01.07.2005 07:40
tick
Old Chick
Herkunft: from Washington, DC, to "a small town in Germany" Fan von: Kitty
 |
|
Gerolsteiner & Doping nochmals
|
Wenn ich das richtig verstehe, hat aGerolsteiner einen Masseur entlassen, der einen e-mail geschrieben hat, um doping-produkte (NESP, IGF-1 (??) und HGH) zu kaufen.
Det tyske Tour de France-mandskab Team Gerolsteiner, der har danskeren Frank Høj på holdet, har i flere år haft en massør ansat, som har efterspurgt farlige dopingprodukter.
I en mail-korrespondance, som DR Sporten er i besiddelse af, efterspørger massøren forbudte doping-produkter som NESP, IGF1 og væksthormonet HGH.
Tidligere på måneden konfronterede DR Sporten Team Gerolsteiners sportsdirektør Hans Holczer med oplysningerne, og han bekræftede, at massøren var ansat på holdet. Men han afviste at kende til massørens efterspørgsel efter doping-midler.
- Men viser oplysningerne sig, at være korrekte, så er han helt færdig med at arbejde for os, sagde Hans Holczer til DR Sporten.
Siden interviewet blev lavet, har Team Gerolsteiner fyret massøren og gjort alt for at lægge afstand til ham.
Det er anden gang i år, at Team Gerolsteiner sættes i forbindelse med doping. For tre uger siden blev Danilo Hondo idømt et års karantæne og fyret fra mandskabet.
Det var torsdag ikke muligt at få kommentar fra Frank Høj til fyringen af den dopingmistænkte massør.
http://www.dr.dk/Sporten/Cykling/2005/06/30/182651.htm
__________________ Life should NOT be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in sideways, chocolate in one hand, wine in the other, totally worn out and screaming "WOO HOO what a ride!"
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tick: 01.07.2005 07:41.
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
01.07.2005 15:44
tick
Old Chick
Herkunft: from Washington, DC, to "a small town in Germany" Fan von: Kitty
 |
|
Kurz vor dem Start der 92. Tour de France belasten Doping-Anschuldigungen gegen einen ehemaligen Aushilfs-Pfleger das Team Gerolsteiner.
Der Physiotherapeut soll sich per E- Mail über die Wirkungsweise von Doping-Mitteln wie Wachstumshormonen und Insulin erkundigt haben. Laut «Süddeutsche Zeitung» hat das dänische Fernsehen einen Bericht über den Schriftverkehr gesendet.
«Die entsprechenden Mails wurden 2001 geschrieben. In diesem Jahr war Jürgen Scholl bei uns vier Tage beschäftigt. Er gehörte zu sechs bis acht Aushilfs-Physiotherapeuten, die wir wie jede Mannschaft neben den Festangestellten beschäftigen», sagte Team-Manager Hans-Michael Holczer. «Als ich bei der diesjährigen Bayern- Rundfahrt von den Vorwürfen hörte, stellte ich den Pfleger zur Rede. Er bestätigte den E-Mail-Verkehr, habe sich nur erkundigen wollen und so weiter. Das hat mit gereicht. Wir verzichteten natürlich sofort auf die weitere Mitarbeit und informierten unseren Sponsor.»
Unmittelbare Folge der Vorwürfe: Holczer verpflichtete intern alle Team-Mitglieder, eine Charta zu unterschreiben, in der versichert wird, sich weder über Doping-Präparate zu informieren, noch sie zu transportieren oder zu verteilen. Sogar die beiden in Frankreich eingesetzten Pressesprecher mussten unterschreiben.
http://de.sports.yahoo.com/050701/27/4ngt.html
__________________ Life should NOT be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in sideways, chocolate in one hand, wine in the other, totally worn out and screaming "WOO HOO what a ride!"
|
|
|
|
|
 |
02.07.2005 15:47
xxGinesxx unregistriert
 |
|
|
|
|
|
 |
02.07.2005 16:00
Wolfzge
Mächtig bezipfelt

Herkunft: Herrenberg Fan von: Percy Schmeisser
 |
|
| Zitat: |
Original von fahra-laga-luda
Original von tick
«Die entsprechenden Mails wurden 2001 geschrieben. In diesem Jahr war Jürgen Scholl bei uns vier Tage beschäftigt. Er gehörte zu sechs bis acht Aushilfs-Physiotherapeuten, die wir wie jede Mannschaft neben den Festangestellten beschäftigen», sagte Team-Manager Hans-Michael Holczer.
http://de.sports.yahoo.com/050701/27/4ngt.html |
So weit ich das sehe handelt es sich da um Jürgen Scholl. Er schreibt doch hier auch manchmal im Forum, aber dass er dazu Stellung nimmt, wäre wohl zu viel verlangt. |
Yep, es ist Jürgen Scholl.
Zitat Holczer aus seinem Tour-Tagebuch...
" Aber langsam habe ich die Schnauze voll, keinen Bock mehr, verliere die Lust. Wo sind wir denn, wenn wir --überspitzt gesagt-- jeden,, der bei uns ein Auto putzt, einer Gesinnungsprüfung unterziehen müssen?.
Das alles ist echt kritisch.."
Zudem bezeichnet er Jürgen Scholl keinesfalls als "dubiose Gestalt"
Egal, soll sich jeder seinen Reim darauf machen.
__________________ Je tiefer der Wald ,
desto dicker die Partisanen.
|
|
|
|
|
02.07.2005 02:48
bAdpit
El Presidente

Herkunft: ac---> sw--->? Fan von: pink floyd, genesis, porcupine tree, sigur ros, godspeed you! black emperor, a silver mt. zion, explosions in the sky, mogwai, god is an astronaut, do make say think, talk talk, joy division, the cure, smashing pumpkins, radiohead, balmorhea, mono
 |
|
hält holczers saubermannimage aber nicht mehr aus!!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bAdpit: 02.07.2005 02:48.
|
|
|
|
|
02.07.2005 16:03
TEVC
Legende der Landstrasse

|
|
Dann soll er das naechste mal seine Frage im Forum stellen. Gibts auch gute Antworten und ist voellig unverfaenglich
__________________ Less is an option!
|
|
|
|
|
09.08.2010 12:11
ispohoffi
Herkunft: B-FF-CB-HH
 |
|
|
mhh also im ersten moment fällt mir Pollack ein als 6-days fahrer
__________________ kaum zu glauben wie schnell man hier gelöscht wird ;)
|
|
|
|
|
09.08.2010 13:44
ispohoffi
Herkunft: B-FF-CB-HH
 |
|
|
stimmt hab ich garnicht dran gedacht!...traurig das es welche gibt die sogar für sixdays einwerfen!
__________________ kaum zu glauben wie schnell man hier gelöscht wird ;)
|
|
|
|
|
21.08.2013 15:08
Herr Doepfel unregistriert
 |
|
Doch systematisches Doping bei den Sprudelbuben?
| "Ich weiß nicht genau, was im Koffer war und ich weiß auch nicht, ob der Arzt den Koffer bekommen hat", sagte R. Sein Vater habe den Koffer von Renate Holczer, der Ehefrau von Ex-Teamchef Hans-Michael Holczer, übergeben bekommen. "Sie hat gesagt, der ist verschlossen, weil Medikamente drin sind." |
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|