31.08.2007 11:22
Perry
Zeitfahr-Weltmeister
Herkunft: Augsburg Fan von: Cunego; Gilbert; Flecha; Ballan; Haussler,Hushovd, Sastre
 |
|
| Vuelta 07- 1.Etappe- Vigo-Vigo (146km)
|
Dürfte wohl eine klare Sprinterangelegenheit werden. Petacchi, Boonen, Freire und Co sollten ihre Teams also während des Rennens nach vorne schicken, wobei viele Fahrer von kleineren spanischen Teams ( Relax, Andalucia ) hier versuchen sollten ihre Fahrer in Gruppen zu platzieren, weil so einfach wie auf dieser Etappe bekommt man das Bergtrikot wahrscheinlich nie wieder.
Das Wetter wird wieder typisch für die Vuelta: Heiß und Trocken (30 Grad) ( Quelle: wetter.com)
Streckenbeschreibung von offizieller Seite
The 2007 Vuelta will start off with a road stage that begins and finishes in Vigo, thus turning the Galician city into the world centre of cycling on Saturday, 1 September. The riders for the 21 teams registered in the event will have to cover 145 kilometres in a stage which will see the first points awarded in the Mountain Classification, even though there are only two 3rd category climbs, at the 36 and 109 kilometre marks.
In the final kilometres of this initial stage, the Vuelta has prepared quite a show for the fans, with a circuit at the finish that calls for several laps in order to delight the Vigo natives at Samil Beach, an ideal setting for the great sprinters to shine.
Brief History: This is the 12th time that Vigo has hosted the start of a Vuelta stage. And the city already knows what it's like to host not just the start of one day of the race, but to kick off the entire event. After all, Vigo was transformed into the starting line for the event in 1965 and 1967. The last time a Vuelta stage finished in Vigo was in 1993, with a road stage won by the sprinter Alfonso Gutiérrez.
|
|
|
|
|
 |
|
 |
31.08.2007 19:31
Steamboat
Tour-Sieger
 |
|
| RE: Vuelta 07- 1.Etappe- Vigo-Vigo (146km)
|
| Zitat: |
Original von teufelsberg
lohnt sich für die wüstenrundfahrt echt für jede etappe ein eigener thread?
|
Gute Frage 
. Ich z.B. habe bereits mit mir abgemacht, nur die Ergebnisse anzusehen. Der Rest ist mir egal - weil die Gewinner und Platzierten später meist positiv auffallen (Heras, Gonzalez, Casero, Sevilla, Santi Perez, Vino, Kashechkin, Ullrich, IGG, Valverde)
Irgendwann macht es halt keinen Spaß mehr...
__________________ o.T.
|
|
|
|
|
 |
|
 |
31.08.2007 22:08
teufelsberg
Legende der Landstrasse
Herkunft: det ratste nie
 |
|
|
ich auch.
mal sehen, wie tief die beitragszahlen sinken können. ;D
ging nicht in richtung perry, sondern zu den abnehmenden postingzahlen zu radrennen.
edit: aber hoffnung gibt es: die user, deren erklärte lieblingsrundfahrt die vülta ist, und die, die die stiere und bäume während der etappen zählen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von teufelsberg: 31.08.2007 22:11.
|
|
|
|
|
 |
31.08.2007 23:30
apoka
Legende der Dorfstraße
Fan von: Sport
 |
|
|
Original von Perry
@steamboat: Welches große Rennen siehst du dir überhaupt noch an? ( bitte nicht provozierend auffassen/ ich könnte auch fragen: Ist die Vuelta wirklich unsauberer als andere Rennen?) |
Ich denke ja, siehe z.B. folgenden NZZ-Artikel, der hier für Diskussionen gesorgt hat:
2003: In der Vuelta profitieren die Fahrer von der laschen Haltung der Spanier. «Man kann fast von flächendeckendem Doping sprechen», sagt Sottas. Der Grund: EPO in Mikrodosen und Transfusionen mit Fremdblut sind nicht nachweisbar.
2004/2005: Ein Test für Fremdblut-Transfusionen wird eingeführt; Tyler Hamilton und Santi Perez fliegen auf. Das führt zunächst zu einem Schock, doch dann wird mit Eigenblut manipuliert. Dennoch sinkt die Prävalenz: Rund 50 Prozent der Fahrer manipulieren, doch unter den besten ist der Anteil höher. Die Werte an der Vuelta liegen erneut über jenen anderer Rennen. |
Dort wurden statistische Verfahren angewandt um die Prozentzahl der Blutdoper (+ Testosteron) festzustellen. Neben diesen Fakten spricht auch die weit verbreitete Ignoranz/Duldung von Doping bzw. Dopingindizien in Spanien (siehe Fall Contador) dafür, dass die Vuelta wahrscheinlich unsauberer ist als andere Rennen.
__________________ Vor einigen Jahren stand der Radsport noch vorm Abgrund. Heute sind wir schon einen Schritt weiter.
|
|
|
|
|
 |
01.09.2007 14:04
ThunderBlaze
Tour-Sieger

Herkunft: Dresden Fan von: Philippe Gilbert, Française des Jeux
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
01.09.2007 16:01
Faser
Tour-Sieger

Herkunft: Bayern Fan von: Ulle, Schumi, Thor, Ciolek, Greipel, Evans, Frösi, Sastre, MTC
 |
|
|
Danielson und Cunego sind gestürzt, Danielson musste aufgeben und Cunego hat sich die Rechte Körperhälfte aufgeschürft.
Sabatini (MRM) ist auch beim Rennarzt...
__________________ “Jan’s problem was that he was a German rider because in the German press if you are good they push you to the top, maybe over the top, and then if they have the chance to kill you, they kill you."
|
|
|
|
|
 |
01.09.2007 16:30
Steamboat
Tour-Sieger
 |
|
|
Original von Perry
@steamboat: Welches große Rennen siehst du dir überhaupt noch an? ( bitte nicht provozierend auffassen/ ich könnte auch fragen: Ist die Vuelta wirklich unsauberer als andere Rennen?) |
Ich fasse es nicht provozierend auf.
Ich habe mich aber angesichts der Entwicklungen im Radsport erschrocken, wie z.T. ignorant über die Geschehnisse hinweggesehen wird und Mannschaften wie Relax-GAM oder auch Karpin-Galicia eingeladen werden.
Ferner habe ich über die Aussagekraft der letztjährigen Ergebnisse der Vuelta nachgedacht, für mich bin ich zum Schluss gekommen, dass mir die Vuelta nichts gibt.
Ich gebe aber auch zu, dass ich guten Gewissens kaum eine andere GT oder Veranstaltung ansehen kann. Dieses Jahr habe ich fast jeden Zieleinlauf fast emotionslos betrachtet. Ich hoffe, dass sich meine Skepsis irgendwann wieder legt, denn ich mag diesen Sport (und vielleicht irgendwann auch wieder die Vuelta).
__________________ o.T.
|
|
|
|
|
 |
01.09.2007 17:42
Cannavaro
Capitaine de la Route
Herkunft: Rostock Fan von: Miguel Indurain, Raimondas Rumsas, Marco Pantani
 |
|
|
Ich fande Petacchi ziemlich schwach. Der Sprint wurde eigentlich für ihn perfekt angefahren. Da fehlen wohl noch ein paar Rennen in den Beinen, Boonen kam von ziemlich weit hinten. Davis sah auch ziemlich stark aus, war aber ziemlich eingeklemmt.
Nach recht gemächlichen Beginn ist es hinten raus noch mal ziemlich schnell geworden.
47,9 km/h auf der letzten Runde (11,2 km)
55,7 km/h auf den letzten 5 Kilometern
62,1 km/h auf dem letzten Kilometer
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cannavaro: 01.09.2007 17:45.
|
|
|
|
|
 |
|
 |
02.09.2007 02:22
Windkante
108

|
|
|
Original von Steamboat
... Ich z.B. habe bereits mit mir abgemacht, nur die Ergebnisse anzusehen. Der Rest ist mir egal - weil die Gewinner und Platzierten später meist positiv auffallen (Heras, Gonzalez, Casero, Sevilla, Santi Perez, Vino, Kashechkin, Ullrich, IGG, Valverde)
Irgendwann macht es halt keinen Spaß mehr... |
wenigstens gab es zu Beginn keinen Sieger Petacchi oder Davis, wobei Bennati mit seinem Santuccioni genaugenommen auch nur nuancenmäßig besser ist...
__________________ "Ich habe mit dem Bordcomputer gesprochen" "Und?" "Er haßt mich"
|
|
|
|
|
01.09.2007 17:55
Henning
-
 |
|
Gibt es irgendwo im Netz ein paar Highlights zu sehen? Ich war heute leider verhindert.
__________________ Die Zukunft von C4F
Twitter
|
|
|
|
|
 |
01.09.2007 20:29
Perry
Zeitfahr-Weltmeister
Herkunft: Augsburg Fan von: Cunego; Gilbert; Flecha; Ballan; Haussler,Hushovd, Sastre
 |
|
Bitter natürlich für Danielson und für DC. Danielson dieses Jahr sowieso etwas entäuschend und glücklos.
Bennati mit einem tollem Sieg, wobei diesmal wirklich alle Topsprinter vorne dabei waren.Normalerweise hält sich doch irgendeiner immer raus. Bei Quickstep sind die Rollen heute auch klar verteilt gewesen, aber Boonen kam von zu weit hinten.
Klasse Aktionen auch von fdjeux in den letzten Kilometern.
An sich aber halt Vuelta...Langweilig.Irgendwie
|
|
|
|
|
02.09.2007 00:27
Windkante
108

|
|
Davis Fahrweise fand ich grenzwertig, zieht da plötzlich schräg über die Straße und drängt Bonnen ab...
__________________ "Ich habe mit dem Bordcomputer gesprochen" "Und?" "Er haßt mich"
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|