|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
19.03.2007 20:57
Faser
Tour-Sieger

Herkunft: Bayern Fan von: Ulle, Schumi, Thor, Ciolek, Greipel, Evans, Frösi, Sastre, MTC
 |
|
|
"Stefan Schumacher ist nicht enttäuscht, denn "es rollt bei mir"
Stefan Schumacher hatte alles versucht. Aber letztlich ohne Erfolg. "Ich habe gekämpft und bin lange jede Attacke mitgegangen. Aber irgendwann war die Kraft im Kampf gegen die beiden Topleute alle. Ich konnte mich ja nicht nur auf einen konzentrieren", meinte der Nürtinger aus dem Team Gerolsteiner nach der sechsten Etappe der 42. Fernfahrt Tirreno-Adriatico. Bei der schweren Bergankunft nach den 162 Kilometern von San Benedetto nach San Giacomo hatte der 25-Jährige am Montag das Spitzenreiter-Trikot bei dem Rennen aus dem ProTour-Kalender an Andreas Klöden (CH-Kreuzlingen/Astana) verloren, der mit seinem Teamkameraden Alexandre Vinokourov (Kasachstan) im Schlussanstieg wechselseitig angetreten war. Schumacher, nun Gesamtvierter (22 Sekunden zurück), kam beim Solosieg des Italieners Matteo Bono (Lampre) schließlich auf den 19. Rang.
Enttäuscht war der Nürtinger darüber aber nicht. "Sicherlich ist es schade, wenn man das Leadertrikot abgeben muss. Aber ich wollte hier sehen, ob es rollt. Und es rollt bei mir", erklärte der Schwabe, der nach seinem Bekunden das Beste bisher bei der Rundfahrt herausgeholt hat. Ein zweiter Etappenplatz. Der erste Saisonsieg der Gerolsteiner. Und aller Voraussicht nach ein Spitzenergebnis im Endklassement. Eine stolze Bilanz. "Damit kann ich sehr zufrieden sein. Wenn mir einer solche Resultate vorher angeboten hätte, ich hätte gerne angenommen", meinte Schumacher, der auf der Schlussetappe am Dienstag nun alles daran setzten will, die Rundfahrt auf einem Spitzenplatz zu beenden.
"
gerolsteiner.de
__________________ “Jan’s problem was that he was a German rider because in the German press if you are good they push you to the top, maybe over the top, and then if they have the chance to kill you, they kill you."
|
|
|
|
|
 |
20.03.2007 00:08
badorties
Vuelta-Sieger

Herkunft: Kassel Fan von: Radsport? und ungedopten Fahrern
 |
|
RE: Schumi Teehaus
|
| Zitat: |
Original von Faser
..., der mit seinem Teamkameraden Alexandre Vinokourov (Kasachstan) im Schlussanstieg wechselseitig angetreten war. |
Hatten wir nicht ein ähnliches Thema schonmal zu andererzeit in einem anderen Thread?
Das war Zufall, oder?
__________________ tía Käthe
Ex-Tippspielsieger
|
|
|
|
|
 |
18.03.2007 19:27
discman
Co-Kapitän
Fan von: David Millar, Nicolas Roche, Philippe Gilbert, Paul Kimmage
 |
|
"Ich hätte gerne ein Bier!"
Nachdem ich mich über den komischen Blick des Kellners gewundert habe, entdecke ich beim Umschauen nach einem freien Sitzplatz den Grund für seinen Blick: Ein Schild mit der Aufschrift "Schumis Teahouse". Verdattert drehe ich mich um und schreite durch die Tür nach draußen. Heute ist einfach nicht mein Glückstag
Ersnthaft:
Sagte Schumi nicht der ProCycling, dass seine großen Saisonziele die Ardennenklassiker, die Tour de France und die Heim-WM in Stuttgart seien? Vor allem auf mittleres bin ich sehr gespannt. Ob er es wie sein Teamkollege Wegmann machen kann und einen Coup nach dem anderen dort landen können?
__________________ "Gesegnet seien die, die nichts zu sagen haben und den Mund halten!"
|
|
|
|
|
 |
|
 |
18.03.2007 19:35
donon
Anfänger

Herkunft: Heidelberg, Berlin, Zürich Fan von: Maurice Garin, Octave Lapize
 |
|
über den armen Kerl kann man eigentlich seit Skil-Shimano nur jubeln. Wobei es bestimmt auch (italienische?) Foren gibt, die sich über ihn genauso das Maul zerreissen wie wir über Ricco. Hoffentlich zeigt er schon diese Saison, dass er mal ein Grosser wird! Wobei das dann ja mehr als Merckx, mehr als Coppi, mehr als Anquetil wäre, von Hinault, Indurain, Armstrong und Konsorten ganz zu schweigen (edit: wobei - Merckx 1969-1974 - Alter Falter! http://www.memoire-du-cyclisme.net/palmares/merckx_eddy.php).
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von donon: 18.03.2007 19:40.
|
|
|
|
|
 |
18.03.2007 19:51
Horatio
ganz feiner Kerl, gaaanz feiner Kerl

Fan von: Maiglöckchen, Peter Mappei, Liberty Sigur Ros, Gaylord Cumont (Val D'oise), moderierten Foren
 |
|
Original von donon
über den armen Kerl kann man eigentlich seit Skil-Shimano nur jubeln. Wobei es bestimmt auch (italienische?) Foren gibt, die sich über ihn genauso das Maul zerreissen wie wir über Ricco. Hoffentlich zeigt er schon diese Saison, dass er mal ein Grosser wird! Wobei das dann ja mehr als Merckx, mehr als Coppi, mehr als Anquetil wäre, von Hinault, Indurain, Armstrong und Konsorten ganz zu schweigen (edit: wobei - Merckx 1969-1974 - Alter Falter! http://www.memoire-du-cyclisme.net/palmares/merckx_eddy.php). |
Verständlich. Aber zu Schumacher gibt es wenigstens eine Erklärung, ob die befriedigend ist, muss jeder für sich entscheiden. Bei Ricco sieht es schon anders aus.
|
|
|
|
|
 |
|
 |
18.03.2007 19:59
spitzen_matze
Lokomotive

Herkunft: Hannover Fan von: Gorilla und Muax
 |
|
Hoffentlich wird Schumi von den Medien Fans Team nicht dazu verleitet die Tour aufs Gesamtklassement zu probieren (Top Ten möglich?)
Wenn er das probiert, kann er die WM vergessen. Dann isser da platt.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von spitzen_matze: 18.03.2007 20:00.
|
|
|
|
|
 |
18.03.2007 20:17
Faser
Tour-Sieger

Herkunft: Bayern Fan von: Ulle, Schumi, Thor, Ciolek, Greipel, Evans, Frösi, Sastre, MTC
 |
|
Original von Bugno
Kommt wahrscheinlich auf die National-Brille an!
|
naja, wir können unseren Gerichten wenigstens noch anstatzweise vertrauen
__________________ “Jan’s problem was that he was a German rider because in the German press if you are good they push you to the top, maybe over the top, and then if they have the chance to kill you, they kill you."
|
|
|
|
|
 |
19.03.2007 00:11
Horatio
ganz feiner Kerl, gaaanz feiner Kerl

Fan von: Maiglöckchen, Peter Mappei, Liberty Sigur Ros, Gaylord Cumont (Val D'oise), moderierten Foren
 |
|
Original von Bugno
Kommt wahrscheinlich auf die National-Brille an!
|
Wenn du eine Erklärung von Ricco kennst, immer raus damit. Und meine Position zu Ulle, Jaksche und co. hab ich ja mehrfach kundgetan, insofern würde ich behaupten, in Dopingfragen recht neutral zu sein.
Schumacher hielt ich für unschuldig, seit einer Zeitungsaussage seiner Mutter bin ich mir da allerdings wieder ziemlich unsicher.
|
|
|
|
|
|