cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Off Topic » Sofa4Fans » HTML-Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen HTML-Problem
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 HTML-Problem trampi-fan 22.08.2006 21:32
 RE: HTML-Problem denkbär 23.08.2006 04:11
 RE: HTML-Problem trampi-fan 23.08.2006 22:10
 RE: HTML-Problem Cumulus 24.08.2006 12:32
 NEU NEU NEU ... Hilfe bitte georges 05.09.2006 20:30
 RE: NEU NEU NEU ... Hilfe bitte Tapefire! 05.09.2006 20:57
 RE: NEU NEU NEU ... Hilfe bitte georges 05.09.2006 21:09
 RE: NEU NEU NEU ... Hilfe bitte apoka 05.09.2006 21:38

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
22.08.2006 21:32

trampi-fan
Legende der Landstrasse

Herkunft: überall und nirgendwo
Fan von: Kugelblitzen

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
HTML-Problem

Ich arbeite derzeit mit Inline-Frames und habe nun folgendes Problem: In Frame1 habe ich Textmarken-Links fuer Frame2 (siehe hier) - die Links funktionieren nur leider nicht (bzw. sie haben mal funktioniert, bis ich es wg. speicherns verbaselt habe - und nun nicht mehr weiss, wie es war Alle auf einen )... Kann mir jemand weiterhelfen, wie das richtig lauten muss, damit das funktioniert? Funktionieren muss es ja Augenzwinkern .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von trampi-fan: 22.08.2006 21:34.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
23.08.2006 04:11

denkbär
nie positiv verpestet

images/avatars/avatar-4739.gif

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: HTML-Problem

Zitat:
Original von trampi-fan
Ich arbeite derzeit mit Inline-Frames und habe nun folgendes Problem: In Frame1 habe ich Textmarken-Links fuer Frame2 (siehe hier) - die Links funktionieren nur leider nicht (bzw. sie haben mal funktioniert, bis ich es wg. speicherns verbaselt habe - und nun nicht mehr weiss, wie es war Alle auf einen )... Kann mir jemand weiterhelfen, wie das richtig lauten muss, damit das funktioniert? Funktionieren muss es ja Augenzwinkern .

Was dir dabei fehlt ist das TARGET-Attribut. Damit definierst du bei einem Link, wohin (in welchen Frame oder in welches Fenster) er geladen werden soll.

Dazu kannst du entweder bei jedem Link individuell das Ziel angeben:

<a target="f2" href="frame2.htm#2">Textmarke2</a>

In "einfachen" Situationen (wenn alle Links auf's selbe Ziel gehen) kannst du auch im BASE-Tag einen pauschalen Wert für alle Links angeben:

<base target="f2">

Wobei mir deine Werte in den HREF-Attributen auch etwas seltsam vorkamen.

Ich habs jetzt mit folgendem Code ausprobiert, und da scheint es so zu funktionieren, wie ich glaube, dass du es vermutlich beabsichtigst:

Zitat:

<html>
<head>
<title>Neue Seite 2</title>
<base target="_self">
</head>
<body>
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%">
<tbody>
<tr>
<td width="50%"><iframe src="frame2.htm" name="f2"></iframe> <br>
</td>
<td width="50%">
<a target="f2" href="frame2.htm#1">Textmarke1</a><br>
<a target="f2" href="frame2.htm#2">Textmarke2</a><br>
<a target="f2" href="frame2.htm#3">Textmarke3</a><br>
<a target="f2" href="frame2.htm#4">Textmarke4</a><br>
<a target="f2" href="frame2.htm#5">Textmarke5</a></td>
</tr>
</tbody>
</table>
</body>
</html>

Und so geht es mit dem BASE-Tag: (siehe auch SelfHTML)

Zitat:

<html>
<head>
<title>Neue Seite 2</title>
<base target="f2">
</head>
<body>
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%">
<tbody>
<tr>
<td width="50%"><iframe src="frame2.htm" name="f2"></iframe> <br>

</td>
<td width="50%"> <a href="frame2.htm#1">Textmarke1</a><br>
<a href="frame2.htm#2">Textmarke2</a><br>
<a href="frame2.htm#3">Textmarke3</a><br>
<a href="frame2.htm#4">Textmarke4</a><br>
<a href="frame2.htm#5">Textmarke5</a></td>

</tr>
</tbody>
</table>
</body>
</html>

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von denkbär: 23.08.2006 04:19.

23.08.2006 22:10

trampi-fan
Legende der Landstrasse

Herkunft: überall und nirgendwo
Fan von: Kugelblitzen

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

jo vielen dank! auf das einfachste kommt man natuerlich nicht Ich Trottel!

24.08.2006 12:32

Cumulus
schon lang dabei

images/avatars/avatar-2587.jpg

Herkunft: Hamburg
Fan von: FC St. Pauli, David Belle, Ubuntu

Übrigens, wenn Du sowas mal nachschlagen willst:

http://www.teamone.de/selfhtml

Cumulus' PGP public key
05.09.2006 20:30

georges
unverblümt

images/avatars/avatar-4336.jpg

Herkunft: landei
Fan von: querdenkern

smile NEU NEU NEU ... Hilfe bitte

Im eigentlichen Sinne habe ich zwar kein HTML-Problem, sondern einfach nur eine bzw. zwei Fragen, die ich zwar unter Umständen selbst klären könnte… aber ich bin fa.. äh bequem Augenzwinkern

Also: Es geht um die Anmeldung einer Homepage bei den diversen Suchmaschinen, Metatags habe ich hinterlegt und die -wie ich dachte- einfache Funktion bei Strato (es könnte NATÜRLICH auch ein beliebiger anderer Anbieter sein ) genutzt, die einem angeblich das mühselige Anmelden vereinfacht. Nun habe ich einen Haufen mails bekommen, mittels derer ich aufgefordert werde, den Eintrag zu bestätigen … eine endlose Klickerei… Augen rollen

Frage: Ist diese "Bestätigung" wirklich notwendig oder geht es einfacher bzw. gibt ein es ein Programm, welches einem auch dieses abnimmt?

Und wo ich gerade schon dabei bin: Wie gelingt es, einer Homepage ein gutes "Ranking" zu verschaffen? Was ist zu beachten?

05.09.2006 20:57

Tapefire!
Deichkönig

images/avatars/avatar-3057.jpg

Herkunft: Stadthagen, Schortens
Fan von: Unseren Hunden Max, Ari und Casey. Für immer!!

RE: NEU NEU NEU ... Hilfe bitte

Zitat:
Original von georges
Im eigentlichen Sinne habe ich zwar kein HTML-Problem, sondern einfach nur eine bzw. zwei Fragen, die ich zwar unter Umständen selbst klären könnte… aber ich bin fa.. äh bequem Augenzwinkern

Also: Es geht um die Anmeldung einer Homepage bei den diversen Suchmaschinen, Metatags habe ich hinterlegt und die -wie ich dachte- einfache Funktion bei Strato (es könnte NATÜRLICH auch ein beliebiger anderer Anbieter sein ) genutzt, die einem angeblich das mühselige Anmelden vereinfacht. Nun habe ich einen Haufen mails bekommen, mittels derer ich aufgefordert werde, den Eintrag zu bestätigen … eine endlose Klickerei… Augen rollen

Frage: Ist diese "Bestätigung" wirklich notwendig oder geht es einfacher bzw. gibt ein es ein Programm, welches einem auch dieses abnimmt?

Und wo ich gerade schon dabei bin: Wie gelingt es, einer Homepage ein gutes "Ranking" zu verschaffen? Was ist zu beachten?

Wichtig für ein gutes Ranking ist der Inhalt, der sich nicht durch unbedingt druch eine extrem hohe Schlagwortquote auszeichnet, denn das mögen die großen (also Google ) Suchmaschinen nicht.
Also:
1. Jeder Seiten einen Seitentitel geben
2. Überschriften mit <h1> Tag einstellen,
3 Bilder mit alternativen Text versehen
4 Verlinkungen der Seite überprüfen, so dass alle Seiten gespidert werden können
5 viel geld für GoogleAd-Words ausgeben großes Grinsen

05.09.2006 21:09

georges
unverblümt

images/avatars/avatar-4336.jpg

Herkunft: landei
Fan von: querdenkern

Zitat:
Original von Tapefire!
Wichtig für ein gutes Ranking ist der Inhalt, der sich nicht durch unbedingt druch eine extrem hohe Schlagwortquote auszeichnet, denn das mögen die großen (also Google ) Suchmaschinen nicht.
Also:
1. Jeder Seiten einen Seitentitel geben
2. Überschriften mit <h1> Tag einstellen,
3 Bilder mit alternativen Text versehen
4 Verlinkungen der Seite überprüfen, so dass alle Seiten gespidert werden können
5 viel geld für GoogleAd-Words ausgeben großes Grinsen

Seitentitel habe ich selbstverständlich vergeben .... links sind in Ordnung... Bilder nicht wirklich wesentlich...

Geld ausgeben? Nöööö großes Grinsen ... aber danke smile

05.09.2006 21:38

apoka
Legende der Dorfstraße

Fan von: Sport

Beim Berechnen des Rankings ist für die Suchmaschinen die Anzahl der Links, die auf eine Seite zeigen, ein wichtiger Faktor. Das sollte man natürlich nicht übertreiben (Stichwort Spam).

Falls Deine Seite nicht kommerziell ist, dann würde ich einfach auf Einhaltung der W3C-Standards bei HTML und CSS achten und schauen, dass der Inhalt einigermaßen stimmt. Der Rest kommt dann von alleine.

Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Off Topic » Sofa4Fans » HTML-Problem

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum