02.01.2007 13:32
trampi-fan
Legende der Landstrasse
Herkunft: überall und nirgendwo Fan von: Kugelblitzen
 |
|
| Rheinland-Pfalz-Rdf. 16.-20.05.2007
|
| Zitat: |
Etappenplan der Rheinland-Pfalz-Rundfahrt 2007 steht fest
Die Internationale Rheinland-Pfalz-Rundfahrt startet in diesem Jahr in der Rhein-Mosel-Stadt Koblenz. Am Mittwoch, den 16. Mai 2007 wird dort der Startschuss zu einem der wichtigsten Sportereignisse des Landes fallen. Rundfahrt-Direktor Jörg Billmeier und sein Team haben mit dem neuen Jahr mit den Vorbereitungen auf die Tour 07 begonnen und erwarten wieder ein gutes Fahrerfeld. „Die Rheinland-Pfalz-Rundfahrt gehört zu den traditionsreichsten Sportveranstaltungen im Land und genießt international einen guten Ruf“, ist Billmeier sicher, dass die Tour auch 2007 zum Zuschauermagneten in Rheinland-Pfalz wird. Nach fünf Etappen und ca. 850 Rennkilometern endet die Tour am Sonntag, den 20. Mai wieder in Koblenz.
Der Etappenplan 2007:
16.05.2007 - 1. Etappe - Koblenz - Kaiserslautern
17.05.2007 - 2. Etappe – Landau - Worms
18.05.2007 - 3. Etappe – Worms - Mainz
19.05.2007 - 4. Etappe - Mainz – Bad Marienberg
20.05.2007 - 5. Etappe – Bad Neuenahr-Ahrweiler – Koblenz |
Quelle: rad-net.de
__________________ "And always have a short look to the perfect moment."
|
|
|
|
|
 |
|
 |
11.05.2007 16:43
wagenge
Legende der Landstrasse

Herkunft: Bern Fan von: Bärndytsch :(
 |
|
| RE: Rheinland-Pfalz-Rdf. 16.-20.05.2007
|
startliste ist da:
edit: da aber veraltet wieder rausgeworfen ...
__________________ [ click here! ] [ or here! ] [ don't know? ]
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wagenge: 15.05.2007 16:49.
|
|
|
|
|
 |
|
 |
12.05.2007 08:28
Helling
Zwischensprintanzieher
 |
|
|
Die RLP-RF ist ganz klar ein Protour Opfer geworden. Früher, vor der Verlegung ins Frühjahr, waren regelmäßig Rabobank, Lotto, CSC, Phonak, Mapei etc. dabei (mit bekannten und guten Fahrern). Jetzt ist sie, ohne die Fahrer der 2. und 3. Liga abwerten zu wollen, nur noch ein Schatten vergangener Tage. Bin mal gespannt, ob da überhaupt mittelfristig die Sponsoren bei der Stange bleiben und die Rundfahrt weiterbesteht.
P.S.: In Katalonien fahren dann ein paar lustlose Teams mit, die vielleicht motivierter eine kleine Tour zur Vorbereitung genutzt hätten.
Der Startzwang bei der Protour muß weg!!!
|
|
|
|
|
 |
14.05.2007 23:19
maniroller
Winterpokalteambenutzer

Herkunft: hier Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina
 |
|
|
Ich kann mir vorstellen, dass es mit der spannendste Aspekt dieser Rundfahrt sein wird, für wen bei t-mobile gefahren wird. Gringo ist rlp-technisch ja ziemlich „vorbelastet“
Ich für meinen Teil werde mir das auf jeden Fall ziemlich genau ansehen
__________________ fotoblog | mieke | facebook.:.fotos
|
|
|
|
|
 |
|
 |
15.05.2007 23:21
zabelfan
Giro-Sieger
Herkunft: mal hier mal dort
 |
|
|
Original von Helling
Die RLP-RF ist ganz klar ein Protour Opfer geworden. Früher, vor der Verlegung ins Frühjahr, waren regelmäßig Rabobank, Lotto, CSC, Phonak, Mapei etc. dabei (mit bekannten und guten Fahrern). Jetzt ist sie, ohne die Fahrer der 2. und 3. Liga abwerten zu wollen, nur noch ein Schatten vergangener Tage. Bin mal gespannt, ob da überhaupt mittelfristig die Sponsoren bei der Stange bleiben und die Rundfahrt weiterbesteht.
|
Sehe ich ähnlich, als das Rennen noch zur WM-Vorbereitung genutzt werden konnte war das Feld eindeutig besser besetzt. Schade, dass die Rundfahrt so immer mehr an Bedeutung verliert - vielleicht wird es wieder besser, wenn nächstes Jahr die ProTour weg ist.
Ansonsten freue ich mich schon darauf auch endlich mal zur Rheinland-Pfalz Rundfahrt zu kommen.
|
|
|
|
|
15.05.2007 13:27
Henning
-
 |
|
Ich schätze, dass T-Mobile die ersten beiden Etappen auf den Sieggaranten (und das dürfte er nach Dünkirchen eigentlich sein) Cavendish setzt und danach für Ciolek gefahren wird. Jedenfalls wären weniger als drei Tagessiege bei dem Feld fast schon peinlich.
__________________ Die Zukunft von C4F
Twitter
|
|
|
|
|
15.05.2007 13:52
Henning
-
 |
|
Oh, da hab ich mich vertan bzw. in die obrige veraltete Startliste geschaut. Cavendish fährt nicht, das Aufgebot sieht so aus:
Eric Baumann
Gerald Ciolek
André Greipel
Roger Hammond
Andreas Klier
Servais Knaven
André Korff
Stephan Schreck
__________________ Die Zukunft von C4F
Twitter
|
|
|
|
|
 |
15.05.2007 14:02
donon
Anfänger

Herkunft: Heidelberg, Berlin, Zürich Fan von: Maurice Garin, Octave Lapize
 |
|
Original von teufelsberg
und hat erhebliche ähnlichkeit mit der von phil geposteten, etwas weiter oben.
|
Ein Grund mehr für Wagenge, seine ganz oben stehende herauszueditieren - versuch ich mich bei meinen veralteten GE-Dateien auch dran zu halten.
Mal sehn, wann die Umbenennung durch ist:
:teufelsberg:
|
|
|
|
|
 |
15.05.2007 13:59
virtualprofit

Fan von: Uwe Schwenker
 |
|
Das stand hier auch schon gestern Abend.
Landbouwkrediet: Frédéric Gabriel, Nico Sijmens, Jean Claude Lebeau, Steven Kleynen, David Verheyen, Bert De Waele, Kevin Neirynck, Bert Scheirlinckx
Chocolade Jacques hat sein Aufgebot bestätigt.
Volksbank ersetzt Morscher und Trampusch durch Pömer und Benetseder.
Nardello fährt ebenfalls nicht.
|
|
|
|
|
15.05.2007 20:41
chris
Abteilungsleiter M-Z

Herkunft: Bolanden Fan von: RLP Rundfahrt, Stromberg und trockenem Humor
 |
|
Die endgültige Startliste ist jetzt online:
http://rlp.rad-net.de/html/startliste_070515.pdf
Außerdem wird Jörg Ludewig auf Radsport aktiv Tagebuch führen
__________________ Why is 10 afraid of 7?
Because 7,8,9!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Finally, erster Tagesieg im Tippspiel von Paris- Nizza!!!! Sieg auf der 4. Etappe!!!!!!!!!!!!
|
|
|
|
|
16.05.2007 15:16
tick
Old Chick
Herkunft: from Washington, DC, to "a small town in Germany" Fan von: Kitty
 |
|
|
Kein Ticker?
__________________ Life should NOT be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in sideways, chocolate in one hand, wine in the other, totally worn out and screaming "WOO HOO what a ride!"
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|