cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Batteriewechsel beim HAC3 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Batteriewechsel beim HAC3
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Batteriewechsel beim HAC3 Petersen 27.03.2006 17:24
 RE: Batteriewechsel beim HAC3 maniroller 27.03.2006 19:12
 RE: Batteriewechsel beim HAC3 peso 27.03.2006 19:13
 RE: Batteriewechsel beim HAC3 Petersen 27.03.2006 19:34
 RE: Batteriewechsel beim HAC3 peso 27.03.2006 19:37
 RE: Batteriewechsel beim HAC3 Petersen 28.03.2006 14:47

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
27.03.2006 17:24

Petersen
Altherrenradler

images/avatars/avatar-836.jpg

Herkunft: Hamm
Fan von: Zabel- Armstrong und einem RTF Teilnehmer der mit 84 Jahren noch mitgefahren ist

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Batteriewechsel beim HAC3

Vor einiger Zeit war die Batterie bei meinem HAC3 leer. Ich habe eine neue eingesetzt. Allerdings lag ein sehr kleine Spiralfeder plötzlich auf dem Tisch. Ich wußte nicht wohin deamit. Als ich den HAC3 wieder zugeschraubt hatte funktioniert auch alles korrekt. Aber nur wenige Wochen. Dann war die Batterie wieder leer.Vorher aber blieb die Anzeige sichtbar und der HAC3 ging nicht in den Stand by Moduns.
Weiß jemand Rat oder kann mir sagen welche Fachwerkstatt den Batteriewchsel vornimmt?

27.03.2006 19:12

maniroller
Winterpokalteambenutzer

images/avatars/avatar-4623.jpg

Herkunft: hier
Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Batteriewechsel beim HAC3

Ich bin mit meinem HAC 4 damals – auf Anraten diverser Menschen hier aus dem Forum – zum ersten Batteriewechsel zum Uhrmacher gegangen. Der hat mich mit großen Augen angeguckt, wollte wissen was das denn sei und hat dann getan wie ich ihm befohlen hatte großes Grinsen
Nachdem ich das gesehen hatte hab ich es ohne Probleme immer selbst gemacht.

Und die Moral von der Geschicht: der Uhrmacher bringt es in Deinem Fall eher nicht. Spassvogel Denn wo die Feder hingehört kann der wohl auch nur vermuten.
Fahrradfachgeschäft? (Möglichst ein größeres, damit steigt die Chance, dass es jemand gibt der sich auskennt)

27.03.2006 19:13

peso
Ehemalige Bergziege

images/avatars/avatar-2066.jpg

Herkunft: Leipzig

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Batteriewechsel beim HAC3

Ich habe den HAC 4 - die Batteriegeschichte ist aber vergleichbar.

1. Funktionierte nach dem Wechsel der Piepston noch? Dafür ist das Federchen eigentlich zuständig.

2. Stirbt die neue Batterie nach ein paar Wochen (oder auch Tagen), hat man vermutlich keine Markenbatterie eingesetzt. Da sind die Ciclosportgeräte wählerisch. Sony oder Panasonic sollten länger halten.

3. Hier wird der Batteriewechsel beim HAC4 mit Bildern gut erklärt. (Ciclosport-->Hac4-->Batterie)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von peso: 27.03.2006 19:16.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
27.03.2006 19:34

Petersen
Altherrenradler

Fan von: Zabel- Armstrong und einem RTF Teilnehmer der mit 84 Jahren noch mitgefahren ist

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

gute Bilder, aber ich habe leider noch die alte Version. Da muß ich den ganzen Gehäusedeckel abschrauben.

Wenn die Feder für den Piepton verantwortlich ist sollte ich sie vielleicht mal weg lassen.

Der Hersteller der Batterie ist wohl nicht das Problem, denn nach dem Wechsel ging er nicht mehr in den Standbymodus.

27.03.2006 19:37

peso
Ehemalige Bergziege

images/avatars/avatar-2066.jpg

Herkunft: Leipzig

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Petersen
gute Bilder, aber ich habe leider noch die alte Version. Da muß ich den ganzen Gehäusedeckel abschrauben.

Ja, bei mir auch. Hast du beim Hac 4 (nicht Pro) nachgeschaut?

Ansonsten, Batterie noch mal rausnehmen und neu einsetzen...

28.03.2006 14:47

Petersen
Altherrenradler

Verwirrung komplett. Die schrweiben von 4 Federn haben aber nur 3 Federn mit Pfeilen gekennzeichnet. Ich hatrte aber nur eine Feder.
Meine nächste Massnahme wird der Kauf einer Qualitätsbatterie sein und ein neuer Versuch.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Batteriewechsel beim HAC3

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum