cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Regenjacken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Regenjacken
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Regenjacken steffi 22.05.2006 10:26
 RE: Regenjacken Niggel 22.05.2006 10:52
 RE: Regenjacken steffi 23.05.2006 15:59
 RE: Regenjacken Graffity 23.05.2006 16:18
 Regenjacken Donishäusle 23.05.2006 16:32
 RE: Regenjacken Fraenki 23.05.2006 17:12
 RE: Regenjacken OgerTian 23.05.2006 23:31

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
22.05.2006 10:26

steffi
Legende der Feld- und Waldwege

images/avatars/avatar-4392.jpg

Herkunft: "Tief im Westen..."

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Regenjacken

Regenjacken
Die Frage gehört vielleicht eher in den Profi-Thread, aber da lest ihr sie vielleicht nicht…
Bei Bedarf bitte verschieben
Bei den Sauwetteretappen wunder mich immer über die unterschiedlichen Längen der Regenjacken der verschiedenen Teams. CSC hat ganz kurze, die den Unterleib komplett frei lassen, brrr Augenzwinkern , Rabo hat ganz lange, die auch den Unterleib gut verhüllen. Timo hat mittelprächtige, die den A…. so halb bedecken.
Wie kommt es zu diesem unterschiedlichen Equipement? Und was haltet ihr für am sinnvollsten, bzw. tragt ihr selber? Man sollte meinen, Bjarne stattet seine Jungs mit dem bestmöglichen Material aus, aber die kurzen Jäckchen… Grübelnd

ANTWORTEN        ZITIEREN     
22.05.2006 10:52

Niggel
Möchtegern-Bergziege

images/avatars/avatar-4133.jpg

Herkunft: zwischen Saar und Mosel, in der Nähe von Trier
Fan von: Jedem, der schnell den Berg hinauffahren kann.

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Regenjacken

Regenjacken sind normalerweise nicht so atmungsaktiv wie Trikots oder Windjacken oder gar Winterjacken.
Wenn man in warmem Regen fährt, überhitzt man schnell.
Deshalb ist es oft besser, nur die wichtigsten Körperteile abzudecken.
Brust/Oberkörper und Rücken.
Ich persönlich bevorzuge eine ganz geschlossene Regenjacke, am liebsten wäre mir ein Ganzkörperkondom. auslachen

Da gibt es aber Unterschiede unter den Fahrern. Manch einer mag Regen und Kälte, andere, wie ich z.B. hasse Ihn und meide ihn wo es geht.
Bei manchen (bei mir auch) zieht Regen und damit Kälte, die Kraft aus den Beinen. Andere kommen damit aber gut zurecht und brauchen daher weniger Regenschutz.

Joseph von Westfalen in: Das Leben ist hart

23.05.2006 15:59

steffi
Legende der Feld- und Waldwege

images/avatars/avatar-4392.jpg

Herkunft: "Tief im Westen..."

großes Grinsen RE: Regenjacken

danke Niggel für deine Antwort smile ich glaube die anderen hier fahren gar nicht bei Regen Mädchen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von steffi: 23.05.2006 15:59.

23.05.2006 16:18

Graffity
Zweites Profijahr

images/avatars/avatar-3369.jpg

Herkunft: Leverkusen

also ich bin bekennender Warmduscher... Bääääh!

Ich habe mir zwar im Vorfeld des Henninger Turms eine Regenjacke (bis über den Hintern) zugelegt, wenn es regnet trainiere ich aber doch lieber nicht auf der Straße, sonden im beheizten Schwimmbad.

23.05.2006 16:32

Donishäusle
E'richtige Schwarzwälder und zweifellos naiv.

images/avatars/avatar-4533.jpg

Herkunft: Schwarzwald
Fan von: Dölerich Hirnfidler, Eric Moussambani

Text Regenjacken

Also da muss ich gleich mal Widerspruch einlegen. Ich fahr zwar nicht gern bei Regen, aber von einer Trainingstour lass ich mich deswegen noch lang nicht abhalten nönönööö

Ich hab mir auch vor kurzem erst eine neue Regenjacke zugelegt. Ist eine VauDe Casella 3 ziemlich atmungsaktiv aber bis jetzt dicht. Die geht jedenfalls über den Hintern und dabei superleicht (250g). Hab ich jetzt bei kühlem Wetter immer dabei. Gut gemacht

Was der Bjarne sich gedacht hat, kann ich schlecht sagen. Auch bei CSC wird es wohl unterschiedliche Vorlieben geben, und grundsätzlich besser ist keine Variante.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Donishäusle: 23.05.2006 16:32.

23.05.2006 17:12

Fraenki
Saisonende - kein Nerv mehr zum radeln ( 2008 )

images/avatars/avatar-683.jpg

Herkunft: aus dem Soonwald
Fan von: Italien, Lago di Caldonazzo

Zitat:
Original von steffi
danke Niggel für deine Antwort smile ich glaube die anderen hier fahren gar nicht bei Regen Mädchen großes Grinsen

stimmt, und wenns unterwegs regnet, habe ich keine Regenjacke mit.
böse

23.05.2006 23:31

OgerTian
Finisseur

images/avatars/avatar-226.jpg

Herkunft: bayern schwaben
Fan von: Filippo Simeoni, Jaja

hab hier so eine COLIBRI Gore-Tex-Regenjacke, bin sehr zu frieden, witz war als ich sie in italien brauchte hatte ich sie nicht dabei....hatte aber noch eine gore windstopper jacke die über den arsch ging, bin vom Passo pordoi vor 3 wochen runtergefahren bei stromenden regen ich war danach trocken konnte es selbst fast nicht glauben für eine wind jacke smile vorallem für glaub 79 euro.... naja meine füsse wären fast erfroren also bitte denk auch an die füsse smile

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Regenjacken

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum