cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Wie wird eigentlich bei einem Kriterium gewertet? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Wie wird eigentlich bei einem Kriterium gewertet?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Wie wird eigentlich bei einem Kriterium gewertet? chris 24.05.2006 16:43
 RE: Wie wird eigentlich bei einem Kriterium gewertet? tusberg 24.05.2006 18:43
 RE: Wie wird eigentlich bei einem Kriterium gewertet? Sportstudent 27.05.2006 10:23
 RE: Wie wird eigentlich bei einem Kriterium gewertet? bergmops 28.05.2006 21:39
 RE: Wie wird eigentlich bei einem Kriterium gewertet? chris 07.06.2006 22:39

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
24.05.2006 16:43

chris
Abteilungsleiter M-Z

images/avatars/avatar-2701.jpg

Herkunft: Bolanden
Fan von: RLP Rundfahrt, Stromberg und trockenem Humor

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Wie wird eigentlich bei einem Kriterium gewertet?

Ich habe mal eine Frage.
Wer gewinnt eigentlich ein Kriterium? Derjenige, der bei den Zwischensprints die meisten Punkte gesammelt hat oder derjenige der Am Ende als erster im Ziel ist? Oder eine Mischform von beidem? Ich blicke da noch nicht recht durch?

Auf der Seite vom BRD steht: Sieger ist der Fahrer, der die meisten Runden gefahren ist.

Diese Aussage verstehe ich allerdings nicht wirklich. Vlt kann mir jemand von euch helfen.

Because 7,8,9!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Finally, erster Tagesieg im Tippspiel von Paris- Nizza!!!! Sieg auf der 4. Etappe!!!!!!!!!!!!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
24.05.2006 18:43

tusberg
Degenkolbler

images/avatars/avatar-4892.jpg

Herkunft: Degenkolbhausen
Fan von: John Degenkolb

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Wie wird eigentlich bei einem Kriterium gewertet?

Kommt auf die Werung an!

Wenn nach Sechstagewertung gefahren wird dann gewinnt der mit den meisten Punkten, wenn nicht der der als erster über den Zielstrich fährt

27.05.2006 10:23

Sportstudent
Tempobolzer

images/avatars/avatar-2770.jpg

Herkunft: Ruhrgebiet
Fan von: Die Tourbo Gisi

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Auf der Straße gilt folgendes:

Runden Gewinn vor Punkten.

D.h. klassischer Weise wird ein Kriterium auf einem kurzen Kurs (800m - 1200m) gefahren, über eine Gesamtdistanz von ca 60km (also ca.60 Runden).

Jetzt findet ungfähr alle 10-15 Runden (wird vorher festgelegt) eine Zwischenwertung statt für die Punkte nach folgendem Schema vergeben werden 5-3-2-1 (Plätze 1-4) nur in der Schlußwertung werden doppelt Punkte vergeben 10-6-4-2-1 (jetzt bis Platz 5!)

Soweit zu den Punkten, jetzt ist es durchaus möglich das es Fahrer gibt die Vorne rausfahren und das komplette Fahrerfeld überrunden. Dann sind alle anderen eine Runde weniger gefahren und liegen auch wenn sie mehr Punkte als die "Überrunder" haben in der Wertung hinten.

Zu Schlußwertung noch folgender Kommentar: Es kann auch sein das es Fahrer mit der selben Punktzahl oder mit keinen Punkten gibt, es gibt aber in der Regel mehr Preise als bis Platz 5, daher wird die Schlußwertung auch zur "klassifikation" herangezogen.

Hoffe ich konntes es verständlich erklären, sonst nochmal Fragen

So ab auf die Rolle hier regnet es Bindfäden .........

"Ich würde ja heute gern ein paar quälen, aber ich darf nicht"
-Jens Voigt-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sportstudent: 27.05.2006 10:25.

28.05.2006 21:39

bergmops
Co-Kapitän

Herkunft: Mitteleuropa
Fan von: Sauberem Radsport

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

soweit richtig...außer die schlußwertung: auch da gibt es nur für die ersten 4 Punkte 10-6-4 und 2

und alle 10-15 runden wertung ist auch etwas lang... üblich wäre alle 5 runden

das ergebnis wird nach punkten erstellt, bei punktgleichheit oder null punkten zählt der zieleinlauf

07.06.2006 22:39

chris
Abteilungsleiter M-Z

images/avatars/avatar-2701.jpg

Herkunft: Bolanden
Fan von: RLP Rundfahrt, Stromberg und trockenem Humor

Danke für eure Hinweise. War sehr hilfreich Gut gemacht

Because 7,8,9!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Finally, erster Tagesieg im Tippspiel von Paris- Nizza!!!! Sieg auf der 4. Etappe!!!!!!!!!!!!
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Wie wird eigentlich bei einem Kriterium gewertet?

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum