|
|
 |
16.02.2006 20:02
Wolfzge
Mächtig bezipfelt

Herkunft: Herrenberg Fan von: Percy Schmeisser
 |
|
| Zitat: |
Original von wildflowersoul
die mir grad ad hoc einfallen:
|
-Faith healer...Von den Bollock Brothers besser als das Original von Alex Harvey
-Personal Jesus...Johnny Cash versenkt Depeche Mode...Manson stört nur..
-Life is Life...ziemlich kultige Version von Laibach nach dem Original von Opus..
__________________ Je tiefer der Wald ,
desto dicker die Partisanen.
|
|
|
|
|
 |
|
 |
16.02.2006 20:26
Offi
mit der aussagekraft eines smilies

Herkunft: (p)lattenladen Fan von: windkante (mod der herzen)
 |
|
Original von MrsFlax
da fällt mir spontan die lemonheads-version von "mrs. robinson" ein. die fand ich im vergleich zum original
|
Ohh ja, die war gut.
Es gibt viele nette Sachen, gut finde ich auch von Hyperchild "Wonderful Life", rockiger als das Original, vielleichts liegt es daran...
Und dann gibt es da noch so einen lustigen Sampler, Punk Goes Pop heißt er und wie der Name sagt, haben da Punk-Bands Popmusik gecovert, sind sehr nette und auch sehr lustige Sachen bei rausgekommen.
__________________ Ich möchte auch einen Stock für meinen Hintern. :hechel:
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Offi: 16.02.2006 20:29.
|
|
|
|
|
 |
16.02.2006 20:43
TEVC
Legende der Landstrasse

|
|
Original von MrsFlax
da fällt mir spontan die lemonheads-version von "mrs. robinson" ein. die fand ich im vergleich zum original
|
Bei den Zitronenköppen leg ich nach: "Luka" ist auch besser als von Susan Vega. Und im selben Genre... Dinosaur Jr.'s Version von The Cure's "Just like heaven" schlägt das Original meilenweit.
Und sonst:
Miles Davis hat "Time after Time" erst hörbar gemacht...
Neil Young auf "WELD" spielt "Blowing in the wind" völlig frei von Jungscharlagerfeuerromantik.
Auf Moby's "Hotel" ist einer ziemlch geile Version von New Order's "Temptation".
Last not least: Die "Pin ups" von David Bowie enthält ausschliesslich Coverversionen- die allesamt besser sind als die Originale.
__________________ Less is an option!
|
|
|
|
|
 |
17.02.2006 13:11
PeterPils
Indiesnob

Herkunft: parallelgesellschaft Fan von: The Casuals; Gary Lineker, Kings of Leon
 |
|
fought the law - the clash
gloria - patti Smith
summertime blues - the who
police and thieves - the clash
one - johnny cash
hallelujah - jeff buckley
all along the watchtower - jimi hendrix
thirteen - elliott smith
highway to hell - mambo kurt
__________________ Gebt mir einen Balkon und das Land ist mein
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von PeterPils: 17.02.2006 13:14.
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
17.02.2006 14:58
steffi
Legende der Feld- und Waldwege

Herkunft: "Tief im Westen..."
 |
|
Original von PeterPils
...summertime blues - the who
all along the watchtower - jimi hendrix...
|
watt ihr alles für alte Schinken kennt... 
wobei ich bei ersterem immer geglaubt habe, es sei original von den who
und zu Zweiterem fällt mir die amerikanische Nationalhymne ein, die Mr. Hendrix auch klasse intoniert hat
"La vie en Rose" von Grace Jones und "Go west" von den Pet-Shop-Boys fallen mir noch spontan als gute Cover ein
ja es gibt schon schöne Sachen, gut gefällt mir auch oft, wenn Sequenzen von klassischer Musik eingebaut werden
@küstentanne, dein Thread entwickelt sich immer mehr in die Richtung, dass gute Coverversionen aufgezählt werden 
wie um zu beweisen, dass Originale schlechter seien
mir gefallen aber trotzdem in 90% aller Fälle die Originale besser;
Ausnahmen bestätigen die Regel
__________________ .
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von steffi: 17.02.2006 15:12.
|
|
|
|
|
 |
17.02.2006 18:02
Patrese
Zentralsachse

Herkunft: in the sky Fan von: so ziemlich allem & dem FC Hansa Rostock
 |
|
Steffi hat schon recht. Die besten Songs sind immernoch die, die von dem Künstler intoniert werden, der sie auch geschrieben hat. Nichtsdestotrotz hat es auch was für sich wenn eine Band wie A PERFECT CIRCLE einen Song wie "the nurse who loved me" aus der Schublade holt und ihn interpretiert, wie es FAILURE eben nie geschafft hätten.
Ansonsten fällt mir zum Threadthema nur noch ein, daß CINDY & BERT mal auf die Melodie von Black Sabbaths "paranoid" einen ganz fürchterlichen Text geträllert haben. Das Ganze nannte sich dann "Der Hund von Baskerville" und wird von mir auch heute noch als maßgeblicher Beschleuniger des Untergangs des Abendlandes betrachtet.
__________________ Eine Gesellschaft, die die Niederlagen ihrer Spitzensportler nicht ertragen kann, ist zutiefst inhuman.
(Siegfried Mentz, Sportpfarrer der Evangelischen Kirche Deutschlands)
|
|
|
|
|
 |
17.02.2006 22:27
Cyckel Nyckel
Tempobolzer
Herkunft: Kiel
 |
|
Original von steffi
Original von PeterPils
...summertime blues - the who |
watt ihr alles für alte Schinken kennt...
wobei ich bei ersterem immer geglaubt habe, es sei original von den who |
Oh nein, das ist von Eddie Cochran und obwohl The Who zu meinen Lieblingsbands gehören und ihre Version auch gut ist, würde ich in diesem Fall sagen, daß das Original mindestens ebenso gut ist.
__________________ Atomic Theory:
"The gross and net result of it is that people who spent most of their natural lives riding iron bicycles over the rocky roadsteads of this parish get their personalities mixed up with the personalities of their bicycle..."
|
|
|
|
|
 |
16.02.2006 20:42
teufelsberg
Legende der Landstrasse
Herkunft: det ratste nie
 |
|
Original von Kian
fast alles gehört verboten, weil es in 98 von 100 fällen nicht an das original rankommt. |
trifft so aber nur für "schnell-geld-verdien-pop-oder-dance-coverversionen zu.
von einigen songs gibt es zig, wenn nicht hunderte schöne coverversionen: girl from ipanema, sunny, moon river, summertime...
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|