22.08.2006 21:32
trampi-fan
Legende der Landstrasse
Herkunft: überall und nirgendwo Fan von: Kugelblitzen
 |
|
HTML-Problem
|
Ich arbeite derzeit mit Inline-Frames und habe nun folgendes Problem: In Frame1 habe ich Textmarken-Links fuer Frame2 (siehe hier) - die Links funktionieren nur leider nicht (bzw. sie haben mal funktioniert, bis ich es wg. speicherns verbaselt habe - und nun nicht mehr weiss, wie es war 
)... Kann mir jemand weiterhelfen, wie das richtig lauten muss, damit das funktioniert? Funktionieren muss es ja 
.
__________________ "And always have a short look to the perfect moment."
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von trampi-fan: 22.08.2006 21:34.
|
|
|
|
|
 |
23.08.2006 04:11
denkbär
nie positiv verpestet

|
|
| Zitat: |
Original von trampi-fan
Ich arbeite derzeit mit Inline-Frames und habe nun folgendes Problem: In Frame1 habe ich Textmarken-Links fuer Frame2 (siehe hier) - die Links funktionieren nur leider nicht (bzw. sie haben mal funktioniert, bis ich es wg. speicherns verbaselt habe - und nun nicht mehr weiss, wie es war
)... Kann mir jemand weiterhelfen, wie das richtig lauten muss, damit das funktioniert? Funktionieren muss es ja
. |
Was dir dabei fehlt ist das TARGET-Attribut. Damit definierst du bei einem Link, wohin (in welchen Frame oder in welches Fenster) er geladen werden soll.
Dazu kannst du entweder bei jedem Link individuell das Ziel angeben:
<a target="f2" href="frame2.htm#2">Textmarke2</a>
In "einfachen" Situationen (wenn alle Links auf's selbe Ziel gehen) kannst du auch im BASE-Tag einen pauschalen Wert für alle Links angeben:
<base target="f2">
Wobei mir deine Werte in den HREF-Attributen auch etwas seltsam vorkamen.
Ich habs jetzt mit folgendem Code ausprobiert, und da scheint es so zu funktionieren, wie ich glaube, dass du es vermutlich beabsichtigst:
<html>
<head>
<title>Neue Seite 2</title>
<base target="_self">
</head>
<body>
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%">
<tbody>
<tr>
<td width="50%"><iframe src="frame2.htm" name="f2"></iframe> <br>
</td>
<td width="50%">
<a target="f2" href="frame2.htm#1">Textmarke1</a><br>
<a target="f2" href="frame2.htm#2">Textmarke2</a><br>
<a target="f2" href="frame2.htm#3">Textmarke3</a><br>
<a target="f2" href="frame2.htm#4">Textmarke4</a><br>
<a target="f2" href="frame2.htm#5">Textmarke5</a></td>
</tr>
</tbody>
</table>
</body>
</html> |
Und so geht es mit dem BASE-Tag: (siehe auch SelfHTML)
<html>
<head>
<title>Neue Seite 2</title>
<base target="f2">
</head>
<body>
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%">
<tbody>
<tr>
<td width="50%"><iframe src="frame2.htm" name="f2"></iframe> <br>
</td>
<td width="50%"> <a href="frame2.htm#1">Textmarke1</a><br>
<a href="frame2.htm#2">Textmarke2</a><br>
<a href="frame2.htm#3">Textmarke3</a><br>
<a href="frame2.htm#4">Textmarke4</a><br>
<a href="frame2.htm#5">Textmarke5</a></td>
</tr>
</tbody>
</table>
</body>
</html> |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von denkbär: 23.08.2006 04:19.
|
|
|
|
|
 |
24.08.2006 12:32
Cumulus
schon lang dabei

Herkunft: Hamburg Fan von: FC St. Pauli, David Belle, Ubuntu
 |
|
|
|
|
|
 |
05.09.2006 20:30
georges
unverblümt

Herkunft: landei Fan von: querdenkern
 |
|
NEU NEU NEU ... Hilfe bitte
|
Im eigentlichen Sinne habe ich zwar kein HTML-Problem, sondern einfach nur eine bzw. zwei Fragen, die ich zwar unter Umständen selbst klären könnte… aber ich bin fa.. äh bequem
Also: Es geht um die Anmeldung einer Homepage bei den diversen Suchmaschinen, Metatags habe ich hinterlegt und die -wie ich dachte- einfache Funktion bei Strato (es könnte NATÜRLICH auch ein beliebiger anderer Anbieter sein ) genutzt, die einem angeblich das mühselige Anmelden vereinfacht. Nun habe ich einen Haufen mails bekommen, mittels derer ich aufgefordert werde, den Eintrag zu bestätigen … eine endlose Klickerei…
Frage: Ist diese "Bestätigung" wirklich notwendig oder geht es einfacher bzw. gibt ein es ein Programm, welches einem auch dieses abnimmt?
Und wo ich gerade schon dabei bin: Wie gelingt es, einer Homepage ein gutes "Ranking" zu verschaffen? Was ist zu beachten?
__________________ Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
|
|
|
|
|
 |
05.09.2006 20:57
Tapefire!
Deichkönig

Herkunft: Stadthagen, Schortens Fan von: Unseren Hunden Max, Ari und Casey. Für immer!!
 |
|
| RE: NEU NEU NEU ... Hilfe bitte
|
Original von georges
Im eigentlichen Sinne habe ich zwar kein HTML-Problem, sondern einfach nur eine bzw. zwei Fragen, die ich zwar unter Umständen selbst klären könnte… aber ich bin fa.. äh bequem
Also: Es geht um die Anmeldung einer Homepage bei den diversen Suchmaschinen, Metatags habe ich hinterlegt und die -wie ich dachte- einfache Funktion bei Strato (es könnte NATÜRLICH auch ein beliebiger anderer Anbieter sein ) genutzt, die einem angeblich das mühselige Anmelden vereinfacht. Nun habe ich einen Haufen mails bekommen, mittels derer ich aufgefordert werde, den Eintrag zu bestätigen … eine endlose Klickerei…
Frage: Ist diese "Bestätigung" wirklich notwendig oder geht es einfacher bzw. gibt ein es ein Programm, welches einem auch dieses abnimmt?
Und wo ich gerade schon dabei bin: Wie gelingt es, einer Homepage ein gutes "Ranking" zu verschaffen? Was ist zu beachten? |
Wichtig für ein gutes Ranking ist der Inhalt, der sich nicht durch unbedingt druch eine extrem hohe Schlagwortquote auszeichnet, denn das mögen die großen (also Google ) Suchmaschinen nicht.
Also:
1. Jeder Seiten einen Seitentitel geben
2. Überschriften mit <h1> Tag einstellen,
3 Bilder mit alternativen Text versehen
4 Verlinkungen der Seite überprüfen, so dass alle Seiten gespidert werden können
5 viel geld für GoogleAd-Words ausgeben
__________________ Möge die Macht mit Dir sein!
|
|
|
|
|
 |
05.09.2006 21:09
georges
unverblümt

Herkunft: landei Fan von: querdenkern
 |
|
| RE: NEU NEU NEU ... Hilfe bitte
|
Original von Tapefire!
Wichtig für ein gutes Ranking ist der Inhalt, der sich nicht durch unbedingt druch eine extrem hohe Schlagwortquote auszeichnet, denn das mögen die großen (also Google ) Suchmaschinen nicht.
Also:
1. Jeder Seiten einen Seitentitel geben
2. Überschriften mit <h1> Tag einstellen,
3 Bilder mit alternativen Text versehen
4 Verlinkungen der Seite überprüfen, so dass alle Seiten gespidert werden können
5 viel geld für GoogleAd-Words ausgeben
|
Seitentitel habe ich selbstverständlich vergeben .... links sind in Ordnung... Bilder nicht wirklich wesentlich...
Geld ausgeben? Nöööö 
... aber danke
__________________ Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|