23.06.2005 08:00
jonas

Herkunft: Schweiz Fan von: JOHANN TSCHOPP
 |
|
| Schweizer Radsport, News und Diskussionen
|
Mit dem aktuellen Reglement und den aktuellen Ranglisten wären gerade mal 3 Schweizer an der WM Startberechtigt.
Das kann man durchaus als Tiefpunkt bezeichnen, ich hoffe nicht, dass es noch tiefer geht.
Swiss Cycling will bei der UCI nochmals eine Reglementsdiskussion lostreten, ob das erfolgreich ist bezweifle ich aber mal.
Das Problem ist neben dem Fehlen von Leuten, die in der Pro-Tour regelmässig punkten auch, dass Leute wie Albasini, Loosli und Co, die in Europa-Tour Rennen fleissig punkten könnten in Pro-Tour Teams fahren und dort natürlich erstens kaum punkten und zweitens ihre Punkte aus Europa-Tour Rennen nicht zählen, was ich doch für sehr zweifelhaft halte.
__________________ --
jonas
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jonas: 01.08.2005 20:15.
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
01.08.2005 20:18
jonas

|
|
| RE: Der Tiefpunkt des Schweizer Radsport
|
Ich hab den Thema mal etwas umbenannt. Vielleicht interessiert sich noch wer anders für das Thema.
Hab zufällig die (doch nicht uninteressanten) Resultate der Schweizer Bergmeisterschaft gefunden.
| Zitat: |
Castione. Schweizer Bergmeisterschaft (Castione - San Bernardino, 41 km, 1430 m HD). Elite: 1. Philippe Schnyder (Rapperswil) 1:32:05 (26,71 km/h). 2. Beat Steffen (Menzberg) 0:14. 3. Patrick Calcagni (Paradiso), gleiche Zeit. 4. Roger De Vittori (Rothenburg LU) 0:15. 5. Florian Ludi (Le Pâquier) 0:16. 6. Marco Jimenez (Lausanne) 0:49. 7. Hubert Schwab (Pratteln) 1:01. 8. Johann Tschopp (Miège) 1:10 (Sturz vor dem Ziel).
U23: 1. Steve Morabito (Troistorrents) 1:31:41. 2. Raymond Künzli (Saignelégier) 0:30. 3. Alexander Pliuschin (Mold) 0:35. 4. Sven Schelling (Steinen, Bronzemedaille) 0:36. -- Junioren: 1. Florian Egger (Hochdorf) 1:39:52.
Frauen: 1. Priska Doppmann (Immensee) 1:41:51. 2. Patricia Schwager (Balterswil) 1:52. 3. Monica Furrer (Madetswil) 2:30. |
Wäre interessant zu erfahren, was Tschopp der Sturz gekostet hat, denn diese Konkurrenz hätte er eigentlich locker eintüten müssen.
__________________ --
jonas
|
|
|
|
|
 |
|
 |
02.10.2005 00:56
jonas

|
|
|
Phonak meldet:
| Damit auch in Zukunft Schweizer Profis zu den besten der Welt gehören, wird nichts dem Zufall überlassen. Ambitionierte und leistungswillige Talente aus unserem Land sollen durch professionellen Support an die Weltspitze herangeführt werden. Dies hat eine Partnerschaft zwischen dem Phonak Cycling Team und Swiss Cycling zum Ziel. Den besten Schweizer U23 Fahrer wird bei ausgesuchten Rennen der direkte Vergleich mit der internationalen Konkurrenz ermöglicht. Die ARcycling AG unterstützt diese Idee mit einem finanziellen Engagement von 100'000 Franken. |
http://www.phonak-cycling.ch/News/Aktuel...3-508a64116372/
Sehr schön, so was habe ich sowieso schon lange vermisst. Hoffentlich hat das auch den nötigen Erfolg.
__________________ --
jonas
|
|
|
|
|
 |
26.09.2007 09:51
jonas

|
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
02.10.2007 09:46
le coq sportif
Då som nu för alltid

|
|
Original von jonas
Wie ich es vermutet habe, der Platz von Cancellara war verschenkt, vor allem Rast hätte nach den Eindrücken von Plouay und Polen sicherlich ein ähnlich starkes Rennen wie Elmiger fahren können, aber auch Stalder, Zaugg oder Albasini wären sicherlich mit der Gruppe rund um Zberg, Freire und Zabel ins Ziel gekommen. Schade. |
das sah der typ, der mich am rande des rennens nach der startnummer von cancellara fragte (ich kramte gerade in der startliste, deswegen fragte er mich), allerdings anders....auch meinen skeptischen einwänden wollte er nicht glauben.
insofern hat cancellaras start wohl seinen zweck erfüllt: es ging nur um publicity
achja: der sprecher am herdweg hat elmiger bei der abschlußattacke dann auch prompt für cancellara gehalten, obwohl der im großen gang im hinteren mittelfeld die steigung hochgeächzt war.
__________________ I am trained in gorilla warfare and I can prove it mathematically.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von le coq sportif: 02.10.2007 09:49.
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
26.10.2007 13:19
Cycleon
Wasserträger

Herkunft: Nimwegen Fan von: De Las Cuevas, Remmbo
 |
|
Original von jonas
Ein Pro-Tour Neo bisher (Frank), dafür mit Bovay, Wyss und Kohler 3 für ein Continental-Team.
Marcel Wyss bleibt anscheinend noch bei Atlas, Elias Schmäh wäre noch zu haben und auch ein Silvère Ackermann hat sich diese Saison empfohlen. |
Noch zwei Neo-profi's dazu: Sylvere Ackermann und Laurent Beuret fahren in 2008 in Italien, beim PCT NGC Medical (ex-OTC Doors) Und BMC hat nächstes Jahr eine PCT-Lizenz (statt CT).
__________________ ***I'm singing Indurain***
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cycleon: 26.10.2007 13:21.
|
|
|
|
|
 |
25.10.2007 16:55
WINO
Dilettanti

Herkunft: Schwarzwald Fan von: ULLE, Gilbert, Kreuziger, Pinot, Pinotti, SCF
 |
|
|
Sag mir mal bitte einer warum Swiss Cycling eigentlich nur 2 Conti Teams für nächste Saison wollte?
Ist wieder so ne "Special" Regel gewesen
Jetzt gibt´s ja nach Wochenlangem hinund her vermutlich doch 3
__________________ "Also fahr Fahrrad, liebe Menschheit, du schlimmste aller Plagen."
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von WINO: 25.10.2007 16:56.
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|