cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Off Topic » Sofa4Fans » Wie kommt ihr zu euren Usernamen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Wie kommt ihr zu euren Usernamen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Wie kommt ihr zu euren Usernamen Kalmit 28.03.2002 10:55
 Ganz einfach Niki2000 28.03.2002 11:00
 seit seeligen spott1 zeiten als es dort noch forza_Jan 28.03.2002 11:06
 Usernamen Brägel 28.03.2002 11:15
 RE: Wie kommt ihr zu euren Usernamen Raktajino 28.03.2002 11:17
 dann hier mal die offizielle Glgnfz 28.03.2002 12:00
 RE: dann hier mal die offizielle (GLGNFZ story) alon 14.04.2004 19:38
 RE: dann hier mal die offizielle (GLGNFZ story) Doubleyou 14.04.2004 20:01
 RE: dann hier mal die offizielle (GLGNFZ story) Bugno 14.04.2004 20:04
 RE: dann hier mal die offizielle (GLGNFZ story) Doubleyou 23.04.2004 01:32
 Also Checker 28.03.2002 12:00
 @checker gabs da nicht mal ne version mit forza_Jan 28.03.2002 12:27
 Fand die AndreaF 28.03.2002 12:29
 Mein Nick Michelin-Männchen 28.03.2002 12:34
 meiner steffi 28.03.2002 12:42
 muss man nicht erkären, oder doch??? KlausAnchorman 28.03.2002 12:44
 Anzufügen wäre noch, KlausAnchorman 28.03.2002 12:47
 RE: Wie kommt ihr zu euren Usernamen tick 28.03.2002 12:54
 Mein Nick Werner 28.03.2002 13:03
 Once again.... maniceden 28.03.2002 13:10
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
28.03.2002 10:55

Kalmit
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Wie kommt ihr zu euren Usernamen

Ich habe mir nach meiner phänomenal erfolgreichen Augenzwinkern Altersstatistik mal was neues im Bereich Forum-User ausgedacht: Was bedeuten eigentlich eure Usernamen? Jeder kennt Sie, jeder benutzt Sie aber (fast) keiner weiß, was sie bedeuten!

Da gibt es doch vier Kategorien: Den puren, simplen, echten Vornamen; die Kombination aus Namen, Abkürzungen oder Erfundenem; das Benutzen anderer, realer Dinge oder Namen und die absoluten Eigenkreationen!

Edit 2004: Ich erklär dann mal meinen - da ich das offensichtlich nie so recht getan hab... Verzweiflung (Kater haben)

Also - Ich liebe es ja, mit dem Rennrad Berge hochzufahren. Mein allererster richtiger Berg (der so ne Bezeichnung auch verdient), den ich je gefahren bin war die Kalmit bei Neustadt an der Weinstraße. Dieser war dann auch Jahrelang mein Lieblingsberg!

Dass ich bei C4F diesen Nick genommen habe, ist checker's Schuld. Damals in grauen Sport1-Zeiten postete ich unter dem Namen DennisPS (Vorname + KFZ-Zeichen der Heimatstadt). U. a. fragte ich da irgendwann mal nach Informationen zu eben diesem weltberühmten und gefürchteten großes Grinsen Berg - oder ob den schonmal jemand anders gefahren ist... checker gab ein paar lustige Sprüchlein ab - und so entstand mit der Zeit einer der kultigsten Begriffe hier im Forum... Beim Umzug zu C4F bei boardy hieß ich dann erst Kalmit-Fanatiker, dann beim start des eigenen Forums nur noch schlicht "Kalmit"!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kalmit: 14.04.2004 17:55.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
28.03.2002 11:00

Niki2000
Fortunafan

images/avatars/avatar-1960.gif

Herkunft: Düsseldorf
Fan von: FORTUNA DÜSSELDORF, Ipswich Town, Christophe Agnolutto, Tadej Valjavec

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Ganz einfach

Im Sommer 2001 hab ich die site hier entdeckt (danke werner), aber bei boardy war niki (so nennen mich meine freunde weil ihnen niko zu doof iss) schon vergeben und nikinigga (meinen eigentlichen nick) wollt ich nich nehmen weil manche denken er wäre rassistisch, ist er aber nich, entstehungsgeschichte gibts auch auf wunsch, und da ich 2001 nich so prickelnd fand hab ich mich dann einfach Niki2000 genannt, so heiße ich auch wirklich nur hier!!!

28.03.2002 11:06

forza_Jan
;-) wie sich E-biker ihren 'Sport' schönreden

images/avatars/avatar-2882.jpg

Herkunft: col d'eifel
Fan von: BVB, Cervèlo, Colnago, Paris, Radsport, Rapha, Serien

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
seit seeligen spott1 zeiten als es dort noch
28.03.2002 11:15

Brägel
verheiratet

images/avatars/avatar-2711.jpg

Herkunft: Worms, Rheinland-Pfalz
Fan von: allen meinen Kindern

Usernamen

Über den Namen Brägel brauche ich den Radsportverückten hier wohl nichts zu schreiben.
8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
Ich habe die "Brägelstorys" in der Tour immer gerne gelesen, weil ich glaubte, in ihm den Hobbyradsportler wieder zu finden. Das Buch von Jürgen Löbe habe ich auch gelesen.
Als ich auf unser schönes Forum stieß, habe ich nach einem Orginellen Nick gesucht und "Brägel" kam mir gerade recht.

Im Gegensatz zu meinem echten Vorbild fahre ich Trekingrad, war noch nie auf Mallorca und bei der Tour.
In meinem Leben gibt es zwar aucch eine "Viola" (U..)
aber einen Jan-Miguel Maurice habe ich nicht, dafür eine Tochter (D...)
Verbinden tut uns auf alle Fälle die Sucht nach dem Radsport!

28.03.2002 11:17

Raktajino
ex-fan

images/avatars/avatar-3327.jpg

Herkunft: leipzig
Fan von: müßiggang

raktajino is klingonischer kaffee und passt damit in die kategorie "fanatische st-spinnerei" großes Grinsen

28.03.2002 12:00

Glgnfz
Illuminatus

images/avatars/avatar-4316.jpg

Herkunft: Lehmen
Fan von: Leuten, die durchaus auch arbeiten...

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
dann hier mal die offizielle

glgnfz-geschichte!!

ich habe vor etwa 15 jahren mal bei nem fantasy-rollenspiel-per-post mitgemacht! dort habe ich einen ork-kämpder verkörpert für den ich einen guten namen brauchte! der sollte hart (daher keine vokale) aber auch etwas dappisch klingen! "glgnfz" ward geboren. immer in seinem leben setzte er sich für das gute und für einsame seelen ein, starb dann aber nach nur wenigen jahren als rastloser abenteurer selbst einsam (ironie des schicksals) in einem riesigen wald im kampf mit einer schlingpflanze (hing auch damit zusammen, dass ich keinen bock mehr hatte da so viel kohle reinzustecken!)

als ich mich nach erwerb eines modems im letzten jahr so im april bei spott1 anmelden wollte waren alle anstiege der tour schon belegt und außerdem war auch gerade eine diskussion im gange, dass nicks "gestohlen" worden seien (ich glaube, da war gerade eine art umstrukturierung im gange). da habe ich einen nick gesucht, den ich garantiert keinem wegnehmen würde und ich beschloss das andenken des tapferen streiters für das gute zu ehren und ihn im internet quasi "unsterblich" zu machen - was mir ja auch gelungen ist, wenn man ihn mal bei google eingibt!!

wenn ich mich jetzt irgendwo anmelde benutze ich den nick mittlerweile wegen seines wiedererkennungswertes ganz gerne (und auch um keine probleme mit anderen nicks zu bekommen!)

mach es also gut alter junge, ziehe den hut

moritz.

14.04.2004 19:38

alon
Vuelta-Sieger

images/avatars/avatar-2338.gif

RE: dann hier mal die offizielle (GLGNFZ story)

Zitat:
Original von Glgnfz
glgnfz-geschichte!!

ich habe vor etwa 15 jahren mal bei nem fantasy-rollenspiel-per-post mitgemacht! dort habe ich einen ork-kämpder verkörpert für den ich einen guten namen brauchte! der sollte hart (daher keine vokale) aber auch etwas dappisch klingen! "glgnfz" ward geboren. immer in seinem leben setzte er sich für das gute und für einsame seelen ein, starb dann aber nach nur wenigen jahren als rastloser abenteurer selbst einsam (ironie des schicksals) in einem riesigen wald im kampf mit einer schlingpflanze (hing auch damit zusammen, dass ich keinen bock mehr hatte da so viel kohle reinzustecken!)

als ich mich nach erwerb eines modems im letzten jahr so im april bei spott1 anmelden wollte waren alle anstiege der tour schon belegt und außerdem war auch gerade eine diskussion im gange, dass nicks "gestohlen" worden seien (ich glaube, da war gerade eine art umstrukturierung im gange). da habe ich einen nick gesucht, den ich garantiert keinem wegnehmen würde und ich beschloss das andenken des tapferen streiters für das gute zu ehren und ihn im internet quasi "unsterblich" zu machen - was mir ja auch gelungen ist, wenn man ihn mal bei google eingibt!!

wenn ich mich jetzt irgendwo anmelde benutze ich den nick mittlerweile wegen seines wiedererkennungswertes ganz gerne (und auch um keine probleme mit anderen nicks zu bekommen!)

mach es also gut alter junge, ziehe den hut

moritz.

soo nur mal damit die neuen nicht suchen müssen Danke, danke

aber was mich intressiert wofür stehen die buchstaben ( hat mri letztens noch jemand gesagt glaubich - aber ich habs vergessen bin traurig )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von alon: 14.04.2004 19:39.

14.04.2004 20:01

Doubleyou
Weltmeister

images/avatars/avatar-4617.jpg

Also der Doubleyou ist eigentlich ganz schnell erklärt Radler (Jacques Tati)

Ich heisser mit Vornamen

W erner... das w auf englisch is Doubleyou...fertig zahnlos

14.04.2004 20:04

Bugno
Chairman of the Bored

images/avatars/avatar-4389.jpg

Herkunft: Wien
Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop

O, ich dachte immer Doubleyou steht für Grajales, Rujano oder Cardenas Grübelnd

23.04.2004 01:32

Doubleyou
Weltmeister

images/avatars/avatar-4617.jpg

Zitat:
Original von Bugno
O, ich dachte immer Doubleyou steht für Grajales, Rujano oder Cardenas Grübelnd

Hast noch 2 Vergessen:

Perez Cuapio
Luis Herrera
Augenzwinkern

28.03.2002 12:00

Checker
Bart

images/avatars/avatar-4304.jpg

Herkunft: Osten
Fan von: Bands mit schönem Namen ;)

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Also

"Checker" stammt eigentlich aus dem Frühneuhochdeutschen und bedeutet "dem Kraft Gegebenen", ist aber in einer abgewandelten Form ("Cheeka") auch in der Sprache der alten Inka anzutreffen und hat dort die Bedeutung "Bezwinger der Throne der Götter". Umfangreiche Studien in zahlreichen Bibliotheken haben mich zu diesen Erkenntnissen geführt, und da mich dies sehr beeindruckt hat, habe ich mich eben für diesen Nickname entschieden.

Ja, so ist das.

großes Grinsen laut lachen

Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
28.03.2002 12:27

forza_Jan
;-) wie sich E-biker ihren 'Sport' schönreden

images/avatars/avatar-2882.jpg

Herkunft: col d'eifel
Fan von: BVB, Cervèlo, Colnago, Paris, Radsport, Rapha, Serien

@checker gabs da nicht mal ne version mit

ckecker pig rädern? http://216.40.198.77/mysmilies/s/cwm/cwm3d/3dbiggrin3.gifhttp://216.40.198.77/mysmilies/s/cwm/cwm3d/3dbiggrin3.gifhttp://216.40.198.77/mysmilies/s/cwm/cwm3d/3dbiggrin3.gif
@glgnfz nicht schon wieder!!!!http://216.40.198.77/mysmilies/s/cwm/cwm3d/3dbiggrin3.gif

keep biking nick (name)

28.03.2002 12:29

AndreaF
Sjaak

images/avatars/avatar-1335.jpg

Herkunft: unterwegs ****ggg****
Fan von: sag ich nich.........

Fand die

BuchstabeKombi 'AndreaF' einfach sjeun.... vor Lachen kugeln , ausser das keine reason..... Zunge raus

28.03.2002 12:34

Michelin-Männchen
zensiert

images/avatars/avatar-1736.jpg

Herkunft: Niedersachsen
Fan von: Fahrradhelmdiskussio nen

Mein Nick

Den alten Nick hatte ich gewählt, weil Sebastian schon vergeben war und der Feldberg mein Trainingsrevier ist. Michelin-Männchen brachte jemand hier im Forum auf wg. meiner Weight Watcher Methode. Mitlerweile habe ich mich daran gewöhnt.

Sebastian

2002: 4750 / 48300 / ?
2003: 4555 / 45125 / 22
2004: 1500 / 10160 / 7
2005: 2880 / 28210 / 19
2006: 1415 / 14000 / 11
2007: 3520 / 28750 / 15
2008: 6197 / 59940/ 31
2009: 2593 / 15620 / 9

28.03.2002 12:42

steffi
Legende der Feld- und Waldwege

images/avatars/avatar-4392.jpg

Herkunft: "Tief im Westen..."

meiner

bezieht sich auf meinen Nachnamen

den Vornamen zu nehmen, fand ich zu unnickig laut lachen

Kalmit, wenn du so weiter machst, hast du bald unsere sämtlichen Identitäten offengelegt großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen und verkaufst sie dann für gutes Geld großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen an den meistbietenden Adressenhändler großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

28.03.2002 12:44

KlausAnchorman
Capitaine de la Route

images/avatars/avatar-1832.jpg

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
muss man nicht erkären, oder doch???

Anzufügen wäre vielleicht, dass neben dem reinen Wortspiel der Wunsch, etwas mehr Resonanz auf die eigenen Beiträge als im alten Spocht1 ganz traurig - Forum zu erhalten, Pate stand. Oder andersherum, es war eben etwas Sarkasmus, dass ich als Anchorman erstmal weiterhin eben kein Anchorman sein werde. Deshalb hab ich auch später meine Signatur in einer Art Nostalgie an die alten Thread-Killer-Zeiten eingeführt (das wiederum im Wortspiel-Zusammenhang mit Jan's "I'm still a threat to Armstrong"-Geschichte!).
Jetzt ist mir selbst Vieles klarer geworden! Augenzwinkern

28.03.2002 12:47

KlausAnchorman
Capitaine de la Route

images/avatars/avatar-1832.jpg

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Anzufügen wäre noch,

dass ich kein Kult-Fan von Angermann bin, er war eben zu dieser Zeit schon etwas länger abgetaucht, und somit einer kleinen Wiederauferstehung würdig.

28.03.2002 12:54

tick
Old Chick

Herkunft: from Washington, DC, to "a small town in Germany"
Fan von: Kitty

"Tick" stemmt von meinen Madchenname (Ticknor), und fast jeder in der Familie hat es als Spitzname gehabt. Meine echte Vorname ist...

Susan

Life should NOT be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in sideways, chocolate in one hand, wine in the other, totally worn out and screaming "WOO HOO what a ride!"
28.03.2002 13:03

Werner
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Mein Nick

W steht für weltgewandt
e für eloquent
r für rational
n für niveauvoll
e für Experte
r für rassig
großes Grinsen

Ach, wenn ich hier schon zeitweise Fahrer attackiere, dann will ich mich nicht hinter einem Nick verstecken. Angefangen hat es ja bei Sport1 mit Werner aus Ansfelden.

28.03.2002 13:10

maniceden
Legende der Landstrasse

images/avatars/avatar-1672.jpg

Herkunft: BW / Heilbronn
Fan von: Ich bin der Meinung die fahren alle viel zu schnell. ;)

Once again....

Auch wenn wir die Story schon hatten, jetzt nochmal hier, wenn es schon nen offiziellen Thread dafür gibt die Hüllen fallen zu lassen. großes Grinsen Augenzwinkern
Der Name stammt in der Form Manic Eden von ner Band mit ein paar klasse Musikern, die aber nicht in der Lage waren was zu produzieren, was sich auch verkauft. Davon abgeshen haben Sie einen Song geschrieben, den ich klasse finde (Do angels die?). Na ja, wie das mit manchen Songs so ist.
Als ich auf der Suche nach nem Nick war (für ICQ oder so) fiel mir das spontan ein. Und nette Übersetzungsmöglichkeiten bieten sich auch... großes Grinsen Augenzwinkern

Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Off Topic » Sofa4Fans » Wie kommt ihr zu euren Usernamen

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum