein MTB begutachtet, das eine Freundin von mir günstig angeboten bekommen hat.
Mein e Empfehlung war: "Kaufe es, fahre ein paar mal damit herum - und wenn es dir letztlich doch nicht zusagt, dann nehme ich es."
Interessiert hier wahrscheinlich niemanden - aber für die Statistik ist es gut, und Gewitter-Arno soll auch seinen Seelenfrieden haben.
|
|
|
|
|
 |
02.10.2007 22:18
arno¹
Edelhelfer

|
|
ich bin auch begeisterter querfeldeini - außer laufen mit rad, das finde ich phhh.
in den letzten tagen habe ich natürlich nur im wald rumgematscht. bräuchte eigentlich noch ein paar garnituren, besonders schuhe.
aber man kann ja jetzt auch mal wieder die heizung anstellen. im sommer hätte ich das mindestens für die schuhe auch gebraucht!
was anderes: war schon mal jemand auf einem ctf und kann davon berichten?
__________________ Album Niederrheinhöhencross
|
|
|
|
|
 |
02.10.2007 22:47
arno¹
Edelhelfer

|
|

ohne schnee und eis sicher doch noch ne ecke spaßiger!
und du hast recht, die spaziergänger können ganz schön stören (wie wir die sg) - ich suche mir immer ecken und wetterlagen, wo wirklich keiner da rum läuft, wo ich fahre. oder alte halden oder so was.
leider gibts hier keine ctf in der gegend
__________________ Album Niederrheinhöhencross
|
|
|
|
|
 |
02.10.2007 23:43
peso
Ehemalige Bergziege

Herkunft: Leipzig
 |
|
Original von Gewitter?
was anderes: war schon mal jemand auf einem ctf und kann davon berichten? |
Ja. Ein großer Spaß. Peso mit dem Crossrad, ca. 80 MTBs und noch ein Mitstreiter auf dem Quervelo.
Die Strecke war ideal für schmale Reifen: 30% Asphalt - schön in den Unterlenker und kaum langsamer, als man auf dem Renner wäre, nach jeder Kurve im Wiegetritt hart beschleunigt...auf den Forstwegen (40%) wieder mit Vorteilen, auch in einer "Sandkiste" waren meine 32 mm Vittoria XG Pro eine gute Wahl.
Am Ende ein (für mich bis dahin) unglaublicher Schnitt über knapp 70 km. Im November geht es wieder nach Bitterfeld an die Geutsche.
* Ach ja, MTB... Wenn ich bei meinen Eltern bin, nehme ich das MTB meines Vaters. Da habe ich jetzt ein paar sehr schöne Strecken im Frankenwald entdeckt, daß ich mir auch ein eigenes, vor allem eins mit vernünftiger Geometrie, zulegen würde, habe aber in Lepzig schon 2,5 Räder stehen, für die eigentlich kein Platz ist.
__________________ "One is, after all, always a Frenchman"
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von peso: 02.10.2007 23:47.
|
|
|
|
|
 |
03.10.2007 00:05
arno¹
Edelhelfer

|
|
|